Jump to content

hat diese frau recht?

se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

beim herumstöbern unter den inseraten paar sucht ihn fand ich folgenden spruch, der nicht wortgenau wiedergegeben ist...

männer und fremdpoppen sind in ihren augen krank, dass man sie anschreibt...das ihr deren frauen leid tun und ob das nötige kleingeld fehle um in den puff zu gehen...
aber sie entschuldigt sich noch für die harten worte...wow

gut ich suche einen seitensprung, dass tun andere auch...auch frauen die verheiratet sind, aber werden die auch so hart beschuldigt...als kranke.

aber hat diese frau recht mit ihrer einstellung, denken alle frauen so?

wenn ja, wird es wohl zeit sich abzumelden, oder?

Geschrieben

Natürlich denken nicht alle Frauen so. Wir hatten das Thema ja hier schon oft.
Ich glaube, dass viele der fremdgehenden Menschen zu feige sind, um in ihrer Beziehung Unzufriedenheit zu klären und zu beseitigen, dass sie zu ignorant und egoistisch sind, um sich dem Partner in dieser Hinsicht zu stellen und dass sie oft hedonistische Züge haben.

Das gilt auf keinen Fall für alle, die einen Seitensprung suchen. Es gibt auch hier reichlich Fälle, bei denen ich es durchaus verstehe, dass ein Seitensprung gesucht wird, die Gründe sind vielfältig.

Geschrieben

ich zB brauche einfach Vertrauen, um mich auf einen Mann einzulassen und mich fallen lassen zu können. Aber wie soll ich jemandem vertrauen, der den Menschen hintergeht, der ihm am nächsten steht ?

Geschrieben

Ja.

Du solltest Dich sofort abmelden. Sind sowieso zu viele Männer hier unterwegs.

Sobald die gebundenen weg sind, nehme ich mir die nächste Zielgruppe vor die Flinte.

Geschrieben

gut ich suche einen seitensprung, dass tun andere auch...auch frauen die verheiratet sind, aber werden die auch so hart beschuldigt...als kranke.

Die Frauen werden nicht beschimpft. Denn sie sind ja nicht solch schwanzgesteuerte Schweine wie die Männer. Wenn ein Mann einen Seitensprung hier bei Poppen.de sucht ist er ein charakterloses Schwein. Die Frau sucht nur mal etwas Spaß, sie möchte dem Alltag ein wenig entfliehen. Das tut sie aber nur weil es ihr Mann nicht mehr bringt und lieber jammert und Gefühle zeigt.

Ist nun mal hier leider so.

Männer sind Jammerlappen und Schwanzgesteuert.

Frauen sind die Opfer und wenn sie Sex suchen dann nur weil sie das möchten und nicht einem Trend nachlaufen.

Gruß aus Celle

Geschrieben

@ Cellerpaar

[ironiemodus]

.... text blablabla...

[/ironiemodus]

erleichtert die Erkennung

Geschrieben

@ grieselda

ja du hast recht, es gibt verschiedene gründe warum man einen seitensprung sucht.

@ sommerbriese

aha, du brauchst freie bahn...schäm dich

@ cellerpaar

oh wie engstirnig...wo bleibt denn da die gleichberechtigung.
männer sind schweine (zu viel musik gehört) und frauen dürfen ihren spass haben tztztz.

Geschrieben

Solange ich Single bin, lasse ich mich auf Dates ein!
Wenn ich aber einen Partner (wenn auch nicht hier) gefunden habe
(wenn ich auch nicht suche), dann bin ich hier nur noch im Forum unterwegs
und um vorhandene, nicht-sexuelle Kontakte zu pflegen.

Verstehe verheiratete Frauen, wenn sie Frauen und/oder Paare suchen
und der Mann davon weiß. Verstehe auch verheiratete Männer, die eine
offene Beziehung führen. ABER fremdvögeln geht ja schon mal gar nicht!!
In einer Beziehung muss Vertrauen und Ehrlichkeit dominieren, zumindest
bei mir....

Ich würde mich auch nie auf einen vergebenen Mann einlassen aus Rücksicht
auf die Frau, auch wenn es die nächste dann vielleicht tun würde...

ABER: Frauen halten (eigentlich) zusammen!! Das ist ein Ehrenkodex.
Auch wenn ich diese nicht kenne.

