Jump to content

Liest man die Profile nicht mehr?????

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm, lesen wirklich nur Männer das Profil nie?

Ich erlebe es bei Frauen im Chat (nicht hier), die mich zuerst anschreiben (ja, das gibt es auch^^), auch oft so, dass sie Fragen stellen, deren Antwort schon im Profil steht. Und wenn man sie dann mit der Nase drauf stubst, dass ihre Frage überflüssig war, dann wird ebenfalls auf beleidigt umgeschaltet. Warum auch immer, ich kann es auch nicht verstehen. Vor allem auch nicht, warum man nicht ein Profil liest. Das erspart doch eine Menge Aufwand. Naja, außer das Profil ist ellenlang mit irgendwelch nichtsagendem Zeugs vollgetextet...aber das hat ja auch schon ein gewisse Aussagekraft.

Würde man das mal prozentual vergleichen, käme man bei Mann und Frau vermutlich auf ähnliche Werte. Geht man nur nach absoluten Zahlen ist klar, dass der Großteil das Nachsehen hat.

Geschrieben

...
Mir ist was auf gefallen...das Mann die Profile nicht richtig liest.
... Ich hoffe das nun ein paar Reaktionen kommen...
...

Es sind nicht nur 'die Männer', die die Profile oft nicht lesen, das beherrschen Frauen und Paare ebensogut bzw. schlecht.

Wenn du zu viel Post bekommst, über die du dich ärgerst, bleibt dir nur übrig, deinen Filter so einzustellen, dass einige der Herren bereits daran scheitern.

Ich hab's nur ganz kurz überflogen, und bin dabei dem Eindruck erlegen, dass es zu mehr als der Hälfte auch nur aus Gejammer darüber besteht, was ihm an bestimmten Leuten (Frauen und Männern) nicht gefällt. Wenn mir aus einem weiblichen Profil so viel Negatives entgegenkommt, dann mache ich es normalerweise ebenfalls recht schnell wieder zu. Ich tu mich lieber mit Leuten zusammen, welche ihrem Gegenüber mit einer grundsätzlich positiven Haltung entgegentreten. Wenn ein Profil interessante und hilfreiche Informationen enthält, dann lese ich aber gerne auch mal etwas mehr Text (wäre sonst ja unfair, meines ist schliesslich auch nicht wirklich kurz... ).

So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Interpretationen eines Profiltextes.

Nach vollständigen Lesens des Profils habe ich einen vollkommen anderen Eindruck von der Person, die sich hinter den Forenbeiträgen versteckt, bekommen.

Ich hatte auch keineswegs den Eindruck, dass es sich um negatives Gejammer handelt.
Ganz im Gegenteil. Es war eines der interessantesten und aussagekräftigsten Profile, die ich von einem Mann gelesen habe.

Auch mein Profil liest sich nicht für Jeden bequem.
Es sind einige (für mich) wichtige Dinge darin enthalten, die sich im Laufe meiner Anwesenheit auf dieser Seite herauskristallisiert haben....(Frau lernt hier nie aus )

Und das werte ich durchaus nicht negativ und wird auch selten so aufgefasst.
Es ist doch so, dass jeder Profilersteller gewisse Erwartungen hat, die ein Gegenüber nach Möglichkeit erfüllen sollte.
Ebenso wichtig finde ich es, dass auch herausgestellt wird, wo die eigene Toleranzgrenze liegt.

Es gilt ja nicht nur zu wissen, was man möchte, sondern auch, was man nicht möchte. Damit sich ein 'Interessent' in den Beschreibungen wiederfinden kann oder eben nicht. Das Lesen erspart also unter Umständen Frust auf beiden Seiten.

Das Gesamtbild des Textes gibt viel von dem Menschen wieder, der sich hinter dem Profil verbirgt.

Wenn einzelne negative erscheinende Aspekte darin auftauchen, handelt es sich dabei (zumindest bei mir) um empirische Erfahrungen, die nicht wiederholungsbedürftig sind und die entsprechenden 'Kandidaten' abschrecken.
Diese fassen es negativ auf und bleiben fern...Ziel erreicht!

Geschrieben

Sorgt euch nicht, mein Profil wird auch selten ganz gelesen.
Da bin ich aber selbst dran schuld, was schreib ich auch soviel

Geschrieben

So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Interpretationen eines Profiltextes.

Nach vollständigen Lesens des Profils habe ich einen vollkommen anderen Eindruck von der Person, die sich hinter den Forenbeiträgen versteckt, bekommen.

Ich hatte auch keineswegs den Eindruck, dass es sich um negatives Gejammer handelt.
Ganz im Gegenteil. Es war eines der interessantesten und aussagekräftigsten Profile, die ich von einem Mann gelesen habe.

