Jump to content

Warum verzeihen Frauen...

Isegrim61

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geile, aber du weiss, dass er drauf steht, oder??? jetzt kriegst du den nicht mehr los

Geschrieben

Mit dem Problem hatte jeder zu kämpfen, ob einstein,freud oder wie sie alle hiesen weil sie die Realität etwas genauer beschrieben hatten.

Nun vergleicht er sich schon mit Einstein

Relative grüsse

Geschrieben

oh. ES ist wieder da
ES lebt! ES redet! das peige!

ja samantha...entschuldige...natürlich.....wir alle lernen lernen lernenpopernen von l-z.

isch habe heute gelernt, dass man kein glücklicher mensch sein kann, wenn man nicht weiß, wie das gehirn funktioniert

ese

Geschrieben

Liebe Ese das was man bei L-Z lernt kann man auch bei dem entsprechendem Niveau zurückgeben. Und dass LZ doch gut erzogen ist, Nivea bei Schlecker kauft und mit dem Wort Intellekt (auch wenn nur rein statistisch) was anfangen kann, wirst du auch zugeben

Das Peige ist einfach süss da könnte ich mir nicht verkneifen, meinen kleinen Schniedel aus dem NWG Profil rauzuholen und brav anfangen zu wixxln:-) Peige, WELCOM BACK

Geschrieben

Liebe Ese das was man bei L-Z lernt kann man auch bei dem entsprechendem Niveau zurückgeben. Und dass LZ doch gut erzogen ist, Nivea bei Schlecker kauft und mit dem Wort Intellekt (auch wenn nur rein statistisch) was anfangen kann, wirst du auch zugeben

liebe samantha,
nein. dem kann ich leider nicht zustimmen. intellekt bedeutet für mich auch die fähigkeit, die eigene meinung mal zu überdenken und gegebenenfalls zu revidieren.
intellekt bedeutet für mich nicht, den tunnelblick aufzusetzen und höflich eine einzige these wiederzukäuen, bis der arzt kommt.

dass l-z es schafft, stoisch die ruhe zu wahren, ohne sich aufzuregen, ist kein zeichen von intelligenz, eher von perfidem sadismus
damit bringt er seine opfer zur weißglut.

ja. freue mich auch sehr über die rückkehr von das peige. endlich mal wieder etwas freundlichkeit im forum

ese

Geschrieben

@l_z

würde mal sagen,
statistisch gesehen bist du auf dem besten weg 90-95% der hier vertretenen frauen,
dir gegenüber nicht zum verzeihen zu bewegen!

wenn schon derer aussagen wie *nerven* und *weißglut* in zusammenhang mit deiner person fallen,
ahne ich nichts gutes...

andererseits denke ich, dass du eine gar nicht so unlogische sondierung betreibst.
denn die 5-10% der hartgesotten verbleibenden, sind vielleicht die, die nur für dich so richtig in frage kommen...!?

Geschrieben

ich habe noch nie geschrieben Frauen wollen keinen Sex.
Das statement beweist, mandarina denkt schwarzweis.
Ich nicht.
Ich sage "viele Frauen wollen selten Sex"

und das Frauen dumm und faul sind habe ich nie geschrieben

Oh, der ultimative Beweis meines weisen Denkens

Du hast meine Antwort nicht verstanden....ich geb dir noch'n Versuch

Geschrieben

Da in der virtuellen Welt die Sprache unsere einzige Waffe ist und die Kraft des Menschen und sein Durchsetzungsvermögen an der Ausdrucksweise gemessen wird, kann man bei LZ schon so einges lernen.

Manchmal wirkt die Ausdauer beim Wiederholen, bei der andere einfach es sein lassen, wie Durchsetzungsvermögen. Wer hat sich denn hier durchgesetzt?

Könnten wir vielleicht mal ausnahmsweise zum Thema zurückkehren?

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Samanta,

ich komme nicht umhin Dir hier zu schreiben, weil ich glaube, dass Du von L_Z ein gänzlich falsches Bild hast.

Es mag stimmen, dass er sich sehr bemüht, bei allen Angriffen gegen ihn einen zurückhaltenden sprachlichen Stil aufrechtzuerhalten -
was manchem anderen die Zornesröte ins Gesicht treibt, der hier mit Engelszungen vergeblich gegen seine verquasten Meinungen ankämpft, die aus nichts anderem bestehen, als ein penetrant vorgetragener Irrglaube, der sich aus den Versatzstücken wild aus dem Netz zusammenkopierter und von ihm oft gänzlich fehlinterpretierter Textfragmente gebildet hat.

