Jump to content

Braucht Liebe Zeit ?

Free1983

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nabend,

ich mache mir schon seit längeren Gedanken darüber, ob das Phänomen "wenig Zeit"
dafür sorgt, das zwei Menschen niemals wirklich die Möglichkeit haben, die wahre Liebe für einander zu entdecken.

Meine letzte Beziehung war ca. 8 Jahre lang. Leider haben wir uns verloren bzw. auseinander gelebt (hier spielten natürlich viele Faktoren eine Rolle). Dennoch bin ich davon überzeugt, dass alles nicht so gekommen wäre, wenn mein Job mich nicht so einnehmen würde. Wir haben uns manchmal Wochen nicht gesehen, weil wir beide so einen doofen Schichtwechsel hatten.

Geht es euch manchmal auch so, dass Ihr selten oder nie die Möglichkeit habt einfach mal entspannt miteinander zu reden um Probleme zu lösen...

Ich denke persönlich, dass ich es in Zukunft sehr schwer haben werde nochmal eine richtige Bindung zu einer Frau aufzubauen, da ich davon überzeugt bin, dass ein neues Paar, besonders in der Kennenlernphase, viel Zeit braucht. Ich habe echt ein wenig bammel davor mich zu verlieben und dann habe ich nur Nachtschichten zu diesem Zeitpunkt und meine neue Liebe denkt sich dann so nach dem Motto, wenn er jetzt schon keine Zeit hat, wie soll es dann später erst werden.

Was denkt Ihr ?

Geschrieben

Quatsch!! So ein Blödsinn!! Mach's Beste draus!!!

Also mal im ernst: Ich kann es irgendwie nachvollziehen, hatte zwar noch nie
eine längere Beziehung (hab ja Zeit ), aber irgendwann hat man nach mehreren
Enttäuschungen genauso viel Angst, glaube mir....

PS: Vielleicht solltest du dir eine Arbeitskollegin suchen!!!

Geschrieben

Wir kennen dieses zeit problem...mein mann ist lkw fahrer....unsere gemeinsame zeit liegt eigentlich bei nulll sehen uns nur an den we's....aber auf dauer ist sowas nicht unbedingt genug....man muss sich miteinander vereinbaren...viel nähe und zärtlichkeit schenken und die wenige zeit die man miteinander hat und sei es ein dämmliches telefonat...sinnvol nutzen.

nicht aufgeben...wo liebe ist ist auch ein weg *fG*

Geschrieben

@sammy

Danke aber Arbeitskolleginnen...neeee

Angst und Enttäuschung liegen nahe bei einander wenn es um dieses Thema geht.
Jedoch will ich ja niemanden enttäuschen. Ich sage ja nicht einfach so diese schönen drei magischen Worte zu einer Frau. Nur habe ich halt Angst bzw. die Befürchtung das es durch den Job fast unmöglich ist eine neue solide Beziehung aufzubauen. Z.B. habe ich das Problem, dass ich fast jeden Samstag bis spät Abends arbeiten muss. Meistens bin ich dann so fertig, dass ich noch nicht einmal mehr ausgehen kann um jmd. kennenzulernen.

@Unterworfen

das ist auch ein Job der Familien zerstören kann.....kann dich da voll verstehen. Finde sowas echt schlimm.

Geschrieben

Nun...liebe ist aber etwas wofür es sich jeden tag zu kämpfen lohn...

Geschrieben

Angst und Enttäuschung liegen nahe bei einander .... Nur habe ich halt Angst bzw. die Befürchtung das es durch den Job fast unmöglich ist eine neue solide Beziehung aufzubauen.

Ha!!! Siehste da ham wa's doch!!! Diese Angst musst du bekämpfen!!! Es geht.
Think positiv und mach' s Beste draus. Unter dieser Devise leb ich. Und? Mir gehts prima.

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg - wie "Unterworfen" schon geschrieben hat.

Man kann auch Kompromisse eingehen.

Wenn eine Frau wirklich an dir interessiert ist und du ebenfalls, dann werdet ihr
das schon so akzeptieren und diese Zeit, die ihr miteinander habt, genießen!

Sicher ist es schwer, wenn mein ggf. Partner WENIG Zeit hat. Aber ich muss
es eben so hinnehmen, aber auch nur dann hab ich wirkliches Interesse an ihm,
denn dann bleibe ich. Sowas geht! Glaubs mir! Kommt halt auf die Frau drauf an.
Du musst es eben auf dich zukommen lassen. Auch auf die Gefahr drauf hin, dass
sie dich enttäuschen könnte, aber dann war sie es nicht Wert, mein Lieber.

Geschrieben

@sammy30

Hast irgendwie recht. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Kraft im Moment.

