nordseepaar01 Geschrieben Januar 3, 2008 Geschrieben Januar 3, 2008 ich finde es immer wieder erschreckend das für viele Deutsche das Auto tatsächlich das liebste Kind ist und das manche Ihr Auto besser behandeln als Frau und Kinder.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 3, 2008 Autor Geschrieben Januar 3, 2008 Mein Tüt Tüt kommt zweimal im Jahr in die Waschanlage,früher öfter mal,aber immer wenn er grad mal wieder so richtig schön sauber war,gabs nen Dreckwetter und die Nachbarn haben behauptet ich wär dran Schuld.Näääääääääää ich nicht mehr,solln sich nen anderen Schuldigen suchen. Aussaugen,dat Autochen,gibbet et nur,wenn meine Eltern zu Besuch kommen,mein Vater guckt immer so komisch. Das ist dann allerdings auch ne Arbeit,Holzreste,Borke und Hundehaare,manchmal auch Zementstaub oder dreckige Öllappen. Allerdings vermüllt einer die Kiste mit Abfällen werd ich ulkig. Das hat auch nix mit Töchtern zu tun,Jungs sind genauso.Die Autos unserer Söhne sehen aus wie ne rollende Müllkippe und Pfandstation für Flaschen Jetzt behaupten sie immer das sind ihre Jungs haha. Susi
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 3, 2008 Autor Geschrieben Januar 3, 2008 ok ,ok, ein auto fährt auch,wenn es dreckig ist (sagt mein männe) aaaaaaaber ich kann auch in einer wohnung hausen, die dreckig ist und putze sie trotzdem!! warum soll ich also mein auto so verkommen lassen??? da ich als raucher beim fahren auch nur selten den aschenbecher treffe, bin ich deswegen schon gezwungen,alle paar wochen mitm staubsauger durch auto zu wuseln.
Lo**** Geschrieben Januar 3, 2008 Geschrieben Januar 3, 2008 Waaaas? Wie seid ihr denn alle drauf hier? Ich glaube es ja nicht! *Ich bin entsetzt!!* Ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau, wer von den Vorrednern das gesagt hatte, aber bei mir in der Familie gehören alle Autos auch zur Familie! Natürlich ist ein Auto ein Familienmitglied, was denkt ihr denn? Mein "Kleiner" draussen vor der Tür (ein später 1995er BMW 320i touring) ist eben .... mein "Kleiner". Ich denke mal, dass meiner von allen Autos hier in diesem Fred die Waschmaschine am häufigsten sieht, nämlich je nach Verschmutzungsgrad alle paar Wochen, Sommer wie Winter.... im Winter sollte man ohnehin regelmäßig waschen, um den ganzen Schmutz und eventuelle Salzrückstände zu entfernen, die das Auto angreifen können. Und im Sommer hat meiner Meinung nach ein Auto nun mal in der Sonne zu glänzen. Ok, ja .. nicht dass ihr jetzt denkt ich bin da super pingelig, ok... soooo schlimm ist es auch nicht. Also von innen habe ich auch manchmal viel zu viel Zeugs im Auto, ok. Aber halt auch nur manchmal. Dann räume ich es auch wieder alles raus. Mittlerweile darf man ja kaum noch selberwaschen. Daher muss ich ihn ja zwangsläufig zu einer Waschanlage fahren. *Pffffft* ..... Auto ein Gebrauchsgegenstand .... also sowas Dusseliges habe ich ja noch nie gehört....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 3, 2008 Autor Geschrieben Januar 3, 2008 meinn auto ist nur ein mittel um von a nach b zu kommen.
on**** Geschrieben Januar 3, 2008 Geschrieben Januar 3, 2008 @lone für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Pflegefälle kann ich nicht gebrauchen. Onkel Helmut
Lo**** Geschrieben Januar 3, 2008 Geschrieben Januar 3, 2008 Helmut, wieso denn Pflegefall? Verstehe jetzt nicht so ganz was du damit meinst? Nur weil mein Auto für mich mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand ist es doch kein Pflegefall?? Naja... jedenfalls sehe ich schon dass ich hier scheinbar mit meiner Einstellung dazu doch recht alleine dastehe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 3, 2008 Autor Geschrieben Januar 3, 2008 Mein Auto ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, aber auch ein solcher muss gepflegt werden. Nicht, dass ich jeden Samstag den fahrbaren Untersatz wasche, föhne und parfümiere, aber sauber sollte er schon sein. Zur Pflege gehört nicht nur das Abkratzen des Schmutzes, sonder auch gelegentliches Überprüfen des Ölstandes und zum Winter hin der nötige Frostschutz. Da ich in einer Beziehung abergläubisch bin achte ich auch darauf, dass die Reifen immer mit einem schönen Muster versehen sind, um den Gott des Aquaplanings zu besänftigen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 3, 2008 Autor Geschrieben Januar 3, 2008 Hmm, warum bin ich nur so hin- und hergerissen? Auf der einen Seite denke ich mir, dass manchmal zu viel Zeit für die Wagenpflege erübrigt wird, auf der anderen Seite sehe ich solche Tätigkeiten aber auch als Werterhalt. Außerdem fühle ich mich in einem sauberem Fahrzeug wesentlich wohler als in einer Messie-Karre. Von daher ein klares Ja zur regelmäßigen Pflege, aber ein klares Nein zur Erhebung der Karre zum Mittelpunkt des Universums. Davon ausgeschlossen sind natürlich die Tuningfreaks, die aber eh nicht hier lesen, da sie ihre Zeit bereits mit dem Vergolden der Kolbengänge verbringen.
