Jump to content

Die Männerwelt und die "Regeln" eines ONS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi liebe Poppen-User,

ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr hier dabei und habe auch schon ein paar Treffen hinter mir. Aber in den letzten Wochen fällt mir auf das die Männer einfach zu allem und jede Amen sagen bloß um an ein Treffen zu kommen.

Dazu muss ich kurz erklären, das ich eigentlich auschließlich auf der Suche nach ONS bin. Für mich sollte es möglichst unkompliziert und auch ohne 100 mal einen Kaffee trinken gehen zu müssen funktionieren. Ich vereinbare mit den Männern dann ein paar Regeln was erlaubt ist und mache einen Treffpunkt aus. In den Regeln sage ich aber auch, das es für mich bei diesem einzigen Treffen bleiben wird. Ich möchte einfach kein zweites oder noch mehr. Ich suche absolut keine Affaire oder eine Beziehung oder dergleichen. Das sage ich meinem Treffen aber auch mehr als deutlich.

Dann wenn es zum Treffen gekommen ist und alles gut gelaufen ist dauert es in der Regel nur wenige Stunden und ich erhalte eine SMS oder eine Mail mit der Frage wann das nächste Treffen stattfinden soll.Das ärgert mich mittlerweile dann sehr. Wenn ich dann sage das wir ja abgemacht hatten das es bei einem Treffen bleibt dann geht es nämlich erst richtig los. Ich werde gefragt ob es mir nicht gefallen hat, was er hätte besser machen können und und und. Dabei geht es mir dadrum gar nicht. Treffen,Spass haben und Aus die Maus. Und angeblich ist das immer genau das was mein Gegenüber auch sucht. Aber es wird sich eh nicht dran gehalten. Mir tut es dann immer leid ein weiteres Treffen abzusagen, und bin es auch ehrlich gesagt ein bisschen leid.

Ein weiteres Beispiel von Freitag Abend möchte ich noch erwähnen. Ich habe wieder eine dieser super einfallsreichen PNs bekomen á la " Heute Abend Lust zu ficken?". Und da habe ich einfach mal ganz frech "Jepp" zurückgeschrieben, da es wirklich so war das ich am späten Abend noch nix vorhatte und nur Abends in die Stadt mit ein paar Freunden wollte. Dann kam eine Pn zurück das es ja super sei das ich so spontan sei usw.Ich bot ihm an mich Abends aus der Stadt abzuholen und dann zu mir zu gehen. Wir quatschen kurz bei MSN weiter und es stellte sich wieder herraus, das es genau das ist was der Mann suchte. Ein einfaches Treffen ohne viel abzuklären, jeder soll auf seine Kosten kommen und das war es. Als es dann soweit war und ich mich fertig machte um mit meinen Freunden wegzugehen und ich ihm erklärte wo er mich Abends denn dann abholen könnte ging es dann wieder los. Erst eine Disskussion ob ich nicht noch mehr Fotos von ihm haben wollen würde ( er hatte mir schon 4 geschickt). Und als ich ihm sagte das es mir "fast" egal sei wie er aussehen würde, da ich nach ein paar Cocktails eh nur noch auf das körperliche aussei, meinte er auf einmal ich müsste mir jetzt ein bisschen mehr Mühe geben um ihn "rumzukriegen". Das hat mich auch geärgert. Wir hatten fast 2 Stunden gechattet&gesimst und alles festgemacht und ich musste nunmal los, da mein Zug ging, und das Treffen platzte letzendlich weil ich mich zu wenig bemüht hatte.

Ich finde wenn man sich auf einen ONS treffen will, dann muss ich mich nicht noch umbedingt beümühen denjenigen rumzukriegen, weil man sich ja eh schon drauf geeinigt hat. Jemanden rumkriegen möchte ich wenn ich mit ihm zusammensein will, oder eine Beziehung suche aber ich finde NICHT wenn man sich zum Sex verabredet.

