Jump to content

Braucht Liebe Zeit ?

Free1983

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie seid Ihr jetzt von Liebe auf Krawatten gekommen?
Der Mann

Susi,

es ging darum, dass ich mich ohne jegliche Vorlaufzeit in Alfred verliebt habe... In Hinblick auf die erwartete Spülmaschine wird meine Liebe von Tag zu Tag stärker, auch wenn ich noch kein Statement dazu erhalten habe... Vermutlich will mich der Alfred nicht haben, und schon gar keine Spülmaschine schenken, obwohl die ihm nur Kopfschmerzen zubereitet und zum Krach in seiner Beziehung sorgt. Ich wollte ihm ja nur gutes tun... Alfred will mich nicht haben, weil ich Anzugträger bin Um noch erfolgreicher zu werden, hab ich seinem Vorschlag gefolgt und mir sogar soeben einige Krawatten im Online-Versandhaus bestellt.

Dann kommt der Marc und stellt die These im Raum, dass man gar keine Krawatte braucht um erfolgreich zu sein... Auch die Jeans kann schlecht sitzen. Und dass Marc so erfolgreich bei Frauen ist, nicht weil laut Statistiken Frauen wenig Lust auf Sex haben, sondern weil erfolgreiche Männer den Frauen damit imponieren wollen, in dem die auf schwächeren rumhacken.

Hab ich das soeben das Wort 'leider' gelesen, sowie das Zitat eines Gestörten?

Sven, ich hab dich auch ganz doll lieb
Wenn es hier in Forum mehr solche "gestörte" gäbe, hätte sogar ich öfters Lust auf Sex und die Statistiken von LZ wären dann überflüssig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie seid Ihr jetzt von Liebe auf Krawatten gekommen?

Die Krawatte als solche ist doch nur das offen getragene Phallussymbol. Daher kommen einige Männer auch auf Maße jenseits der 25 Zentimeter, die vermessen einfach ihre Krawatte, und da die flach ist haben sie auch Probleme zwischen Umfang und Durchmesser zu unterscheiden ;o)

Ist doch logisch oder?

@ Sam

meine gegooglete Statistik sagt was anderes, aber ich hack auch nur Holz....

O.k. kann sien, dass da auch mal ein Holzkopp dabei ist... ein bisschen Schwund is immer ;o)

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

@Samanta:
Ist Alfred jetzt Dein neuer Korbwarenlieferant?
Und verkaufst Du ihn mir dann?

Irgendwie sind wir jetzt aber ziemlich OT!
Ich mag Dich trotzdem!

@Marc:
Wenn die Krawatte ein Phallussymbol ist, und ich keine Krawatten trage, muss ich dann die Hose offen lassen? Das wird aber frisch am Dödel!

Der Mann

Alzheimer!
Geschrieben

@Pressesprecher der Vorstandsvorsitzenden des SC

Du musst die Hose offen lassen, da hilft leider nix. Männer ohne Krawatte (also oben ohne) müssen unten mit (offener Hose) gehen.
Wenn Dein Dödel zu Kalt wird erklärt die Vorsitende des SC das sicher zur Cheffinensache und nimmt die Sache in die Hand, dann wird Dir warm

Gruß Marc

Geschrieben

au weia ,gleich macht es schubs

Der Stift des Pressesprechers reckt dabei immer vorwitzig das Köpfchen,da helfen auch keine noch so gut gemeinten Handreichungen.Und was auf die Mütze muß ja auch nicht sein.

Fragen über Fragen.

Aber zum TE.
Wir waren früher auch "nur" Kollegen,wir waren die einzigsten,die mit uns und unserem besch.... Dienst zurecht gekommen sind.Alle anderen haben sich immer wieder zurückgezogen,zu oft mußten wir sagen,geht nicht,wir müssen arbeiten.Im Kollegenkreis brauchten wir nie was erklären,da hat sich das so ergeben,das wir zusammenblieben.
Nur Schichtarbeiter verstehen Schichtarbeiter richtig.

Susi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muß den Anzug zwar auch ab und an tragen, aber nur mit Widerwillen. Eigentlich mag ich die gesamte verschobene Gesellschafft nicht, die sich hinter Kleidung versucht zu verstecken. Sorry, aber ich weiß genau, von was ich schreibe.

die erfahrung habe ich auch gemacht, männliche Anzugtypen die die dinger freiwillig tragen, sind meist blender

Und wenn mir ein Mann in nem Anzug was verkaufen will, da werde ich immer skeptisch und checke genau, dass der mich nicht über den Tisch zieht.

