Jump to content

hat diese frau recht?

se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du schläfst aber sehr kurz, LC, da beineide ich Dich drum!

Interessanter Beitrag Deiner, unterstützt im übrigen meine o.g. Thesen - Danke!

Geschrieben

cooler beitrag @loosecontrol

ich werde hier noch im betagten alter jeden tag schlauer.
lerne mehr und mehr und sehe auch meine eigene geschichte kritischer.
kenne zwar keine typen, die nur auf mindfuck stehen, aber kenne durchaus den sog, der von männern ausgeht, die den mindfuck perfektioniert haben

danke. ich lerne von euch und beginne, mehr zu begreifen, was ihr, die ihr fremdgeht, meint.
ich werde meine ansichten neu prüfen und eventuell einer zumindest partiellen inventur unterziehen

ese

Geschrieben

@malekma

da ich ja doch schon um einiges älter bin, als du kannst du mir es trotzdem übersetzen

Was zum Teufel ist mindfuck
Musste ich wirklich erst sooooo alt werden um wenigstens einige Begriffe im Sexleben, zu verstehen

Geschrieben

beim herumstöbern unter den inseraten paar sucht ihn fand ich folgenden spruch, der nicht wortgenau wiedergegeben ist...

männer und fremdpoppen sind in ihren augen krank, dass man sie anschreibt...das ihr deren frauen leid tun und ob das nötige kleingeld fehle um in den puff zu gehen...
aber sie entschuldigt sich noch für die harten worte...wow

gut ich suche einen seitensprung, dass tun andere auch...auch frauen die verheiratet sind, aber werden die auch so hart beschuldigt...als kranke.

aber hat diese frau recht mit ihrer einstellung, denken alle frauen so?

wenn ja, wird es wohl zeit sich abzumelden, oder?

männer gehen nur fremd wenn in einer bezieung etwas nicht stimmt genau so die frauen das problem ist das sie beide darüber nicht reden

Geschrieben

Wenn das 'Problem' mit Reden zu lösen wäre, gäbe es das Phänomen Fremdgehen wohl nicht - denke mal, dass vielfach quälende Auseinandersetzungen vorausgegangen sind.
*dirmalpunktundkommarübereichedannliestessichnämlichleichter*

@Ese: Hut ab!

Geschrieben

Kleine Geschichte hierzu ...

You go girl!

... und jetzt stellen wir uns das bitte mit vertauschten geschlechterollen vor, und die welle der entrüstung sollte ein mann es wagen zu gestehen dass er fürs selbstbewusstsein fremdvögelt!

wir leben nicht in einer gleichberechtigten gesellschaft

Geschrieben

Is klar Booty, da wird mal eben unreflektiert irgendwas aufgeschnapptes ins Feld geworfen, dann irgendwelche konfusen Schlussfolgerungen gezogen. Und es dauert auch nicht lange, schon springen ein paar Schöngeister auf diesen Zug auf. Tolle Nummer!

Meines Wissens gibt es keine Krankheit, die einen primären Libidoverlust erzeugt, allenfalls vielleicht schwere Psychopathologien oder ausgeprägte toxische Effekte. In solchen Fällen bezweifele ich jedoch das friedliche 'Peace & Happiness' - Familienleben. Nehme vielmehr an, dass Du versucht hast, einen Krankheitsgewinn zu beschreiben, dass also jene Frau ihre Sexualität bewusst von ihrer Identität abkoppelt, warum auch immer.

Ich sags nochmal - in diesem Zusammenhang eine Platitüde loszutreten a la 'Sex ist nicht alles' ist geradezu absurd und ist im Sinne des Themas mehr als kontraproduktiv.

Sven, es ist mir völlig schnuppe, was Du weißt und was Du glaubst. Versteh mal, dass es darum nicht geht. Es ist egal, was für eine Krankheit sie hat und warum das so ist. Ich hätte auch schreiben können, man hat ihm den Schwanz abgeschnitten und deswegen kann er nicht mehr. Fakt ist, das beide auf Sex verzichten, ihr macht es nicht aus, weil sie es nicht vermisst und er macht es bewusst, indem er bei seiner Familie bleibt, trotzdem, was mir eben zeigt, dass Sex definitiv nicht alles ist und das ist keine Platitüde, sondern im Fall der beiden eine Tatsache.