Beispiel: Ich hatte vor Jahren mal was mit einem guten Bekannten, der mir
danach steckte, dass er seit Jahren eine feste Freundin hat.
Diese lernte ich dann eine Woche später kennen. Das war mir dann doch
sehr unangenehm, weil das auch eine sehr süße Frau war!
Blöd, wenn man dann vor ihr steht und sagt "Hey ich bin...." und denkt
"Scheiße ich hatte was mit deinem Freund!"

Da verstehe einer die Männer!! Haben so hübsche Frauen an der Seite und
müssen trotzdem fremdvögeln...

Geschrieben

männer und fremdpoppen sind in ihren augen krank, dass man sie anschreibt...das ihr deren frauen leid tun und ob das nötige kleingeld fehle um in den puff zu gehen...

scham und kontrolle.
die alte leier.

Geschrieben

.. und ob das nötige kleingeld fehle um in den puff zu gehen..

Das ist ein weibliches Vorurteil. Puff ist auf jeden Fall billiger als 'ne Geliebte. Und unkomplizierter.

Geschrieben

Da verstehe einer die Männer!! Haben so hübsche Frauen an der Seite und müssen trotzdem fremdvögeln...

Es gibt da noch 2 oder 3 andere Kriterien ausser 'hübsch'.....

Geschrieben

search, weshalb suchst Du denn einen Seitensprung?

Ich persönlich finde, dass es sehr wenige Gründe gibt für einen Seitensprung gibt.

Schlimmer finde ich allerdings die Erklärungen von einigen wenn man sie danach fragt warum sie fremd gehen. Und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Man hat keinen Sex mehr, man kann sich nicht trennen wegen der Kinder, wegen des Geldes.
Diese Gründe sind für mich lächerlich und inakzeptabel.

Vielleicht sollten einige mal die Zeit nutzen um mit ihrem Partner ( egal ob weiblich oder männlich) zu reden, warum die Situation so ist wie sie ist.
Und nicht hier im Internet rumziehen um schnellen Sex zu suchen.
Heimlichkeiten zerstören nämlich mehr, als das sie etwas klären und am Schluss kommts eh meistens raus.

Ich möchte keinen Mann, den ich teilen muss. Keinen Mann , der heimlich zu mir kommt...für ein paar Stunden, die er mit Lügen abgezweigt hat.
Keinen Mann, der daheim während der Erziehung seinen Kindern grundlegende Tugenden wie: Man darf nicht lügen vermittelt und schon darüber nachdenkt wie er wieder Stunden rausschlägt um sie mit mir zu verbingen.

golden

Geschrieben

search, weshalb suchst Du denn einen Seitensprung?

Ich persönlich finde, dass es sehr wenige Gründe gibt für einen Seitensprung gibt.

du hast recht, wenn man hier als single gelistet wird, gibt es wenige gründe einen seitensprung zu suchen.

und die begründungen warum man es macht sind vielschichtig und muß man selber es verantworten, deswegen brauch man auch sich nicht anprangern oder sogar verteufeln zu lassen...

• Moderator
Geschrieben

Das ist ein weibliches Vorurteil.

Nicht nur.
Wenn du dir mal durchliest, wie entrüstet sehr viele Männer hier reagieren, wenn ihnen (in verschiedenen Diskussionen aus verschiedenen Anlässen) vorgeschlagen wird, es doch mal bei einer Protituierten zu versuchen, kann man das auf "allgemeines Vorurteil" erweitern. Nur beruht dieses "Vorurteil" bei Männern auf anderen Ursachen.

Es gibt da noch 2 oder 3 andere Kriterien ausser 'hübsch'.....

Sehr treffend formuliert.
Bei der Bemerkung musste ich an die PN´s denken, die ich häufig hier erhalte: "Du bist doch eine so attraktive Frau. Wieso bist du hier angemeldet? Das hast du doch gar nicht nötig ..."

@search
Zunächst mal: Wenn wir uns hier nach dem richten würden, was andere in ihren Profiltexten oder Diskussionsbeiträgen an Meinungen vertreten, müssten wir uns alle abmelden. Denn da gibt es immer jemanden (oder auch mehrere), der eine völlig andere Einstellung zum Leben (zum Sex, zur Beziehung, etc) hat, als man selbst.

Na und?