Was ich aber sexy selbstbewusst und taff finde, sind Frauen in Anzügen.
Kostüm nennt man das bei denen, wenn dann noch ein Rock bei ist,Hosen sind aber auch sexy, kurze Frisur finde ich geil.

ansonsten zum Thema, liebe braucht Zeit.

oft merkt man erst nach der verliebtphase(etwa paar monate - 2 Jahre) in der man alles rosarot sah, ob man genug gemeinsamkeiten hat.

Und wenn Mann und Frau genug miteinander unternehmen, viel Zeit miteinander verbtingen, dann ists wahrscheinlicher, dass die zusammenbleiben

Geschrieben

Ich denke man kann dies nicht pauschalisieren und die Sicht oder Einstellung zur Liebe ist häufig verschieden, Liebe ist eben nicht definiert. Es gibt kein hier beginnt sie oder da hörte sie auf, ebenso wenn man vom Übergang des Verliebtseins zur Liebe spricht.

Fakt ist und da kann ich den Initiator dieses Threads verstehen, dass man nach einer "Enttäuschung" oder dem Ende einer Beziehung sehr vorsichtig ist, sein Herz wieder ins Feuer der Leidenschaft zu werfen, Vertrauen zu finden und den anderen Menschen nah an sich heranzulassen. Vielleicht ist es das was Zeit braucht? Andererseits kommt es wohl auch immer darauf an, was die beiden Menschen, die aufeinandertreffen von der Liebe erwarten, was sie suchen und in dem anderen finden möchten. Ich selber merke an mir auch ein Verhalten, dass, wenn sich eine Liebe nähert, man wieder Distanz schafft, ich würde das weniger als "Bammel", sondern mehr als aus Erfahrung wird man klug bezeichnen oder auch als eine Art Selbstschutz, weil vielleicht einige Wunden noch nicht verheilt sind. Also nehme dir Zeit für dich selbst, konzentriere dich auf dich selbst und die Liebe wird von selbst kommen, wenn die Bedenken der Wunden verheilt und nur noch blasse Narben des Herzens sind und dann, genau dann, wirst du dir um die gestellte Frage keine Gedanken mehr machen sondern einfach glücklich sein, dass du einen Menschen an deiner Seite hast...

Geschrieben

Liebe und Zeit. Zeit ist ein relatives Empfinden.

Sich zu verlieben kann blitzschnell gehen.

Wenn Zwei verliebt sind, scheinen ihnen die gemeinsamen Zeiten kurz, und die Zeiten der Trennung lange.

Bis aus Verliebtheit Liebe wird, vergeht viel empfundene Zeit.

Zum Nebenthema:

3 Typen: Ich denke, man muss zwischen Leuten unterscheiden, die Anzug tragen können, welche, die lieber Schwarze Hose und ein farbiges Jackett mit passender Kravatte tragen sollten, und solchen, die in schicken Klamotten verkleidet aussehen.

Die schmierigen Verkäufer, die L-Z meint, sind z.B. keine Anzugtypen, sondern Anzugträger.

Geschrieben

@susiundmann47

Irgendwie habt Ihr beide recht. Von diesem Standpunkt habe ich das noch nicht betrachtet. Jedoch kann ich mich auf sowas nicht einlassen. Ich habe da eine Blockade im Kopf, wenn ich daran denke etwas mit einer Arbeitskollegin anzufangen. Aber mal davon abgesehen, gibt es da auch keine die mein Herz zum klopfen bringt. Wir verstehen uns alle sehr gut, aber mehr auch nicht...

@Lovecraft72

Ich glaube du hast das sehr genau beschrieben was ich meine

Also verstehe ich das jetzt richtig ??? Ihr meint also, wenn die Liebe groß genug ist bez. das Interese da ist, dann dürfte wenig Zeit nicht das Problem sein ?

Geschrieben

Die "wahre Liebe" ist moralischer Blödsinn!!! Erst solche Begriffe, verbunden mit Floskeln wie "immer und ewig" (et cetera) erzeugen wirkliche Störungen der Liebesfähigkeit, und damit ist mal NICHT das Wort "Potenz" gemeint.

Wenn "Liebe" hier aber mit Begriffen wie "starke Zuneigung" oder "tiefe Freundschaft" verbunden wird, nimmt das eine ganze Menge Streß, oder wie der olle Umberto Eco schrieb "Mit Ironie, ohne Unschuld". Wer immer nur nach angeblichen Idealen sucht, wird immer wieder scheitern, siehe Schmidtbaur`s Buch über die Last der Ideale ...