Geschrieben

Fakt ist, das beide auf Sex verzichten, ihr macht es nicht aus, weil sie es nicht vermisst und er macht es bewusst, indem er bei seiner Familie bleibt, trotzdem, was mir eben zeigt, dass Sex definitiv nicht alles ist und das ist keine Platitüde, sondern im Fall der beiden eine Tatsache.

Und du meinst jetzt allen ernstes, das er es zugeben würde wenn er fremdgeht.

Wer sagt denn das er es nicht tut. Auch schon mal auf den Gedanken gekommen???

Gruß aus Celle

Geschrieben (bearbeitet)

Sex steht auf keinem Sockel sondern ist Teil Deiner Indentität, siehe Herr Freud. Schon dieser freundliche Herr erkannte bei Zeiten, dass Sexualität ein individuelles Phänomen ist und in seinen Ausprägungen vielfältig ist.

naja also nen Kokainsüchtigen, der die Selbstbefreidigung als krankmachend bezeichnet, kann man nicht als Beispiel nehmen.

Denn er geht davon aus, dass ein Mensch der keinen Sex hat, auch keinen Orgasmus hat.
selbstbefriedigungs Wunsch sollte laut freud mit Kokain(das er selber nahm um seine Lust zu untersrücken) therapiert werden.

und wenn einer keinen Sex hat und stattdessen laut Dr. Freud Therapie Kokain nimmt, das ist dann nochmal schädlich.

Ich würde daher schlichtweg Dr. Freud sämtliche Kompetenz in sachen Mensch und Sex aberkennen.

Ich habe schon öfters was über den geschrieben, wie er frauen versucht zu verstehen, durchsuch mal das forium mit meinem nick und Freud.

Ich kann dir das auch per berichtausschnitte aus PM belegen, wenn du mir das nicht glaubst

Und es ist erwiesen, dass ein Mensch der keinen Orgasmus hat und die glücksgefühle nicht erlebt, agresiver wird.

Die Gespräche wurden immer heftiger, ohne Ergebnis. Es war einfach keine Antwort aus ihm rauszuholen.

das ist ne traurige Geschichte, ich denke der Typ hatte kein Vertrauen zu dir und ist noch total gefühllos, wie kann er mit dir gross über Sex reden und dann keinen Sex mit dir haben.

Es existiert immer noch der Mythos der Mann kann und will immer.

Das sollte auch Frau nicht glauben oder Mann.
früher war es so, dass sexuelle Unlust grossteils Frauen betraf, aber die Männer passen sich an

Pech nur für die Frau mit Lust, wenn sie an den falschen Mann geraten

Es werden mehr und mehr Männer wie man lesen kann, das klischee, dass Mann immer kann kommt immer mehr ins wanken.
klar soviele Männer die kaum Lust auf Sex haben gibts noch nicht wie Frauen, aber als Frau sollte man sich in heutiger Zeit nicht mehr als die schuldige sehen wenn Mann keine Lust auf Sex hat.

Schau im internet, gib in google ein
keine Lust männer

links
keine Lust auf Eva
Männer haben keine Lust mehr auf Sex

Eigentlich lässt sich die Unlust beim Manne oft gut vermeiden, im Gegensatz zu den Frauen, aber da viele Männer vermutlich denken ich bin der einzige der sowas hat, traut er sich deswegen auch garnicht zum Arzt zu gehen.

aber zu einem arrangement gehören MINDESTENS ZWEI personen.

Ja so meine ich das, das man sich klar wird was Sex eigentlich ist, was es ist ne Beziehung zu führen udn akzeptiert, dass der Partner andere poppt.

Sex ist eigentlich nur etwas in einer Bezeihung das vergnügen bereitet.

Genauso wie shoppen gehen ein Bestandteil einer Beziehung ist.

Aber wie jeder weis, Mann und Frau gehen nicht gerne gemeinsam shoppen.
Wenn Mann und Frau nicht mehr gemeinsam shoppen wollen, dann trennen sie sich in der Regel nicht.

Dann geht eben Frau mit ner Freundin shoppen, wenn sie nicht alleine Gehen will, aber Lust auf shoppen hat

Ist doch keine Problem, nur beim Sex dulden das die wenigsten, obwohl über 50% das trotzdem heimlich machen.

Ne Beziehung ist eigentlich nur dann gescheitert, wenn es kaum noch gemeinsame Interessen gibt oder man sich nichts mehr zu sagen hat.

und wenn jemand etwas nicht mit dem eigenen Partner macht, dann kann man das wörtlich gesehen fremdgehen nennen egal ob er shoppen geht oder Kino geht.

