Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Nun habe ich einmal eine Frage an die Singels hier bei poppen.de Mein Hobby sind die Karten, ich bin in 2 Clubs, ich fahre zu vielen Treffen, ich leite Serien und freue mich, dass ich bei den Treffen viele liebe Bekannte wiedertreffe. Nun lernte ich hier jemanden kennen der mich gestern am Telefon und heute per Mail "niedermachte". Er meinte: Da hast ja nur Karten im Kopf, Du verarschst die Herren, Du willst keinen treffen. Würdet Ihr Euer Hobby verleugnen, aufgeben obwohl Ihr die Person noch nie gesehen habt? Sollte man sein Hobby verschweigen und so tun als wenn man Tag und Nacht für die Person Zeit hat? Oder sollte man sein Hobby ins Profil schreiben, damit sich jeder direkt ein Bild von einem machen kann?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Hi, bin jetzt kein Singel, aber sorry , warum für jemanden etwas aufgeben an dem man Spaß hat Ne, behalte mal ruhig dein Hobby , wenn derjenige nicht damit klarkommt selber schuld Vielleicht sollte besagte Person sich mal mit deinem Hobby beschäftigen, könnte ja sein das er dann auch daran Spaß hat Als ich meinen Schatz kennen gelernt hatte war sein Hobby , alles was mit Camping,Boot und Wassersport zu tun hat. Ich hätte mir nie vorstellen können das ich daran mal Spaß hätte , und Heute , ich bin verrückt auf´s Bootfahren , bin leidenschaftliche Camperin und teile seine(unsere) Hobby´s gerne mit ihm. Was willst du den ins Profil schreiben , wenn du mich treffen möchtest solltest du meine Hobby´s akzeptieren? Das setzte ich schon mal voraus , das müsste ich nicht ins Profil schreiben. Ein wenig sollte Mann/Frau sich auch für die Dinge interessieren die seinem Gegenüber am Herzen liegen. Liebe Grüße Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Paßt nicht ganz, aber etwas doch: Schatz ich liebe Dich so wie Du bist Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare. Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weiße Turnschuhe. Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging. Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei." Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare. Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder (Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder (Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf. Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf. Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was solls dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheiße und es zog auf dem Kopf. Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe." Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah. Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Jede(r) sollte jede(n) so nehmen, wie er/sie ist. Eine Annäherung bringt das übrige. Meine Lebensabschnittsgefährtin wollte mich ändern, hatte etwas an meinen Freizeitaktivitäten auszusetzen und wollte sie mir untersagen. Dazu kamen herablassende Äußerungen. Ich bin wieder Single.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 ... Würdet Ihr Euer Hobby verleugnen, aufgeben obwohl Ihr die Person noch nie gesehen habt? Sollte man sein Hobby verschweigen und so tun als wenn man Tag und Nacht für die Person Zeit hat? Oder sollte man sein Hobby ins Profil schreiben, damit sich jeder direkt ein Bild von einem machen kann? Auch ich bin im Sinne des Gesetzes kein Single, werde aber trotzdem mal auf deine Fragen eingehen . Ein Hobby ist ein Hobby und damit mit dir und deiner Person verbunden. Also wäre Verleugnen oder Aufgeben der falsche Weg, weil du damit einen Teil deiner Persönlichkeit wegwerfen würdest. Vor allem wegen einer Person, die du noch nicht mal persönlich kennst . Jeder hat seine Hobbies, die mehr oder weniger viel Zeit in Anspruch nehmen, und damit den Tagesablauf bestimmen. Meinen Hobbies kann ich in der Regel nur am Wochenende nachgehen, weil ich unter der Woche keinen regelmäßigen Freiraum hierfür finden kann. Deine Idee, dein Hobby ins Profil zu schreiben, finde ich super. Wie oben erwähnt ist es ein wichtiger Bestandteil deines Lebens und deiner Persönlichkeit, mit dem jeder klar kommen muss, wenn er sich mit dir "einläßt" .