"Liebe" ist ein Spiel auf Zeit, da sollte man sich aller Naivität entäußern, dann kann man wieder damit umgehen, und krampfhaft zu suchen bringt sowieso gar nichts.

Das mit der "verlorenen Zeit" - also NOCH ein innerer Streßfaktor. Zeit kann nicht verloren gehen, denn sie läuft stetig. Das Gefühl "Zeit verloren zu haben" entsteht meist im Augenblick des Verlustes, aber das liegt eben auch darin begründet, dass man sich nicht regelmäßig klar macht, dass es nichts "ewiges" gibt ... das klingt doch gerade wie ein Ausschnitt aus dem Text zu meiner aktuellen Vernissage ...

Kann man etwas raten? Weniger Ideale, mehr Spaß, weniger Grübeln, mehr Lust.

Geschrieben

@rotes ohr

ich gebe dir in fast allen punkten recht. das wort "liebe" wird eh inflationär verschüttet, ohne zu reflektieren, welche liebe gemeint ist...philia, eros, agape etc etc.( wie eine userin bereits anmerkte)

allerdings glaube ich, dass "liebe" oder meinetwegen "wahre liebe" nichts, absolut nichts mit moral zu tun hat, daher auch kein "moralischer blödsinn" sein kann.

ese

Geschrieben

Kinners, uns gehts einfach allen zu gut!

Wer hat denn heute noch die nötige Kraft des Willens um auch dann noch zusammenzustehen, wenn mal nichts außer der Nase läuft? Zu viele alternative Optionen sind schlecht für die Solidarität, da grüßt dann das egoistische Gen.

Wer heute noch sagt "In guten wie in schlechten Zeiten", der hat doch meist schon gelogen, weil der zweite Halbsatz "ich gehe allerdings davon aus, daß keine schlechten kommen werden" fehlt.

Geschrieben

@Alfred

Mal ganz im ernst……

Es gibt ein Stall voller Menschen, die sehr verletzt und belogen, missbraucht wurden, von einer oder auch der Liebe.
Leider lese ich von Dir ausschließlich immer nur äußerst negative Dinge, wie du eine Frau siehst.
Es gibt ebenso 1000 dinge die gegen einen Mann, aus sicht einer Frau bestehen. !!

Und ebenso gibt es 1000 Gründe, warum es zwischen Mann und Frau funktioniert.
Es gibt 1000 Gründe, die an einer Frau toll sind.
Und es gibt 1000 Gründe die an einem Mann toll sind.

Ich finde, anstatt du immer nur drauf hast, an bzw auf das weibliche Geschlecht, solltest du lieber mal nachdenken, was war an der Frau toll, was habe ich von mir aus vielleicht übersehen. Deine eigenen Schwächen.
Jeder hat Fehler. Auch du.

Geschrieben

Ich glaube an Liebe, aber nicht an die "eine Liebe" - Liebe ist vielgestaltig und kommt jedesmal in einer einzigartigen ganz konkreten Intensität daher.

All das ist Liebe - ob ich zu einem Zeitpunkt meines Lebens eine "große Liebe" empfinde, spüre und weiß ich nur selbst und auch nur, wenn ich sie in mir trage.

Deshalb traue ich jedem, der mir von seiner (großen) Liebe erzählt, aber nicht in dem, was er von ihr erzählt - denn was für den einen groß, ist für den anderen klein, und was für den einen ein Eckpfeiler, eine tragende Säule der Liebe ist, ist für den anderen lediglich eine schmückende Dreingabe...

Und beim nächsten Mal können beide das schon wieder ganz anders sehen...

...und erst am Ende meines Lebens werde ich wissen, was Liebe ist, denn erst dann weiß ich, was sie für mich gewesen ist - und dann weiß ich endlich auch wieviel Zeit sie brauchen kann...

...nur kann ich das dann hier nicht mehr posten...