Dass er so ruhig bleibt, mag vor allem daran liegen, dass er sich tatsächlich im Recht sieht, wobei er sich offenbar deshalb auf der sicheren Seite wähnt, weil seine Beiträge geradezu erschreckend wenig eigenes Denken beinhalten, und er sich fast gänzlich auf seine Internetweisheiten stützt, die er bedauerlicherweise genauso flüchtig und falsch liest und interpretiert, wie die Äußerungen anderer hier im Forum.

Für mich hat etwas von einem Don Quichote, der geradezu verzweifelt der verwesenden Dulcinea zweifelhafter Internetparolen hinterhereifert, und sie in seiner Verblendung für die Infantin Maria aus dem genialen Pinselstrich des Velasquez hält.

Sein Problem ist weniger, dass er diskutiert - das ist sein gutes Recht und keiner will es ihm nehmen - das Problem ist, dass er mit den falschen Leuten auf der falschen Ebene diskutiert.
Es ist so, als wollte ein Hänfling bei der Olympiade gegen die russsischen Hammerwurfriesen antreten und glaubt gewinnen zu können, weil die 80m, die diese mit dem Sportgerät erzielen, auf seiner heimischen 80cm-Bildschirmdiagonale samt Schwenk der Kamera vom Abwurf zur Landezone, lediglich vielleicht einen Meter ausmachen.

Das besonders Ätzende dabei ist seine absolute Immunität gegen Argumente, und vor allem auch sein geradezu zwanghaftes Missverstehen selbst deutlichster Worte, wie man die Dinge gemeint hat, die er entweder aus Absicht, oder Mangel an Intelligenz missinterpretiert.

Ich weiß nicht, ob er ein unintelligenter Mensch ist - vielleicht ist er ja auch ein genialer Kasper, der uns hier alle nach Strich und Faden nasführt - aber sein ganzes Gehabe lässt darauf schließen, der er sich mit seinem Hirn - das man ja weitestgehend auch als Denkmuskel sehen kann -, mit einigen der Spitzenathleten in diesem burlesken Panoptikum der Genitale angelegt hat, und jetzt einfach nicht mehr weiß, wie er ohne Gesichtsverlust aus der Sache rauskommt.

Ich halte wenige Menschen für wirklich unintelligent und sehe selbst dann auch immer noch den menschlichen Wert ihrer Seele, wenn der o.a. Muskel schlechter funktioniert, als beim Durschschnitt der Gesellschaft - und...

...ich wäre nicht so böse diesen Text zu schreiben, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass er viel schlauer ist, als er tut, und dass er uns alle schlicht verarscht, dass sich die Balken biegen.

Was mir vor allem auffällt ist, wie sehr sich sein sprachlicher Stil in den letzten drei, vier Tagen verschlechtert hat.
Mag sein, dass er in der Erregung des Wortgefechtes einfach nachlässiger formuliert und schreibt, aber mir kommt das wie eine ganz perfide Masche vor, mit der er uns eine scheinbare Dämlichkeit vorgaukelt, um sich hinter den Butzenscheiben seiner häuslichen Kemenate über uns zu amüsieren...

Ich denke, er veräppelt uns - so doof kann keiner sein...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, er veräppelt uns

uff Spritzneuling ..DAS wäre unverzeihlich

Geschrieben

Ich glaube nicht an die Veräppelungstheorie. Das klingt mir etwas weit hergeholt.
- Die Rechtschreibfehler von l-z sind in allen Threads halbwegs durchgängig und die Wahl von Fremdwörtern ist oft etwas unpassend.
- Seine Formulierungen sind oft unbedacht oder unvorsichtig. Z.B. die Geschichte mit den Moslems.
- Kommunikation geht über 2 Brüche, der Bruch zwischen dem, was ich meine, und dem was ich sage, und der Bruch zwischen dem, was ich gesagt habe, und dem was der andere versteht. Wer l-z verstehen will, muß ihn auch wirklich verstehen wollen, indem er nachdenkt, was wohl gemeint ist, ohne böses unterstellen zu wollen.
- Seine Beispiele sind leider oft nicht passend. Statt des Wunsches, Kleidung zu kaufen, hätte ich eher an die Phantasie appelliert: Für jemanden, der entsprechend veranlagt ist, ist körperliche Treue so schwer, wie für einen Raucher, mit dem Rauchen aufzuhören, ohne dass mit der Zeit das Verlangen nachlässt, sondern stärker wird.

