Jump to content

Gesundes Halbwissen

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Puma

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich lese Dich ja nun schon einige Zeit und von daher wundert mich Deine Verwunderung über den Zitierten schon sehr. Du solltest eigentlich schon wissen, wo Du Dich hier umtreibst.

Obgleich: Ich wundere mich hier teilweise auch über die Abgründe der Dumm- und Blödheit, die sich hier tagtäglich öffnen.

Um zum eigentlichem Thema zu kommen:

Was ich immer wieder erschreckend finde ist die Unkenntnis vieler "junger" Menschen über sexuelle Verhaltensweisen und Zusammenhänge und die Tatsache, das die Eltern dieser Kids eigentlich unserer Generation angehören müßten - wenn sie nicht sogar jünger sind. Denn es sind ja letztenendes die Eltern, die für diese Ansichten verantwortlich sind.

Denn die Eltern müßten doch genau wie Du und ich im Zeitalter der sexuellen Aufklärung groß geworden sein und entsprechend "fit" drauf sein und diese Erfahrungen und Ansichten an die heutige Generation der ***s und Twens weiter gegeben haben.

Aber manchmal glaube ich das auch in unserer "Generation" die "aufgeklärten" und "lockeren" die Ausnahme sind - oder mit zunehmendem Alter wieder konservativer geworden sind.

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke der beitrag drückt eher unmut aus über die suche, die ja hier leider nicht gepostet wurde... vermutlich wurde ein mann gesucht, der sich diesen eingriff durchführen lässt bzw. ihn hinter sich hat, damit er bei der frau ran durfte...

"kastriert" steht in anführungsstrichen und bei aller dummheit bin ich mir sicher, dass er wusste, dass nicht die eier abgeschnitten werden...

außerdem gibt es auch frauen, die zum beispiel nach einem eingriff, der eine zukünftige schwangerschaft unmöglich macht, nicht mehr ganz als frau fühlen bzw. ein emotionales problem damit haben nicht mehr komplett zu sein, auch wenn sie vielleicht keine kinder haben möchten...

immer leicht einen fetzen aus einem dialog rauszuziehen und lächerlich zu machen... ohne zusammenhhang kann aber wohl niemand eine sachliche wertung abgeben...

und über wissen zu urteilen, bei einem beitrag der so offensichtlich nicht als medizinischer sachtext gedacht ist, finde ich daneben... da hat jemand seinem unmut luft gemacht, aber er wollte das nicht bei "wer wird millionär" einreichen...

und ich finde es immer überdenkenswert, einen eingriff vornehmen zu lassen... zumal er wenn eine gewisse zeit vergangen ist nicht mehr umkehrbar ist...

aber das ist eine entscheidung, die jeder für sich treffen muss...

die diskussion finde ich hier voll daneben, zumal anfangs, wenn ich das richtig gelesen habe sogar noch der name des users da stand...

fairerweise hätte man dann wenigstens auch die suche verlinken müssen, damit man sich vor einem urteil auch eine meinung bilden kann zu der suche auf die das posting sich bezog...

überhaupt finde ich momentan besteht das forum derzeit nur noch aus gegenseitiger provokation und anmache... entweder hat sich meine wahrnehmung verändert oder das klima im forum...

ich bin jedenfalls mittlerweile meist froh, wenn ich wieder draußen bin...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, ich bin ja mittlerweile alles andere als taufrisch. Mein Vater wird 85 und meine Mutter ist 83 geworden.

Aber ich bin offen aufgeklärt worden, gerade mit meinem Vater konnte ich diesbezüglich über alles reden. Er fand es auch klasse, dass ich mich um die Pille bemühte als klar war, dass ich mit meinem Freund schlafen würde. Er war auch derjenige, der mir Binden in die Schule brachte als ich in der 5. Klasse meine Tage bekam. Ich wusste, was mit mir passierte, während einige meiner Mitschülerinnen in Panik gerieten als sie plötzlich bluteten.

Ich finde es wirklich traurig, wenn man erlebt, wie wenig viele Menschen über ihren eigenen Körper wissen. Aber wenn man, wie in dem zitierten Posting in meinem ersten Beitrag, derart auf die Kacke haut, ist das schon mehr als peinlich.

Erinnert mich an ein Schild, das meine Schwester in den 70ern in ihrem Büro hängen hatte: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.

Was mich, ehrlich gesagt, wundert, ist, dass nicht längst ein vasektomierter Mann diesem zitierten Posting widersprochen hast. Eine Sterilisation ist noch lange keine Kastration. Und ich kann mir vorstellen, dass gerade ein Mann, der eine Vasektomie hinter sich hat, den Sex unbeschwert genießen kann, weil er ja nicht mehr befürchten muss, dass er ungewollt Vater wird.

Gut Powerpassion, hier ist er, der Link zur Suche:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=789349

bearbeitet von Pumakaetzchen
Geschrieben

wo steht denn dass dieser beitrag ein ernstgemeinter medizinischer fachartikel sein soll???

darauf rumzureiten macht deine kritik auch nicht glaubwürdiger... sorry...

der beitag sollte in der suche als nicht zielführende diskussion entfernt werden und gut ist... ihn hier vorzuführen als medizinisch unwissender ist nur daneben...

und zeugt davon, dass der beitrag selber nicht genau gelesen wurde...

