Jump to content

Qualität und Quantität von Sex

or****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dr_skin:

Ich sehe Das etwas anders.

Die Häufigkeit des Aktes muss nicht zwangsläufig eine Steigerung der Qualität zufolge haben. 

Hingabe, Leidenschaft, Lust, Begierde, Vertrauen, Körperliche und Seelische Befriedigung und Zufriedenheit..... sind meines Erachtens Parameter für Qualität.

Und diese Qualität des Zusammenseins und des Aktes kann auch nach einigen Monaten der Trennung so gewaltig sein.....

Da gebe ich dir vollkommen recht . Nur die Häufigkeit allein natürlich nicht .

Hingabe,  Leidenschaft etc sehe ich als Quantität weil daraus ja die Qualität entsteht . Ich habe nur gesagt das die Quantität die Qualität immer beeinflusst,  egal ob gut oder schlecht 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn Männer mir hier weiter so erklären wollen, wie ich als Frau die Qualität einzuschätzen habe, damit die Quantität sich vermehrt, lass ich mir alles zu löten.......da wird man ja schon vom Lesen asexuell

Ja sorry ist gerade ziemlich wissenschaftlich . Wollte eigentlich nur mal erklären was Quantität eigentlich alles ist und das es großen Einfluss auf die Qualität hat.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rother791:

Da gebe ich dir vollkommen recht . Nur die Häufigkeit allein natürlich nicht .

Hingabe,  Leidenschaft etc sehe ich als Quantität weil daraus ja die Qualität entsteht . Ich habe nur gesagt das die Quantität die Qualität immer beeinflusst,  egal ob gut oder schlecht 

Ich finde deine Einsortierung interessant..... aber...

Quantität beschreibt etwas Zählbares, Messbares.Und kann von jedem Aussenstehenden erfasst werden. Ist dies mit "Leidenschaft" möglich???

Qualität ist die Güte einer Sache. Da aber Jeder/Jede  ein anderes Verständnis von Güte hat, wird selbstverständlich auch jeder seine individuellen Kriterien haben. 

Wer will, darf gerne ein QM- Handbuch zu Rate ziehen. Oder die Diskussion mit einem Lächeln ausklingen lassen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn Männer mir hier weiter so erklären wollen, wie ich als Frau die Qualität einzuschätzen habe, damit die Quantität sich vermehrt, lass ich mir alles zu löten.......da wird man ja schon vom Lesen asexuell

:sweat_smile::clapping: You made my day

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sylvia_zde:

:sweat_smile::clapping: You made my day

Und der isssss noch jung an Minuten...g

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rother791:

Wenn man sagt, daß ein Auto ein Baum sei, kann man natürlich auch behaupten, daß bei einem Auffahrunfall auf der A9 ein großes Waldsterben stattfand.

Sofern Du bei den real existierenden Definitionen der Begriffe verbleibst, fällt Dir sicherlich irgendwann auch auf, daß Qualität und Quantität eben in keiner Weise kausal zusammenhängen. Nur unter bestimmten Bedingungen, die dann jedoch ebenfalls keineswegs zu einem zwingend bestehenden Zusammenhang führen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

@OneNo, @ducking und @dr_skin

Ich danke euch, dass ihr meine Welt wieder ins Lot gerückt habt, während ich einen qualitativ sehr hochwertigen, weil von leidenschaftlichen Träumen begleiteten, Schlaf genießen durfte.. 

So kann ich mich denn auch fürderhin des Lebens erfreuen, mich leidenschaftlichen Begegnungen hingeben und in deren Qualität schwelgen, ohne zukünftig die Anzahl der Stöße seines pochenden Schwertes in meine zuckende Scheide zählen zu müssen..

Ich werde sodann mit gutem Glauben durch die Welt schlendern, dass der Sex gut war, wenn ich unter einem finalen, harten Stoß kleine Sternchen sehe und in Ekstase verglühe..

Und nicht, wenn mein kühner Recke sein Schwert einfach nur oft genug in die Scheide gestoßen hat.. 

Danke.. Danke.. Danke.. 😘

bearbeitet von Wuchtbrumme78
Geschrieben (bearbeitet)

Das liest sich fast schon wie ein Kurs in BWL :coffee_morning:, es ist doch ganz einfach:

Wer eine Sache gut macht, darf sie meistens auch öfter machen, was jetzt aber nicht allgemein gültig ist, weil es ja noch den sogenannten ONS gibt (das kann noch so gut sein, bleibt aber einmalig). Wer viele ONS hat, muss aber in der Sache nicht unbedingt gut sein, es ist ja im konkreten Fall nur einmal. Wer bewertet die Güte? Jeder Beteiligte aus seiner Sicht, vielleicht in Einzelfällen noch ein paar Zuschauer, Beifall klatschend aus ihrer Sicht.

