Jump to content

hat diese frau recht?

se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

....aber von Liebe war bei mir nie die Rede,

liebe kommt doch auch nicht beim ersten mal, dass kann mir keiner erzählen.

und wer seitensprünge und ons plant, denkt bestimmt nicht an erster stelle an die liebe.

Geschrieben

hm, ich suche ja nicht die große Liebe hier, sondern einfach unverbindlichen Spaß.
Man kann allen Leuten immer nur vor den Kopf schauen...und zu sagen ich treffe mich nicht mit gebundenen Männern führt doch nur dazu, dass immer mehr Männer lügen und sagen das sie Single sind obwohl es nicht stimmt da ist mir einer der ehrlich dazu steht dann doch lieber.......
das gilt allerdings nur für "Fremde" ich würde nie eine Freundin hintergehen

Geschrieben

männer und fremdpoppen sind in ihren augen krank, dass man sie anschreibt...das ihr deren frauen leid tun und ob das nötige kleingeld fehle um in den puff zu gehen...
aber sie entschuldigt sich noch für die harten worte...wow

wenn ja, wird es wohl zeit sich abzumelden, oder?

du brauchst dich nicht abmelden, denn hier befinden sich viele " kranke"

ansonsten sehe ich es ähnlich wie die zitierte profilschreiberin. fremdgeher sollten einfach `n paar groschen für den puff oder FI`s sparen, das erspart allen beteiligten unnötigen emotionalen ballast.
wenn 2 sportficker ( m/w) sich hier finden, die beide fremdgehen, so ist das schön und wünschenswert und vor allem auch kostengünstig.

als krank, würde ich das ganze nicht bezeichnen. krankheit ( psychische) wird ja im gesellschaftlichen/soziologischen kontext definiert, und das verhalten muss normabweichend sein, um das prädikat "krank" zu bekommen.
heutzutage ist " treue" eher krank.
da fremdgehen normativ ist heutzutage, kann es eben nicht " krank" sein.

daher, um auf den TE zurückzukommen: nein, diese frau hat nicht recht. fremdgehen ist nicht krank.

ese

Geschrieben

Gebe meiner Vorschreiberin Recht
- wir leben besonders hier in einer scheinheiligen Welt-offen wird Moral gepredigt und jeder schreibt gern den Anderen vor was und wie sie zu leben haben. Und stellt gleich noch allgemeingültige Verhaltensregeln auf.
Im zweiten, dem privaten Leben gilt aber, wer sich dran hält ist selber schuld.
Diese Doppelmoral ist die eigentliche Krankheit.
Z,B, Hier im poppen Forum die Reaktionen auf Fremdgeher, die mich gerade hier absolut überrascht hat, und die Angabe Ist kein Single, die wohl jeder Fremdgehprofi leicht umschifft.
Der Ehrliche ist also auch hier wieder der Dumme!!

Ansonsten ist es doch Sache der Betroffenen allein mit ihren Problemen umzugehen-hier das Fremdgehen.
Ich denke noch mit Grausen an verschiedene "Prozesse" bei Verhältnissen unter Kollegen, die nicht mich betrafen, mich aber betroffen gemacht haben.
Es ist immer ein Bündel von Ursachen und die Dinge sind oft nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Die simpelste Lösung ist-lebt keusch.
;-)) Dann wärt Ihr aber alle nicht hier in dem Forum!

Geschrieben

Hmm,
muss jeder für sich selber wissen.
Mir wäre es ein zu großer Vertrauensbruch. Wenn mein Mann Lust auf eine andere Frau hat kann er das sagen, dann ist das kein Thema, aber Dinge , die hinter meinem Rücken ablaufen würde ich nicht hinnehmen.

Geschrieben

Die simpelste Lösung ist-lebt keusch.

lach...wenn das denn so einfach wäre!!seufz....:-))
trotzdem...hintergehen zu müssen ist sch...!nur..wo ist die lösung? ist sehr schwer!!

