Jump to content

hat diese frau recht?

se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@saavik

das ist ein schwieriges dilemma, und ich finde es supermutig, so offen darüber zu sprechen.
sicher wird es dir nicht helfen, wenn man dir sagt: "sag es deinem mann und alles wird gut".
das wird es höchstwahrscheinlich nicht, da dein mann/freund(?) höchstwahrscheinlich entgeistert zunächst die beziehung auflösen würde, was du aber nicht möchtest, da du ihn liebst.

es gibt keine lösung, die nicht mit schmerz für einen der beteiligten verbunden ist.
meine bescheidene meinung.

ese

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@saavik

es gibt keine lösung, die nicht mit schmerz für einen der beteiligten verbunden ist.
meine bescheiden meinung.

ese

Da hast du höchstwahrscheinlich recht!Deshalb auch meine aktuellen Überlegungen!Vielleicht wäre eine Psychotherapie das Richtige....lach

Geschrieben

nun manchmal kommt irgendwann der tag wo man hingeht und sich klar machen muß
was man zu verlieren hat ..
am schlimmsten ist es wenn man sich selber verliert ..
manchmal ist ein schritt nach vorne zwar der schwierigste schritt ,aber der erfolgreichste

Geschrieben

Da hast du höchstwahrscheinlich recht!Deshalb auch meine aktuellen Überlegungen!Vielleicht wäre eine Psychotherapie das Richtige....

genau...ein attraktiver psychothe***ut bringt dich auf andere gedanken

ese

Geschrieben (bearbeitet)

@ ese:

Lach...auf andere Gedanken bringen die einen immer... ob auf bessere? hmh. Na ja...

Aber du hast recht... der Parteienstreit aus dem "Fremdgehthread" würde hier nur mit anderen Worten/Mitteln fortgesetzt. Bringt letztendlich nichts. Die Grundpositionen sind festgezurrt.

@ hexexxl:

Man sollte nur darauf achten, dass das nicht in eine "Echternacher Springprozession" ausartet (grööööööööööhl...im wahrsten Sinne des Wortes )... so 2 Schritte vor, einen zurück. Oder gar noch schlimmer: einen vor, einen zurück und einen zur Seite.

LG xray666

Geschrieben

naja....das dilemma beinhaltet eben die unmöglichkeit einer logischen entscheidung.
das zeigt buridans esel, der sich nicht entscheiden kann zwischen zwei heuhaufen und dann verhungert.

lösungstechnisch empfehle ich daher "würfeln" ( monte-carlo-methode) oder die zuführung einer 3. möglichkeit ( attraktiver psychothe***ut ).

ich empfehle mal: martin cohen: "99 moralische zwickmühlen", vielleicht bringt das weiter.

ese

Geschrieben

Man sollte nur darauf achten, dass das nicht in eine "Echternacher Springprozession" ausartet (grööööööööööhl...im wahrsten Sinne des Wortes )... so 2 Schritte vor, einen zurück. Oder gar noch schlimmer: einen vor, einen zurück und einen zur Seite.

LG xray666

na *lach* wenn man schritt nach vorne geht ,mußt man es schon richtig tuen

alles andere wäre nur ausweichen vor den ziel
aber es soll menschne geben ,die aus dieser Echternacher Springprozession eine art lebensphilosphie gemahct haben

auch wenn es oft unangenehm ist

aber wer hat behauptet das leben sei einfach...