Haben hier andere Frauen ein paar ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Netten gruss

Caro


Geschrieben

Ein Exemplar der Männerwelt nimmt mal frechweg Stellung:

Ich denke mal, Du suchst Dir schlicht die falschen Typen aus. Nehme mal an, sie sind etwa in Deinem Alter, da ist 'Mann' einfach noch nicht so weit, seine Gefühlswelt jederzeit im Griff zu haben. Die Jungs mögen Dich halt, weil sie guten Sex mit Dir hatten - und nun wollen sie mehr, das liegt in der Natur des Mannes.

Du bist mit Deinen zarten 23 wahrscheinlich auch noch nicht so lebenserfahren, die unterschiedlichen Nuancen der zwischenmenschlichen Kommunikation allzeit richtig zu interpretieren, wie denn auch...

Dein Posting wirkt auf mich gefühl- und seelenlos, eigentlich wird doch immer den Männern nachgesagt, sie können Sex und Gefühl trennen *kopfschüttel* Hier handelt es sich aber nicht um eine Trennung, sondern um eine psychopathologische Abspaltung von was auch immer. Ich frag mich grad, welche Angst Dich plagt, einen Mann so richtig an Dich dran zu lassen...

Meld mich wieder, wenn ich eine Idee habe. Bis dahin bleib schön geschmeidig und versuch mal die positiven Seiten der Dich belastenden Annäherungsversuche zu erkennen...

lg
Sven


Geschrieben

ach caro1984, so kenne ich auch als Mann die Männerwelt, obwohl ich ganz normal hetero bin: Sie wollen einen ONS und wenn die Frau dann wirklich gut war, wollen sie mehr. Sie können sich auch nicht vorstellen, daß eine Frau nur einen ONS will, da das einfach nicht ins heutige Bild der Frau, das man aus der Presse erfährt, paßt.

Studiere mal die Propaganda von Alice Schwarzer und Co. um zu begreifen, wie das Bild des Mannes von der Frau ist. Eine Frau, die sich nur poppen läßt ist doch schon was besonderes.


  • Moderator
Geschrieben

Haben hier andere Frauen ein paar ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Caro


Ja, hier!
Ich habe mich bis Anfang letzten Jahres hier regelmäßig mit Männern für einen gemeinsamen Swingerclubbesuch verabredet. Verabredung per PN-Kontakt, eventuell manchmal noch ein Telefonat, kein langes hin- und herschreiben, Treffen vorm Club, gemeinsam reingehen und - wenn´s genug "prickelt" - einen netten erotischen Abend erleben.

Hatte - ähnlich wie du - entsprechende "Eckdaten" im Profiltext stehen und auch vor dem jeweiligen Date immer nochmal ganz deutlich gemacht, dass ich nur an EINER Verabredung interessiert bin, dass es im Normalfall keine Wiederholung geben wird, etc.

Das hat mit vielen auch funktioniert. Aber mit einigen nicht. Die haben auch im Anschluss versucht, weitere Treffen zu vereinbaren. Nachgefragt, wieso denn nicht ... ob´s mir denn nicht gefallen hätte ... ob mir EIN Mann, mit dem es doch Spaß gemacht hat, nicht ausreicht ... was denn bitte an ihm so abstoßend wäre, dass ich es nicht nochmal versuchen wolle ... etc.

Und @Sven63 ... das ist nichts, was man am Alter oder an entsprechender Lebenserfahrung festmachen kann. Ich habe mich mit Männern aus verschiedensten Altersklassen getroffen. Der jüngste ist 26 und der älteste 62. Ebenso sind da die verschiedensten Berufe und "sozialen Schichten" vertreten. Hat also auch nichts mit Intelligenz bzw Bildungslevel zu tun. Und ich "praktiziere" das seit etwa 5 Jahren, also liegt es auch nicht an (m)einer mangelnden (Lebens-)Erfahrung.

Ich habe den Eindruck, dass viele Männer einfach nicht damit klarkommen, dass sie von einer Frau für ein paar schöne Stunden Spaß "benutzt" werden. Dass eine Frau wirklich nichts anderes und schon gar nicht mehr von ihnen will (wie mein Vorschreiber es so treffend formuliert hat). Dass sie einfach so "loslassen" und Sex und Liebe trennen kann. Kommt ja auch nicht so häufig vor.

