Jump to content

wer ärgert sich auch über das fernsehprogramm


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nun ich habe heute einfach mal wieder beim zdf reingeschaut und sehe das da werbung für eine eigenproduktion läuft..
toll krieg und frieden 4teile insgesammt

nun vielleicht denke nur ich so ,aber ich bezahle GEZ also wird sowas von meinen geld produkziert..
toll soll ja unterhalten.
nun ich kenne das buch ..ein klassiker keine frage.
ich kenne auch die erste verfilmung davon .auch ein klassiker
nun frage ich mich , brauchen wir dann eine neu verfilmung ?
überhaupt warum werden dort mitlerweile soviele sachen abgekupfert ,die schon irgendwo auf eine andere art laufen .
sei es serien die nachgemacht werden oder shows immer wieder abklatsch von vorhandenen .
sind die da echt so einfallsreich ,ist das geld was wir bezahlen so wenig ,das sie nichts damit anfangen können ?
ok ich persönlich finde eh das GEZ abgeschafft werden sollte und nachdem was ich sehe ,auch mit recht.
aber auch bei den privaten gibt es immer wieder mehr schlechte sachen zu sehen ,als wirklich gute .
nur bei den privaten zahle nicht ich das programm und kann mich da ja nicht beschweren ,sondern abschalten.


Geschrieben

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, ich kaufe mir aus diesem Grunde schon seit Jahren keine Fernsehzeitung mehr, entweder es kommt überall nur solala Programm und kama Filme oder auf mindestens 5 Sendern läuft zur gleichen Zeit ein guter Film und es fällt schwer sich zu entscheiden.

Als vor 5 Jahren mein Fernseher die kretsche machte habe ich ihn einfach nicht mehr repariert sondern entsorgt, spart GEZ Gebühr, dafür kann ich mir locker 2 bis 3 gute DVD pro Monat kaufen und diese dann schauen wenn ich mag.

Was in den USA erfolgreich ist, wird seit Jahrzehnten bei uns gerne abgekupfert oder nachgemacht und die wenigsten wissen das es eine Kopie ist.

Als James Cameron die zigste Neuverfilmung von Titanic machte, dachte ich auch: Muss das sein? - aber nun ist es die beste Titanic Verfilmung und wenn jemand von Titanic spricht, dann von seiner Version.

Es sind halt nur nicht alle Neuverfilmungen so gut und besser wie das Original - siehe Robin Hood.

Es gibt so einiges in unserem Lande was uns sehr viel Geld kostet wir aber nicht wirklich brauchen aber der Staat uns per Gesetz dazu zwingt es zu bezahlen, dazu gehört die GEZ, die Buchpreisbindung, die IHK Zwangsmitgliedschaft und das Arzenei nur über Apotheken verkauft werden darf, ohne wäre es deutlich billiger, dass Ausland macht uns nicht nur da vor das es auch anders geht....


Geschrieben

Es gibt Leute die behaupten, das deutsche Fernsehprogramm sei das beste.
Wird wohl auch der Grund sein, warum es so viele Wiederholungen gibt.

Kaum ist der Kasten angeschaltet, erspähe ich einen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg. Habe ich keinen Bock drauf, also umgeschaltet. Volltreffer, der nächste Soldat rennt über den Schirm.
Nächster Versuch. Klasse, eine Diskussion über die Machthaber des dritten Reiches und deren Wirken.
Von dem Mist wird der Zuschauer förmlich erschlagen.

Gerichtsverhandlungen, Psychotanten und Talkshows langweilen den Betrachter auf den anderen Programmen.

Ich für meine Person schalte den Flimmerkasten bei Verlangen ein, zappe einmal durch und wenn etwas läuft, was mich interessiert, schaue ich es an. Programmzeitschrift kenne ich nicht.

Gestern hatte ich das Verlangen nach Fremdunterhaltung, Fernsehprogramm war nicht besonders, also DVD-Player angeschmissen und mich sehr gut unterhalten bei

Shrek der Dritte


Geschrieben

Es gibt Leute die behaupten, das deutsche Fernsehprogramm sei das beste.
Wird wohl auch der Grund sein, warum es so viele Wiederholungen gibt.



Als mein Ex-Mann auszog habe ich den Fernseher nur den Kindern zuliebe behalten, ich hätte gern darauf verzichtet. (Als ich damals aus dem Elternhaus auszog hatte ich zuerst ca. 2 Jahre keinen Fernseher, und dann erstmal einen kleinen tragbaren s/w, den ich nur sehr selten einschaltete.)

Ich brauche ihn nur als "Bügelhintergrund" und wenn ich krank bin.

Ich halte die privaten Sender für schlechter als die ARD und ZDF, wenn mal ein guter Spielfilm kommt, stört mich die Reklame. Leider passen sichdie Öffentlichen dem Privatfernsehen qualitativ an.

Wiederholungen sind bei 24-Stunden-Sendezeit gar nicht zu vermeiden.


Geschrieben

Einer meiner Bekannten hat dieses Thema einmal sehr trefflich beschrieben:

Früher haben Intelligente Fernsehen für Intelligente gemacht,
dann haben Intelligente Fernsehen für Dumme gemacht,
heute machen Dumme Fernsehen für Dumme.