Was sagt mir das? Finde die Person die deinen Sex gut findet und habe ihn so oft es allen Spaß macht.

Ich sagte ja, es ist ganz einfach. :coffee_happy:

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OneNo:

Wenn man sagt, daß ein Auto ein Baum sei, kann man natürlich auch behaupten, daß bei einem Auffahrunfall auf der A9 ein großes Waldsterben stattfand.

Sofern Du bei den real existierenden Definitionen der Begriffe verbleibst, fällt Dir sicherlich irgendwann auch auf, daß Qualität und Quantität eben in keiner Weise kausal zusammenhängen. Nur unter bestimmten Bedingungen, die dann jedoch ebenfalls keineswegs zu einem zwingend bestehenden Zusammenhang führen müssen.

Mein guter Quantität ist die Menge oder die Anzahl von etwas , irgendetwas darunter zählt auch die Häufigkeit weil das auch eine Anzahl ist von Wiederholungen, darunter zählen auch Gefühle,  Leidenschaft etc diese sind ebenfalls erfassbar zb wie stark sind die Gefühle oder ist es nur ein Gefühl oder kein Gefühl.  Merkt ihr was?  Anzahl.  Wer mir nicht glaubt soll nachschlagen und der wirdamit sehen das Qualität und Quantität unmittelbar zusammen hängen . Anzahl ist auch Null , so wenn ich null mal sex habe wie kann ich dann qualitativen sex haben.  Ohne Quantität keine Qualität.  Schlag es echt mal nach Keule. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb dr_skin:

Ich finde deine Einsortierung interessant..... aber...

Quantität beschreibt etwas Zählbares, Messbares.Und kann von jedem Aussenstehenden erfasst werden. Ist dies mit "Leidenschaft" möglich???

Qualität ist die Güte einer Sache. Da aber Jeder/Jede  ein anderes Verständnis von Güte hat, wird selbstverständlich auch jeder seine individuellen Kriterien haben. 

Wer will, darf gerne ein QM- Handbuch zu Rate ziehen. Oder die Diskussion mit einem Lächeln ausklingen lassen.

Natürlich ist dies möglich . Du sagst es doch selbst ; Messbar.! Leidenschaft hängt von dem Gefühl ab und wie jetzt überlegt mal.  Wie groß ist denn das Gefühl.  Mag ich etwas nicht ist meine Leidenschaft null , liebe ich etwas wächst die Leidenschaft meinetwegen auf zehn . 

Gefühle,  Leidenschaft,  etc ist alles erfassbar . Bleibt aber die subjektive Einschätzung des einzelnen 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb rother791:

Mein guter Quantität ist die Menge oder die Anzahl von etwas , irgendetwas darunter zählt auch die Häufigkeit weil das auch eine Anzahl ist von Wiederholungen, darunter zählen auch Gefühle,  Leidenschaft etc diese sind ebenfalls erfassbar zb wie stark sind die Gefühle oder ist es nur ein Gefühl oder kein Gefühl.  Merkt ihr was?  Anzahl.  Wer mir nicht glaubt soll nachschlagen und der wirdamit sehen das Qualität und Quantität unmittelbar zusammen hängen . Anzahl ist auch Null , so wenn ich null mal sex habe wie kann ich dann qualitativen sex haben.  Ohne Quantität keine Qualität.  Schlag es echt mal nach Keule. 

Dann nenne mir doch jetzt bitte einmal die Maßeinheit für Gefühle. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb rother791:

Natürlich ist dies möglich . Du sagst es doch selbst ; Messbar.! Leidenschaft hängt von dem Gefühl ab und wie jetzt überlegt mal.  Wie groß ist denn das Gefühl.  Mag ich etwas nicht ist meine Leidenschaft null , liebe ich etwas wächst die Leidenschaft meinetwegen auf zehn . 

Gefühle,  Leidenschaft,  etc ist alles erfassbar . Bleibt aber die subjektive Einschätzung des einzelnen 

Quantität ....Messbar, zählbar..  auch durch Andere.

Und du schreibst es ja selbst... Ich denke, es geht auch Sex ohne Liebe, aber dafür mit Leidenschaft. 

Bislang war mir allerdings das Thermometer für die tägliche Leidenschaftsmessung und -zählung nicht bekannt. Baue eines und dir ist der Nobelpreis gewiss.