Das Gute daran ist, dass so hier jeder das finden kann, was ihm persönlich zusagt. Und wenn es nicht deiner Einstellung entspricht, ignorier es einfach. Zum Glück gibt es hier eben auch genügend Menschen, die auf der Linie liegen, die mir zusagt bzw die ich vertrete. Und an die halte ich mich dann bevorzugt. Mit den anderen kann man ja durchaus auch immer noch nett plaudern oder einen Kaffee trinken.

MEINE Antwort auf deine Eingansgfrage: Nein, sie hat (aus meiner Sicht) nicht recht. Im Gegenteil - ich finde es höchst intolerant, jemandem zu unterstellen, er/sie sei krank, nur weil er/sie sich anders verhält oder nach anderen Maßstäben lebt, als ich es tue.

Ich finde es ok, wenn man seine Meinungen und Einstellungen deutlich darstellt. Und wenn jemand schreibt, dass er Fremdgehen für verwerflich hält und so etwas nie für sich oder bei seinem Partner akzeptieren kann, ist das völlig ok. Und wenn jemand schreibt, dass er mit Leuten, die so etwas praktizieren, keinen Kontakt haben will - auch ok. Aber solche Menschen als "krank" zu bezeichnen ... sorry, aber da lese ich nur Engstirnigkeit, mangelnde Reife und Erfahrung und sehr viel Neid, Angst und sogar ein wenig Hass heraus.

Es gibt die verschiedensten Gründe für Fremdgehen. Und die verschiedensten Formen von Fremdgehen. Und es gibt durchaus Formen von Fremdgehen, die krankhaft sind. Aber solange ich jemanden nicht persönlich kenne und seine Intentionen für sein Verhalten beurteilen kann, darf ich mir kein solches Urteil erlauben.

Wenn ich eine Situation oder eine Einstellung nicht kenne, noch nie erlebt habe oder sie für mich nicht vorstellen kann, ist es in Ordnung, das ganz klar zu formulieren und auch danach zu leben. Aber es ist NICHT in Ordnung, andere deswegen von vorneherein zu verurteilen.

Ich würde mir über solche Aussagen "keinen Kopf machen" sondern lieber nach Menschen suchen, die das anders sehen. Aber bloß nicht darüber nachdenken, ob das ein Grund ist, sich hier abzumelden.

Außerdem ... nur mal so am Rande ... vielleicht hat ja gar nicht die Frau den Text geschrieben sondern der Mann? Oder hast du da nachgefragt?

Geschrieben

Werte doch selbst ob diese Frau Recht hat oder nicht:

Deutsche sind Weltmeister im Fremdgehen

Der Stern berichtete am 08.11.2003 in seiner Onlineausgabe, dass Deutsche Weltmeister im Fremdgehen sind.

Nach der dort zitierten Statistik sollen 94% aller Männer ihre Frau schon mindestens einmal betrogen haben. Gleichzeitig sollen 74% der Frauen ihren Partner mindestens einmal betrogen haben.

Unterschiede gibt es jedoch in der Definition des Themas Fremdgehen. Während 19% eine gefühlsmäßige Bindung bereits als Fremdgehen betrachten, sehen 27% wildes Knutschen und Küssen als Betrug an. Einig ist sich jedoch die überwiegende Mehrheit darin, dass Sex grundsätzlich als Betrug anzusehen sei.

Bedingt durch die zweite Passage sehe ich ein Problem für mich die erstgenannten Zahlen zu realisieren.

Lt. div. Online Artikel gibt es einige Emnid Umfragen zu diesen Thema nur leider konnte ich keine finden die hier nutzbar ist, solche Umfragen sind zwar in sich schwierig in der Bewertung geben aber letztlich mehr her als einzelne Ansichten zu dem Thema.

Aber ein weit entfernter Bekannter geht ja schließlich auch fremd obwohl er seine querschnittsgelähmte Ehefrau niemals verlassen würde.