Wie gesagt, ich habe es nur ganz kurz überflogen, und da sind mir halt ein paar Sätze ins Auge gestochen, welchen eher negativ klangen. Kann durchaus sein, dass diese bei gründlicherer Lektüre dann im Kontext eingebettet ausgewogener verständlich werden.

In meinem kurzen bisherigen Gastspiel hier hat sich mir selber auch noch kein Anlass geboten, unerwünschte Avancen abwimmeln zu müssen, und im Profil explizit zu erwähnen, was ich nicht haben möchte. Meine Abneigungen werden eher implizit deutlich, da es sich um Dinge handelt, welche mit meinen geäußerten Vorlieben schwer vereinbar sind. Und meine Vorlieben habe ich so nüchtern und trocken formuliert, dass einfacher gestricktere Naturen ohnehin auf halber Strecke einschlafen...

Geschrieben

hallo ihr lieben..

Danke das ihr alle eure Meinung hier rein schreibt..Klar habe ich ein filter drin....und das ist ja nicht das Problem..und ich will nicht jammern sonder nur mal eure Meinung zu diesem Thema hören....Das nicht nur die Männer das machen ist mir auch klar...... und den rest meine ich ja auch....

lg suessefraunrw

Geschrieben

Hi,
jeder der schon einige Zeit bei poppen.de angemeldet ist sollte damit umgehen können.
Wir bekommen auch sehr viele PN´s aus der hervorgeht das unser Profil nicht gelesen wurde, aber was solls.
Am Anfang fand ich das auch "schlimm " , heute kann ich drüber schmunzeln und denke mir meinen Teil
Aber im Allgemeinen macht Frau sich mehr Gedanken darüber bevor sie jemanden anschreibt.
Manche Männer sind eben einfach nur genervt das sie kaum PN Kontakt haben so das sie alles anschreiben egal ob sie ein Profil gelesen haben oder nicht.
Gruß Gaby

Geschrieben

hallo

Ich habe ja die Hoffnung das es die richtigen lesen und was ändern grinsfrech....

Aber das wäre ein wunder...

lg suessefraunrw

Geschrieben

huhu suessefraunrw,

leider lesen viele die Profile nie bis zum Ende.

Es werden oft nur die Bilder angesehen, um dann einen dummen Komentar abzugeben.

Blöde Anmachsprüche sind dann an der Tagesordnung.

Mann sollte immer einen gewissen Anstand bewahren und höflich bleiben.

Bis dahin

Herby3945

Geschrieben

ich denke schon das mache das proviel nicht lesen...hmm

Ich lese lieber das prowenig...hmm

UNd in manchen Prowenigs steht trotzdem schon so viel Grauenhaftes, dass ich die Prowenig-Inhaberin sicher niemals anschreiben würde.

Geschrieben

nicht jammern: das ist ne entscheidungshilfe: anschreiben tun sie dich sowieso, und so siehst du schnell und einfach, wo du gleich löschen kannst und die zeit, die ein erstes treffen kosten würde, kannst du sicher besser verbringen.

Geschrieben

Ich habe mir den Text der suessenfrau eben mal komplett angeschaut - es ist eher ein Prowenig als ein Proviel.

Außerdem steht kaum was drin, das man ignorieren könnte...

Wer es bei derlei Allgemeinplätzen schafft am Thema vorbeizuschreiben, kann nur das Opfer einer Lobotomie sein...

Geschrieben

Hi Poppen Gemeine....

ich finde das nicht in ordnung, dass du uns alle gemein nennst

nicht alle hier sind gemein!

ese

Geschrieben

es ist doch so: mindestens 1/3 der männer hier sind absolut notgeil und ficken alles, was nicht bei 3 auf den bäumen ist ... sind die bäume stabil genug, dann auch die.

da werden profile ohne bild und text als "sexy" oder besser bewertet. da wird alles angeschrieben, was irgendwie weiblich scheint. und da natürlich nicht die kreativsten männer die sind, die wenig erfolg haben, gibt es massenhaft cut&paste ohne ansehen.

sind dann noch nette bildchen da, lesen diese männer gar nicht mehr.

Geschrieben

es ist doch so: mindestens 1/3 der männer hier sind absolut notgeil und ficken alles, was nicht bei 3 auf den bäumen ist ...

Das behaupten sie vielleicht....

Geschrieben

Ich zähl nur bis zwei - dann hab ich mehr Auswahl...

Geschrieben

Ich habe mir den Text der suessenfrau eben mal komplett angeschaut - es ist eher ein Prowenig als ein Proviel.

Wer es bei derlei Allgemeinplätzen schafft am Thema vorbeizuschreiben, kann nur das Opfer einer Lobotomie sein...