Geschrieben

Ich meine auch, dass Liebe immer seinen Weg findet!! Wenn deine (hypothetische) neue Freundin ebenfalls Liebe empfindet, findet man gemeinsam einen Weg alle Probleme zu lösen!!Und wenn es nur das Bestreben ist, die verfügbare Zeit auch wirklich auszunutzen!!!!Ich weiss, das klingt ziemlich romantisch und vielleicht zu blauäugig...aber es lohnt sich, es zumindest zu versuchen!!!
Also keine Angst!!!!

Geschrieben

liebe braucht definitiv zeit!
auch zeit, zu reifen, sich zu entwickeln.
wenn man jemanden neu kennenlernt, muss man sich auch die zeit gönnen, sich kennenzulernen und in ruhe zu sehen, ob aus der anfänglichen verliebtheit vielleicht noch mehr werden kann...
wenn dann einer von beiden zu sehr gas gibt, kann es durchaus auch passieren, daß der andere einen rückzieher macht, weil er sich mit der situation überfordert sieht...
und die verliebtheit?
ja...auch die kann sich schnell zurückziehen...wenn man ihr nicht die notwendige freiheit lässt, die sie braucht, um sich zu entfalten...

Geschrieben

Nun...liebe ist aber etwas wofür es sich jeden tag zu kämpfen lohn...

aber nur wenn er oder sie, es wert sind.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@sammy30 u. Unterworfen

Guten Abend !
Ich hatte jetzt jmd. kennengelernt und es ist genau das passiert was ich gesagt habe. Sie kam mit meinem Schichtwechsel nicht klar und hatte dann auch keine Lust noch weiter Zeit in uns zu investieren...

Also auf ein neues

Geschrieben

@free

Du wirst noch einige dieser Typ Frau finden und Anfangs denken: Das könnte sie vielleicht sein?

Mach Dir nicht daraus und vorallem suche nicht nach irgendeiner Frau, suche nach der richtigen Frau. Am Besten, Du suchst gar nicht, weil eine Frau sich ihre Opfer gern selbst aussucht, um dann einen Interessensterror in Gang zu setzen. Hat Frau einmal ihr Opfer ins Visir genommen, versucht sie sich von ganz alleine bermerkbar zu machen, was sich in etwa wie: "piep" [SIZE=2]anhören lassen könnte und wehe Du nimmst diesen Laut nicht wahr! Sie würde dann gern erobert werden und wäre auch stinksauer, wenn das nicht der Fall wäre, denn dann hast Du die Arschkarte gezogen! Du bist dann zum Machso erklärt worden und beziehungsunfähig sowieso.

Aber auch daran wirst Du Dich auf der Suche, nach der Dame Deines Herzens gewöhnen. Irgendwann, und das bitte glaube mir, prallen solche Äußerungen ab und das Fell wird dicker und dicker. Wenn dann eine dort steht und meint immer noch mit Dir ein Leben aufbauen zu können, dann ist es auch die Richtige! Aber Du bist noch jung. Du wirst meinen Rat nicht befolgen und ich hoffe nur, Du kommst da ohne Blessuren über die Zeit?

Viele meiner Geschlechtsgenossen zahlen ihr ganzes Leben für irgendwas, was sie nicht mehr haben, aber werden sie schlauer?

[/SIZE]

Geschrieben

ich mache mir schon seit längeren Gedanken darüber, ob das Phänomen "wenig Zeit"
dafür sorgt, das zwei Menschen niemals wirklich die Möglichkeit haben, die wahre Liebe für einander zu entdecken.

Ich kenne nur die Liebe auf den ersten Blick, ob derjenige dann auch für ne Beziehung in Frage käme... Gefühle sind wichtig, aber für eine Beziehung braucht man eher nüchternen Kopf

@ Lieber Alfred

ist das ein Pipp genug für dich?

Geschrieben

@Alfred: Klingt verschärft nach Traumatisierung Deinerseits - schon mal über Hilfe nachgedacht?

@Sam: nüchterner Kopf = nüchterne Beziehung

Geschrieben

Sven, rosarote Brille- Folge:

schnell scheiternde Beziehung, Unterhaltszahlungen, Trennungen, Wut, Einsamkeit, daraus entstehen Vorurteile: Frauen wollen nur ans Geld, Männer sind Machos und sind nicht beziehungsfähig

anbei nochmals ein Pipp für den Alfred

Lieber Alfred, den Korb, den ich von dir vorgestern bekommen habe, trage ich immer noch auf dem Kopf, der steht mir gut da ich dazu auch noch die Alten Socken von einem User hier bekommen hab, kann ich mich in dem Outfit direkt als Miss poppen.de 2008 bewerben

Geschrieben

I

@ Lieber Alfred

ist das ein Pipp genug für dich?