Geschrieben

trotzdem...hintergehen zu müssen ist sch...!nur..wo ist die lösung? ist sehr schwer!!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , dann sagst du selber , daß hintergehen scheisse ist !
Was heisst bitte " hintergehen müssen " ?
Wirst du bzw. jemand anders hier , der hintergeht , gezwungen ?

Und es gibt eine ganz einfache , simple Lösung : Ehrlichkeit !

Geschrieben

Naja, Ehrlichkeit ist nicht grad einfach.

Geschrieben

da hast du natütlich recht!!!Wenn das denn so einfach wäre.....ich gehöre zu den Frauen ,die jetzt alles möchten....Beziehung ..ja..aber auch mit der sexuellen Befriedigung....theoretisch müsste ich mich trennen..möchte ich aber nicht....bin ich jetzt "krank"? ich weiss nicht....vielleicht.....

Geschrieben

Wirst du bzw. jemand anders hier , der hintergeht , gezwungen ?

Für Dich anscheinend tatsächlich einfach.

Hast Du noch nie jemanden kennengelernt, für den die Welt, in der er lebt, nicht ganz so einfach ist? Nicht einfach schwarz-weiß und holzschnittartig sondern voller Grautöne und Wenns und Abers...

Sicher gibt es Menschen, die es sich sehr einfach machen.

Aber es gibt auch Menschen, die sich ein Fremdgehen oder Hintergehen des Partners GAR nicht einfach machen. Die könnten so einen rigorosen Standpunkt durchaus als mitleidslos und auch ein wenig selbstgerecht empfinden.

Geschrieben

Ich weiß ( aus eigener Erfahrung ) , daß Ehrlichkeit in diesem Fall verdammt hart ist !
Aber ich weiß auch , daß der einzig richtige Weg ( in meinen Augen ) eben ein " Fakten auf den Tisch packen " ist .

@Sommerbrise ...
Und JA , ich bin " mitleidslos " in solchen Fällen

@Saavik ...
Ich schrieb bereits heute mittag , daß ich es nicht als " krank " bezeichne

Geschrieben

Ich weiß ( aus eigener Erfahrung ) , daß Ehrlichkeit in diesem Fall verdammt hart ist !

ich habs mit Ehrlichkeit versucht.....ohne Resultat..soll ich jetzt alle meine Wünsche in die Tonne treten? nein..will ich nicht.....aber ich kanns auch nicht beenden!!!Das ist eine harte Gewissensfrage......ich meditiere noch immer darüber!!

Geschrieben

Das versöhnt mich mich Deiner Aussage..

Ich muss für mich zugeben, ich habe das in Einzelfällen anders beurteilt, und bin als Mitwisser irgendwie auch - nein nicht Mittäter, aber immerhin Komplize gewesen.

War nicht ganz leicht.

Geschrieben

sory, misch mich mal kurz ein.

auch wenn es schwer fällt, trotzdem ist die ehrlichkeit der beste weg!
schon sich seiner selbst wegen...

man kann sich im leben nicht nur die rosinen raus picken.
selbst wenn,
blieben immer einige auf der strecke und zwar die, die an *gutes* glauben!

gerade wenn man älter wird, sollte man so einiges begreifen,
nicht die schnelle lust sollte erfüllung und ausgeglichenheit bringen!
eher die innere ruhe bringt einem weiter...

Geschrieben

gerade wenn man älter wird, sollte man so einiges begreifen,
nicht die schnelle lust sollte erfüllung und ausgeglichenheit bringen!
eher die innere ruhe bringt einem weiter...

ach so...du meinst also man sollte dann einfach Sexualität abschalten....wenn das denn so einfach wäre..ich kanns nicht......

Geschrieben

Krank?

Ist nicht die Seele krank, wenn ein Mensch fremdgeht?
Dann ist der Mensch auch 'krank'.

...Schlimmer finde ich allerdings die Erklärungen von einigen wenn man sie danach fragt warum sie fremd gehen.

Man hat keinen Sex mehr, man kann sich nicht trennen wegen der Kinder, wegen des Geldes.
Diese Gründe sind für mich lächerlich und inakzeptabel.
...