Bevor nun alle über mich herfallen: Nicht alle die Fernsehen machen oder fernsehen sind dumm. Ich finde allerdings, dass diese Beschreibung die Entwicklung des Niveaus sehr genau wiedergibt. Das trifft im Übrigen nicht nur auf das Fernsehen zu, sondern die Presse im allgemeinen: flach - flacher - am flachsten.

Und für diejenigen, die jetzt zustimmend nicken: Das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wir selbst sind dafür verantwortlich. Wir machen diesen Schwachsinn mit und lassen uns dann noch als Begründung für die Produktion derartiger Ergüsse verkaufen, dass wir das ja sehen bzw. lesen wollen.

Wie man das ändern kann, weiß ich nicht. Solange mit der jetzigen Form der Pressearbeit Geld verdient wird, wird ein Selbstreinigungsprozess nicht stattfinden. Die für Veränderungen von unten nach oben notwendige Solidarität für kollektives Nichtgucken bzw. Nichtlesen wird es einfach nicht geben.

Ich persönlich sehe mir fast nur noch Nachrichten und Sportsendungen an. Aber auch hierauf trifft die vorbeschriebene Entwicklung zu.

Hans


Geschrieben

ich bin dazu übergegangen kaum fernsehen zu schauen
vermeide talkshows...
gestern abend habe ich mir z.b. einfach mal die dvd von mario bearth angeschaut ,weil uns zum lachen war .
auch ansonsten lese ich mtlerweile wieder sehr viel ,was ja positiv ist .

selbst meine tochter 18 hat ein halbes jahr auf fersehen vertzichtet und sich nur ab und an dvd geschaut .
es gibt ok einige serien die man sich schonmal anschauen kann .
aber ansonsten versuche ich meinen jungs von den verblödungssendungen wegzukriegen
leider gibt es da noch zuviele zuschauer udn es müßten viel mehr leute mal ausschalten ,damit die programmmacher es auch merken


Geschrieben

Isch 'aabe gar kein Fernsähn...




dito

Welcome in the club


Geschrieben

Ich hab sogar 2 Fernseher und ich schau sogar fern .... ob ich dumm bin ... wer weiß aber ich hab kein Problem mit dem Programm, denn ich habe immer die Option es auszuschalten und den 4-Teiler "Krieg und Frieden" schau ich mir vielleicht sogar an.

Ich weiß das paßt jetzt alles nicht im nächsten Leben werde ich auch zu denen gehören die nen Fernseher haben aber natürlich fast nie kucken oder ich schaff mir erst gar keinen an .... ja im nächsten Leben ... versprochen ... oder auch nicht


Geschrieben

Also mein Fernseher läuft immer so "nebenher", wenn ich Zuhause bin und vor allem am PC sitze ... bei anderen ist es Musik.
Heute z.B. habe ich mir den Jauch angesehen und danach Mario Barth, den sehe ich immer wieder gerne.

Und ich habe 32 Programme, muss also nicht unbedingt irgendwas ansehen, sondern kann wählen.

Na ja Sumse, wenn du dumm bist, bin ich es auch ...

Ich gehe aber auch gerne ins Kino, wenn mein Süßer Zeit dafür hat


Geschrieben

Zahle zwar die [COLOR="Red"]GEZ nicht (bin ja freigestellt *hehe*), aber [COLOR="Black"]HEUTE[/COLOR]
läuft nur Müll, ja darüber ärgere ich mich... [/COLOR]


Geschrieben

Ich gehöre auch zu Denen,die ihren Fernseher entsorgt haben(vor knapp zweieinhalb Jahren)und sich deswegen nicht über das schlechte Programm ärgern müssen.


Geschrieben

*umguck*

Jepp, hinten im WZ steht son Kasten....ich meine ihn auch ab und an zu hören, wenn mein Sohn was schaut.

Da ich beim Fernsehen eh immer einschlafe, lasse ichs und geh ins Kino, da sind die Sitze so schön kuschlig, der Ton saulaut und keiner hört mein Schnarchen


Geschrieben

TV???? tja das läuft bei mir nebenbei und zur information [siehe ntv/n24 nachrichten oder phönix für dokus] ansonsten, es stimmt schon, wenn ich mir anschaue das leute wie elton oder mario barth im fernsehen ihr geistigen tiefflüge veranstalten dürfen und ein raab die nation verdummen darf - wir leben in einem geistig reichen land, was unser erbe angeht und sind arm, was die gegenwart angeht. aber solange [und das sage ich jetzt mal absichtlich so hart, wer sich angesprochen fühlt hat mein uneingeschränktes mitleid] irgendwelche leute im TV behaupten dürfen das sie es nicht nötig haben arbeiten zu gehen und trotzdem von diesem staat geld erhalten - solange wird es allgemein nicht besser werden...... i

zu einem meiner vorredner und den soldaten, die dort ständig rumlaufen-mehr davon und vielleicht erleben wir den tag an dem es keine npd mehr gibt und an dem solche vorfälle wie mit eva hermann nicht mehr eine solche aufregung erzeugen. die einen sind einfach nur idioten, die nichts aber auch rein garnichts verstehen KÖNNEN {herr lass hirn regnen] und die andere tja, eine solche meinung darf man immernoch nicht haben

in diesem sinne


×
×
  • Neu erstellen...