"schluck" Ein Kollege sagte mal zu mir: " Du gibst mir Recht und dafür glaube ich Dir nicht. "

Du stehst doch nicht wirklich auf Opatypen in langweiligen Anzügen gekleidet und sich im Stadtcafe teffend, um die neuesten Geheimnisse auszutauschen oder?

Geschrieben

Mein Pipp wurde erhört!

Na das du dich in deinem Welpenschutzalter unter Denkmalschutz stellst, zeigt deine Bescheidenheit und dein Selbstbewusstsein. Ein Anzug ist nie langweilig, eher schick, elegant und zeitlos. Und Geheimnisse sind nicht zum austauschen da, sondern um die für sich selbst zu behalten

Geschrieben

Mein Pipp wurde erhört!

Ich bin aber kein Anzugtyp!

Ich finde Anzüge grausam, sind aufdiktiert und das Letzte, was sie bewirken, sind reale Menschen in einem Schlips gekleidet kenntlich zu machen. Ich muß den Anzug zwar auch ab und an tragen, aber nur mit Widerwillen. Eigentlich mag ich die gesamte verschobene Gesellschafft nicht, die sich hinter Kleidung versucht zu verstecken. Sorry, aber ich weiß genau, von was ich schreibe. Aber bei manchen Frauen drückt es halt beruflichen Erfolg aus und so manch eine Frau verbindet damit ein gewisses Auskommen, was ihr so eigentlich gar nicht zu stehen würde.

Bei mir fliegt jeder, der eine Krawatte trägt raus. Ich mag nunmal keine Schleimer und Klinkerputzer. Ich weiß auch nicht, warum sich das überhaupt eingebürgert hat? Muß man eine Krawatte tragen, um geschäftlich erfolgreich zu sein? Ich denke NEIN! Also was bleibt übrig?

Geschrieben

....anzug....*grübel*....sei misstrauisch bei allen anlässen, die "besondere" kleidung erfordern! (hab ich aus irgendeinem film)....aber allein die tatsache, daß ich mir das gemerkt
habe...*g*

der typische anzugträger ist für mich "der versicherungsvertreter"....sprich: wer sich derartig
verkleidet, führt hinterlistiges im schilde.....und das gilt ja auch für weite kreise in den vorstandsetagen. mit so´nem primitiven zeugs will ich nix zu tun haben.

etwas anderes ist es, sich für den fall, daß es die "würde" des anlasses erfordert. das sind aber meist keine anlässe, die man sich täglich wünscht.

äh...hab nur die letzten 3 postings gelesen...denke mal: ist "ot"....*tschuldigung*

Geschrieben

Bei mir fliegt jeder, der eine Krawatte trägt raus.

Ich dachte Du stehst auf Frauen
Auch diesmal wird nix aus der Spülmaschine

Geschrieben

Meine Meinung: Ja, Liebe braucht Zeit!
Warum schliesst Du eine Kollegin als mögliche Partnerin aus? Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht in einer Geisterbahn arbeitest.
Vielleicht solltest Du etwas genauer beschreiben, in welcher Branche Du arbeitest.
Es ist doch ein Unterschied, ob Du lange in der Firma bleibst, oder in ganz Europa unterwegs bist!
Vielleicht solltest Du eine Frau suchen, die ebenfalls unmögliche Arbeitszeiten hat. Das hört sich zwar komisch an, aber dann kannst Du mit Verständnis für Deine Arbeitszeiten rechnen!
Und wenn Ihr dann mal zusammen frei habt, werdet Ihr diese knappe Zeit viel besser nutzen!
Was nützt es denn, wenn beide geregelte Zeiten haben, und jeden Abend vor dem Fernseher verbringen? Ist doch öde!

Ich würde an Deiner Stelle auch Dein Profil überarbeiten!
Vielleicht hilft es ja, wenn da ganz klar steht, dass Dein Beruf für Dich wichtig ist, und Du deshalb nicht immer Zeit für Dates hast!

Und nebenbei: nicht alle haben so schlechte Erfahrungen wie Alfred gemacht!

Der Mann

Geschrieben (bearbeitet)

Und nebenbei: nicht alle haben so schlechte Erfahrungen wie Alfred gemacht!

Der Mann

Ach, der hat ja nur Angst um seine Spülmaschine

Ich finde Anzüge grausam, sind aufdiktiert. Aber bei manchen Frauen drückt es halt beruflichen Erfolg aus und so manch eine Frau verbindet damit ein gewisses Auskommen, was ihr so eigentlich gar nicht zu stehen würde.