Geschrieben

außer buridans esel gibt es da auch noch einen anderen, auf dem reiten ein mann und ein junge. da kommen ihnen leute entgegen und beginnen zu schimpfen: wie könnt ihr den armen esel so quälen??
der mann steigt ab und läßt den jungen auf dem esel reiten, da begegnen ihnen wieder leute, die zetern: wie kann so ein junger bengel auf dem esel reiten, während der alte zu fuß gehen muß?? die beiden tauschen, nun reitet der alte mann, und wieder werden sie von den leuten beschimpft: das arme kind mit seinen schwachen beinen muß laufen, während der starke mann auf dem esel sitzt??? daraufhin steigt der mann ab, bindet dem esel die beine zusammen, schiebt eine stange hindurch, und mann und junge tragen den esel, und von den entgegenkommenden werden sie für verrückt erklärt.....
ich entnehme dem: es ist völlig gleichgültig, was du tust, du wirst IMMER jemanden treffen, der daran etwas auszusetzen hat, der es besser weiß, der dein verhalten kritisiert

Geschrieben (bearbeitet)

gut ich suche einen seitensprung, dass tun andere auch...auch frauen die verheiratet sind, aber werden die auch so hart beschuldigt...als kranke.

aber hat diese frau recht mit ihrer einstellung, denken alle frauen so?

wenn ja, wird es wohl zeit sich abzumelden, oder?

Was Frauen denken und was sie tun, kann unterschiedlich sein.
Bei Sex gibts eben die doppelmoral.

wenn du in google eintippst fremdgehen Frauen, findest du mehrere links, dass so etwa 50% schonmal fremdgegangen sind und Männer und Frauen an fremdgehen sich anscheinend nix nehmen.

Unterschied ist anscheinend nur, dass sich Männerprofile nicht zeilenlang über bettenhüpfende Frauen auslassen....

Und ab wann ein Verhalten als krank eingestuft wird, weis ich nicht, aber ich denke falls mehr als 10% die Krankheit haben, dann spricht man von einer Massenepidemie.

Ich würde sagen die Krankheot die unsre Gesellschaft hat ist die Doppelmoral.
viele möchten nen treuen Partner, aber viele möchten auch Abwechslung, das geht eben nicht, wieso einigt man sich dann nicht auf ne offene Beziehung

Geschrieben

dieser thread wird sich genauso entwickeln wie andere "fremdgeh-threads", da es nun mal ein thema ist, an dem unversöhnliche gegensätze aufeinanderprallen.

die eine fraktion argumentiert auf der basis, dass ehrlichkeit ein höheres gut ist als die sexuelle selbstverwirklichung, verliert aber manchmal das augenmaß für die "grautöne" des lebens und wird dann ungerecht, die andere fraktion argumentiert auf der basis, dass dies kleinbürgerliche moralvorstellungen sind ( moralapostel wird das meistgenannte wort dieses threads werden), die gebrochen werden müssen, und dass man mit einer einstellung, wie sie die 1. fraktion hat, gar nicht auf dieser seite sein sollte.
die 2. fraktion wird sexuelle freizügigkeit weiterhin mit fremdgehen verwechseln ( also der lüge ) und alle, die nicht so denken sind kleinbürgerliche moralapostel.

@Ese

Geschrieben

Ich bin eine Fremdgeherin und versuche das auch nicht schönzureden! Nur aus meinen Erfahrungen in diesem Punkt heraus, frage ich mich jetzt,ob sich die ganze Lügerei wirklich lohnt!Eigentlich möchte ich nur meine sexuellen Wünsche ausleben,mehr nicht und dazu stehe ich auch..aber mit einer "Affäre" klappt das eigentlich nicht..da sind dann gleich andere Sachen im Spiel,die ich dann wirklich verletzend für den Partner finde,selbst wenn er davon nichts weiß! Umgekehrt würde ich das auch nicht wollen!

Aber wo ist da die Lösung?

Saavik, Du hast meinen uneingeschränkten Respekt für dieses überaus ehrliche und selbstrefektierende Statement. Besser kann man wohl das moralische Dilemma nicht auf den Punkt bringen, geradezu entwaffnend für alle selbsternannten Moralisten! *Hut ab*

Zu Deiner Frage, sozusagen der Mutter aller Fragen:
Ich denke, es gibt keine Lösung, etwa in der Form, dass die 'Lösung' Dich von allen Gewissensbissen schlagartig befreit, also wieder Ruhe und Frieden eingekehrt ins aufgewühlte Gewissen.
Du wirst diesen Konflikt aushalten müssen, solange Du in Deinem Lebensbereich die sexuelle Revolution erfahren willst. Niemand wird Dir beistehen, niemand kann Dir helfen, weder der Psycho- noch der Physiothe***ut (ja nee is klar, Ese!)