In wikipedia steht etwa sowas drin, dass fremdgehen heimliches poppen ist.
Das Wort selbst sagt aber was andres aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@malekma

Was zum Teufel ist mindfuck
Musste ich wirklich erst sooooo alt werden um wenigstens einige Begriffe im Sexleben, zu verstehen

hase, ich bin zwar nicht dein erklärbär, aber ich versuche trotzdem, "mindfuck", so wie ICH ihn verstehe, kurz zu definieren:
ich kann hier aber nur von männern sprechen, da ich mit frauen nie "mindfuck" hatte.

mindfuck ist keine sexuelle technik, bei der durch die ohren das gehirn gefickt wird. soviel mal zur klarstellung

wenn du die annahme, dass sex im kopf beginnt, annehmen kannst, dann definiere ich mindfuck so:

mindfuck ist die fähigkeit des mannes(der frau....aber das erspare ich mir aus oben genannten gründen), den geist einer frau dauerhaft so stark zu stimulieren, die gefühle in ihrer gesamten farbpalette so herauszukitzeln, dass die frau sich gefickt fühlt, ohne technisch gefickt worden zu sein.
die fähigkeit des mindfucks setzt hohe intelligenz voraus und macht auf dauer in einer art und weise süchtig, dass die frau versucht, mit-mind-zu-fucken, es aber irgendwann auch unter körperlichem einsatz probiert, the fuck into the reality zu schubsen.
dies gelingt bei männern, die frauen gerne geistig auf diese art und weise dominieren oft nicht, was die frau in einen zwiespalt bringt, da sie eigentlich die vereinigung mit dem abgefuckten mindfucker wünscht, dieser aber allein aus der tatsache, dass die frau körperliche begierden zeigt, geistige orgasmen bekommt und in seinem mindfuck-tätigsein nur noch bestärkt wird.

ein klassisches dilemma.

hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

ese

Geschrieben (bearbeitet)

@ese

...dieses maismuli hat recht!

open your mind...

bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

Ich hätte auch schreiben können, man hat ihm den Schwanz abgeschnitten und deswegen kann er nicht mehr.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben - wohl ne klassische Freud'sche Fehlleistung Dein Statement - hättest Du schreiben sollen: Irgendjemand hat dieser Frau unbeabsichtigt die Pussy zugetackert und dieser liebe Göttergatte tröstet sich mit 'Sex ist nicht alles'...

Ja nee is klar, und Scheibenwischen auch! Mach mal die Augen auf, dann wird Dir vieles weniger als 'schnuppe' erscheinen.

@CP: Guter Einwand! siehe oben!

@L_Z: Freud ist heutzutage sicher keine Referenz, Dein Beispiel wohl bekannt, dennoch bleibt es sein Verdienst, als einer der ersten Wissenschaftler Grundlagen der menschlichen Sexualität zu erforschen, über die es bis heute keine verlässlichen Daten gibt. In diesem Sinne wollte ich o.g. Posting verstanden wissen - wir wissen viel, aber eigentlich doch gar nichts, schon gar nichts über die Sexualität des Menschen.

@Ese: Keep it open, everytime (gewagte Theorie, btw)

Geschrieben (bearbeitet)

in wikipedia steht das drin

Mindfuck
(engl., wörtl. etwa Gedanken-Fick, im übertragenen Sinne etwa des Zuschauers oder Verstandes- und manipulation Sinnestäuschung) ist ein Ausdruck, der vorwiegend von Film- und Fernseh-Fans verwendet wird, um bestimmte Techniken zu bezeichnen, die beim Zuschauer Ungewissheit und Spannung hervorrufen. Die desorientierung wird gewöhnlich durch Methoden und Tricks wie zum Beispiel nicht-lineares Erzählen, unzuverlässige Standpunkte und radikale Handlungswendungen erreicht. Der Begriff ist nicht nur wegen seines anstössigen Klanges umstritten, sondern auch, weil er sich noch nicht über eine gewisse Szene hinaus ausgebreitet zu haben scheint.
Gezielte Desorientierung eines Rezipienten etwa aus politischen oder missionarischen Gründen kann als Gehirnwäsche angesehen werden, auf dem Gebiet der Kunst stellt sie jedoch eher eine Herausforderung dar und macht deutlich, dass es verschiedene Wirklichkeiten bzw. verschiedene Blicke auf die Wirklichkeit geben kann.

dennoch bleibt es sein Verdienst, als einer der ersten Wissenschaftler Grundlagen der menschlichen Sexualität zu erforschen, über die es bis heute keine verlässlichen Daten gibt.

was hat er denn sinnvolles an der Sexualität rausgefunden, das auch heute noch gilt ?
Das Selbstebefriedigung krank macht, oder das Homosexuelle auch krank sind und behandelt werden müssen ist ja wohl nix gutes heutzutage.