...und wer es schafft, in einem 7-Wort-Satz vier Fehler unterzubringen, leider vermutlich an Legasthenie

Geschrieben

...
klar sind meine Fotos erotisch aber ist das ein Grund nur 3 Wörter zuschreiben????

... was soll mann denn machen, wenn man nur noch die linke Hand frei hat beim Bildchen gucken ?

Geschrieben

..ich persönlich finde den Mandelblick jetzt nicht ganz so erotisch... aber bin ja nur ich...

Geschrieben

Stimmt, denn wenn die Bilder erotisch wären, würde ja wohl auch eher der Geist angeregt werden.
Ich wollte das nur nicht so direkt schreiben.

Geschrieben

Größe: 175cm
Gewicht: 80kg
Figur: Sportlich

Unter sportlich, versteh ich was anderes...

Ich hab gelesen...

Geschrieben

Das werden alles wohlproportionierte Muskeln,Hirnmasse und der schwere Knochenbau sein.

Geschrieben

Eben, wollte ich auch gerade sagen.
Und ihr wißt doch: Sumoringer sind sportlich. Boxen, auch Schwergewicht, ist sportlich, ...

Und ausserdem könnte ich auch bei mir sportlich schreiben. Was ich für .. ähm .. feste Oberschenkel und Waden hab, alles nur vom Radfahren .. voll sportlich, ey ^^.
(Ich wollte nur nicht angeben, daher hab ich was anderes angeklickt)

@ suessefraunrw
schau dir einfach mal an, wieviele Männer dich anklicken und NICHT anschreiben. Das sind in der Regel all diejenigen, die dein Profil lesen. Und wenn du das gegen die rechnest, die dich anschreiben, kommen da eine Menge Leute dabei raus, die schon verstehen, was du da im Profil stehen hast.
Außerdem: diejenigen, die dich anschreiben, obwohl sie nicht zu dir passen, werden sicher nicht hier im Forum lesen, was du schreibst. Die sind nämlich nicht forenaktiv, da würden die viel zu viel Zeit verlieren .
Alles was du hiermit erreichst, ist: die netten lieben aufmerksamen und mitfühlenden Forenmänner verärgen.
Also überleg dir lieber was anderes, die Dauer-und Alles-Anmailer bekommst du so nicht weg und bekehren brauchst du hier im Forum niemand, die sind alle schon geläutert .

Geschrieben

...und wer es schafft, in einem 7-Wort-Satz vier Fehler unterzubringen, leider vermutlich an Legasthenie

und????sind wir in der schule???sucht hier irgendjemand sein xy partner, nach nicht schreibfehler aus..

Geschrieben

Da geht es Dir wie vielen, leider ist es schwierig die richtigen zu finden.
Kurzzeitig spielt man mit dem Gedanken es sein zu lassen.
Die meisten machen weder die Mühe dein Profil zu lesen, noch können Sie vernünftige Sätze bilden.
Aber was erwarten wir?
Der hinter der Hecke steht, lass ihn mal nach vorne, der Kopf wird rot, die Stimme versagt
und es bleibt am besten Finster.
Etwas Solides mit Niveau, extravagant und trotzdem geil. Wo gibt es das noch?

Wehe Dir Du suchst mehr als nur das eine und dich kann man tatsächlich nicht in eine
Schublade stecken.

Gregy
der weg ist das ziel, wo ist er der weg

Geschrieben

sind wir in der schule???sucht hier irgendjemand sein xy partner, nach nicht schreibfehler aus..

nein @hcss. wir sind nicht in der schule.

zu deiner frage: ja!!!wer blöd schreibt kommt nicht in mein bett.

es soll durchaus menschen ( frauen wie männer) geben, die auf korrekte schreibweise
( grammatik/rechtschreibung/ aber auch semantik etc etc etc ) wert legen.
es ist völlig in ordnung, wenn du dies für dich nicht wichtig findest, allerdings gifte bitte nicht jene an, die auf solche "äußerlichkeiten" wert legen.
übrigens ist nicht jede/r, die/der hier katastrophales deutsch schreibt, legastheniker/in oder mit migrationshintergrund versehen. legasthenische fehler erkenne ich, die sind ähnlich. die meisten doofen entschuldigen ihr blöd-deutsch mit legasthenie, wo keine legasthenie da ist.

oft ist es einfach nur blöd-/faulheit, denn soviele migranten und legastheniker wie angeblich behauptet, gibt es gar nicht. es sei denn, alle tummeln sich bei poppen.de.
dann sollten sich die betreiber überlegen, das ganze umzubenennen in migra-lega. de oder so.

ese

• Neu erstellen...