Aus einem Thread, der wirkliches Potential hatte, zu konstruktiven Diskussionen zu führen, ist wohl ein ein wir-hacken-auf-lz-herum-Thread geworden.
Irgendwie mußte ich an die Simpsons-Folge denken, in der Homer der sexuellen Belästigung beschuldigt wird.

Ich habe übrigens auf keiner der beiden Seiten starke missionarische Aktivitäten oder Intolleranz festgestellt, nur dass sich beide Seiten das jeweils gegenseitig vorwerfen.

Hier wurden viele Statements gemacht, die mir zeigen, dass sich einige noch keine Gedanken darüber gemacht haben, wo in dem Raum zwischen den Polen Trieb und Ratio sie sich bewegen, sondern nur einen der Pole bevorzugen.

Diese Gedanken sollte man sich machen, bevor man darüber nachdenkt, ob und wie man Fremdgehen bei sich oder seinem Partner oder bei Dritten bewertet.

Da das aber das Thema "Warum verzeihen Frauen" verfehlt, und dieser Thread ziemlich rot ist, habe ich dafür einen eigenen Thread aufgemacht: Selbsterkennung? Was ist eigentlich Menschlichkeit?
Diesen Thread halte ich für geeignet, über seine Veranlagungen und Prägungen nachzudenken, und sich darüber auszutauschen, ohne sich gegenseitig anzugreifen.

In meinem Eingangsbeitrag erläutere ich auch, warum ich in diesem Thread hier folgenden Beitrag - und damit bin ich hier erstmalig in-topic - abgebe:

Wenn es so ist, dass Frauen leichter einen Seitensprung verzeihen können, dann kann es daran liegen, dass Frauen, solange er sie nicht wegen der Neuen verlässt, einen geringeren evolutionären Nachteil dadurch erfahren, wenn eine andere Frau den Samen ihres Partners teilt, als der Mann, wenn seine Partnerin durch das Kind eines anderen - auch über die Schwangeschaft hinaus "belegt" ist. Dieses angeborene Verhalten äußert sich natürlich bei jedem Menschen unterschiedlich, aber die Grundtendenz "Frauen verzeihen leichter" lässt sich so auch erklären.
Aber: Geschlechtsspezifisches Verhalten ist immer zu relativieren. Männlichkeit im Norden und Weiblichkeit im Süden sind nur 2 Pole des Planeten Geschlechtlichkeit. Die meisten befinden sich irgendwo dazwischen, die Pole selbst sind lebensfeindlich. Manche biologische Männer sind südlich des Äquators, manche Biologische Frauen nördlich davon.

Noch abschließend zu den Gründen für das Fremdgehen: Der wichtigste wurde außer Acht gelassen: Männchen sind bestrebt, ihre Gene vielfältig zu verteilen, möglichst ohne sich neu zu binden. Weibchen sind bestrebt, möglichst vorteilhafte Partner auszuwählen, bei Menschenweibchen ändern sich die relevanten Merkmale mit jeder Fruchtbarkeitsperiode.
Das heißt grob verallgemeinert:
Ein Mannn kann mit einer noch so attraktiven Frau zusammen sein, irgendwann hat er das Bedürfnis nach Abwechslung. Wenn sich keine ähnlich Attraktive wie die vorhandene findet, wird er auch eine weniger attraktive akzeptieren, da er von einem angeborenen Verhalten getrieben wird, was sich in der Evolution als erfolgreich herausgestellt hat, weil so Gene weiter gestreut werden.
(Immer noch grob verallgemeinert Eine Frau Sucht sich als dauerhaften Partner einen Verantwortungsvollen "Softie", aber wenn sie ihren Eisprung hatte, wird sie eher von maskulineren angezogen.

P.S. Ich finde es übrigens etwas lächerlich, eine Frau, die nicht mitmobbt, sondern sachlich ihre eigenen Eindrücke von l-z darlegt, hier virtuell zu "verkuppeln". Das ist Grundschulniveau! Das letzte mal, dass ich so ein Gehacke miterlebt habe, war in der Sekundarstufe I, und daraus, dass ich damals nicht das Rückgrat hatte, nicht mitzumachen, habe ich viel über Menschen und ihre Verwandschaft zu ihren Vorfahren gelernt.

Geschrieben

@Faber - ich unterstelle immer das Beste... ich bin ein Philanthrop - trotz allem...