Dazu frei Bemerkungen:

1. Die meisten Menschen, die hier am Forum teilnehmen, sind nicht die sterotypen lügenden 'Charakterschweine' (beide Geschlechte) Das ist zumindest bisher mein Eindruck gewesen. (Ist auch logisch: Wer 2 Stunden für ein Treffen erst mühsam aufbringen muss, hat meist kaum die Möglichkeiten, hier regelmäßig mitzumachen.)

2. Der Sex ist für viel Menschen (die meisten?) nicht der Hauptgrund für eine Beziehung.

3. Kinder als Begründung 'lächerlich' zu finden? Das geht für mich irgendwie an der Realitüät des Lebens knapp vorbei. Könnte es sein, dass Du keine Kinder hast? Das würde erklären, warum Du es nicht verstehen kannst. Beim Geld als Grund gebe ich Dir allerdings voll Recht.

@MaLekma, Deine "Sportficker" finde ich als Begriff echt klasse.

Geschrieben

@saavik

Was ich persönlich grenzwärtig finde ist diese Gefühlsschiene,die manche Fremdgänger fahren, um sich das Gewissen zu erleichtern, nach dem Motto"ich liebe zwei Frauen!"

fährst du denn anders mit ner affäre? manche dauern über jahre an,
da entsteht ja auch etwas - ausser nur sex…

Hmm...dann habe ich wohl die falschen Männer kennengelernt...lach..gut...ich habe ja auch eher eine Affäre gesucht, da ists mit den Gefühlen so eine Sache....aber von Liebe war bei mir nie die Rede, aber mein gegenüber hat immer sofort von "Treue in der Untreue", regelmässigen Treffen,oft telefonieren,etc..gesprochen,

du hast dich doch darauf eingelassen, ergo bist du voll in der story!

Wenn das denn so einfach wäre.....ich gehöre zu den Frauen ,die jetzt alles möchten....Beziehung ..ja..aber auch mit der sexuellen Befriedigung....theoretisch müsste ich mich trennen..möchte ich aber nicht....bin ich jetzt "krank"? ich weiss nicht....vielleicht.....

ich würde dich nicht als krank bezeichnen, nur vielleicht etwas schanander…

ich habs mit Ehrlichkeit versucht.....ohne Resultat..soll ich jetzt alle meine Wünsche in die Tonne treten? nein..will ich nicht.....aber ich kanns auch nicht beenden!!!Das ist eine harte Gewissensfrage......ich meditiere noch immer darüber!!

zumindest bist du ja am überlegen, ist doch schon mal positiv

ach so...du meinst also man sollte dann einfach Sexualität abschalten....wenn das denn so einfach wäre..ich kanns nicht......

nein, das kann niemand verlangen, schon gar nicht ich!
ausserdem kenne ich deine lage überhaupt nicht, um das beurteilen zu können,
was du da machst und warum!
also ich klage dich hier nicht an, das steht mir auch gar nicht zu.
sehe das auch alles aus meinem momentanen blickwinkel.
kann sich ja auch wieder ändern.
bin selbst ein sex-maniac,
habe aber eines menschen wegen gelernt zurück zu stecken,
und es hatte sich für mich letztendlich auch gelohnt.
da die rumpopperei mich innerlich ruhelos ließ!

Geschrieben

Achim...Du hast recht.
Ich habe keine eigenen Kinder, sondern nur Neffen und Nichten. Und zwar die meines Exmannes, die ich z.T. aufgezogen habe.

Ich glaube, Du hast meine Aussage falsch interpretiert.
Nicht Kinder sind lächerlich, sondern sie als Grund anzugeben, warum man sich nicht trennt. Und Dieser Grund ist genauso lächerlich wie wenns ums Geld geht oder um den das man keinen Sex mehr miteinander hat.

