Jump to content

hat diese frau recht?

se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Freya,
eigentlich wollte ich mich hier ja raus halten. Aber weil Du es bist, möchte ich Dir bei aller gegenseitigen Wertschätzung in diesem Fall an der einen oder anderen Stelle etwas widersprechen.

Wer sich im Interesse der Kinder nicht von seinem Partner trennt, obwohl es sexuell in der Beziehung nicht so gut läuft, schiebt nicht seine Kinder vor, sondern handelt im Interesse der Kinder. Vor allem dann, wenn das Sexualleben das einzige ist, was nicht so gut läuft und die Partnerschaft auf allen anderen Ebenen gut funktioniert.

Wir hatten auch Phasen, in denen wir seltener als einmal im Momat miteinander geschlafen haben, einmal vier Monate am Stück gar nicht. Ich kann Dir versichern, dass das zu einem gewissen Triebstau führt, wenn es sich über Jahre hinzieht.

In einer Beziehung hilft es immer, über alles zu reden. Nur wenn grundsätzlich und immer das Ergebnis ist: "Es ist halt so, dass mein sexuelles Bedürfnis nachgelassen hat, das ist normal, das geht allen Frauen so und das musst Du akzeptieren." Dann ist das auf Dauer für den Mann in dieser Situation nicht sonderlich hilfreich.

Wir haben es damit gelöst, dass ich mit Wissen meiner Frau fremd gegangen bin. Dreimal hat sie mich ausdrücklich zu einer Affaire aufgefordert. Aber mal ganz ehrlich: Wie viele Frauen wären denn dazu bereit?

Für den Mann ergeben sich dann die Alternativen:

1. Verzicht auf Sex über Jahre.
Ich weiß nicht, wie zuträglich das auf Dauer für die Beziehung ist.
2. Konsequent sein und sich trennen - ohne Rücksicht auf die Kinder und egal wie gut die Beziehung sonst läuft.
Das ist der Vorschlag, der hier oft gemacht wird, in diesem Thread auch von Dir. Aber ist das wirklich die Alternative, in der sich ein Mann verantwortungsbewusst gegenüber seiner familie, vor allem seinen Kindern zeigt?
3. Seine Frau gelegentlich ***igen oder Druck auf sie ausüben, damit sie mit ihm schläft, obwohl sie es nicht will.
Diese Alternative kommentiere ich erst einmal gar nicht
4. Fremdgehen mit Wissen der Frau.
Das wird nicht funktionieren, wenn sie damit nicht einverstanden ist.
5. Heimliches Fremdgehen
Mit dem hohen Risiko einer Scheidung, wenn es herauskommt.

Trotz meiner eigenen Vorgeschichte würde ich mich nicht in der Lage fühlen, pauschal irgendetwas als die einzig richtige Lösung darzustellen oder zu verurteilen (von 3. einmal abgesehen), solange ich keine detaillierten Informationen über die individuellen Umstände der einzelnen Beziehung kenne.

Ich habe hier im Forum schon oft geschrieben, dass ich seit mehr als 30 Jahren mit meiner Frau glücklich zusammen lebe.
Aber es gab nicht immer nur Hochs in unserer Beziehung und wenn ich pauschl nach Deiner Devise Wer Fremdvögeln will, soll sich trennen- und zwar vorher verfahren wäre, wäre ich heute nicht mehr mit meiner Frau zusammen.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Also mal ehrlich gesagt, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin der Ansicht, dass jedes Paar für sich eine Ebene finden sollte, wo beide Partner mit einander auskommen können. Wer also seinem Partner nicht erlauben kann fremd zu gehen, der sollte es selbst auch nicht tun. Wer es dann trotzdem tut, bricht sein eigenes Gesetz. Das ist nicht nur unfair, sondern auch hinterlistig dem Partner gegenüber. Diesen Menschen rate ich einfach mal über ihre eigene Einstellung zur Partnerschaft zu überdenken.

Wer aber ein offener Mensch ist, der wird bestimmt das Sprichwort kennen: Wen man liebt, den läßt man gehen. So denke ich auch, nicht nur in Sachen Sex. Fremdgehen ist nicht eine Sache, die man(n / Frau) macht um den Partner zu verletzten, sondern weil Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Also sollte sich der Partner ersteinmal mit der Situation auseinander setzten, warum sein Partner/in fremd gegangen ist und es versuchen zu verstehen. Vielleicht bemerkt er dann auch seinen eigenen Fehler bzw. ändert seine Sicht auf manche Dinge im Leben.