Zwischen Deinen sehr wohl erkennbar ist jedoch eine feinsinnige Differenzierung Deiner Gefühlswelt, insbesondere die Nähe zu Deinem (festen) Partner. Was willst Du mehr, Deine moralische Instanz funktioniert bestens.

Wenn Du mehr erfahren willst, bemühe doch mal den Suchbegriff 'Doppelmoral'. Überlese einfach die 'erhobenen Zeigefinger', Du wirst sehr interessante Aussagen finden

In diesem Sinne!

Lg's
Sven

Geschrieben

Ich werde mich hier wohl nur einmal äußern:

• </p><p>
  • Ich denke, es gibt mehr Gründe, die für Treue sprechen als andere.
  • Ich denke aber auch, dass das Leben mehr Situationen schafft, als das diese binär entscheidbar sind.
  • Ich denke weiter, dass Moral immer subjektiv ist, und dass es niemandem zusteht über das Leben eines anderen zu richten.
  • Ich habe hier schon einmal Prügel bezogen nur für das Kernargument, dass man das Recht hat gegen Untreue zu sein, und dass man weiter das Recht hat Untreue zu kritisieren, dass es aber Unrecht ist, andere Menschen verbal dafür zu prügeln, weil sie eine andere Lebensmaxime pflegen.

Erst beim "Verprügeln" fängt für mich der Moralapostel an...

Geschrieben

Ich persönlich finde, dass es sehr wenige Gründe gibt für einen Seitensprung gibt.

...

Man hat keinen Sex mehr, man kann sich nicht trennen wegen der Kinder, wegen des Geldes.

geld , da stimm ich dir zu. aber KINDER sind definitiv ein grund.

ich kenne die frage aus vielen positionen: ich war in einer frustrierenden beziehung treu, dann untreu, dann hab ich die konsequenz gezogen.

ich hab die beziehung so lange aufrecht erhalten, bis ich der meinung war, die kinder seien alt genug, zu verstehen. kinder brauchen mutter und vater und lieben beide. ihnen ein elternteil vor zu enthalten, sollte gut überlegt sein.

man muss zwischen zwei übeln entscheiden: den nicht (mehr) geliebten partner betrügen, oder die kinder verletzen. bei mir waren die kinder wichtiger.

eine andere entscheidung würde ich als gegenüber den schwächsten unverantwortlich sehen. daher kann der seitensprung die moralisch richtige entscheidung sein.

Geschrieben

wenn man hier es so liest sind wir seitenspringer also nicht krank, wäre ja auch ´n ding.

verurteilt werden wir schon, oohhh ihr bösen ihr, ihr mit euer doppelmoral. ihr mit die mit dieser einstellung, wie sicher seit ihr, dass euch euer partner nicht betrügt?
stehen wird es wohl nicht an der pin-wand für heutige aktivitäten...

sich zu trennen wenn es in der beziehung nicht mehr läuft, auch falls es an geld mangelt oder wegen den kindern, ich glaub wohl die haben keine ahnung. ich bin ja kein monster und liebe meine kinder und will ihnen trotzdem zusehen wie sie aufwachsen. außerdem werde ich es ihnen auch nicht auf die nase binden...heut geht papi fremd, ich kann nicht mit euch spielen.

und da sind die die noch single sind, die reden von treue...seit erstmal zehn jahre verheiratet, es ist ja auch nicht so das ich meine frau hasse...warum ich fremd gehe, dass sind kleine dinge die neben dem ganzen ein splitter bedeuten.