Meinst Du Kinder sind dumm? Meinste wirklich , die merken nicht wenn in einer Beziehung der Eltern was nicht stimmt?
Meinste echt das wirkt sich nicht auf deren Leben aus?

golden

Geschrieben (bearbeitet)

Ob so oder so Golden, beides wirkt sich auf die Kinder aus.

Da können beide erwachsene Elternteile noch so vernünftig mit der Trennung/Scheidung umgehen, es wirkt sich dennoch auf die Kinder aus.

Kinder sind erst einmal voller Vertrauen. Sie brauchen Schutz und Liebe. Sie brauchen ihr "Höhlenleben". Und wenn man ihnen diese "Höhle" nimmt, zerstört man kindliches Vertrauen. Meine Erfahrung. Und wenn ich hier von "Höhle" rede, meine ich das nicht nur im Sinne von "Behausung"

Deshalb sollte meines Erachtens jeder erwachsene Elternteil, sehr gut und reiflich überlegen, was ihm wichtig ist im Leben, der "Zeitgeist" oder etwas anderes, erfüllenderes. Ich für meinen Teil kann nur sagen, "Sportfickerei" geht letztendlich zu Lasten der Kinder.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fremdgehen ... Seitensprung ... Hintergehen ... Verheiratet .... Betrügen blablablabla ...

Wenn ich diese ganzen Sätze so lese, dann frage ich mich, welche verquasten Moralvorstellungen immer noch in den Köpfen herumspuken. Ach herrje ... warum treiben sich Menschen mit solchen Vorstellungen auf Seiten herum, die doch auch dazu da sind, mit kleinbürgerlichen Vorstellungen des menschlichen Zusammenseins zumindest inoffiziell gegenüber des stumpfen Molochs, der sich "Gesellschaft" nennt zu brechen?

Natürlich - Männer sind auf einmal Singles, Frauen trauen sich nicht an "verheiratete" undsoweiterundsoweiter ... ja also .... geht das hier um das Ausleben von Gelüsten oder darum, am krankhaften Ideal des "mein Ein und Alles" dann eben doch letztendlich festzuhalten? Soll DAS Evolution im geistigen Sinne darstellen?

Also ... darunter stelle ich mir schon mehr vor .. und ich BIN verheiratet der Steuer wegen (sonst bräuchte das kein Mensch, diesen lächerlichen Schwachsinn, "Beziehung" und "Liebe" geht auch anders) und meine Partnerin weiß, dass ich so mit meinen externen Gelüsten umgehe, dass es verantwortungsvoll bleibt, und ebenso anders herum.

Wo ist also das Problem, dass eine Diskussion über die oben genannten Worte überhaupt geführt wird? Vielleicht in mangelhafter Reflektion der eigenen anerzogenen Standpunkte?

Geschrieben

So manch einer hier (und ich werde keine Namen nennen) beweist, das man trotz einer gewissen Eloquenz, es ihm völlig an "guten Werten" mangelt. Für mich ist das eine verlorene Exsistenz, die ihr Leben sinnlos vergeudet und niemals im Leben wirklich glücklich werden kann. Aber das nur so nebenbei als kurzer Off-Topic.

Zum Thema Untreue habe ich da, wie auch schon in meinem Profil stehen, eine ganz gewisse Meinung die ich auch hier nochmal posten möchte:

Treue! Ein für mich nicht unfremdes und unwichtiges Wort. Untreue zählt zu einer Charakterschwäche, die ich bei mir selbst und bei anderen schon überhaupt nicht dulde. Deswegen gilt: Wenn Du kein Single bist, schreib mich erst garnicht an. Untreue zählt zur Ignoranz des guten Charakters.
Ich habe lieber ein gutes Heimspiel als einen schlechten Auswärtssieg.

Mehr habe ich da auch nicht hinzuzufügen.

Geschrieben

Wenn ich diese ganzen Sätze so lese, dann frage ich mich, welche verquasten Moralvorstellungen immer noch in den Köpfen herumspuken. Ach herrje ... warum treiben sich Menschen mit solchen Vorstellungen auf Seiten herum, die doch auch dazu da sind, mit kleinbürgerlichen Vorstellungen des menschlichen Zusammenseins zumindest inoffiziell gegenüber des stumpfen Molochs, der sich "Gesellschaft" nennt zu brechen?

