Jump to content

Vorbilder

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Welche Menschen würdet ihr als vorbilder bezeichnen?
es gibt ja einige promiente dir mit guten vorbild voran gehen wie z.b. Leonardo DiCaprio die sich für den umweltschutz einsetzen? welce anderen haltet ihr für vorbilder?

Geschrieben

Vorbilder - die gibts für mich nicht, da ich ein Unikat bin und nicht gern mit dem Strom schwimme. Ich schwimme gegen den Strom und hoffe doch mal zur Quelle zu kommen. Mit Vorbildern schwimme ich nur mit dem Strom mit.

Geschrieben

Ich hab einige Vorbilder im Verwandten- und Freundeskreis.

Promis als Vorbilder - eher weniger, dennoch gibt es da auch welche, die Beachtung verdient haben.

Onkel Helmut

Geschrieben

Doch, ja, nebst meinem Opa gibt es tatsächlich einen Promi, der mir teilweise als Vorbild dient.

(Das Bild hab ich übrigens selbst geschossen *seufz* )

Geschrieben

@ladyallista

wat ist denn das für einer....
wer ist das?
muß man den kennen?

...und nen büschen überbelichtet das foto...

Geschrieben

Komm Du mir nach Hause!

Außerdem ist das Bild in einer Halle entstanden, mit 21.000 Leuten im Rücken ... also sach ma nix!

Geschrieben

...sind leute die nichts haben und trotzdem einem helfen.
wenn ich zig millionen hätte ist es einfach zu helfen-wobei ich bei den promis mir nicht so schlüßig bin ,ob es als nicht nur pr.ist

Geschrieben

Vorbilder habe ich nicht. Ich orientiere mich an Erlebten, Eigenschaften oder Handlungsweisen von Personen und deren Gedankengut.

Wenn ich die ganzen Abziehbilder sehe, die ihrem Vorbild (oder Idol) gleich sein wollen, wird mir ganz anders. (siehe Presley, Monroe usw.)

Geschrieben

"Gleich sein wollen" bzw "Idol" und auf der anderen Seite "Vorbild" - das sind für mich zwei Paar Schuhe, Filzi.

Idol ist etwas, das man in der Jugendzeit (manche auch später *gg) hat, wenn man sich selbst noch nicht gefunden hat und eine Richtung sucht, in die man sich entwickeln kann.

Ein Vorbild ist für mich jemand, dessen VERHALTEN mir imponiert und an dessen WERTEN ich mich orientiere und vielleicht auch messe. Ich nehme das, was ich an ihm/ihr bewundernswert finde an und verinnerliche es mir als eigenes Verhalten. Was ich NICHT mag wiederum bleibt außen vor.

An meinem halb scherzhaft genannten Beispiel: Ja, ich empfinde Bryan Adams schon als Vorbild. Weil: Er sich sehr stark engagiert, seine Bekanntheit nutzt, um Dinge zu verändern (Zusammenarbeit mit WWF, Peta; Gründung der Bryan Adams Foundation, etc...), weil er dies NICHT tut, um in den Schlagzeilen zu sein (Wer außer den Fans und den Betroffenen hat mitbekommen, daß er nach dem Tsunami eine Schule hat bauen lassen?), weil er seit 20 Jahren dick im Geschäft ist, und trotzdem völlig auf dem Boden geblieben (welcher andere internationale Superstar chattet regelmäßig mit den Mitgliedern seines Fanclubs - und zwar ohne Moderation oder Ankündigung, er kommt schlicht in den Chat, wenn er Zeit hat...), und er hat eine unglaubliche Konsequenz am Leibe (nicht Wasser predigen und Wein saufen - er ist seit 20 Jahren Vegetarier, inzwischen sogar Rohköstler *uuurgs* , keine Skandale, kaum High Society Kram, kein "schlechte Schlagzeilen sind besser, als gar keine" Gehabe...). Dazu hat er genau den richtigen Humor. DAS ALLES finde ich einfach KLASSE.

So SEIN wie er möchte ich trotzdem nicht. Ich bin zwar Vegetarier, habe aber nicht die geringste Lust, mich nur von rohem Gemüse zu ernähren. (Meine Antwort auf sein "Warum" in einem Chat war: "All ends up for me with the words *no cheese!*! )
Ich werde auch nie vor Publikum singen, und wer mich je singen gehört hat, der weiß, warum!
Und dennoch: Diese Konsequenz, der Perfektionismus und die stille Art, sich für Dinge einzusetzen, an die er glaubt, imponieren mir und beeinflussen mit Sicherheit auch mein eigenes Verhalten. Ganz ohne Götterverehrung und Nachahmung - einfach aus Respekt und Anerkennung.

Nix Groupie. Aber Fan. Und stolz darauf.

• 13 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe keine Vorbilder, sondern nur eine einzige Person, die mich inspiriert. Daran wird sich nichts ändern.

• Moderator
Geschrieben

Da der Themenstarter nicht mehr anwesend ist, schliesse ich diesen Thread.

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

• Neu erstellen...