Geschrieben

nun am ende sage ich nur dazu
egal warum einer fremd geht
er muß sich vor irgendwelche fremden nicht rechtfertigen.
jeder hat seine eigene geschichte dazu
und manch einer sollte nicht mit steinen werfen ...
er könnte im glashaus sitzen

Geschrieben

nun am ende sage ich nur dazu
egal warum einer fremd geht

Guter Schlußpunkt!
Letztendlich zählt nur das eigene Gewissen...nichts verdrängen, sondern sich wirklich mit der Thematik auseinandersetzen und dann für sich entscheiden,was man möchte.
Ich bedanke mich für die interessanten Ratschläge!!:-))

Geschrieben

darum ging es ja auch nicht bei der erstellung dieses themas.

vielmehr um zu sehen wie die einstellung der anderen mitglieder hier ist, ob man nur geduldet wird ohne chance. oder auch für vollgenommen wird als gleichwertiges mitglied, da bin ich noch zwiespältig.

vielleicht habe es frauen auch einfacher, bei dieser quotenverteilung, männer im verhältins zu frauen.

Geschrieben

Niemand wird Dir beistehen, niemand kann Dir helfen, weder der Psycho- noch der Physiothe***ut (ja nee is klar, Ese!)

dein sinn für humor bzw ironie scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein

saavik selbst hat scherzhaft bemerkt, sie könne ja eine psychotherapie machen. meine reaktion darauf, der " attraktive psychothe***ut", war auch scherzhaft gemeint...(ja nee is klar,sven)

ansonsten gebe ich meinen vorrednern recht. jeder sollte für sich selbst entscheiden, was das richtige ist.

amen

ese

Geschrieben

• </p><p>
  • Ich habe hier schon einmal Prügel bezogen nur für das Kernargument, dass man das Recht hat gegen Untreue zu sein, und dass man weiter das Recht hat Untreue zu kritisieren, dass es aber Unrecht ist, andere Menschen verbal dafür zu prügeln, weil sie eine andere Lebensmaxime pflegen.

Erst beim "Verprügeln" fängt für mich der Moralapostel an...

Wenn einer dieselben Massstäbe ansetzt, bei sich und seinem Partner ist es ja ok, aber wieviele Fremdpopper gibts, die gerne mal auswärts poppen und es tun, und dann total entrüstet sind, wenn sie feststellen, der Partner tut dasselbe ?

Es gibt sogar manche die sagen, schon wer an andre denkt bei der Selbstbefriedigung geht fremd.

Ich kann mir schon vorstellen, wenn die hälfte schon real fremdgeht, und da schon nicht ihre Lust unterdrücken können, der Prozent anteil sehr hoch ist, derer die beim Selbsbefriedigen an einen andren Partner denken.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die tatsächlich nie Lust haben auf jemanden anderen.
Aber gut soll jeder eben selber sehen ob er durch unterdrückung der Sexlust auf andere glücklicher wird

Geschrieben

Jetzt bitte nicht Stöhnen das wir hier wieder etwas reinkopieren, aber das passt wie Arsch auf Eimer.

Wenn einer dieselben Massstäbe ansetzt, bei sich und seinem Partner ist es ja ok, aber wieviele Fremdpopper gibts, die gerne mal auswärts poppen und es tun, und dann total entrüstet sind, wenn sie feststellen, der Partner tut dasselbe ?

Dieses hier passt perfekt dazu:

Eine unbekannte Seite seiner Ehefrau hat ein polnischer Mann bei einem Bordell-Besuch entdeckt: Sie arbeitete dort als Prostituierte.
Unter den Angestellten des Etablissements stieß der Pole völlig überrascht auf seine eigene Herzdame, die sich dort heimlich ein Taschengeld verdiente, wie die Tageszeitung „Super Express“ am Mittwoch berichtete. „Ich war sprachlos“, erklärte der Ehemann dem Blatt. Schließlich habe er die ganze Zeit gedacht, dass seine Frau als Verkäuferin in einer benachbarten Stadt arbeitete. Nach 14 Jahren Ehe sei nun Schluss.