Geschrieben

da treffen sich zwei die sich verstehen und teilweise übereinstimmende Interesen haben. Mit einer einzigen Berühung springt der Funke über. Der Wunsch wird geboren dem anderen ganz nahe zu sein. Dieses Verlangen ist das Liebe?

das leben zwei in einem Zimmer zusammen und verstehen sich. Jeden Tag beschwört der weibliche Teil die Liebe mit Worten zum Partner. Ist das wahre Liebe?

da ist einer im kreankenhaus. es gibt im dreckig. der besuch seiner Partnerin macht es ihm leicht sein leiden vorübergehend zu vergessen. Ist das Liebe?

viele paapre haben sich um zuwachs zu ihren selbst bemüht und haben Kinder. Ist das ein zeichen von liebe?

das streiten sich zwei in irgendeiner sache so daß die fetzen fliegen und sie sich nichts mehr zu sagen haben. beide gehen auseinander um sich zu beruhigen. nach einiger zeit rede sie beide nochmals und finden eine einigung. ist das Liebe?

da scheidet von eng bekannter aus dem leben. der schmerz ist riesig und dein partner tröstet dich und ist einfach bei dir. ist das Liebe?

im beruf klappt alles super. die familie leistet sich einen urlaub in florida. sonne statt und ein haus mit eigenem swimmingpool. er folgen unbeschwerte wochen. ist das liebe?

dein Partner fällt auf die Lockung eines anderen rein und verläßt dich. du bleibst allein mit deinen erinnerungen zurück und was nicht wie alles kam. ist es liebe wenn du deinen partner ziehen läßt?

meiner meinung nach ist liebe kein konservierbarer zustand, sondern der kann sich nur zweitweise zeigen. er fordert die nähe und die bewußte entscheidung beider alles dafür zu tun. das nachlassen durch einen erfodert das gespräch und eigenes tun um den verlust auszugleichen. wer ist heute dazu noch bereit? siehe einfach mal die Scheidungsrate!

Geschrieben

Schätzchen, Du bist 24. Etwas mehr Gelassenheit bitte. Wenn es eine Frau gibt, die es wirklich ernst meint, dann wird sie sich auch mit Deinen Nachtschichten arrangieren, etc.
Es gibt X Paare die nicht viel "Zeit" füreinander haben, die Fernbeziehungen führen und trotzdem glücklich sind. Zudem nutzen sie die Zeit die sie dann miteinander haben intensiver.
Ich kenne Leute die zusammen wohnen und keine Zeit füreinander haben. Also schön abwarten und die Gedanken erst gar nicht aufkommen lassen. Ausserdem wird es eh ein Selbstläufer, wenn es ECHT ist. :-)

Geschrieben

@Alfred

Mal ganz im ernst……

Ich finde, anstatt du immer nur drauf hast, an bzw auf das weibliche Geschlecht, solltest du lieber mal nachdenken, was war an der Frau toll, was habe ich von mir aus vielleicht übersehen. Deine eigenen Schwächen.
Jeder hat Fehler. Auch du.

Auch mal ganz im Ernst geschrieben: Verletzt sein kann man nur, wenn man die eigenen Erwartungen gegenüber den des Partners einfach zwei bis drei Nummern zu hoch geschraubt hat. Du liest von mir nicht nur negative Dinge. Ich finde die Beziehung zwischen Mann und Frau sehr amüsant, ohne jeden Zweifel. Nur schau Dir doch mal an, wer von den Frauen hier in den Foren antwortet? Es sind immer die gleichen Gestalten. Jeden Tag, fast rund um die Uhr bekommst Du als Mann von den gleichen Frauen immer wieder die gleichen Antworten. Daher antworte ich auch nur Dir, weil auf den Rest gehe ich nur noch bedingt ein, jedenfalls solang der Thread überhaupt noch einen Sinn ergeben könnte?

Eine Frau ist nunmal keine Göttin und ein Mann kein Gott. Nur hab ich es nicht nötig mich als Gott präsentieren zu müssen, um irgendwie Gehör verschafft zu bekommen. Das ist die reale Schiene des Lebens, im Cyber schaut es anders aus. Da trifft sich der Mann, der genau weiß, was er will, auf die angeknackste Psyche einer Frau XY, die dann meint alles von Dir Geschriebene in einer Art eigenes Paket packen zu müssen. Okay...da waren Schuhe drin....nur passen die auch? Mit Sicherheit nicht und ehrlich gesagt, bis auf eine Ausnahme bislang, paßten keiner Frau die Schuhe in dem Paket.

Ihr Frauen verwechselt auch immer "Fehler" mit natürlichen Fehlern, soweit man als solches bezeichnen kann? Eine Frau hatte mir hier mal unterstellt irgendwo im Jahr 1943 zu agieren....was natürlich nicht stimmt, aber sie hat mich mit diesem Zeitalter zu vergleichen versucht. Was ich damit auszudrücken versuche ist, daß man viel, sehr viel reden und schreiben kann, nahezu unerschöpflich, aber solang Frau um 2,3,4 Ecken versucht zu denken, und das für Andere auch noch, wird es niemals funktionieren zwischen Mann und Frau.