Ich bin zwar ein junger Mann und führe meine Beziehung noch nicht so lange wie andere, doch meiner Frau habe ich von Beginn an erklärt, das ich kein Mensch bin, der monogam leben kann. Und was soll ich euch sagen, meine Frau hat es akzeptiert. Sie hat zwar kleine Regeln aufgestellt, wie z.B. nicht in unserer Wohnung ect., aber mit den kann ich gut leben. Im Gegenzug hat sie selbstverständlich die gleichen Rechte ...

Also seid einfach ehrlich zu euch selbst und fragt euch was ihr wollt und handelt danach ...

In diesem Sinne ein chices 2008
mfg Speer

Geschrieben

In einer Beziehung hilft es immer, über alles zu reden.

Der Ansicht bin ich auch, anders geht gar nichts.

Wir haben es damit gelöst, dass ich mit Wissen meiner Frau fremd gegangen bin. Dreimal hat sie mich ausdrücklich zu einer Affaire aufgefordert. Aber mal ganz ehrlich: Wie viele Frauen wären denn dazu bereit?

Vermutlich nicht viele. Umgekehrt stellt sich ja auch die Frage, wie viele Männer dazu bereit wären?

Für den Mann ergeben sich dann die Alternativen:

1. Verzicht auf Sex über Jahre.

L_Z gibt sicherlich gern Tipps dazu ...Sorry, Scherz beiseite.
Auch ich hatte lange 'Durststrecken' bist zu einem halben Jahr zu überwinden (dabei war ich nicht mal verheiratet und der Mann nicht der Kindesvater). Es geht auch ohne.

Ich weiß nicht, wie zuträglich das auf Dauer für die Beziehung ist.

Die meisten Beziehungen sind vermutlich dann eh so kaputt, dass man den Rest auch nicht krampfhaft aufrecht erhalten muss.

2. Konsequent sein und sich trennen - ohne Rücksicht auf die Kinder und egal wie gut die Beziehung sonst läuft.
Ich bin ja nun mal eine Frau und habe die empirische Erfahrung gemacht, dass, wenn mein sexuelles Interesse am Partner nachgelassen hatte, an der Beziehung irgendetwas total gestört war.

Das ist der Vorschlag, der hier oft gemacht wird, in diesem Thread auch von Dir. Aber ist das wirklich die Alternative, in der sich ein Mann verantwortungsbewusst gegenüber seiner familie, vor allem seinen Kindern zeigt?

Mir geht es um die Doppelmoral, die ich ablehne. Wenn du dich mit deiner Frau geeinigt hast, gehörst du für mich nicht zu den Fremdgehern. Dass auch dieser Bereich jede Menge Grauzonen enthält, die ich weder beurteilen kann noch sollte, ist mir durchaus klar.

3. Seine Frau gelegentlich ***igen oder Druck auf sie ausüben, damit sie mit ihm schläft, obwohl sie es nicht will.
Diese Alternative kommentiere ich erst einmal gar nicht

Ich auch nicht!

4. Fremdgehen mit Wissen der Frau.

Fällt für mich nicht in den Bereich des Fremdgehens, weil es eine Absprache gegeben hat. (Ich gehe jetzt mal nicht von dem Fall aus, in dem der Ehemann seiner Frau lediglich mitteilt, dass er bei seiner Freundin übernachtet und sie die Klappe zu halten und die gemeinsamen Kinder zu versorgen hat.

Das wird nicht funktionieren, wenn sie damit nicht einverstanden ist.

Richtig, und dann? Dann ist die Beziehung spätestens kaputt, was sich auch wieder auf die gesamte Familie auswirkt.

5. Heimliches Fremdgehen
Mit dem hohen Risiko einer Scheidung, wenn es herauskommt.

Eben das kann ich nicht leiden. Der Vertrauensbruch führt zu Verletzungen, die sich auch wieder auf die gesamte Familie auswirken.
Eine rechtzeitige Trennung kann einem normalen Umgang miteinander, auch im Interesse der Kinder, nur förderlich sein.