Man kann Definitionen biegen, bis sie einem wie Spaghetti Bolognese schmecken. Dennoch wird es keine Shrimpssauce.

Geschrieben

Ich hab das Gefühl, @rother791 wird's wohl nie verstehen.. 

Wie stark dieses Gefühl ist? Unermesslich.. 

Also sowas wie nicht quantifizierbar.. 😉😎

Versuch doch einfach mal Folgendes: Setz dich draußen in die Sonne.. Kopf ausschalten.. Zahlen und Maße vergessen.. und einfach nur spüren.. fühlen, wie sich deine Haut erwärmt.. der Wind sanft darüber streicht.. die Vögel zwitschern, ein warmes Sehnen wächst in deiner Brust  und du musst unwillkürlich lächeln.. 

DAS sind Gefühle.. unfassbar.. unermesslich.. unerklärbar.. aber doch im tiefsten Inneren maßlos spürbar.. und einfach nur schön.. 😍

Ich hab nur leider inzwischen das Gefühl, dass du gar nicht fähig bist, einfach nur zu fühlen/zu spüren.. wie schade.. du verpasst so viel.. 

Und das meine ich nicht ironisch.. du tust mir tatsächlich leid, wenn du meinst, Gefühle zählen oder messen zu müssen, anstatt sie einfach nur zu empfinden und dich daran zu erfreuen.. 😐

Aber das, natürlich, nur MEINE Meinung.. 😘

Geschrieben

@rother791

Mess das Gefühl doch an der Anzahl der Erhebungen auf Deiner Haut wenn Du bei welcher leidenschaftlichen Hingebung auch immer,Gänsehaut bekommst  ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb rother791:

Quantität ist die Menge oder die Anzahl von etwas , irgendetwas darunter zählt auch die Häufigkeit

Dann kannst Du mir auch sicherlich erklären, welche Frage mehr Sinn ergibt:

1. Wie leidenschaftlich war der (einmalige) Sex gestern Nacht?

2. Wie oft war der (einmalige) Sex gestern Nacht leidenschaftlich?

Eine dieser Fragen bezieht sich auf die Qualität, die andere auf die Quantität. Wenn Du die richtige Antwort weißt, bekommst Du auch einen (die Zahl) leckeren (ganz, ganz leckeren) Keks.

@Wuchtbrumme78

Gern geschehen. Mir sind die Träume anderer Frauen eben sehr wichtig. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo

Geträumt hab ich allerdings von jemand ganz anderem.. ;)

Bin aber froh, dass ich mich durch eure Unterstützung diesem Traum maß- und zahllos hingeben konnte..  :$ :bite:

Geschrieben

Sinnier, ICH hab das Gefühl, de Jungs sind wahrhaftig exzellente Theoretiker, nur inner Praxis hapert es an allem

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Dann kannst Du mir auch sicherlich erklären, welche Frage mehr Sinn ergibt:

1. Wie leidenschaftlich war der (einmalige) Sex gestern Nacht?

2. Wie oft war der (einmalige) Sex gestern Nacht leidenschaftlich?

Eine dieser Fragen bezieht sich auf die Qualität, die andere auf die Quantität. Wenn Du die richtige Antwort weißt, bekommst Du auch einen (die Zahl) leckeren (ganz, ganz leckeren) Keks.

@Wuchtbrumme78

Gern geschehen. Mir sind die Träume anderer Frauen eben sehr wichtig. ;)

Du Checks es nicht . Du hast nun schon die Definition und gibst ne falsche Antwort vor.  So viel dazu das Licht brennt aber keiner ist Zuhause.  Das trifft auch auf dich zu . Du schreibst bei beiden fragen "einmalig ".  Und was ist einmalig?  Eine Anzahl!  Was ist in diesem Fall die Anzahl ? Die Quantität. 

Dann schreibst du bei beiden fragen "leidenschaftlich". Was ist Leidenschaft?  Die Qualität.  Du solltest echt mal drüber nachdenken bevor du was schreibst dann machst du dich auch nicht selbst dumm 

Geschrieben

Die Qualität des Miteinanders hängt ab von der Quantität des Aufeinanderzugehens. Mechanistische Auffassung, will nichts als Quantitäten, aber die Kraft steckt in der Qualität. Das Streben nach mehr erhöht die Lebensquantität. Wir brauchen aber ein Streben nach besser, nach besserer Lebensqualität.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Sinnier, ICH hab das Gefühl, de Jungs sind wahrhaftig exzellente Theoretiker, nur inner Praxis hapert es an allem

Ach ja?  Mit wem hattest du sex von denen die hier diskutieren um das behaupten zu können;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Es freut mich, dass dich Gefühle trügen können.  ;-))

Vielleicht könnte jemand die Tiefe mit der Häufigkeit multiplizieren, damit irgendeine Qualität /Quantität Vermischung zu erreichen ist.