Geschrieben

Was mich, ehrlich gesagt, wundert, ist, dass nicht längst ein vasektomierter Mann diesem zitierten Posting widersprochen hast.

Vielleicht weil man(n) nicht auf jede Dummpfbacke und Schnarchnase reagieren möchte, weil man(n) weiß das es eh nur Zeitverschwendung wäre?

Geschrieben

für mich ist eher die suche ein fake...

mich wundert nur, warum hunderte da posten, warum die suchende schon wochen nicht mehr online ist und diskussionspostings in der suche nicht gelöscht wurden...

dann gäbe es diesen thread nicht...

ansonsten ist das posting von vor 4 wochen... wie bist du eigentlich auf dieses alte posting in sie sucht ihn gestoßen???

Geschrieben

wo steht denn dass dieser beitrag ein ernstgemeinter medizinischer fachartikel sein soll???

darauf rumzureiten macht deine kritik auch nicht glaubwürdiger... sorry...

der beitag sollte in der suche als nicht zielführende diskussion entfernt werden und gut ist... ihn hier vorzuführen als medizinisch unwissender ist nur daneben...

und zeugt davon, dass der beitrag selber nicht genau gelesen wurde...

Sorry, aber wer redet von "ernstgemeintem medizinischem Fachartikel"??? Das hab ich nie behauptet, also schieb mich bitte nicht in diese Richtung!

Geschrieben

du sprichst doch von halbwissen... und beurteilst den artikel nach seinem wissensinhalt und nimmst ihn als beleg dafür, dass jemand seinen körper nicht kennen würde...

das bezweifle ich und denke einfach diese aussagen kann man nicht mit dem massstab messen, den du anlegst...

ich sage nur der post ist nicht ernst gemeint... niemand glaubt, dass einem die eier abgeschnitten werden... das ist wie das kastriert, das auch noch in anführung gesetzt ist, ein bildlicher ausdruck...

und einen teil der männlichkeit verliert man ja auch dadurch, nämlich die naturgegebene zeugungsfähigkeit...

ansonsten wundert es mich mehr, dass dieser post in der suche nicht gelöscht wurde... und die TE in der suche nicht zum fakecheck gebeten wurde...

Geschrieben

Ich finde der genannte Thread hat ein hohes Schmunzelpotential.

Ich will nicht behaupten, dass es so ist, aber recht wahrscheinlich, ist doch folgendes Szenario:

Jemand, der sich einen Spass erlauben will oder glaubt, so eine Massensterilisation auslösen zu können, schreibt eine Suchanzeige, die garantiert jede Menge Hengste und solche, die es sein wollen, spitz macht.
Die Phantasie eine Frau pausenlos ohne Gummi zu poppen, schaltet bei einigen zig Beta-Männchen das Hirn aus, und sie stürmen gemeinsam den Thread. Dabei melden sich natürlich auch die, die nur eine der mehreren genannten Bedingungen erfüllen.
Dann kommt der erste Troll, und schmeißt ein Provokationsposting in die Runde.

Und nun geschieht das unglaubliche: Alle tun das eigentlich richtige, und reagieren nicht auf das Troll-Posting. - Und das bei diesem völlig sinnentleerten Thread, dessen einziger Nutzen es ist, den Leser darüber schmunzeln zu lassen, wie sich einige völlig lächerlich machen. Was für eine Verschwendung! Würden doch unsachliche Kommentare mal in interessanten Threads ignoriert!

Die einzige Reaktion ist von irgendeiner Dumpfbacke, die sich wundert, dass man sterilisiert noch spritzen kann.

Ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Dass es den einen oder anderen gibt, der keine Ahnung hat, das war schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben. Das gilt auf dafür, dass einige laut Schwachsinn herauskrakelen.

Ich stimme zu, dass Aufklärung eine Aufgabe ist, die seitens der Eltern und Lehrer mehr Beachtung finden sollte, und nicht auf die Eigeninitiative der Heranwachsenden abgewälzt werden darf. Leider befinden sich hier Politik und Gesellschaft auf dem umgekehrten Pfad.

Geschrieben

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Glauben, aber es ist der Glaube der Berge versetzt.
Daneben gibt es noch das Problem, dass die menschliche Hirnkapazität endlich ist.
Was soll ich ich mich mit allem möglichem und kompliziertem Wissen vollstopfen, da konzentriere ich mich doch besser auf das Wesentliche wie Handymarken, Klingeltöne und Klamottenmarken, allein schon um in dieser Welt bestehen zu können.

Schlossstuermer
Geschrieben

Das schlimmste ist doch wohl eher, wie viele "Schwanzträger" darauf reinfallen und sich wieder und wieder lächerlich machen.....

Kein Wunder, das die Comedyformate bei Sat 1 solch miese Quoten haben, hier ist es doch viel lustiger, besonders, wenn das Blut aus dem Hirn in die Hose rutscht......

• Neu erstellen...