Trotz meiner eigenen Vorgeschichte würde ich mich nicht in der Lage fühlen, pauschal irgendetwas als die einzig richtige Lösung darzustellen oder zu verurteilen (von 3. einmal abgesehen), solange ich keine detaillierten Informationen über die individuellen Umstände der einzelnen Beziehung kenne.
Es sollte auch nicht als pauschale Lösung dienen.

Mein lieber Delphin,
ich danke dir für deinen wertschätzenden Beitrag.

Ich habe lediglich meine eigene Meinung kund getan und den Beitrag von search39 zuggrunde gelegt. Dieser suggerierte mir recht deutlich, dass die Intention eine andere als Deine ist.

Ich schrieb ja bereits, letztendlich sind die Gründe sehr vielfältig und immer angreifbar.
Für mich käme ein Fremdgehen nicht in Frage.
In meinem Fall wäre es entsprechend so, dass nur mein Partner mit mir übereinzustimmen bräuchte, weil solche Dinge nur im Einzelfall abzuklären und zu beurteilen sind.

Tut mir leid, wenn das generell so krass rübergekommen ist und ändere mein Statment entsprechend:

Ich trenne mich, wenn ich Fremdvögeln will und erwarte Gleiches von meinem Partner!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, wenn man ne Beziehung hat und da glücklich ist, ist Sex mit der Person nur ein kleiner Teil der Zeit, die man miteinander verbringt.
Und ne andre Frau zu finden, die öfters Sex will und mit der man sich super versteht ist schwer.
Von daher ists doch ok, wenn die Frau versteht , dass Männer eben mehr Spass am Sex haben, und man kann dann mit ihrem Einverständniss auch andre Frauen haben.
Ob es eine Lüge ist, fremdzugehen, man sieht es ja wieviele fremdgehen.sind über 50%, von daher schon fast die regel.
nur leider gibt es welche wie ich, die trotzdem nicht heimlich fremdgehen wollen.

L_Z gibt sicherlich gern Tipps dazu ...Sorry, Scherz beiseite.

Du hattest mir mal per PN mitgeteilt, dass ich auf Deine Kommentare nicht eingehen soll.Wenn du das nachprüfst ich halte mich daran, sofern du mich aus dem spiel lässt und Unsinn über mich schreibst.
Ich war ehrlich und habe Frauen offen gesagt, wie ich mir so ne Beziehung mit ihnen vorstellte.Und das wollten die eben nicht, somit hatte ich auch nicht aus freien Willen die Sexabstinez gewählt. ergab sich eben.

Vermutlich nicht viele. Umgekehrt stellt sich ja auch die Frage, wie viele Männer dazu bereit wären?

ist ja mal ne Einsicht, dass du das auch so siehst.

Auch ich hatte lange 'Durststrecken' bist zu einem halben Jahr zu überwinden (dabei war ich nicht mal verheiratet und der Mann nicht der Kindesvater). Es geht auch ohne.

klar weil wenig Frauen Lust auf Sex haben.
Oder nenn es von mir aus die haben noch weniger Lust auf Sex mit mir.
Das ich auf Sex verzichten kann, war schon ne Menge arbeit, und statistiken lesen.
Aber im Prinzip hat es nur geklappt, weil ich eh nicht sonderlich gut aussehe und die Frauen die mich wollten, ich nicht gerade so super begehrenswert fand.
richtig verliebt war ich in eine für mich erreichbare Frau nie.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

richtig verliebt war ich in eine für mich erreichbare Frau nie.

Da hast du wirklich sehr viel - das wichtigste, um genau zu sein - im Leben verpasst.

Geschrieben

ne verpasst habe ich nix, denn alles ist relativ.
Da ich das verlieben in unerreichbare Frauen schöner empfand, was mir sehr oft passierte(ich verliebe mich schon ca 4-8* im Jahr), fand ich dann halt die für mich erreichbaren Frauen nicht so geil, dass ich auf vieles verzichten würde und seltener das verliebt Gefühl bekommen

Geschrieben

schönes posting @speer.

schlicht, klar und tief.

hoffentlich darf frau mehr von dir lesen.

ese

Geschrieben

klar weil wenig Frauen ............. Wer lesen kann und dann auch noch den Inhalt versteht, ist klar im Vorteil
bla, bla, bla...

Deine ständigen Wiederholungen sind ermüdend.

Geschrieben

[QUOTE=MaLekma

hoffentlich darf frau mehr von dir lesen.
ese[/QUOTE]

wow das ist der dank, ich krepel mir hier ein thema aus dem ärmel und der typ erntet die lorbeeren.