Er hat die Scheidung eingereicht. Er nimmt sich das Recht heraus und den Puff zu gehen und dort das Familieneinkommen zu Verjubeln. Sie arbeit dort und trägt zu dem Familieneinkommen bei, das er ja Teilweise im Puff verjubeln wollte und sie ist dann das schwarze Schaf.

Gruß aus Celle

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dieser Mann wurde sexistisch unterdrückt.

Geschrieben

Das ist wohl wahr, nur wird dieser Gedanke ganz gerne auch als Schlagmichtotargument gegen den Fremdgeher gewendet, dem man pauschal unterstellt diese Stärke nicht zu haben. Hier wird ein Vorurteil zum Ratgeber...

Mit allem was ich tue, setzt ich ethische Maßstäbe - erkläre es quasi durch den Akt für vertretbar, und muss es anderen auch zugestehen...

@Cellerpaar: ich habe hier auch schon das Folgende gelesen und nicht verstanden:

Nicht auf die Huren oder Callboys blicke ich verächtlich hinab, sondern auf die, die bereit sind, Geld für eine sexuelle Dienstleistung zu zahlen.

Nun muss man dazu wissen, dass der Autor dieser Zeilen wohl mal mit einer FI-Dame im Bett war (ohne Bezahlung - will ihm nicht Unrecht tun...).

Wir stricken uns also offenbar unsere Moralvorstellungen gelegentlich so, dass sie zu unseren Taten passen, statt so zu handeln, dass unsere Taten zu unserer Moral passen...

Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Diskussion, hier mal mein (erster) Senf:
Ich lebe in einer Beziehung, Kind auch da. Trotzdem bin ich nicht unbedingt mit allem zufrieden, vor allem nicht mit dem Sexleben.
Andererseits ist für mich gerade das Thema Kinder in einer Beziehung (egal ob Ehe oder nicht) sehr sehr wichtig. Hier zu sagen, nur wegen Kindern zusammenzubleiben, ist sorry bullshit, das Thema ist viel komplexer. Ich erlebe gerade aktuell in unserem gemeinsamen Freundeskreis zwei Ehen, welche fast zeitgleich zu Bruch gegangen sind (2006).
Leidtragende sind absolut die Kinder (gleichalt mit meinem Kind), warum gingen diese Ehen kaputt: Auch (nicht nur, aber eben auch) weil ein Partner (ich sag jetzt nicht welcher Teil) meinte, sich innerhalb der Ehe nicht mehr selbstverwirklichen zu können.
Was die Partner machen ist deren Sache klar, aber ich empfinde es als egoistisch, eine (Höhle <== GUTER BEGRIFF) aufzugeben, um sein Ego zu füttern.

Daher versuche ich diesen Kompromiss zu leben, verstehe mich mit meiner Frau eigentlich sehr gut, bis eben auf den einen Punkt. :-), ich muss nicht jeden Tag 3x, aber alle 3 Monate 1x ist auch nix... :-(, leider oder nicht leider entstand diese Problematik erst nach der Geburt des Kindes, welches jetzt schon 10 jahre ist und unser ganzer Stolz !

Wir reisen zusammen, wir haben einen ähnlichen Geschmack, bei der Erziehung zu 99% deckungsgleich, wir wissen aber beide, würden wir uns wirklich trennen, Leidtragende wäre zu 100% unser Kind und das geht gar nicht. Warum wohl sind viele Kinder heute orientierungslos, vielleicht auch, weil Ihre Väter oder Mütter meinten, nach der Fortpflanzung sind sie wieder dran, ist aber nicht so !

Aber immer nur runterschlucken oder bezahlen dafür (klar habe ich auch schon, weiss sie auch) ist auch bloed, das Prickeln fehlt dabei....