Geschrieben

warum verzeihe ich...?

dazu muss ich erstmal die hintergründe zu solch einem schritt analysieren.
was verändert sich alles, sollte ich es nicht verzeihen?
was ist mir wichtig um solch entscheidung fällen zu können?
wie würde mein leben oder meine zukunft aussehen, sollte ich es nicht verzeihen?
warum ist er fremdgegangen?

wenn er die liebe meines lebens ist und dennoch fremd geht, aus welchen gründen auch immer, so zeigt es, das ich NICHT seine wahre liebe bin.
aus welchem anlass heraus ist er fremdgegangen?
kann ich ihn körperlich nicht mehr befriedigen? gibt es noch genug prickelnde momente in meiner partnerschaft? gebe ich mir die mühe, um unsere liebe, die ich von ihm auch erhoffe? wie schaut meine finanzielle zukunft ohne ihn aus? kann und will ich überhaupt wirklich weitermachen?
sollten kinder mit im spiel sein, was wird aus ihnen und wie schaffe ich es, ihnen die zukunft zu sichern?
und wenn ich verzeihen sollte....könnte ich es auch vergeben?
wie sehr würde mich dieser vertrauensbruch seelisch schädigen und somit auch unsere partnerschaft belasten?

ja auch ich wurde schon mal betrogen, habe verziehen und nicht vergessen.
nach gründlichem studium der situation wurde ich darauf hingewiesen, das es irgendwie lahm sei in der partnerschaft.
ok, habe ich verstanden. doch warum wurde es so?
ich habe kinder, nen haushalt und auch einen lieben mann an meiner seite...alles aufgaben die bewältigt werden müssen.
sei eine liebe mutti, eine tolle haushälterin und eine begehrenswerte frau.
das jedoch 7 tage die woche, 24 stunden am tag, nie urlaub oder geschweige krank.
mein damaliger liebster göttergatte hatte wochenende und genoss es in vollen zügen. ich durfte mich um die kids kümmern und den haushalt schmeissen. das auch ich mal am wochenende nicht kochen wollte, die wäsche bügeln mochte oder gar auf die kinder aufpassen für einen nachmittag, das verstand er nicht wirklich.
ihm fehlte meine spontanität, klar mit kids am bein geht es ja auch so wunderbar.
in seinem leben hatte sich ja nciht viel verändert, er ging arbeiten und ich managte alles andere, mit wachsenden aufgabenbereichen.
das ich dann am abend ziemlich erschossen war, sah er nicht wirklich.
ich hätte ja nix großes an arbeit und so könnte ich auch im minirock auf den spielplatz düsen, damit er einen tollen anblick hat, wenn ich mit den kids heimkommen würde.
da ich jedoch da streikte, suchte er sich eine andere.
ich habe es ihm verziehen, gewann ihn zurück und wir redeten sehr viel.
netter weise kam was kommen musste....nach einer gewissen zeit rutschten die bemühungen um die liebe ins alte verhaltensmuster zurück, was auf beiden seiten passierte und wir trennten uns.

somit ist es für mich persönlich wichtig ersteinmal zu erforschen, warum der partner sich etwas anderes suchte und in wieweit ich bereit bin, ihm es zu verzeihen.
danach wird abgewogen was für mich das beste ist und natürlich auch das beste für die kinder.

viele frauen und auch männer verzeihen scheinbar, damit ihnen nicht das vertraute umfeld genommen wird und sie sich in ein neues leben zwängen müssen.
man geht nicht unter wenn man sich nichts verzeihen kann, doch zeigt es nicht von größe, es nciht einmal zumindest zu versuchen.

meine meinung!

Geschrieben (bearbeitet)

Was haben bitte Bilder im Profil damit zu tun , ob dir jemand sagt , wie oft er Sex hat ???
Ich hab Bilder drin und ich sag`s dir trotzdem nicht !

Was denkst du warum Umfragen anonym sind ?
Es gibt Umfragen da sagen Frauen sogar wie oft sie fremdgehen.
Denkst du sie würden sagen wie oft sie fremdgehen, wenn ein Bild von ihnen dabei wäre ?
und so ist es beim Sex eben auch, ich verstehe nur nicht, wieso sich so viele schämen zu sagen, wie oft sie Sex haben.
wie oft sie kaffee trinken oder wie lange sie ein kaffedate haben, verraten sie ja auch.
das ist genauso Privatsache.