Im Prinzip war Freud ein Sexist, aber er war damals nicht so schlimm. hysterische Frauen (so nannte man wohl die, die gegen Männer rebellierten) bekamen damals die Gebährmutter rausgeschnitten, Freud
hatte für sie die bequemte Couch erfunden und versuchte sie so zu therapieren.

Zu damaliger Zeit war er also schon ein Wohltäter, damals wusste man es nicht besser und Freud hatte die Courage gegen die damals noch mehr Verklemmte Sexuelle Welt vorzugehen obwohl er verspottet wurde.
Aber durch sein Selbstbefriedigung und Homosexuel muss behandelt werden, hat er auch viel Leid den Menschen zugefügt.

Heute sollte man Freud nicht alzu viel glauben, vieles ist falsch von ihm bei der sexualität, aber wenigstens nicht ganz so falsch wie andre Ärzte das sahen

Geschrieben

Fakt ist, das beide auf Sex verzichten, ihr macht es nicht aus, weil sie es nicht vermisst und er macht es bewusst, indem er bei seiner Familie bleibt, trotzdem, was mir eben zeigt, dass Sex definitiv nicht alles ist und das ist keine Platitüde, sondern im Fall der beiden eine Tatsache.

Das klingt ja als ob er nur die Wahl hätte zwischen:
a) Bei seiner Familie bleiben und auf Sex verzichten
b) Seine Familie verlassen um wieder Sex zu haben

Also meine Frau hätte mir in einem solchen Fall von sich aus vorgeschlagen 'fremdzugehen', da hätte ich nichtmal fragen müssen.

Der Mann ist also entweder bewundernswert weil er trotz Erlaubnis nicht frendgeht, oder bedauernswert weil die Frau gar nicht an seine Bedürfnisse denkt.

Geschrieben

@LZ - Ich weiß auch ohne Wikipedia, was ein Mindfuck im Sinne Eses ist... und...
Wikipedia ist nicht so dynamisch wie die Realität und auch vom Autor abhängig.
Hätte Ese den Wikitikel (Wortschöpfungsalarm!!!) geschrieben, gäbe es unter Umständen das gleiche Problem umgekehrt in einem Forum für angehende Medienwissenschaftler oder Regisseure...

Die Freudanalyse ist oberflächlich...

@Sven - Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass man mal einig und mal uneinig sein kann, ohne gleich ein Problem draus zu machen:
ohne zu googlen weiß ich, dass es sehr wohl neben seelischen auch organische Krankheiten geben kann, speziell z.B. im Bereich entzündlicher Prozesse im Gehirn, die den Verlust vieler Emfindungen auslösen können - der Geschmacks- und Geruchssinn können verloren sein, und es gibt sogar Fälle (mir bekannt nach Hirntraumas) in denen kein emotionales Empfinden, wie z.B. Freude mehr möglich war.

Ich halte es deshalb für mehr als wahrscheinlich, dass der von Booty geschilderte Fall wahr ist und möchte anregen, die Grenzen des eigenen Wissens nicht immer für die Genzen der realen Welt zu halten.

@Juicy - Du bist ein sympatischer Kerl, solltest aber nicht jedes Thema mit flachpfützigen Bemerkungen garnieren.

Zum Thema Sexverzicht: ich persönlich kann nicht gut dauerhaft auf Sex verzichten, weil Sex mir jenseits von Erektion und Ejakulation eine bestimmte Art von Nähe gibt, die sich anders nicht erzielen lässt. Mir würde speziell der emotionale Aspekt der Sexualität fehlen. Ich glaube nicht, das Selbstkasteiung eine Lösung für irgendein Problem sein kann, wobei das natürlich jeder mit sich selbst abmachen muss.