Bei mir fliegt jeder, der eine Krawatte trägt raus. Ich mag nunmal keine Schleimer und Klinkerputzer. Ich weiß auch nicht, warum sich das überhaupt eingebürgert hat? Muß man eine Krawatte tragen, um geschäftlich erfolgreich zu sein? Ich denke NEIN! Also was bleibt übrig?

Lieber Alfred,

ich trage oft und gerne Anzüge, weil die mir stehen. Aber ich verspreche mich zu ändern, da du die Anzüge ja grausam findest.
Ob es bei manchen Frauen den beruflichen Erfolg ausdrückt, ist mir schlicht weg Scheissegal, die stehen mir gut, bin auch ohne Anzug beruflich erfolgreich, und stimmt, anderen Frauen stehe mein Auskommen gar nicht zu.

Wüsste auch nichts davon, dass man eine Krawatte tragen muss, um geschäftlich erfolgreich zu sein. Danke für den Tipp, vielleicht werde ich jetzt dadurch noch erfolgreicher Ich sage dir bescheid, ob es jetzt besser mit dem Beruf klappt

Und nur weil ich dir Paar Komplimente gemacht habe, bin ich jetzt schleimer?? Oder nur wegen dem Anzug

Ein Forumbekannter leider bereits gelöschter User würde sagen, die Hühnchen/Weibchen haben die seltsame Gabe das gesprochene und geschriebene im Munde umzudrehen.. Ich würde sagen, er hat Recht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde Anzüge grausam, sind aufdiktiert und das Letzte, was sie bewirken, sind reale Menschen in einem Schlips gekleidet kenntlich zu machen. Ich muß den Anzug zwar auch ab und an tragen, aber nur mit Widerwillen. Eigentlich mag ich die gesamte verschobene Gesellschafft nicht, die sich hinter Kleidung versucht zu verstecken. Sorry, aber ich weiß genau, von was ich schreibe. Aber bei manchen Frauen drückt es halt beruflichen Erfolg aus und so manch eine Frau verbindet damit ein gewisses Auskommen, was ihr so eigentlich gar nicht zu stehen würde.

Sorry Alfred, aber da widersprichst Du Dir meiner Meinung nach. Du wetterst gegen die verschrobene Gesellschaft, die sich hinter Kleidung versteckt, gleichzeitig urteilst Du aber über Leute im Anzug. Also anhand der Kleidung über den menschen der drin steckt. Ist das stringent?

Ich bin selbst kein Anzugfan, im Job muss ich auch öfter mit Gesellschaftsstrick antreten in meiner Freizeit bevorzuge ich auch Jeans (aber keine Turnschuhe ;o). Aber egal ob in Jeans oder im Lagerfeld bin ich doch immer der gleiche Mensch.
Worüber urteilst Du dann? Wenn Du mich in Jeans siehst würdest Du mit mir reden, wenn Du mich im Anzug triffst nicht? Ich wäre immer der Gleiche. Redest Du mit den Klamotten oder dem Menschen darin?

N.B. natürlich schau ich mir auch Leute nach ihrem Äußeren an - wonach auch sonst. Aber über einen schlecht sitzenden Armani denke ich genauso wie über eine
schlecht sitzende Jeans. Nicht die Art der Kleidung sagt etwas über den Träger aus, nur die Art wie er sie trägt.

Und um Deine Frage zu beantworten, Du musst nicht Krawatte tragen um erfolgreich zu sein. In manchen Bereichen verbaust Du Dir Erfolgschancen, wenn Du keine trägst. Aber am Ende des Tages macht der Mann das Geschäft nicht die Krawatte. Die Krawatte öffnet also ggf die Tür da hin wo Du erfolgreich sein kannst. für den Erfolg musst der Träger der Krawatte sorgen.

Einzige Ausnahme sind Seidenkrawatten mit Bärchen u.ä. die sorgen allein für Erfolg - für einen Lacherfolg ;o)

just my 50 Cent

Marc

Geschrieben

Wie seid Ihr jetzt von Liebe auf Krawatten gekommen?
Soll doch jeder das tragen, worin er sich wohlfühlt!
Und wenn mein Arbeitgeber mir Vorschriften für die Bekleidung machen darf, muß ich mich daran halten, oder selbst Chef werden!

Der Mann

Geschrieben

Ein Forumbekannter leider bereits gelöschter User würde sagen, die Hühnchen/Weibchen haben die seltsame Gabe das gesprochene und geschriebene im Munde umzudrehen.. Ich würde sagen, er hat Recht

Hab ich das soeben das Wort 'leider' gelesen, sowie das Zitat eines Gestörten?

• Neu erstellen...