Ch**** Geschrieben Januar 3, 2008 Geschrieben Januar 3, 2008 Also Waschstrasse kommt für mich nicht in Frage, wie der Wagen von außen aussieht, ist mir reichlich wurscht . . . Da ich vorzugsweise alte Autos kaufe und maximal bis zum nächsten TÜV fahre, ist auch die Sache mit der Werterhaltung nicht so wichtig - wenn die Putzerei mehr kostet als der ganze Wagen Wichtig ist für mich nur der technische Zustand und das es innen sauber ist Darum ( nicht nur ) rauche ich auch nicht im Auto - und andere auch nicht Was viele dann doch stark irritiert, weil sie mich ja als Raucher kennen
Ch**** Geschrieben Januar 3, 2008 Geschrieben Januar 3, 2008 . . . schau dir das auto der leute an, dann weißt du wo du dran bist. Genau . . . und wer kein Auto hat . . . der ist ein fake
Se**** Geschrieben Januar 3, 2008 Geschrieben Januar 3, 2008 Es ist sicher richtig, dass hierzulande ein wenig übertriebene Liebe in die Blechkiste gesteckt wird. Erstaunlich ist bereits die Bereitschaft, saftige Preise zu bezahlen. Dabei sei eine kurze Rechnung aufgemacht: Bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 12.000 km (Quelle: Kraftfahrtbundesamt) und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 40 km/h (das ist im morgendlichen Berufsverkehr ganz schön flott) kommt man auf auf 400 Betriebsstunden jährlich. Und 300 Stunden ensprechen 12,5 Tagen. Mit anderen Worten: für einen Gegenstand, den sie ca. 3,5 % des Jahres nutzen und der den Rest irgendwo im Halteverbot vor sich hin rostet, geben manche Leute ganz schön viel Geld aus. Das ist umso auffälliger, dass der Preis mit der Aussicht, die Zeit im Blechkleid zu verkürzen, steigt: manche nehme klaglos Verdoppelungen von Anschaffungs- und Betriebskosten hin, nur um 15 Minuten eher an- und aus der Kiste herauszukommen.
Ch**** Geschrieben Januar 3, 2008 Geschrieben Januar 3, 2008 Hmm . . . interessant . . . nach Deiner Berechnung verbringe ich ja fast 35 Tage im Jahr im Auto Ohne Waschstrasse, ohne Poliermaschine . . . und sooo viel Geld geb ich dafür auch nicht aus . . . mal von der Tankstelle abgesehen Muß ich mir da jetzt Gedanken machen . . . Und btw . . . mein "liebstes Kind" trägt auch kein Blechkleid . . .ganz sicher
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 3, 2008 Autor Geschrieben Januar 3, 2008 meinn auto ist nur ein mittel um von a nach b zu kommen. hihi.... oder um zu den dates bei poppen.de zu kommen..... lach....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 3, 2008 Autor Geschrieben Januar 3, 2008 Nicht nur das auto wird gepflegt sondern alles. es gibt viele leute die auf die pflege des autos wert legen. ich auch. ob es ein märchen aus vergangenen tagen ist weiß ich nicht. mein vater und auch viele menschen die ich kenne sagen immer: schau dir das auto der leute an, dann weißt du wo du dran bist. . Hi, ja , genau so sehen wir das auch , egal ob Auto, Wohnwagen, oder Boot , sauber und gepflegt sieht bei uns alles aus. Zumal unser Wohnwagen und Boot gerade mal 3 Jahre alt sind , es wäre eine Schande diese Fahrzeuge nicht zu pflegen. Schließlich möchte man sich darin ja wohlfühlen Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Hallo Gaby,im Umkehrschluß würde das bei uns bedeuten,jeden Tag Auto putzen oder Waschanlage.Das Wägelchen wird sieben Tage die Woche bewegt,mindestens drei Stunden am Tag reine Fahrzeit,ist er mal wieder daheim,ist er schon wieder weg,der nächste muß noch wohin.Die Nachbarn fragen schon ,ob überhaupt mal einer daheim ist,das Auto ist ja immer weg. Wichtig ist der Betriebszustand des Wagens,der muß in Ordnung sein.Genauso ist es mit der Wohnung.Die Welt geht nicht unter,wenn ich mal nicht zum saubermachen komme.Aufgeräumt muß es sein,das ist wichtig. Allerdings wird bei uns in Haus und Auto nicht geraucht,da bleibt der schlechte Geruch und herumfliegende Asche schon mal weg. Susi