So jetzt fallt über mich her ;-)

bearbeitet von marc29lieb
Geschrieben

@ marc29lieb,

man brauch nicht über dich herfallen.

so wie du dich darstellst bist du nicht der einzigste auf der welt...ich könnte in etwa den gleichen text verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

...verurteilt werden wir schon, oohhh ihr bösen ihr, ihr mit euer doppelmoral. ihr mit die mit dieser einstellung, wie sicher seit ihr, dass euch euer partner nicht betrügt?
...
sich zu trennen wenn es in der beziehung nicht mehr läuft, auch falls es an geld mangelt oder wegen den kindern, ich glaub wohl die haben keine ahnung. ich bin ja kein monster und liebe meine kinder und will ihnen trotzdem zusehen wie sie aufwachsen. außerdem werde ich es ihnen auch nicht auf die nase binden...heut geht papi fremd, ich kann nicht mit euch spielen.

und da sind die die noch single sind, die reden von treue...seit erstmal zehn jahre verheiratet, es ist ja auch nicht so das ich meine frau hasse...warum ich fremd gehe, dass sind kleine dinge die neben dem ganzen ein splitter bedeuten.

Die eigenen Gründe für einen Seitensprung offenzulegen, halte ich für relativ unsinnig, da diese so verschieden sind, wie die Menschen, die sie Offenlegen. Und sie klingen immer nach Entschuldigung und Rechtfertigung, ebenso bieten sie unzählige Angriffsflächen.
Die Absolution wird dadurch wohl Niemandem zuteil werden, wenngleich das vielleicht gern gewünscht wird.

Im Rahmen der Sozialisation unterliegt unser Triebverhalten weitgehend der eigenen Kontrolle. Die Gesellschaft gibt uns einen Rahmen vor, der unsere moralisch/ ethischen Werte bestimmt.
Inwiefern wir diese für uns und unsere Kinder übernehmen und ehrlich vorleben, obliegt jedem einzelnen Menschen.

Ich selbst war knapp 12 Jahre in einer Beziehung und bin selbst während der Trennungsphase nicht fremd gegangen. Ich weiß also, wovon ich schreibe. Ich bin für klare Verhältnisse, auch wenn es unbequem ist.

Wer Fremdvögeln will, soll sich trennen- und zwar vorher.
Kinder oder mangelnde Finanzen vorzuschieben dient, meines Erachtens, nur der eigenen Bequemlichkeit und zeugt von purem Egoismus, Ignoranz der Partnerschaft bzw. der Ehe /Familie gegenüber, für die man sich einmal ganz bewusst entschieden hat.

Ein jeder Mensch muss Entscheidungen treffen, die mitunter langfristige Konsequenzen haben. Ein Jeder, der Kinder haben wollte und hat, weiß um die Verpflichtung, die man damit eingeht.

Fremdgeher und damit aus meiner Sicht, schlichtweg charakterlose Lügner, können den eigenen Kindern nicht mehr viel mit auf deren Weg geben.

Und die Doppelmoral beginnt meines Erachtens dort, wo Kindern einige, der immer noch geltenden Moral- und Wertevorstellungen, vermittelt und vorgelebt werden sollen, die der Elternteil, der Fremdgeht, mit Füßen tritt.

Welchen Stellenwert hat Sex im Leben?
Ist es wirklich wichtiger, seine egoistischen Bedürfnisse auszuleben, als zurück zu stecken oder für klare Verhältnisse zu sorgen?
Ein Jeder weiß generell, dass man nicht alles im Leben haben kann.
Ich finde den Sinn nicht darin, warum es im sexuellen Bereich anders ist/ sein soll /muss?

Egal, ob es sich um Frau oder Mann handelt.
Das mangelnde Vertrauen innerhalb einer Beziehung, wenn der Seitensprung entdeckt wurde, wirkt sich immer auch auf das gesamte Familienleben aus und hat unter Umständen zur Folge, dass eine wertefreie Generation heranwächst und der Ehrliche stets der Dumme ist.

• Neu erstellen...