Nur weil ich mich auf einer Seite wie dieser " rumtreibe " heisst das doch noch lange nicht , daß ich frei von jeglichen , für mich
getroffenen , Werten und Vorstellungen zu sein habe .
Nur weil ich hier bin muss ich doch nicht auch gleich fremdgehen gut finden !

Und im übrigen , das was du in deiner letzten Passage beschreibst , ist für mich kein Fremdgehen , denn deine Partnerin weiß , was du tust bzw. das du es tust .
Womit wir wieder bei dem Punkt Ehrlichkeit sind .

Geschrieben (bearbeitet)

zunächst einmal möchte ich meinem ersten posting noch mal das
"achtung ironie!" schildchen nachreichen.

dieser thread wird sich genauso entwickeln wie andere "fremdgeh-threads", da es nun mal ein thema ist, an dem unversöhnliche gegensätze aufeinanderprallen.

die eine fraktion argumentiert auf der basis, dass ehrlichkeit ein höheres gut ist als die sexuelle selbstverwirklichung, verliert aber manchmal das augenmaß für die "grautöne" des lebens und wird dann ungerecht, die andere fraktion argumentiert auf der basis, dass dies kleinbürgerliche moralvorstellungen sind ( moralapostel wird das meistgenannte wort dieses threads werden), die gebrochen werden müssen, und dass man mit einer einstellung, wie sie die 1. fraktion hat, gar nicht auf dieser seite sein sollte.
die 2. fraktion wird sexuelle freizügigkeit weiterhin mit fremdgehen verwechseln ( also der lüge ) und alle, die nicht so denken sind kleinbürgerliche moralapostel.

da das kleinbürgertum in swingerclubs gut verteten ist, hat sexuelle freizügigkeit oder promiskes verhalten mit revolutionärer sprengkraft, die den "stumpfen moloch" brechen soll ungefähr soviel zu tun wie eine schrebergarten-gartenzwergsammlung mit rudi dutschkes schuh.

es werden sich weiterhin leute zu wort melden, die offene beziehungen verwechseln mit "fremdgehen", es wird wie im "fremdgeh-thread" unversöhnlich werden, da schlichtweg aneinander vorbeidiskutiert werden wird. ( das sagt mir meine glaskugel!)

alle gegner des fremdgehens sollten sich daher schon jetzt freiwillig den moralapostel-schuh anziehen, alle, die für heimliches fremdgehen sind, aus welchen gründen auch immer, sollten sich jetzt schon mützen aufsetzen, damit sie keine roten ohren bekommen.

ese

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
rechtschreibfehler
Geschrieben

Der Moralapostel-Schuh wirkt sehr bequem und darin kann ich gut laufen.

Geschrieben

Also ... darunter stelle ich mir schon mehr vor .. und ich BIN verheiratet der Steuer wegen (sonst bräuchte das kein Mensch, diesen lächerlichen Schwachsinn, "Beziehung" und "Liebe" geht auch anders) und meine Partnerin weiß, dass ich so mit meinen externen Gelüsten umgehe, dass es verantwortungsvoll bleibt, und ebenso anders herum.

Was ja dann wohl kein fremdgehen ist!
Ich bin eine Fremdgeherin und versuche das auch nicht schönzureden! Nur aus meinen Erfahrungen in diesem Punkt heraus, frage ich mich jetzt,ob sich die ganze Lügerei wirklich lohnt!Eigentlich möchte ich nur meine sexuellen Wünsche ausleben,mehr nicht und dazu stehe ich auch..aber mit einer "Affäre" klappt das eigentlich nicht..da sind dann gleich andere Sachen im Spiel,die ich dann wirklich verletzend für den Partner finde,selbst wenn er davon nichts weiß! Umgekehrt würde ich das auch nicht wollen!
Aber wo ist da die Lösung?

• Neu erstellen...