Jump to content

Uri Geller - Dumm ist der dummes tut? nicht immer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@hcss - Du verdrehst das Argument:
es ist unbedingt nicht so, dass man keine Angst mehr vor dem Tod hat, wenn man an den 24.12. glaubt, sondern man glaubt an den 24.12., weil man Angst vor dem Tod hat...
P.S.sst... möchtest Du ein "S" kaufen?

mit dem sterben, das hast du ins spiel gebracht nicht ich-wie ich am anfang schon geschrieben habe :ist schon komisch,an den wunderheiler der 24.12 xxx geboren sein soll ,glauben millionen aus allen ländern,und ihr wiessen ist nur aus bücher.
...betonung liegt aus bücher-AT und NT-und das glauben zig millionen.angefangen bei adam und eva....überlieferungen von menschen wo "nicht schreiben oder lesen konnten"
kennst du das spiel"stille post"
danke für das s noch-nett von dir.
ob uri geller ein mysterium ist weiß ich nicht,
die grenze zwischen parapsychologie und spiritismus ist eng..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dumm ist der Dummes tut

Heute erst kam ich dazu, diesen Thread so recht zu würdigen...

Auf dem Weg vom Feierabend zur Post (um endlich meine lang ersehnte externe Festplatte abzuholen), grinste mich von allen Seiten Uri Geller an: Plakate, Litfaßsäulen, ...

Und also dachte ich an diesen Thread und über ihn nach.

Soll ich Euch was sagen? Er ist doch ne arme Sau. Ne reiche arme Sau, um genau zu sein.

Was kann er schon?

Löffel verbiegen.

Selbst wenn seine geistigen Kräfte echt sind (woran ich nicht glaube), bleibt die Frage: Was kann er schon.

Ja, ich glaube an Jesus (obwohl ich nicht christlich und längst aus der Kirche ausgetreten bin). Ich glaube daran, des es Kräfte und Fähigkeiten gibt, die wir noch nicht wissenschaftlich erforscht haben - und das diese Kräfte einigen Menschen zur Verfügung stehen.

Glaube heute an Wunderheiler? Jo, auch das. Ein Beispiel habe ich, nenne ich aber nicht, sonst macht die Diskussion hier eine 180° Wendung...

Ich stelle mir das Leben eines Uri Gellers scheußlich vor.

Jeder, der den Namen hört, denkt zuerst an krumme Löffel. Was für eine Referenz!

Ob man ihn im täglichen Leben, im privaten Umfeld damit aufzieht und in den Wahnsinn treibt?

"Uri, wennste Dich jetzt nicht zusammenreißt, gibts was hinter die LÖFFEL!"

"Boah, Alter - da haste ja wieder einen kräftig ÜBER DEN
LÖFFEL barbiert!!"

"Ach Hasi, laß uns doch mal wieder in
LÖFFELCHENSTELLUNG einschlafen!"

Was wohl in seiner Anmeldung beim Finanzamt steht? Löffelbieger? Eßbesteckteilverformer?

Wie muß ein Mensch sich fühlen, der zuerst und vor allem mit krummen Löffeln in Verbindung gebracht wird? Und das seit JAHREN. Sein ganzes Leben besteht aus krummen Löffeln, hundertfach, tausendfach, millionenfach. Sie haben ihn reich gemacht - ob er sich darüber freut? Oder ob er sich insgeheim fragt, was sein Leben für einen Sinn hatte, außer den, der Besteckindustrie einen erhöhten Umsatz zu verschaffen?
Ob er Prozente bei WMF bekommt?

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, Geld hin oder her.

Ich möchte nicht in die Geschichte eingehen als jemand, der sein ganzen Leben lang Löffel verbog, bevor er den eigenen abgab.

Geschrieben

Laut eigenen Angaben soll er ja mit seinen "menthalen" Fähigkeiten für verschiedene Geheimdienste tätig gewesen sein.

Geschrieben

Laut eigenen Angaben soll er ja mit seinen "menthalen" Fähigkeiten für verschiedene Geheimdienste tätig gewesen sein.

Bestimmt ging es in dem Geheimprojekt darum, Kanonenrohre nach hinten zu verbiegen. Top Secret!

Geschrieben

O Gott, ich war eben in dem Forum von Uri Geller bzw. Pro 7. Ist doch einfach nur unglaublich wie sich die Leuts veraschen lassen und sind auch noch 100 pro überzeugt davon!. Das schlimme is .... wegen solchen Dumpfbacken müssen wir uns solche schlechten Sendungen antun, weil die Konkurenz zieht ja nach. Sei es bei RTLL mit den Dschungelaffen oder RTL 2 mit seine Containerjunkies.