De**** Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Würdet Ihr Euer Hobby verleugnen, aufgeben obwohl Ihr die Person noch nie gesehen habt? Sollte man sein Hobby verschweigen und so tun als wenn man Tag und Nacht für die Person Zeit hat? Oder sollte man sein Hobby ins Profil schreiben, damit sich jeder direkt ein Bild von einem machen kann? Weder noch noch. Wenn er Dein Hobby nicht akzeptiert, passt´s halt nicht. Abhaken und vergessen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Nein ich würde mein Hobby für niemanden aufgeben ... aber DAS würde er auch nicht wollen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Also das man in einer Beziehung sich an irgendwas reibt und Kompromisse schliesst ist wohl völlig normal. Aber einzufordern das der Partner etwas aufgibt ist schon ne ganz andere Sache. Das sollte schon aus eingenem Willen passieren. Aber hier auf poppen.de einzufodern, das ein im Grunde Fremder sein Hobby aufgibt, lässt wohl auf Selbstüberschätzung und Realitätsverlust schließen. Das ist wohl leider ein Nebeneffekt der Anonymität hier. Der geliche Typ hätte sich das wohl kaum bei einer echten Begegnung getraut. Ich finds ok wenn man hier über sein Hobby schreibt. Naja den meisten Männern hier ist es wahrscheinlich sogar egal was die Frau so macht, hauptsache er bekommt was er will. Es besteht ja immer noch die Hoffnung, das die Sorte Mann die hier rumpöbelt sich dadurch auch nicht vermehrt und ausstirbt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Hachz- mein Hobby ist die Musik. Ich liebe es, sie nicht nur zu hören, sondern auch zu machen. Aber was, verehrte Insider des poppen-mail-geschehens habe ich wohl schon oft von x-beliebigen Herren auf das Eingeständnis, mein Hobby sei "Flöte blasen", zu hören bzw. schwarz auf weiss zu lesen bekommen? Ihr macht euch keinen Begriff, wieviele plötzlich sich im Besitz einer Flöte wähnen, die ich auch mal blasen könnte. Auf die ehrlich gemeinte Nachfrage, ob es sich um eine Holzflöte handele, erhielt ich oft die Antwort, ja, bretthart. Was haltet ihr davon? Alles Kulturbanausen, sicherlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 bin zwar auch kein single-aber dein hobby ist ein teil von dir-das wäre ja dann so als wie wenn du ein teil von dir versteckst
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Warum sollte man sein Hobby aufgeben? Alles was in normalen Maßen vollführt wird, wird einen normalerweise nicht an Dates oder an einem Leben neben den Hobbys hindern. Wenn das Hobby soviel Platz im Leben einnimmt, dass man für anderes keine Zeit hat, dann wäre auch der Partner der dieses Hobby nicht teilt überflüssig und man sollte sich lieber jemanden aus seiner Hobbygruppe suchen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Würdet Ihr Euer Hobby verleugnen, aufgeben obwohl Ihr die Person noch nie gesehen habt? Sollte man sein Hobby verschweigen und so tun als wenn man Tag und Nacht für die Person Zeit hat? Oder sollte man sein Hobby ins Profil schreiben, damit sich jeder direkt ein Bild von einem machen kann? Definitely not!!!!!!! Was für einen Spinner haste denn da kennen gelernt??? Was genau meinst du denn mit "Karten"? Tarot? Ich habe ein kleines Fable für Astrologie...und der Mann, der mich kennen lernt, sollte damit klarkommen - ganz einfach... Was du natürlich nicht tun solltest: Es immer und immer wieder hervorrufen...
Pu**** Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Auf die ehrlich gemeinte Nachfrage, ob es sich um eine Holzflöte handele, erhielt ich oft die Antwort, ja, bretthart. Was haltet ihr davon? Alles Kulturbanausen, sicherlich. Grins...ich spiele - unter anderem - Tenorflöte. DER User, der mir DIESES Kaliber bieten kann, muss vermutlich erst noch geboren werden. Außerdem bezweifle ich, dass die "Flöten" der besagten Herren über 10 Löcher verfügen und dass diese "Instrumente" melodische Töne von sich geben. @ TE: Wenn der Typ Dein Hobby nicht akzeptiert, schieß ihn in den Wind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Ich bin Sportschützin, und ich werde meisten darauf angesprochen ob ich auch scharf schieße!lach.... Da mein Freund bei der Bundeswehr ist weiß er auf jeden Fall was Sache ist und er akzeptiert es und weiß um was es geht. Wenn ich einen Wettkampf habe drückt er mir die Daumen und unterstützt mich auch!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Wie kann Dich eine einzelne Person von hier jetzt so plötzlich aus dem Konzept bringen? Oder kennst du "Ihn" doch schon länger und bist deswegen jetzt so "bewegt"? Ich kann mir jetzt echt nicht erklären, warum Hobbys irgendwie etwas mit der Meinung eines Einzelnen hier zu tun haben sollten. Ich kann mit oder ohne Hobby poppen, oder auch nicht... Zur Frage (die ich aber echt nicht ganz durchblicke): Selbstverständlich würde ich für POPPEN.de nicht irgendein Hobby aufgeben. Was soll denn sowas? Umgekehrt aber auch nicht meinen Spass hier von einem Hobby abhängig machen. Vielleicht solltest Du Dich aber mal zu den Karten näher erklären, wie auch @Sammy schon fragte...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 .ich spiele - unter anderem - Tenorflöte. DER User, der mir DIESES Kaliber bieten kann, muss vermutlich erst noch geboren werden. hihi..die meisten Herren freuen sich schon über eine Sopranino
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Ich spiele in 2 Skatclubs,...Skat...wie man entnehmen kann. Ich pokere auch sehr gern, real und im net. Und dieser Herr meinte..........er rief an und mein Bruder war hier und pokerte, da er Spätschicht hatte und ein wenig Langeweile vorher hatte: Dich interessiere ich doch gar nicht. Du hast nur Karten im Kopf! Na ja, wenn ich seit 7 Jahren alleine lebe, tun und lassen kann was ich möchte, in meinen Skatclubs Serien leite und mein Bruder kommt und pokern möchte, dann lasse ich ihn an den PC, da er noch keinen eigenen hat! Das anscheinend war diesem Herrn nicht genehm...........aber ich denke heute, das er (sorry) einen Knall hat. Nur ich habe, nach dem Telefonat mit ihm und der Mail von ihm, die sehr beleidigend war, überlegt, ob ich vielleicht den Knall habe............deswegen dieser Eintrag!