Mir ist es Recht.......ich bin nicht auf Zickenjagd und ehrlich gesagt, je mehr Beiträge ich von den paar Weibchen zu lesen bekomme, die sich hier als Forenqueens selbst ernannt haben je mehr neige ich dazu Absagen zu erteilen. Aber zur Belustigung dienen sie schon irgenwie, was ihr Dasein auch irgendwie rechtfertigt.

Geschrieben

Liebe und Zeit...
Hm... ich denke mal, dass es dort wie mit so ziemlich ALLEM ist, wenn man einen Menschen kennen lernt, sich Gefühle zueinander zeigen und man irgendwann gemeinsam an dem Punkt steht "Ja, wir wollen einander".
Ich finde, dass man zum einen die "rosarote Brillen"-Zeit genießen soll, denn es ist etwas wirklich wunderschönes! Andererseits sollte man sich auch zwischendurch immer mal wieder fragen, ob man es sich WIRKLICH vorstellen kann, mit dem Menschen, SO WIE ER DORT IST, eine Beziehung einzugehen.
Ob man alles an ihm akzeptiert, seine kleinen persönlichen Macken mit einem Lächeln bedenken kann und auch mit den größeren "Macken" leben kann.
Oftmals scheint es, dass sich der eine denkt: "Naja, das wird sich/ werde ICH schon noch ändern..."
Meiner Meinung nach ein absoluter Trugschluß... Ändern kann nur ein Mensch selbst etwas und das dann, wenn er es selber will. Ein Partner kann Unterstützung dabei sein, längst gewollte Dinge umzusetzen.
Somit sehe ich es eigentlich als "Pflicht" eines jeden einzelnen sich selbst und dem "poteziellen Partner" gegenüber an, sich genau darüber Gedanken zu machen.

Komme ich damit klar, dass er/sie beruflich sehr eingespannt ist?
Komme ich damit klar, dass er/sie viel Zeit mit seinen/ihren Freunden verbringt?
Komme ich damit klar, dass .......

Es hat in meinen Augen viel mit Bereitschaft zu tun.
Eine Bereitschaft, die eigentlich zur Selbstverständlichkeit werden sollte, wenn man da einen Menschen hat, der einem ans Herz wächst.
Und diese Bereitschaft kann eben auch nicht nur am Anfang einer Beziehung bestehen, sondern die ganze Beziehung über. Denn es werden immer neue Ereignisse eintreffen, Entscheidungen anstehen... Es ist letztlich die Bereitschaft, das Leben zweier Menschen in ihren "Schnittpunkten" auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, ohne dass sich dabei einer von beiden selbst aufgibt.
DAS ist für mich das Optimale.
Und es gilt eben für Dinge wie die gemeinsame Zeit füreinander, das Umfeld des Partners, die Familie, den Job etc.pp....

Aber nunja...es ist eben meine Sicht der Dinge und somit kein Patenzrezept

La la,
Tear

Geschrieben (bearbeitet)

Man braucht etwas Zeit um der Anfangsgefahr der Projektion zu entgehen.

Da sind Bedürfnisse und Wünsche in uns, die ein Partner tunlichst erfüllen soll und wir laufen allzugerne Gefahr diese Wunscherfüllung in dem sich ankündigendem Partner zu sehen, obwohl nur unser Wunsch sprichwörtölich Vater des Gedankens ist.

Wir überbetonen die Anzeichen, die auf Wunscherfüllung deuten und missachten jene, die uns bedenklich stimmen sollten, nur weil wir bedürftige Wesen sind.

Ich glaube, dass eine Liebe nur gedeihen kann, wenn zur Verschmelzung auch Abgrenzung kommt, und dass diese Abgrenzung im Gegensatz zum landläufigen Empfnden auch schon von Anfang da sein muss.
Statt als Projektion eigener Sehnsüchte muss der Partner in seiner Individualität als das gesehen werden das er ist und muss in seinem wahren Wert geschätzt und darin auch geliebt werden.

Das kostest aber Kraft und Zeit und auch Disziplin, weil am Anfang einer Liebe alles nach Symbiose schreit, und man ganz verschmelzen möchte mit dem Partner.

Aber eine Symbiose gibt es auch zwischen Pilz und Baumwurzel - sie funktioniert und beide leben ganz gut damit - aber haben Pilz und Baum sich etwas zu sagen?

Oder, wie ich irgendwo mal gesagt habe:
Wenn der Himmel voller Geigen hängt, kommt die Sonne nicht mehr durch...

• Neu erstellen...