Jump to content

Wie mietet man sich in einem Hotel ein?

Brant20x6

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

HRS ist sehr empfehlenswert ..der Marktführer in Deutschland und viele Hotels geben HRS mitunter die günstigsten Konditionen.

Nachteil:Um über HRS reservieren zu können, muß man eine gültige Kreditkarte besitzen.

Andererseits kann man sich den online Preis merken, beim Hotel anrufen und versuchen, die gleichen Konditionen so zu bekommen .... klappt in vielen Fällen.

Man darf nicht nach den Fotos gehen, jedes Hotel lichtet seine schönsten Ecken und Zimmer ab .

Geschrieben

...........
Nachteil:Um über HRS reservieren zu können, muß man eine gültige Kreditkarte besitzen.

................

Stimmt so nicht ganz , denn solange Deine Anreise vor 18 Uhr liegt, wirst Du selten nach einer Kreditkarte gefragt.

Ein weiterer Tipp ist es, wenn man sich ein Hotel/Motel an Autorasthöfen oder in der Nähe von Flughäfen mietet.
Die sind es gewohnt, dass dort auch nur stundenweise die Gäste dort logieren und dementsprechend eingerichtet, dass es auch günstigere Konditionen dafür gibt.

Weiterhin, wenn man einen besonders günstigen Preis in einem Hotel findet, sollte man, wenn das Date nach 18 Uhr stattfinden sollte, immer noch einmal, wenn man noch nicht gebucht haben sollte, nachfragen, welche Konditionen das Hotel gewährt. Oftmals werden dann noch günstigere Preise genannt, als die Angebote über die entsprechenden Hotelreservierungssysteme, da die Vermittlungsgebühr dafür entfällt. Ein dezenter Hinweis auf ein günstigeres Hotel, wenn der Preis genannt wird, wird oftmals mit einem erneuten Angebot oder der Nachfrage nach dem WB Preis beantwortet.

Wer da nicht zu stark untertreibt, der hat oftmals die Chance auf weitere 10 - 15 % Rabatt. Also vorher Vergleichsangebot einholen.

Übrigens, die wenigsten Hotels reagieren merkwürdig, wenn jemand ohne Gepäck anreist oder die Frage nach einem Zimmerpreis ohne Frühstück gestellt wird, das passiert eher in den kleineren Landgasthöfen entlang der Bundesstraßen.

Gruß

BDSMPaar6(Er)

der beruflich bedingt 150 - 180 Übernachtungen in Hotelzimmern im Jahr hat

Geschrieben

Da in deinem Profil steht, dass du Nicht-Single bist, solltest du es in jedem Fall vermeiden, mit deiner Kreditkarte zu bezahlen, sofern du deine Aktivitäten geheim halten willst. Eine Freundin von mir hat übrigens mal Werbepost von einem Hotel bekommen.

Was sich bei den besseren Hotels noch schwierig gestalten könnte ist, dass die offenbar feste Eincheck-Zeiten haben. Wenn du also das Zimmer für den Vormittag buchen willst, kann es dir passieren, dass sie dir was von einer Eincheck-Zeit ab 15 h erzählen. Da ist es dann hilfreich, sich eine Geschichte auszudenken à la "komme aus dem tiefsten Bayern, fahre nur durch, muss mich etwas ausruhen, und ein paar Stunden später bin ich wieder weg." Oder so ähnlich. Diese Geschichte hat jedenfalls mal in einem Ibis-Hotel nach langem Hin und Her gezogen.

Geschrieben

............. Eine Freundin von mir hat übrigens mal Werbepost von einem Hotel bekommen.

......................

Für den Fall sollte man sich eine Adresse aus dem Telefonbuch der Stadt, auf die das Auto zugelassen ist(wenn man denn mit einem Wagen vorfährt) auswendig merken, damit in dem Fall, wenn ein Meldezettel geschrieben werden muss, die Adresse flüssig von der Hand kommt.

Außerdem ist der Gedanke daran, was passiert, wenn das Hotel denjenigen anschreibt, dessen Adresse man genannt hat, schon sehr erheiternd.

Ist zwar nicht ganz legal, aber schützt vor unliebsamen Überraschungen.

BDSMPaar6

• 11 Monate später...
Geschrieben

Außerdem ist der Gedanke daran, was passiert, wenn das Hotel denjenigen anschreibt, dessen Adresse man genannt hat, schon sehr erheiternd.

BDSMPaar6[/QUOTE]

Witzige Vorstellung, wirklich. Aber fällt das nicht auf wenn Dich jemand beim einchecken nach einem Ausweis fragt? Ist das nicht üblich in Deutschland?

Jörg

Geschrieben

Schmunzel............ Ja, in Deutschland besteht Meldepflicht, allerdings wird Dich kaum jemand nach dem Ausweis fragen. Du mußt Dich halt nur eintragen mit Deinen persönlichen Daten.
Mal im Ernst, glaubst Du wirklich, es macht sich jemand die Mühe und wird das kontrollieren?

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

....glaubst Du wirklich, es macht sich jemand die Mühe und wird das kontrollieren?

Huhu Nuala-Babe

Wolltest nicht immer schonmal als Herr und Frau Schmidt, wo rumferkeln

Geschrieben

@69

Hast du vergessen? Ich stehe auf der anderen Seite des Tresens
Und warum sollte ich mich unter falschem Namen eintragen, wenn ich rumferkeln will?

Mich als Hotelangestellte interessiert nicht die Bohne, was meine Gäste treiben - solange sie niemanden belästigen und ihre Rechnung zahlen

69Liebhaber69-1967
Geschrieben (bearbeitet)

...Ich stehe auf der anderen Seite des Tresens

Na, wenigstens Nicht auf dem falschen/anderen Ufer

Aber wie wärs denn mal mit "Mitbewerbertest"

bearbeitet von 69Liebhaber69
Nachtrag
Geschrieben

ahh prima ne fachfrau.
nuala erzähl doch mal warum es in nem relativ guten Hotel/Motel sowas wie nachfolgend beschrieben geben kann.

Schon länge her hatte ich auch mal ein Date welches sich Richtung Sex entwickelte. Mangels Unterkunft, wurde ein Motel/Hotel gefunden und wir wollten ein Zimmer für die Nacht. Kein Problem. Mit dem Schlüssel hoch aufs Zimmer, und was war das? Das Zimmer war nicht für neue Gäste zurechtgemacht. Ich schätze das kann man schon so sagen wenn das Bett zerwühlt war.

Jetzt Kommts. Nach Anruf bei der Rezeption kam die Dame mit einem Schlüssel für ein anderes Zimmer. Doch das war ebenfalls in diesem Zustand. Naja das 4. war dann in Ordnung.

Geschrieben

Sorry Jeano - so etwas darf eigentlich nicht passieren.

Aber leider sind auch in einem Hotel Menschen am Werk und machen Fehler

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht, ob sich das heute geändert hat, aber wir hatten zu meinen Hotelzeiten Anweisung, von Leuten aus dem selben Ort eine Ausweiskopie zu nehmen, und auf Vorkasse zu bestehen. Hintergrund dieser Geschichte war, dass wir eben kein Stundenhotel sein wollte. Und bei meinen momentan recht häufigen Dienstreisen, werd' ich beim C/I so in 10% der Fällen mal nach nem Ausweis gefragt. Insofern kann das wohl von Hotel zu Hotel einfach verschieden sein.

Geschrieben

...Aber leider sind auch in einem Hotel Menschen ...

So richtige Menschen mit den üblichen Bedürfnissen?

• Neu erstellen...