Bis vor kurzem fand ich Pro 7 noch als eines der besten Sender! Langsam überleg ich mir aber den Senderplatz mit QVC oder RTL Schop zu tauschen, da weiss ich wenigstens, dass kein Niveau vorhanden is!

Geschrieben (bearbeitet)

O Gott, ich war eben in dem Forum von Uri Geller bzw. Pro 7. Ist doch einfach nur unglaublich wie sich die Leuts veraschen lassen und sind auch noch 100 pro überzeugt davon!. Das schlimme is .... wegen solchen Dumpfbacken müssen wir uns solche schlechten Sendungen antun, weil die Konkurenz zieht ja nach. Sei es bei RTLL mit den Dschungelaffen oder RTL 2 mit seine Containerjunkies.

Bis vor kurzem fand ich Pro 7 noch als eines der besten Sender! Langsam überleg ich mir aber den Senderplatz mit QVC oder RTL Schop zu tauschen, da weiss ich wenigstens, dass kein Niveau vorhanden is!

Da ist Dir ja ein richtiger "Aufklärungs-Coup" gelungen :-)

Ich weiß nicht, ob Du schon mal bei einem Varieté-Abend warst oder einen Zauberkünstler gesehen hast, aber die Qualität einer solchen Sendung würde ich nicht daran festmachen, ob das als bare Münze zu nehmen ist, was da vorgeführt wird. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß (oder ahnt), daß es sich um Tricks bzw. Vortäuschungen von Dingen handelt, die so i.d.R. nicht geschehen.

Die schlechte Qualität der neuen Uri-Geller-Sendung steht und fällt vermutlich eher mit der Unterhaltungsgabe der Gäste. Uri Geller selbst ist ein begabter Entertainer, finde ich, auch wenn mir seine Masche ab und zu echt auf den Keks geht. Und es gibt auch aufgeklärte Leute, die sich unterhalten lassen von den Dingen, die ihnen rätselhaft erscheinen.

Würdest Du denn auch gegen Regisseure wie den von "Herr der Ringe" so argumentieren wie Du es tust, weil sie etwas zeigen, das es nicht gibt (Hobbits, Zauberer, etc. pp)?

Viele Grüsse

RamRudi

P.S. In einem oberen Posting, wurde vermutet, daß Uri außer Löffel verbiegen keine Referenzen vorzuweisen hätte. Soweit ich weiß, ist er früher das meistbeschäftigte männliche Fotomodell Isreals gewesen.

bearbeitet von RamRudi
"unterhalten" -> "unterhalten lassen"
Geschrieben

In einem oberen Posting, wurde vermutet, daß Uri außer Löffel verbiegen keine Referenzen vorzuweisen hätte. Soweit ich weiß, ist er früher das meistbeschäftigte männliche Fotomodell Isreals gewesen.

Du irrst dich nicht. Er war aber nicht nur in Israel sehr gefragt sondern auch in Europa.

Ich schätze mal das der TE nur eifersüchtig auf das Geld ist was einer mit Täuschungen verdient. Er selsbt aber nicht auf die Idee gekommen ist.

Gruß aus Celle

Geschrieben

[QUOTE=RamRudi]
Würdest Du denn auch gegen Regisseure wie den von "Herr der Ringe" so argumentieren wie Du es tust, weil sie etwas zeigen, das es nicht gibt (Hobbits, Zauberer, etc. pp)?
[QUOTE]

Nein, würde ich nicht. Im Gegensatz zu den Mentalisten bei "The next Uri Geller" und sogar Pro 7 selbst wollen die Regisseure von Star Gate, Charmed, Herr der Ringe etc. uns das nicht für echt verkaufen, obwohl alle Tricks schon entlarvt sind bevor sie beendet sind. Das macht sogar ein David Coperfield nicht und der könnte Uri Geller Problemlos in seinem kleinen Finger verstauen. Obwohl die Wahrheit eigentlich sind nicht wenig Spinner von den "übersinnlichen Kräften" der Mentalisten überzeugt. Was mich so ärgert, wg. so Dumpfbacken, die sich so leicht hinters Licht führen lassen verschlechtert sich das TV-Programm immer mehr.

• Neu erstellen...