Das ist die "alte Leier": Viele Männer wünschen sich sehnlichst, eine Frau zu finden, mit der sie einfach und ohne weitere Komplikationen Sex haben können (zumindest schreiben das hier sehr viele). Und wenn sie das dann bekommen (können) - aber eben NUR das - reicht es ihnen nicht. Dann fühlen sie sich irgendwie "mißbraucht".

Caro, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung raten, dass du dich davon nicht abhalten lässt, deinen Weg so zu gehen, wie es dir gefällt. Lass dir nichts einreden, vergiss das schlechte Gewissen (was sich leider immer wieder einschleicht - zumindest war/ist das bei mir so) und steh zu dem, was dir gefällt.

Denn zum Glück gibt es auch genügend Männer, die genau das suchen und zu schätzen wissen. Mit denen man diese Momente so richtig schön genießen kann. Die einfach auf derselben Wellenlänge liegen. Und davon gibt es auch hier bei Poppen sehr viele.


Geschrieben



Ich finde wenn man sich auf einen ONS treffen will, dann muss ich mich nicht noch umbedingt beümühen denjenigen rumzukriegen, weil man sich ja eh schon drauf geeinigt hat. Jemanden rumkriegen möchte ich wenn ich mit ihm zusammensein will, oder eine Beziehung suche aber ich finde NICHT wenn man sich zum Sex verabredet ?




Ich finde Deinen Beitrag sollte man einmal in jeden Jammerthreat kopieren


Geschrieben

....Ja, hier!
Denn zum Glück gibt es auch genügend Männer, die genau das suchen und zu schätzen wissen. Mit denen man diese Momente so richtig schön genießen kann. Die einfach auf derselben Wellenlänge liegen. Und davon gibt es auch hier bei Poppen sehr viele. ...



Stimmt!!!!

LG xray666


  • Moderator
Geschrieben

@xray
Dazu sag ich hier jetzt nix ... darüber reden wir dann, wenn wir uns mal wieder beim Stammi treffen ...

Nachtrag zum Thema:
Was das "rumkriegen für´s Date" angeht ... sowas habe ich noch nicht erlebt.

Aber was mir häufig passiert ist, dass die Männer einen "halben Rückzieher" machen. Wenn ich einen Termin für´s Treffen vorm Club vorgeschlagen habe, kommt häufig sowas wie "können wir nicht erst mal schön essen gehen?" ... "erst mal schauen, ob die Sympathie stimmt - ein bißchen plaudern, was trinken und dann in den Club gehen?"

Darauf antworte ich dann immer, das der Kaffee und das Essen im Club ausgezeichnet ist und mir für ein "Sex-Date" eine längere Plauderei an der Bar (was sowieso immer vor dem eventuellen Gang "auf die Matte" stattfindet) durchaus aureicht, um beurteilen zu können, dass genug Sympathie für "mehr" vorhanden ist oder nicht. Und wenn man als Paar in den Club geht, ist der Eintritt auch nicht teurer als ein gutes Essen (zumal ich immer die Hälfte übernehme). Und wenn´s nicht paßt, kann man sich dann im Club durchaus auf andere Art oder mit anderen Besuchern noch einen netten Abend machen.

Aber das hilft bei einigen trotzdem nicht, sich zu einem solchen spontanen und "direkten" Treffen zu trauen.


Geschrieben

Die meisten männer sind abhängig von der emotionalen versorgung durch frauen.
Das ist u.a. eine folge der industrialisierung, aber eine lange geschichte.

Was du hier siehst ist dass die wenigsten männer nur poppen wollen, sondern eine "girlfriend experience". Sie suchen tatsächlich emotionen, gestehen sich das aber nicht ein.

Wie verdurstet sie sind kann man erkennen wenn man sieht was hier einige bereit sind für ein date auf sich zu nehmen ...


Geschrieben (bearbeitet)

Das hat was mit psychophysischer Parallelität zu tun. Körperlicher Kontakt, auch zu halbwegs Fremden schafft eine Art seelischer Verbindung. Dazu gibt es Experimente und Untersuchungen.

Sonderbar sind Menschen, die diese Verbindung nicht spüren... Insofern sind die angesprochenen Männer eher normal.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Widder 73
"Sie suchen tatsächlich Emotionen, gestehen sich das aber nicht ein."