Der geschilderte Fall birgt ethisch-emotionalen Sprengstoff für beide Betroffene, auch für den libidolosen Partner, weil ihm das Geschenk des anderen zu groß sein könnte. Ich möchte in deren Haut nicht stecken und maße mir nicht an, aus der Ferne eine Kritik zu äußern, weil ich selbst gar nicht wüsste, wie ich mich selbst verhalten würde. Ich weiß nur, was ich jetzt behaupten könnte...

Geschrieben

@spritzneuling

@Juicy - Du bist ein sympatischer Kerl, solltest aber nicht jedes Thema mit flachpfützigen Bemerkungen garnieren.

spritzer,
einen dank fürs kompliment.
einen noch grösseren,
deiner be/umsorgnis bezüglich meiner seichten fahrgewässer!
wie sollte ich denn deiner meinung nach garnieren?
evtl. in anlehnung auf deines nicks??
werde es mir natürlich zu herzen nehmen
und nur noch dementsprechend posten!
vielleicht solltest du mal den ganzen fred lesen...

...aber wenn es sein Lebensumfeld nicht persönlich betrifft, geht es einen schlicht nichts an, was ein anderer tut.

bumerang!
trotzdem, einen gruß dem wachsamen zensor, gut dich hier zu wissen…

Geschrieben

@L_Z: Hättest Du den Hauptsatz in meinem Zitat mitgenommen, wären Dir Deine Ausführungen erspart geblieben, ich gebe Dir nämlich Recht, brauchst mit nicht zu widersprechen...

@SN: Bis Booty anfing zu zicken war meine Frage pure Neugier, was die arme Frau denn nun plagt. Was mir wirklich auf den Keks ging, war ihre Weichspüler-Rosarote-Brille-
Interpretation der Situation.

Du dürftest meine Postings gut genug kennen um zu wissen, dass ich Deine Anregung als selbstverständlich erachte.

So ganz nebenbei bemerkt, könnte man diese 'Krankheit' vielleicht heilen und damit beide aus ihrer misslichen Situation befreien. Dieser unlösbare Konflikt könnte auf Dauer diese Partnerschaft sprengen, da stimme ich Dir zu - diese Folgen sind wissenschaftlich sehr gut belegt.

Geschrieben

Touché... was den Nick angeht... sonst eher nicht...

Geschrieben

na dann...

kaum ein mensch hält der genaueren prüfung seiner qualitäten stand...

Geschrieben

deshalb habe ich mir angewöhnt mit Understatements zu arbeiten...
Du solltest mich real erleben...

Geschrieben

da haben wir ja mal etwas gemeinsam...!

...was sollte mich am *realen* schocken?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich möchte eure interessante diskussion ungern unterbrechen jungs.

aber heute habe ich, wie es die synchronizität so will oder die morphogenetischen felder nach sheldrake or what the hell ever 2 voneinander unabhängige informationen erhalten.
was haltet ihr davon?

1. "liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"

2. "männer sind eifersüchtiger als frauen"
da männer (statistisch) öfter fremdgehen würden als frauen, wüssten sie, wie einfach das ist und unterstellten das daher dem weiblichen geschlecht permanent.
so nach dem motto: die strafe des lügners ist NICHT, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass ER niemandem mehr glauben kann.
ist da eurer meinung nach was dran?

zu 1) die autorin hab ich gegoogelt aber sofort wieder vergessen. irgend ne eva, die erweckungslektüre für semigebildete esoteriker schreibt. ich glaub als ich letztens beim arzt "DIE BUNTE" verschlungen habe, bin ich auf ihren namen gestoßen. sie gibt wohl hausfrauenratschläge die liebe betreffend.

ist an dem satz was dran ( mal abgesehen von dem höchstwahrscheinlich grottenschlechten buch) ?

kamel am see

p.s. @hej sven, ich wollte keine theorie aufstellen. ich habe nur versucht, mit meinen leider sehr begrenzten sprachlichen fähigkeiten auszudrücken, was für MICH mindfuck ist/war. wie ich ihn erlebt habe und wie ich ihn interpretiere.
ich bin mir sicher, dass dies falsch sein kann und keine korrekte/neutrale/lexikalische definition sein kann. ok?

Geschrieben

@ese

die strafe des lügners ist NICHT, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass ER niemandem mehr glauben kann.
ist da eurer meinung nach was dran?

da ist was dran...!

einer, der beiden jungs

Geschrieben

weißte @juicy....in einer trüben dunklen novemberwoche in berlin packen wir alle lügen auf den tisch und spielen mit ihnen poker

dat eselchen

• Neu erstellen...