Angelwingz Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Entweder ganz oder garnicht .... Mein Hobby hat bisher niemand verstanden, geschweige denn einfach mal hin nehmen können....immer wieder diese Aussagen "Du mußt mehr an dich denken...kannst doch nicht dein Geld in dein Hobby stecken...hast kein Freizeit für andere Hobby.." Mein erste große Liebe, Schildkröten, wurde nun mal zu meinem Hobby...die Haltung, die Zucht, Beratung, Pflege, sammeln von Literatur aus der ganzen Welt sowie die Fortbildung diese Tierart medizinisch behandeln zu können...das Beratungs-und Nottelefon... Ich möchte doch drum bitten, das der andere Part sein Hobby weiterhin pflegt und nicht wie bisher immer wieder erfahren sich an das meinige klammert... Ein bisl Freiraum muß sein...und nicht jeder muss alles verstehen, aber wenigstens respektieren <- das wär schon was.
sc**** Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Das anscheinend war diesem Herrn nicht genehm...........aber ich denke heute, das er (sorry) einen Knall hat. Klare Analyse. Weiter so!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 5, 2008 Autor Geschrieben Januar 5, 2008 Nur ich habe, nach dem Telefonat mit ihm und der Mail von ihm, die sehr beleidigend war, überlegt, ob ich vielleicht den Knall habe............deswegen dieser Eintrag! Wäre/würde es jetzt hier weiter um Tarot gehen, dann hätte ich diese Möglichkeit tatsächlich in Betracht gezogen. Dann gänge es aber auch nicht um ein Hobby, sondern um eine Lebensphilosophie, die in Bezug auf hier schon ganz schön auf einen Knall hingewiesen hätte. ------------------------------------------------------------------------------- Irgendwie liest sich das alles aber auch schwer nach Kommunikationsproblem oder Missverständnis? Hat er denn überhaupt was von Deinem Bruder mitbekommen?
torosiempre Geschrieben Januar 6, 2008 Geschrieben Januar 6, 2008 Nun habe ich einmal eine Frage an die Singels hier bei poppen.de ich leite Serien und freue mich, dass ich bei den Treffen viele liebe Bekannte wiedertreffe. : was bedeutet dieses " ich leite Serien" ...kann ich mir jetzt absolut nichts darunter vorstellen.. ein Wort der Erklärung bitte ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 6, 2008 Autor Geschrieben Januar 6, 2008 na mein mann hat sein hobbie und ich hab mein hobbie ich bin der meinung jeder sollte seines hobbies pflegen und behalten als ausgleich . dadurch hat man immer ein gesprächsthema
Al**** Geschrieben Januar 6, 2008 Geschrieben Januar 6, 2008 Also mir sagt das lediglich, daß sich ein Mann bei Dir vollkommen unterzuordnen hat. Nur welcher Mann braucht das wirklich? Eigentlich kein richtiger Mann! Bestenfalls diese sogenannten Speichellecker, die ohnehin charakterlos durch die Welt schlittern und jedem Weiberrock hinterher hinken. Aber ein Mann, im Sinne von Mann?
de**** Geschrieben Januar 6, 2008 Geschrieben Januar 6, 2008 mein gott wir sind bei poppen.de, hier sucht man eher ein wenig spaß als eine beziehung mit heirat kinder und haus. also, wenn er ein prob damit hat?? who the fuck cares??? das hat nichts mit unterordnen zutun sondern etwas mit flexibilität. ich ändere doch nicht für einen xxxx mein leben...... also mach dir keine sorgen, er war es nicht wert.......
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 7, 2008 Autor Geschrieben Januar 7, 2008 Also mir sagt das lediglich, daß sich ein Mann bei Dir vollkommen unterzuordnen hat. Nur welcher Mann braucht das wirklich? Eigentlich kein richtiger Mann! Bestenfalls diese sogenannten Speichellecker, die ohnehin charakterlos durch die Welt schlittern und jedem Weiberrock hinterher hinken. Aber ein Mann, im Sinne von Mann? @Alfred Deine Interpretation zur Ausführung der TE entbehrt meines Erachtens jeglicher Grundlage. Das ist typische Schwarz-Weiss Malerei nach dem Motto "Du willst nicht, dass ich dich poppe. Dann suchst du einen Dev". Die Ausführungen von desperadoooo treffen das Ganze schon wesentlich besser. Es hat nichts mit Unterordnen oder Speichellecken zu tun, wenn ich die Hobbies anderer respektiere und akzeptiere. Andersrum willst du das ja auch nicht, oder bist du so ein Dom-Mann, der Frauen unterwerfen will. Die Zeit der Neanderthaler ist vorbei, wir leben heute in einer moderneren und aufgeschlosseneren Welt. Frag' mal deine Chefin .
Empfohlener Beitrag