Geschrieben

Wer also seinem Partner nicht erlauben kann fremd zu gehen, der sollte es selbst auch nicht tun. Wer es dann trotzdem tut, bricht sein eigenes Gesetz.

Ach ja? und was ist,wenn ich es IHM durchaus erlauben würde, ER aber nicht will?Und vor allem nicht möchte,dass ich ihn betrüge...obwohl er nicht bereit ist mir meine (bescheidenen)sexuellen Wünsche zu erfüllen?

Geschrieben

.obwohl er nicht bereit ist mir meine (bescheidenen)sexuellen Wünsche zu erfüllen?

Das würde ich nochmal mit ihm diskutieren. Versuchen, ihn davon zu überzeugen, wie wichtig dir diese Wünsche sind. Aber Ratschläge zu geben, wenn man die ganze Situation nicht kennt, ist schwierig.

Ein Paar verbindet mehr als nur Sex. Ich war auch mal mit einem verheirateten Mann zusammen und eifersüchtig auf seine Frau. Ich habe mit aber auch vorgestellt, dass seine Frau eifersüchtig gewesen wäre, wenn sie von mir gewusst hätte. Und dann habe ich mich mal gefragt, wer mehr Grund zur Eifersucht hätte..... Ich steh dem Thema Treue / Untreu immer noch ein bisschen ambivalent gegenüber.

Geschrieben

Ich war ehrlich und habe Frauen offen gesagt, wie ich mir so ne Beziehung mit ihnen vorstellte.Und das wollten die eben nicht, somit hatte ich auch nicht aus freien Willen die Sexabstinez gewählt. ergab sich eben. ZITAT!!

Diesen Satz las ich gerade in einem Beitrag und für mich heisst das:

Er wollte eine Beziehung und dann trotzdem mit anderen Frauen schlafen! Aber da er nun gar keine Beziehung hat lebt er abstinenz? Oder habe ich das verkehrt verstanden?

Denn das ist für mich ein Widerspruch! Dann soll dieser Herr doch nur Frauen für Sex suchen und gut ist es! Und wenn ich jetzt "fies" wäre würde ich schreiben: Er soll glücklich sein überhaupt eine Beziehung zu haben!

Ich habe immer noch kein Verständnis wenn man in einer Beziehung fremdgeht!!!

Geschrieben

Mein Gott, wir leben im 21. Jahrhundert...!!! Warum sollte man(frau) seine sexuelle Lust einfach ausleben??? Das war und ist mir schon immer zu hoch gewesen. Dem Großteil der Menschen macht Sex spaß, warum also sollte man(frau) nicht Spaß haben dürfen? Und die Meinung, daß zum Sex Vertrauen oder gar Liebe gehört, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das habe ich vielleicht als 18-Jähriger gedacht, aber heute? Nein, nicht wirklich. Ich persönlich denke schon, man(frau) kann wirklich guten, hemmungslosen Sex haben, ohne Liebe und Vertrauen etc. Meines Erachtens kommt es einfach auf die Lust an, die man(frau) hat und wenn es zwei Personen gibt, die Lust haben, miteinander wunderbaren Sex zu haben, warum denn bitte nicht??? Ich empfinde das als ziemlich moralisch und prüde. Aber wie gesagt, daß ist meine persönliche Meinung und ich respektiere auch, wenn jemand sagt, man(frau) möchte nur mit seinem Partner schlafen. Wenn man in einer Partnerschaft lebt (das habe ich persönlich für mich festgestellt), dann geht es nicht darum, daß der sexuelle Spaß mit der Zeit nachläßt, sondern vielmehr darum, daß man(frau) vielleicht auch mal Lust auf einen anderen Körper hat. Man(frau) ist ja schließlich auch nicht jeden Tag Schnitzel...

Geschrieben

Das find ich jetzt sehr schade, Veränderte, denn es gibt einige Postings hier, die zumindest ein Verständnis anregen könnten. Die Palette der Gründe reicht von purer Lust bis tiefe Verzweifelung. Nur mal so...

@Mandarina:
Feiner Vorschlag mit der Diskussion über Sex, leider wenig praktikabel, weil oftmals schon überstrapaziert jenes Reden.