Lg

Geschrieben

nun wenn ich das lese ,frage ich mich muß man sich für sein verhalten bei andern rechtfertigen?

nein

ich finde @CaraVit hat alles dazu eschrieben ,was es zu den thema zu sagen gibt

man ist eir erwachsen und keienr wird gezwungen sich mit leuten zu treffen oder auseinanderzusetzen ,deren lebenseinstellung einen selber nicht passt .
also kann ich nicht verstehen ,wie manche sich hier aufführen

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur.
Wenn du dir mal durchliest, wie entrüstet sehr viele Männer hier reagieren, wenn ihnen (in verschiedenen Diskussionen aus verschiedenen Anlässen) vorgeschlagen wird, es doch mal bei einer Protituierten zu versuchen, kann man das auf "allgemeines Vorurteil" erweitern. Nur beruht dieses "Vorurteil" bei Männern auf anderen Ursachen.

also ich hatte noch nie etwas dagegen es mit einer prostitierten zu probieren, was mich da immer stört ist der nötige zeitdruck...*g*

@search
Zunächst mal: Wenn wir uns hier nach dem richten würden, was andere in ihren Profiltexten oder Diskussionsbeiträgen an Meinungen vertreten, müssten wir uns alle abmelden. Denn da gibt es immer jemanden (oder auch mehrere), der eine völlig andere Einstellung zum Leben (zum Sex, zur Beziehung, etc) hat, als man selbst.

Na und?
na und das sage ich mir auch immer, aber ich will ja nicht protzen, doch die erfolgsquote bei denen die ich anschreibe ist nicht so hoch wie man sich immer so erdacht hatte lol...deswegen habe ich in letzter zeit diese erkenntniss gewonnen, dass die singles ja hier leicht auf ihre kosten kommen...aber sich mit einem verheirateten einzulassen...no and never, selbst wenn man es bei gleichgesinnten probiert.

also mir kommt so langsam die erkenntniss, dass das für verheiratet nichts ist, dass liest man ja auch bei diesen vielen jammerthreads, inform von niemand schreibt mir...nach einer wartezeit von einer woche, das ich nicht lache...

Außerdem ... nur mal so am Rande ... vielleicht hat ja gar nicht die Frau den Text geschrieben sondern der Mann? Oder hast du da nachgefragt?

@ caravirt

ich will ja keinen namentlich anprangern, dass inserat liest sich auch sehr allgemein, aber ich denke ein mann schreibt nicht so...

bearbeitet von search39
Geschrieben

search, meine Frage haste mir immer noch nicht beantwortet.

golden

Geschrieben

Ich mache da keinen Unterschied zwischen Mann oder Frau. Ich finde es weder bei einer Frau noch einem Mann in irgendeiner Weise toll, wenn sie zur Seite springen .

Was den Text im Profil betrifft.... es gibt soviele Meinungen, wie Sand am Meer und man muss sie akzeptieren. Ich kann anderen nicht vorschreiben, dass ihre Einstellung zu dem Thema falsch oder richtig ist.

Für mich gibt es ganz wenige Gründe, ganz ganz wenige, die Seitensprünge rechtfertigen ... meistens sehe ich es als den "einfachsten Weg", um sich nicht mit den eigentlichen Problemen in der Beziehung auseinander setzen zu müssen.

Ich bin seit fast 2 Jahren mit jemanden liiert den ich hier kennengelernt habe. Nun könnte man annehmen, dass zwischen uns natürlich die große Freiheit herrscht. Dem ist aber nicht so, für uns beide hat Treue den selben Stellenwert. Ich pflege hier auch keine Kontakt das könnte ich auch über meine Email sondern ich seiere hier einfach ab und zu dummes Zeug im Forum, weil mich die Themen interessieren. Aber dies geschieht auch nicht heimlich, sondern "er" weiß davon und ihm ist es eh egal, weil er mir vertraut.

Es muss jeder für sich selber wissen, wie er sein Leben gestaltet und was er tut oder anderen antut, denn der Seitensprung ist immer ein egoistischer Akt, bei dem der Partner nicht gefragt wird. Für mich ist das nicht ok, für andere schon man kann also untereinander diskutieren aber dies geht ja auch ohne gemeinsam zu poppen *gg*.

Geschrieben

Fremdgehen als "krank" zu bezeichnen, finde ich nun doch übertrieben! Egal wie man selber darüber denkt, müsste man doch eigentlich die nötige Toleranz besitzen, um dieses Phänomen zumindest zu aktzeptieren! Menschen sind schon immer fremdgegangen!
Was ich persönlich grenzwärtig finde ist diese Gefühlsschiene,die manche Fremdgänger fahren, um sich das Gewissen zu erleichtern, nach dem Motto"ich liebe zwei Frauen!"
Das finde deloyal beiden gegenüber!Betrügen ist für mich Betrügen, egal aus welchem Grund!Da sollte man sich selbst gegenüber ehrlich sein!