.... Kleiner Scherz am Rande....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb rother791:

Dann schreibst du bei beiden fragen "leidenschaftlich". Was ist Leidenschaft?  Die Qualität.

Jetzt hast Du Dich selbst erwischt...

vor 1 Stunde, schrieb rother791:

Quantität ist die Menge oder die Anzahl von etwasdarunter zählen auch Gefühle,  Leidenschaft etc diese sind ebenfalls erfassbar zb wie stark sind die Gefühle oder ist es nur ein Gefühl oder kein Gefühl

In der einen Sekunde ist die Leidenschaft noch die Qualität und in der anderen die Quantität. Du springst im Kreis, um Dir irgendwelche Argumente aus den Haaren zu ziehen.

Hausaufgabe für Dich:

Schnapp Dir ein Lexikon und schlage die Begriffe Qualität und Quantität nach.

Wenn Du zudem Sätze inhaltlich nicht völlig erfassen kannst, solltest Du diese Fähigkeit ein wenig üben.

Die Fragestellung betraf nicht, ob Sex einmalig oder mehrmalig ist. Die Nutzung des Wortes "einmalig" erfolgte allein aus dem Grund heraus, daß Du Dich bis zur Unkenntlichkeit verbiegst, um die Definition von Quantität völlig zu verzerren. Sie diente dazu, den Fokus auf die Fragestellung zu legen, deren Inhalt die Qualität ("leidenschaftlich") war. Daß Du dies trotz meiner nicht gerade subtilen Hilfestellung nicht erkennen konntest, sollte Dir langsam zu denken geben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

na @rother791... haste auch schön überall einen Stern dagelassen, um mich abzuwatschen? 😉

In dem Fall hätteste dein RacheGEFÜHL tatsächlich in Quantität umgesetzt.. 😏👍

Mach ruhig.. vielleicht FÜHLST du dich dann besser.. 😘

Wie gut, dass ich trotzdem immernoch nach Qualität strebe und mich die Quantität meiner sexuellen Begegnungen nicht mal peripher tangiert.. 😊

Wenn ich dadurch für dich dumm bin, dass ich Leidenschaft lieber empfinde als sie zu zählen und zu messen, dann ist das so..

Kann ich leidenschaftlich gut mit leben.. 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Jetzt hast Du Dich selbst erwischt...

In der einen Sekunde ist die Leidenschaft noch die Qualität und in der anderen die Quantität. Du springst im Kreis, um Dir irgendwelche Argumente aus den Haaren zu ziehen.

Hausaufgabe für Dich:

Schnapp Dir ein Lexikon und schlage die Begriffe Qualität und Quantität nach.

Wenn Du zudem Sätze inhaltlich nicht völlig erfassen kannst, solltest Du diese Fähigkeit ein wenig üben.

Die Fragestellung betraf nicht, ob Sex einmalig oder mehrmalig ist. Die Nutzung des Wortes "einmalig" erfolgte allein aus dem Grund heraus, daß Du Dich bis zur Unkenntlichkeit verbiegst, um die Definition von Quantität völlig zu verzerren. Sie diente dazu, den Fokus auf die Fragestellung zu legen, deren Inhalt die Qualität ("leidenschaftlich") war. Daß Du dies trotz meiner nicht geraden subtilen Hilfestellung nicht erkennen konntest, sollte Dir langsam zu denken geben.

Hast du es mal nachgeschlagen ? Ich glaube nicht . Blies dich mal in der Dialektik .

Du hadt in deiner Fragestellung Leidenschaft als Qualität dargestellt und einmalig eben die Quantität.  Da man aber auch Leidenschaft für sich selbst messen kann kann man es auch als eine Quantität nehmen . 

Darum hängt ja Quantität und Qualität zusammen aber das schnallst du ja nicht 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rother791:

Darum hängt ja Quantität und Qualität zusammen aber das schnallst du ja nicht 

Wäre dies der Fall, müßte der ständig wiederholte Blödsinn, den Du hier verzapfst, inzwischen längst logisch geworden sein. Ist er nur nicht und wird er auch nicht werden. Womit Dein kausaler Zusammenhang gerade weinend in der Ecke sitzt. Allein. Seit fünf Minuten. Zutiefst betrübt.

• Neu erstellen...