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Guten Morgen Susi, na ja, mal eben durch die Waschstrasse fahren erledigt mein Schatz oder ich mal so zwischendurch. Das kostet uns ca. 10 Min. und danach sieht so ein Fahrzeug doch wieder ganz anders aus Ich fühle mich dann einfach wohler , ist seltsam , so sollte normal ja nur ein Mann denken Aber vielleicht liegst ja wirklich an meinem Ex , der hatte eine fahrende Müllkippe und das obwohl wir ein Fahrzeug jenseits der 100 000 DM Klasse gefahren hatten. Das war schon mehr als peinlich wenn wir schon mal jemanden mitnehmen mussten , da konnte man den ganzen Müll erst mal in den Kofferraum schmeißen weil auch alles auf den Sitzen rumflog Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Ein dreckiges Auto,weil es ständig bewegt wird ,muß nicht gleichzeitig vermüllt sein.Wer bei mir was liegen läßt ,bekommt nie wieder die Schlüssel für. Zu den Zeiten wo wir tanken fahren,haben die Waschanlagen schon zu und deswegen extra nochmal 15 km fahren,nicht wirklich. Also muß es warten bis es mal paßt.Bei uns gibts nunmal nicht überall Waschstraßen.Susi
DD**** Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Also wir haben einen Fahrer in der Firma und wenn der meint mein Auto braucht mal etwas Pflege, kuemmert er sich eben drum. Nebenbei kuckt der auch ob genug Oel drin ist und so andere Sachen die man nachschauen sollte. Manchmal lasse ich mein Auto aber auch selber waschen. Man gibt den Schluessel beim Parken einfach ab und wenn man zurueckkommt ist das erledigt. Meist kostet das nicht einmal mehr als die normale Parkgebuehr und die muss man ja auch bezahlen. Von solchem Service kann man in D natuerlich nur traeumen, aber dafuer gibts eben Schweinshaxe mit Sauerkraut ... man kann leider nicht alles haben ... Obwohl ... ich koennte ja mal googeln wie Sauerkraut hergestellt wird. Kann ja so schwer auch nicht sein ... Mfg Sino
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 Zu den Zeiten wo wir tanken fahren,haben die Waschanlagen schon zu und deswegen extra nochmal 15 km fahren,nicht wirklich. Also muß es warten bis es mal paßt.Bei uns gibts nunmal nicht überall Waschstraßen.Susi Hi Susi, na gut, das ist dann etwas anderes, wir haben im Umkreis von 5 Km drei Waschstrassen , eine ist gerade mal 100 Meter entfernt, da fährt man(n) dann mal eben zwischendurch rein. Extra dafür 15 KM fahren würden wir auch nicht. Gruß Gaby
Angelwingz Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Meins will auch!!!!!!!!!! Büdde,büddeeee! Gibtsch auch nen Kaffee für Rückspiel ...denn kümm rum
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 4, 2008 Autor Geschrieben Januar 4, 2008 ... Obwohl ... ich koennte ja mal googeln wie Sauerkraut hergestellt wird ... Wie Sauerkraut hergestellt wird, weiß ich auch nicht ... aber ich könnte dir eine geniale Zubereitungsart verraten
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 5, 2008 Autor Geschrieben Januar 5, 2008 Ich liebe mein Auto. Mir geht es immer wieder gut, wenn ich da drin sitze...Müsste es mal wieder waschen, aber erst im Frühling. Ja und wachsen tu' ich das mit der Hilfe von meinem Opa auch! Macht Spaß, ist aber anstrengend.
DD**** Geschrieben Januar 5, 2008 Geschrieben Januar 5, 2008 Hmm ... schon mal jemand SEX in der Waschstrasse gehabt? Das wird ja oefter im TV thematisiert. Aber hat das schonmal jemand wirklich gemacht? @Eva ... danke fuer das saure Angebot ... aber "first things first" man muss das Kraut wohl in so einen Steintopf einlegen und dann warten (nicht meine grosse Staerke) ... ich werde das am WE aber mal in Angriff nehmen ... Mfg Sino
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 5, 2008 Autor Geschrieben Januar 5, 2008 Ich kauf das Kraut irgendwo und mach dann Schmorsauerkraut daraus ... aber leg mal ein
Empfohlener Beitrag