@Speer:
Nett formuliert, aber ausser ein paar theotetischen Allgemeinplätzen hab ich nichts Spannendes entdeckt, kann Ese's Begeisterungssturm nicht teilen. Poste doch nochmal Deine Erfahrungen, wenn Deine Liebste aus purer Lust auswärts poppt, oder Du in 5 Jahren mit einer Idee um die Ecke kommst, die Deine Holde in Bausch und Bogen verwirft.
Die Erfahrung zeigt doch, dass sich Lebensumstände rasch ändern, häufig in Beziehungen die Partner den Gleichschritt verlieren können. Da kannst Du vorher absprechen was Du willst, was morgen kommt weißt Du einfach nicht, auch nicht, wie Dein Partner in 5 oder 10 Jahren tickt.

Es bleibt eine Abwägung, was Dir wichtig erscheint - oder besser gesagt: wie hoch ist Dein Leidensdruck, wie tief kannst Du Deine Bedürfnisse stapeln, dass Du gar nicht erst in Versuchung kommst, Deine Süße zu hintergehen.

Das zum Thema Verständnis.

Geschrieben

Das muss man ja auch nicht, aber wenn es sein Lebensumfeld nicht persönlich betrifft, geht es einen schlicht nichts an, was ein anderer tut.

Geschrieben

Eigentlich sind die Männer doch schon komisch.......
sie bleiben ihrem Fussball=, Handball= oder Eishockeyverein oder welcher Verein auch immer, ein Leben lang treu; wenn er absteigt........sie leiden mit........wenn er wieder aufsteigt........sie freuen sich mit!

Aber wenn der Sex mit der Partnerin "langweilig" wird (was immer an beiden liegt) wird nach einer anderen geschaut!!

Man sollte so handeln, wie man es mit seinem Verein macht: Zu ih(r)m halten!!!

Geschrieben

Du hast es nicht verstanden! Setzen! 6!

Geschrieben

Könnte glatt sein - spiegelt vielleicht der Monitor?

Geschrieben

verdeckig...nun müsste ich überlegen, wie Du das meinst!
Das werde ich gleich im Wald machen.......Antwort kommt später!!!

Geschrieben

Aber wenn der Sex mit der Partnerin "langweilig" wird (was immer an beiden liegt) wird nach einer anderen geschaut!!

Das belege doch bitte mal. Wenn die eine Person keine Lust mehr auf Sex hat, wo liegt da die schuld des anderen??

Gruß aus Celle

Geschrieben

Liebe Veränderte, Deine Meinung in allen Ehren - ich frage mich immer nur, was jemanden bewegt sich mit den Motiven ihm fremder Menschen auseinanderzusetzen... und das ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu demThema...

Es ist ja schon fast so, als ob immer dieselben User mit dem Thema wieder neu anfangen...

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass in dem berühmt-berüchtigten und heiß diskutierten Thread zum Thema schon alles Nennenswerte gesagt wurde - von beiden Seiten...

Warum muss dass jetzt immer wieder, und wieder neu durchgekaut werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Deine ständigen Wiederholungen sind ermüdend.

tja ich war halt so happy, dass ich doch recht hatte, du passt voll in die Statistik und Erfahrung die ich habe.

Ist dir die Sex Abstinenz etwa schwer gefallen ?.
Wollte der Mann nicht mehr oder du hattest keine Lust auf den ?

Was würde dir schwerer fallen 6 Monate keinen Kaffe mehr zu trinken
Dein Lieblingsessen 6 Monate nicht zu essen
6 Monate nichts neues zum anziehen zu kaufen
6 Monate keinen Sex ?

Er wollte eine Beziehung und dann trotzdem mit anderen Frauen schlafen! Aber da er nun gar keine Beziehung hat lebt er abstinenz? Oder habe ich das verkehrt verstanden?

Denn das ist für mich ein Widerspruch! Dann soll dieser Herr doch nur Frauen für Sex suchen und gut ist es! Und wenn ich jetzt "fies" wäre würde ich schreiben: Er soll glücklich sein überhaupt eine Beziehung zu haben!

