Jump to content

Designerfummel - ja oder nein?

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich amüsiere mich immer köstlichst über DIE Leute, die jeden Modetrend mitmachen, ob es zu ihnen passt oder nicht und ausschließlich in Markenklamotten rumlaufen.

Für MICH ist wichtig, dass ich mich in den Sachen wohlfühle, ob sie der aktuellen Mode entsprechen oder nicht. Wobei mir völlig schnurz ist, ob das jetzt ein Designerfummel ist oder ein Billigteil vom Discounter. Mein Selbstbewusstsein ist ausgeprägt genug, dass ich es nicht durch stinketeure Klamotten aufpolieren muss, die ich nach dem Modediktat in der nächsten Saison nur noch dem Altkleidercontainer zuführen könnte.

Kürzlich war mal ein Bericht im Fernsehen, wo gezeigt wurde, dass die Sachen vom KIK akkurater verarbeitet waren als teure T-Shirts vom Designer und nur einen Bruchteil davon kosten. Von wegen Markenklamotten sind Qualität! Die waren schief und krumm zugeschnitten, die Nähte passten nicht, gingen auf, etc.

Gestern war so ne überkandidelte Zicke in der Glotze, die ihren 6jährigen Rotzbengel für ein Essen mit Freunden in Anzug, Hemd, Schlips und Lackschuhe steckte und für die Klamotten 485,- € hinblätterte. Geht's noch??? Sorry, aber wie krank ist das denn? Mussten Versaceklamotten sein. Das ist man ja seinen Kreisen schuldig. Ich denk mal, der Kleene hätte sich in Jeans und T-Shirt viel wohler gefühlt und hätte sich da auch mal dreckig machen können, ohne das die Alte nen Ohnmachtsanfall bekommt. Wenn man schon bei Kindern mit dieser Spinnerei anfängt, wo soll das denn hinführen?

Ich bin nicht bereit, für irgend einen Stofffetzen Unsummen auszugeben, nur weil da Versace, Joop, Chanel oder sonst was drauf steht und, vielleicht noch mit nem entsprechenden Aufdruck auf den Sachen, für diese Leute kostenlos Werbung zu laufen.

Wie seht Ihr das denn? Würde mich wirklich mal interessieren.

Geschrieben

Meine Klamotten stammen aus dem Altkleidercontainer...Da waren leider schon alle Etiketten rausgetrennt..

Aber fühlen sich gut an die Dinger!!!

Wer weiss was ich da am Leibe trage

Geschrieben

Meine Klamotten stammen aus dem Altkleidercontainer...

nene, sowat kommt mir nicht ins Haus ... Altkleidercontainer *grummel*

Ich bin da elitär, ich geh in den Second-Hand-Shop .

Die Unterwäsche allerdings nicht, mein BH war richtig teuer, damit er auch gegen die Schwerkraft wirkt. Aber wohl kein Designerstück .

Geschrieben

@Alte

Das mit der Schwerkraft erklär mir nochmal, hab da in der Schule nicht aufgepasst

Geschrieben

Och, mit Second Hand hab ich auch kein Problem. Warum nicht? Wir haben hier in der Kante nen riesengroßen mit richtig netten Fummeln für ganz kleines Geld.

Geschrieben

Ich kaufe auch viele Sachen bei Tchibo oder bei KIK und bin meist zufrieden damit. Und wenn nicht, kann man die Teile umtauschen.

Allerdings war ich am 14.12. froh, dass ich vorher 5 Kilo abgenommen hatte (warum tut jetzt nichts zur Sache) und in meine eleganten Klamotten reinpasste zur Weihnachtsfeier. Die waren ein wenig teurer ... aber nur ein wenig *fg*

Geschrieben

Trage meist nur Pelze

Also ich trage zum teil auch Marken Klamotten, aber was hat das mit Modetrend zu tun???

Trend ist für mich z.b nur weil Heidi Klum in hot pants rumläuft, es die halb Welt nach macht...

Geschrieben

Naja @meister...

Und du trägst ja von Natur aus Pelz

Geschrieben

Ich trage das , in was ich mich wohlfühle .
Dabei ist`s mir egal , ob da ein " Label " draufsteht oder nicht .
Ich muss mich wohlfühlen , der Rest geht mir am Hintern vorbei .

Geschrieben

Ich sehe das genauso wie die Geile. Wobei ich aber sagen muss, dass es bei den Markenklamotten gut geschnittene Sachen gibt, die einfach sitzen. Da ich auf der Arbeit immer Hemden und Krawatten tragen muss sollten das schon gute sein. Sonst ist man in der Summe bei billigen Anbietern auch das gleiche Geld los weil man schlichtweg öfters neue Sachen holen muss. Es gibt allerdings Designer, da würde ich in den Sachen nur lächerlich aussehen. Versage ist so ein Fall. Herrensachen kriegen die einfach nicht auf die Reihe....

Geschrieben (bearbeitet)

was hat das mit Modetrend zu tun???