Geschrieben

....,die manche Fremdgänger fahren, um sich das Gewissen zu erleichtern, nach dem Motto"ich liebe zwei Frauen!"
Das finde deloyal beiden gegenüber!Betrügen ist für mich Betrügen, egal aus welchem Grund!Da sollte man sich selbst gegenüber ehrlich sein!

vielleicht sind fremdgänger gegen sich selbst gewissenlos.

muß es denn gleich heissen, ich liebe zwei frauen?
für einen seitensprung oder ons gleich liebe ins spiel zu bringen, na ich weiss nicht, so schnell sollte man nicht mit diesem wort rumwerfen.
ich denke das es bei einer affäre erst schwieriger wird.

es gibt genügend männer und frauen, die hier eingetragen sind die einen ons oder seitensprung suchen. reden die gleich von liebe um jemanden live zu sehen...soll das der schlüssel zum glück sein?

so wie halten es die prominenten männer in der öffentlichkeit...beispiele gibt es genug, selbst politiker sind sich nicht treu.

und wir sollen hier die moralapostel spielen?

Geschrieben

beim herumstöbern unter den inseraten paar sucht ihn fand ich folgenden spruch, der nicht wortgenau wiedergegeben ist...

aber sie entschuldigt sich noch für die harten worte...wow

Die Aussage ist doch Blödsinn, da viel zu engstirnig.

Es gibt vielfältige Gründe fremdzugehen. Ich wette manchmal ist sogar eine gute Möglichkeit eine gute Beziehung zu führen. Denn wenn es ansonsten 100% passt, aber man sexuell eingeschränkt ist, schlägt sich das nur auf die ansonsten gute Beziehung aus. Hier dann fremdzugehen, kann daher besser für die Beziehung sein, auch wenn es moralisch nicht astrein ist. [Bibel-Stein-Werf-Zitat]
Und dem Fall, oder wenn man eine offene Beziehung hat, tut man den Frauen auch nicht weh. Und selbst wenn, so sollte man mal selbstkritisch hinterfragen in wie weit man einerseits für das Verhalten des Mannes verantwortlich ist und anderseits, ob man sonst auch so sozial ist und sich um die Belange andere Menschen kümmert. Solche Aussagen erscheinen mir oftmals doch als Doppelmoral.

Soweit mal zwei Beispiele für die Menge an Gründen, warum die Aussage garnicht pauschal anwendbar ist.

Zum Stichwort "Kleingeld"... warum sollte man für Sex Geld ausgeben? Wenn man halbwegs ok ist und nicht total zum Erimit geworden ist, oder ansonsten nicht zwanghaft sexsüchtig ist, geht es auch ohne.
Außer man will sofort auf die Sekunde Sex und Vorlieben auf Anhieb nur nach eigenen Vorstellungen ausleben. Das geht nur mit Huren.

Geschrieben

Meine Einstellung zum Thema Fremdgehen hab ich hier schon oft genug kund getan ...
Aber einen Fremdgeher als " Kranken " zu titulieren , finde ich einfach nur daneben ...

Geschrieben

ich denke das es bei einer affäre erst schwieriger wird.

es gibt genügend männer und frauen, die hier eingetragen sind die einen ons oder seitensprung suchen. reden die gleich von liebe um jemanden live zu sehen...soll das der schlüssel zum glück sein?

und wir sollen hier die moralapostel spielen?

Hmm...dann habe ich wohl die falschen Männer kennengelernt...lach..gut...ich habe ja auch eher eine Affäre gesucht, da ists mit den Gefühlen so eine Sache....aber von Liebe war bei mir nie die Rede, aber mein gegenüber hat immer sofort von "Treue in der Untreue", regelmässigen Treffen,oft telefonieren,etc..gesprochen, obwohl sie selber gebunden waren..finde ich schon komisch!!Ich kann mir durchaus vorstellen,dass ein Mann seine Frau wegen der fehlenden sexuellen Befriedigung betrügt...und weiter bei seiner Familie bleiben möchte!Sex ist nicht alles!Aber sowas geht doch über Sex hinaus!Das finde ich dann doch gewissenlos!
Trotzdem..NEIN..wir sollten hier nicht die Moralapostel spielen!!

• Neu erstellen...