Dass er so ruhig bleibt, mag vor allem daran liegen, dass er sich tatsächlich im Recht sieht, wobei er sich offenbar deshalb auf der sicheren Seite wähnt, weil seine Beiträge geradezu erschreckend wenig eigenes Denken beinhalten, und er sich fast gänzlich auf seine Internetweisheiten stützt,

Ne nicht internet weisheiten sondern Wissenschafft.
Und laut Wissenschaft ist es eben meist nicht so, dass ein Mensch einen andren nicht mehr liebt, wenn er fremdgeht.
Ist einfach die Lust auf neues.Und das haben eben viele Menschen.
ansonsten Argumente, die belegen, dass die ganze Hirnforschung Unsinn ist, bringt ihr ja nicht.
Ihr könnt mir ja gerne andre erklärungen liefern, auf die Frage wieso so viele heimlich fremdgehen und sich nicht trennen.

Was mir vor allem auffällt ist, wie sehr sich sein sprachlicher Stil in den letzten drei, vier Tagen verschlechtert hat.
Mag sein, dass er in der Erregung des Wortgefechtes einfach nachlässiger formuliert und schreibt, aber mir kommt das wie eine ganz perfide Masche vor, mit der er uns eine scheinbare Dämlichkeit vorgaukelt, um sich hinter den Butzenscheiben seiner häuslichen Kemenate über uns zu amüsieren...

und du hast es wohl immer noch nicht kapiert, dass schreibstil nichts mit Intelligenz und aussage zu tun hat.
Dann schau nochmal in den thread, der dativ ist dem genitiv sein Tod
Und so einen wie dir, der die Grundelegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse anzweifelt und mehrfach erwiesen wurden, soll ich glauben ich wäre dumm ohne das du nachprüfbare Argumente dafür lieferst ?

Geschrieben

Ich denke, er veräppelt uns - so doof kann keiner sein...

Nö, nur seine Göttin ist ja wieder da, und er betet zwischendurch...

Spritzneuling, da du dir Mühe gegeben hast, so einen langen Beitrag dem L-Z zu widmen, bestätigt sich meine These, dass er auch bei den Männern gut ankommt. Und das ich hier nichts finden werde, weill alle interessanten Männer auf L-Z stehen

Sorry.. müsste einfach raus... Ein Mensch der hier seit Wochen Attraktion des Tages ist und alle zum Nachdenken, Schreiben und Verzweifeln bring, kann nicht dumm sein.

Aber danke, dass du mir helfen wolltest.. alle Ehre... ich bilde über Menschen aber selber eine Meinung...

Lieben Gruss

Geschrieben

Ja ich bete immer und denke oft an dich, du schenckst mir aus der Ferne auch täglich nen wunderschönen Orgasmus, aber vielleicht ists besser wenn du mich nicht so lobst hier, nich dass dann noch welche denken ich bin der Nachfahre jesu und will die eifersuchtsfreie offene Liebe verkünden.

Der bin ich nicht, und ich will auch keinen missionieren.

Geschrieben

Könnten wir vielleicht mal ausnahmsweise zum Thema zurückkehren?

Thema???

Welches Thema????

LG xray666

Geschrieben

Ich habe mal im Gedächnis nachgeforscht, von allen mir bekannten Fällen hat nur eine Frau verziehen im Sinne des Wortes.

Alle anderen haben nur eine Zeitlang so getan als wäre die Welt "wieder" in Ordnung und haben sich in Ruhe umgesehen und haben den Partner gewechselt oder sich ein neues Umfeld geschaffen und den den Partner dann "abgeschafft".

Paßt zwar nicht ganz, aber mich würde eher interessieren wie sog. Affären mit dieser Sache umgehen, weil die Grundbedingung ja lt. Können sie das Vwerhältnis zur Frau verzeihen oder oder wird es nur unterdrückt?

Lg
PS
das sind rein subjektive Erfahrungen

Geschrieben

Sorry.. müsste einfach raus... Ein Mensch der hier seit Wochen Attraktion des Tages ist und alle zum Nachdenken, Schreiben und Verzweifeln bring, kann nicht dumm sein.

Aber danke, dass du mir helfen wolltest.. alle Ehre... ich bilde über Menschen aber selber eine Meinung...

Sam ist eine Frau und verzeiht vielen - wenn auch nicht allen - und das aus verschiedenen Gründen.

Und damit sind wir dann wieder endlich beim Thema, von dem wir unverzeihlicher Weise abgeschweift sind.