Doch ich gestehe es mir ein-weiß aber aus der Praxis gar nicht, ob ich wirklich ONS tauglich bin.

So habe ich das noch nie gesehen-eine Umkehrung der üblichen Erwartungen.


Geschrieben


Und ich "praktiziere" das seit etwa 5 Jahren, also liegt es auch nicht an (m)einer mangelnden (Lebens-)Erfahrung.


Will das auch nicht pauschalieren, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Zudem bezog sich das auf die Annahme des jungen Alters der Männer. Seit ihrer Pubertät hechten sie den Frauen in ihrer emotionalen Enwicklung hinterher...


Ich habe den Eindruck, dass viele Männer einfach nicht damit klarkommen, dass sie von einer Frau für ein paar schöne Stunden Spaß "benutzt" werden.


Wer will schon gerne benutzt werden. Selbst die, welche daraus ihre sexuelle Befriedigung gewinnen, verfügen meist über starke emotionale Partnerbindungen.


Denn zum Glück gibt es auch genügend Männer, die genau das suchen und zu schätzen wissen. Mit denen man diese Momente so richtig schön genießen kann. Die einfach auf derselben Wellenlänge liegen.


Das ist mit Sicherheit so, sagte doch schon, dass sie auf die falschen Typen gesetzt hat, womit ich die emotionale Reife gemeint habe. Das kommt dabei raus, wenn man primär den 'technischen Daten' den Vorzug gibt...

Wenn ich zum Schluss noch anmerke, dass Dein Posting sich mit erheblich weniger Aggressivität liest, sogar eine gewisse 'Herzlichkeit' im Kern des ONS-Anliegens erahnen lässt, verstehst Du vielleicht meine Aussagen - der SN hat ja auch (wie fast immer *fg*) den richtigen physiologischen Vorgang benannt.


Geschrieben

Viele Männer wünschen sich sehnlichst, eine Frau zu finden, mit der sie einfach und ohne weitere Komplikationen Sex haben können (zumindest schreiben das hier sehr viele). Und wenn sie das dann bekommen (können) - aber eben NUR das - reicht es ihnen nicht. Dann fühlen sie sich irgendwie "mißbraucht".

Das scheint jetzt zu bedeuten:

Manche Männer sind besser als der Ruf. Es gibt welche, die wollen eben doch mehr, als "nur das eine"?

Ich könnte mit vorstellen, jeder Single-Mann hätte gerne eine ganze Liste von Kontakten, wo man gelegentlich nach Laune einen unverbindlichen netten Abend verbringen kann. Und warum auch unbedingt nur höchstens einmal?
(Bei der Gelegenheit: Meine Liste ist zu kurz, und wer durch meinen Filter kommt, wird wohlwollend in Erwägung gezogen.)

Caro, es lässt mich ein wenig schadenfroh grinsen. Nun ist er da, genau hier, der Neckermann-Katalog des Sex. Zumindest für Frauen. Und nun funktioniert er doch nicht immer so, wie erhofft.

Wenn ein Mann ein "Jepp" nicht in ein Date umsetzen kann oder will... Selber Schuld.
Neulich in der Dico, beim Tanz:

ER: Ich will Dich pimpern.
SIE: Ok, gehn wir zu mir oder zu Dir?
ER: Wenn Du es so kompliziert machst: Vergiss es!


Geschrieben

Der Vergleich mit dem Katalog ist genial!

Wenn man nur diese unscheinbare Komponete 'emotionale Intelligenz oder - Kompetenz' virtuell greifbar machen könnte, wäre p.de _die_ Seite im Netz schlechthin. Ansätze gibt es ja schon - das Interview...