Man findet eben kaum eine Frau die ne Beziehung will und einem Freiheit lässt.
Und wenn man nicht gerade ähnlich aussieht wie Georg cloony oder Bruce Willis oder roby, hat man sowieso so gut wie keine Chancen ne Frau nur für Sex zu finden, weil viele Frauen eben Lust auf nur Sex haben, bei vielleicht insgesamt bei 10% schönen Männern.

tja und weil ich so doof bin und ein solches Gewissen habe, gehe ich eben leer aus.
Als Ausgleich mache ich aber täglich Selbstbefriedigung

andre Männer haben da halt keine gewissensbisse, wenn die nicht so schön sind, dann spielen die Frau eben was vor, und bei einem Mann der nicht so hübsch ist, von ner Frau ne Beziehung will, sie vielleicht öfters mal einlädt, duldet sie dann eher Sex.

Die Sache mit der Vereinstreue finde ich ein gutes Argument von dir, aber ich bin nicht vereinstreu, aber wäre doch mal ne Umfrage wert, ob vereinstreue Menschen auch bei Partnern treuer sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich antworte mal stellvertretend:

6 Monate kein Kaffee: die leichteste Übung, ich mag das Gebräu eh nicht
6 Monate nichts neues zum Anziehen kaufen: kein Problem, einkaufen ist anstrengend und stressig und mein Kleiderschrank voll.
6 Monate kein Lieblingsessen: ich habe so viele "Lieblingsessen" oder so wenige, wie man es nimmt. Ich kann mich von vielem ernähren, wenn es zwischendurch auch mal süß schmeckt, komm ich hin.
6 Monate kein Sex : je nach Definitionssache.
- Wenn Selbstbefriedigung für dich zum Sex gehört. könnte ich nicht klarkommen.
- Wenn Sex für dich nur die Interaktion zwischen Mann und Frau ist: mal 6 Monate ohne müßte schon gehen, wobei ich den Hautkontakt, die Zärtlichkeiten sicher vermissen würde. Aber das geht schon mal. Aber 6 Monate ohne Orgasmus .. nein, no chance.

Aber ich weiß, mein Posting wird deine Vorurteile über Frauen nicht verändern, L_Z. Und wenn du nur eine einzige findest, die in deine Schubladen reinpaßt, dann bist du ja schon glücklich. Leider kann ich dich da nicht glücklich machen

Die Sie vom Zweier

Nachtrag: das Beispiel mit der Vereinstreue find ich auch klasse.
Es gibt Leute, die sind im Sportverein und im Schützenverein, und bei der Feuerwehr und ... ^^. jedem Verein treu, aber keiner erfüllt alle Bedürfnisse. So ist es ja oft bei den Partnern auch, nüscht?

bearbeitet von AeriusZweier
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss dass jetzt immer wieder, und wieder neu durchgekaut werden?

ich denke mal, weil dieses thema viele beschäftigt.
man kann nicht erwarten, dass alle den fremdgeh-thread gelesen haben, in dem es hoch her ging....
und hier beteiligen sich auch andere user als in dem von dir angesprochenen thread.

@spritzneuling, ich kenne deine meinung und achte sie, aber bitte achte doch auch du die meinungen anderer.
es gibt halt menschen, die sich hier äußern, die grundsätzlich GEGEN HEIMLICHES fremdgehen sind. und zwar immer.
dies muss doch genauso toleriert werden wie die meinung jener, die grundsätzlich FÜR HEIMLICHES fremdgehen sind.
( was das mit dem 21. jahrhundert zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft @mgerlach )

und dieses thema wird immer wieder durchgekaut werden, auch wenn dieser thread irgendwann nicht mehr existiert, weil menschen sich eben gern mit moralischen oder ethischen/politischen oder einfach nur menschlichen fragen auseinandersetzen und aufgrund dieser fragen werden auch seit jahrtausenden kriege geführt, da die gegensätze zumeist unüberbrückbar sind.

ich würde mich nach wie vor freuen, wenn man aus der diskussion worte wie "prüde", "moralapostel" etc heraushalten könnte, denn nur weil nicht jeder der scheinbaren " alles ist möglich-everything goes" mentalität zustimmt,die gleichgesetzt wird mit freigeistigem nimbus,bedeutet dies nicht im umkehrschluss, dass diese menschen irgendwie verknöcherte selbstgerechte moralinsaure apostel sind.
und nicht alle, die heimlich fremdgehen, sind gedankenlose, oberflächliche hedonisten, sondern entscheiden individuell, was für sie vertretbar ist und aus welchen gründen sie ihre partner hintergehen.

ese

• Neu erstellen...