Marc

Geschrieben

@Samanta - Du solltest nicht übersehen, dass ich dir eigentlich gar nicht helfen wollte L_Z richtig auszuinterpretieren, sondern dass ich nur einen Beitrag von Dir hergenommen habe, um in der Form eines eigentlich fiktiv gemeinten offenen Antwortbriefes an Dich, meine eigene Auffassung von Herrn L_Z zu formulieren.

Der Brief war mein Stilmittel und Du mein charmanter Aufhänger...

Geschrieben

Zitat: um in der Form eines eigentlich fiktiv gemeinten offenen Antwortbriefes an Dich, meine eigene Auffassung von Herrn L_Z zu formulieren
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau so hab ich es auch verstanden Du stehst jetzt auch noch auf den L-Z Der L-Z nimmt mir alle brauchbaren Kerle hier weg
Marccgn hat mich tagelang ignoriert um mit ihm hier flirten zu können, Kizlerkitzler hat mich beim Date versetzt um sich vermutlich mit LZ treffen zu können... du jetzt auch noch

Und nächstes Mal wenn du mir auch noch den Korb geben willst, formulere es bitte etwas netter ich hab dir ja nix getan

und stimmt Marc, ich verzeihe immer.. aber auch meine Geduld hat irgenwo Grenzen... Drauf ist meine schlechte Laune im Moment auch zurückzuführen. Hat nichts mit dir zu tun

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für Eure manigfaltigen Meinungen.

Bitte keine Streitereien hier

Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema, was auch gut ist, sonst wäre eine Diskusion nicht möglich.

Sorry das ich mich nicht früher in diesem (meinem) Thread zu Wort gemeldet hab.

War ein paar Tage weg.

Mir gehts darum, warum Frauen einen Fehltritt eher verzeihen können als Männer.

wie ich gelesen habe, geht es tatsächlich auf die Evolution zurück :

Männer brauchen viel Frauen um ihren Samen weit zustreuen

Frauen brauchen nur einen Mann um die Familie auszubauen

Die nächste Frage wäre:

Haben wir uns seit dem nicht weiter entwickelt?

Es würde mich erschrecken, wenn sich unsere Instinkte seit damals nicht weiter entwickelt hätten.

Gruß Ise

Geschrieben

Ich habe irgendwann mal gelesen das Frauen z.b. auch eher eine Krise in einer Beziehung wahrnehmen als Männer .
Also vermute ich mal ,dadurch das Frau merkt das etwas in ihrer Beziehung nicht stimmt ,kann sie sich eventuel eher damit auseinandersetzen . das heißt sie befasst sich vieleicht mit den Waurm geht es soweit das mein Partner fremd geht.
Wo bei der Mann eher dazu neigt erst mal alle wegzuwischen und. versucht solange es nicht ernsthaft ein Problem darstellt zu verdrängeln.
keine ahnung ob es wirklich so ist ,aber denke spielt mit eine Rolle.
dann kommt natürlich noch die natürliche auslese .
ihr wißt schon . mann will sich möglich oft vermehren um seine Gene zu vererben . dadurch duldet er keinen rivalen. also ganz übliche kram halt.

oder frau verzeiht weil sie liebt :-) und ihre liebe nicht verlieren will.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bei der Mann eher dazu neigt erst mal alle wegzuwischen und. versucht solange es nicht ernsthaft ein Problem darstellt zu verdrängeln.

Vielleicht verdrängt der ja gar nicht. Vielleicht ist der ja in dem Moment einfach nur zu faul zum reden.

Der muss dann in dem Moment eine "Leistung" erbringen, die er vielleicht in dem Moment gar nicht erbringen will. In einem anderen Moment, wenn er Zeit und Muse hat, vielleicht schon.

Für Mann gibt es genbedingt halt wichtigers als Beziehung.

Wenn Mann ein ausgefülltes Berufsleben hat, ruht er ja in sich selbst. Was braucht er dann - für ihn zur "Unzeit" - solche Gespräche, die ihn aus seiner Ruhe aufscheuchen?

Also...der Zeitpunkt für solche Gespräche ist schon wichtig. Nach meiner Erfahrung kommt ihr meistens mit solchen Gesprächen um die Ecke, wenn bei Mann z.B. der berufliche Streß am größten ist. Das ist einfach so. So seid ihr und so sind wir. So ist es halt. Für euch gibt es halt nichts wichtigeres als Beziehung. Für Mann schon. Das ist halt naturgegeben so. Völlig normal für mich. Kein Grund zur Besorgnis oder für gegenseitigen "Vorwürfe".

LG xray666

• Neu erstellen...