Wenn ich eine Idee habe, werde ich sie bei den Verbesserungsvorschlägen posten


Geschrieben

und noch ein kerl der sich in einem "frauenthread" äussert ;^]

ich bin vor jahren mal genauso auf die schnauze gefallen, als mich eine frau quasi als dankeschön zu nem partyabend mit frühstück eingeladen hat. ich habe den fehler gemacht, das ich das frühstück als eine art "bitte komm wieder" interpretiert hatte und sie auch ziemlich süss war. ein paar wochen später habe ich den besten ONS meines lebens gehabt. es war nicht unbedingt der sex, es war eher der morgen danach. sie musste arbeiten,hat mich kurz zum abschied [wir waren bei ihr] geweckt und meinte"...wenns kaffee magst brauchst nur die maschine anmachen, schlaf dich aus und im bad sind frische handtücher, vielleicht sieht man sich, war schön, wenn du gehst mach die tür zu..." nichts, was man erklären müsste, kein hey ich ruf dich an oder so. danach habe ich für mich etwas festgestellt:

1. ein ONS heisst so, weil er einmalig ist
2. ein ONS heisst NICHT so, weil man hinterher noch essen geht
3. ein ONS beinhaltet MAXIMAL EINEN kaffee am morgen danach-wenn es sich nicht vermeiden lässt
4. ein ONS heisst AUCH NICHT, das man ihn wiederholt - eben weil es ONE NIGHT STAND heisst
5. ein ONS ist mir am liebsten, wenn ich nicht bei ihr oder umgekehrt schlafen muss

man kann sich durchaus grüssen, man kann sich abends in der disko begegnen und zusammen party machen und wenn man dann wieder im bett landet - OK, dann ists schon fast ne fickbeziehung. ABER NIEMALS gefühle. denn damit funktioniert das ganze nicht. und wenn gefühle sich nun garnicht vermeiden lassen dann behält man[n]/frau diese für sich!!!!!

btw. diese "härte", keine gefühle zu zeigen bzw. den ONS-partner am tag danach zu "ignorieren" ist m.e. nicht geschlechtsbedingt.


Geschrieben

also ich fass es kurz:
Wenn frau/mann WIRKLICH und EINDEUTIGE KLARE Regeln vorgibt, dann halte ich mich daran. Vlt solltest du das nächste mal vorher NOCH DEUTLICHER werden.

lg


Geschrieben

Regeln sind auch da, um mal gebrochen zu werden. Das mache ich mit meinen eigenen auch gelegentlich, warum sollte das anderen nicht auch so gehen.

Wenn jede Regel unabwendbar in Stein gemeißelt wäre, wären wir heute wohl immer noch in der Steinzeit. Das soll natürlich nicht heißen, dass jemand das Recht hat, penetrant zu sein...

Aber wenn es keiner je auch nur im Ansatz versucht, zu einem 2. Treffen zu kommen, das wäre ja auch für Caro irgendwie beleidigend


Geschrieben

Deine Erfahrungen haben mich jetzt doch nachdenklich gestimmt!Ich habe mir vorgestellt, dass ONS vielleicht einfacher und unkomplizierter wären, als eine längere Affäre, gerade wegen der emotionalen Bindung, die sich ganz natürlich einstellt..auf beiden Seiten. Ich habe bis jetzt eher eine Affäre gesucht... nach der Erkenntniss, dass dies für mich nicht realisierbar ist (wegen Zeit oder einfach auch weil ich nicht immer Lust habe..ER schon!), wollte ichs nach einer Auszeit mal mit einem ONS probieren...nach deinen Statements werde ichs mir noch einmal überlegen!Vielleicht ist der Swingerclub da eine gute Lösung?


Geschrieben

Deine Erfahrungen haben mich jetzt doch nachdenklich gestimmt!Ich habe mir vorgestellt, dass ONS vielleicht einfacher und unkomplizierter wären, als eine längere Affäre, gerade wegen der emotionalen Bindung, die sich ganz natürlich einstellt..auf beiden Seiten. Ich habe bis jetzt eher eine Affäre gesucht... nach der Erkenntniss, dass dies für mich nicht realisierbar ist (wegen Zeit oder einfach auch weil ich nicht immer Lust habe..ER schon!), wollte ichs nach einer Auszeit mal mit einem ONS probieren...nach deinen Statements werde ichs mir noch einmal überlegen!Vielleicht ist der Swingerclub da eine gute Lösung?




Sei doch einfach offen für alles, was sich Dir bietet, es baut ja eh aufeinander auf. ONS, Seitensprung, Affäre, ...
So kannst Du nach der ersten Nacht entscheiden was weiter passiert....


×
×
  • Neu erstellen...