Öhm, schon mal mitgekriegt, dass die Designer zum entsprechenden Zeitpunkt die neue Frühling-/Sommer- bzw. Herbst-/Winterkollektion vorstellen? Und wenn im letzten Sommer z.B. Gelbtöne absolut in waren, können sie im nächsten Sommer absolut für gewisse Leute untragbar sein, weil sie eben nicht in der aktuellen Kollektin verwendet werden.

bearbeitet von Pumakaetzchen
Geschrieben

ich mag zeitlose Eleganz, ob es nun von der Stange oder SecondHand ist ist egal. Es muss zu mir passen, ich muss mich wohl fühlen, mich bewegen können, es soll nicht gelungenes kaschieren und das beste hervorheben...nicht nuttig wirken..aber sexy

Geschrieben

Na gut @Puma...für mich ist es ein unterschied ob jemand in Gucci Klamotten für zig tausend Euro rumläuft oder ne Lewis am arsch trägt...

Klar wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir auch ein Anzug vom Armani kaufen, als wie von der Stange bei C&A...

Fühle mich aber auch ganz wohl in ganz normalen Marken Klamotten...

Hoffe du weisst was ich meine:-)

Geschrieben

wers brauch soll damit glücklich werden. ich finds unsinnig

Geschrieben

... z.B. Gelbtöne absolut in waren, können sie im nächsten Sommer absolut für gewisse Leute untragbar sein ...

Die waren auch schon dieses Jahr für gewisse Leute untragbar

Geschrieben

Gucci Klamotten für zig tausend Euro rumläuft oder ne Lewis am arsch trägt...

Also mein Lieblingshemd von Joop sieht am besten zu ner Lewis 501 aus ;-)

Geschrieben

Und unter der Jeans die Feinripp von Schiesser:-)))

Geschrieben

Da würde ich aber richtig Ärger mit meiner Lady bekommen

Geschrieben

designerfummel hört ja bei xl auf. und diese größe ist real noch zwei nummern kelienr wie bei üblichen kelidergrößen, alsoooo. das problem ist kein problem für kräftigere.

Ok, du hast mich entlarvt. Ich geb's ja zu: wenn ich reinpassen würde, dann hätte ich nur noch Designerklamotten an

@ Nicki:
Du, das mit der Schwerkraft kann ich theoretisch so schlecht erklären, da müssen wir mal Experimentalphysik machen.
Und auch bei dir unterliegen gewisse Teile der Schwerkraft. Aber vielleicht kann ich das mit meinen magischen Kräften beheben

Geschrieben

Also auch uns ist es egal ob da nun Lewis ,Diesel oder CO drauf steht es muss uns gefallen und wir müssen uns drin wohlfühlen.

Schatz hat meisten Klamotten die doch eher Marke sind da ich mit seiner Größe Probleme habe ordentliche Sachen zu kaufen, mir ist es ganz egal was ich trage meistens NOName oder Second Hand da ich mir öfters mal was neueres kaufe und es mirr somit nicht leid tut wenn ich etwas anderes wegschmeisse.

Ich sehe es so wenn ich mir ne Hose für 120€ kaufe muss ich die schon ne weile trage damit sich der Preis gelohnt hat bei ner Hose von 30 oda 40 Euro ist es ebend net so außerdem kann ich mir bei einem Hosenpreis von 40 Euro ja 3 Stück kaufen anstatt eine.

Lg Eisprinzessin

Geschrieben

Mich kann keiner mit Klamotten beeindrucken und es ist mir Schnurz, ob der nen Anzug trägt, der 1500,- € gekostet hat oder nur 70,-. Für mich sind Leute, die nur in Designerklamotten ihr Haus verlassen, irgendwo ein Fall für den Seelenklempner.

Ich fände auch Schuluniformen nicht verkehrt. Oftmals werden Kinder, die finanziell nicht gut gestellt sind und sich keine Markenklamotten leisten können, von diversen "geistig minderbemittelten Schickimickitussen" gemobbt. Das würde mit Schuluniformen schlagartig aufhören, zumal man nicht auf den ersten Blick erkennen könnte, wie die soziale Lage des einzelnen ist.

Schon traurig, dass es Menschen gibt, denen die Kleidung wichtiger ist als die Person, die sich darin befindet.

Teure Klamotten schließ ich für mich von vornherein aus, da es meinem Hund egal ist, ob er ne 5-Euro-Leggings versaut oder ne Guccihose für 250 €.

Geschrieben

@Puma ...

Das mit den Schuluniformen fänd ich auch klasse !
" Meine " 3 Zwerge ( mittlerweile sind sie nicht mehr so zwergig *g* ) haben solche Probleme jahrelang gehabt !
Die Mutter alleinerziehend , aber trotzdem immer darauf geachtet , daß die Kids anständig und ordentlich gekleidet sind .
Aber wir wissen ja alle , wie " grausam " Kinder teilweise sein können , was solche Dinge betrifft .
Heute sind sie zum Glück alle 3 alt genug und in der Lage sich mit solchen " Anfeindungen " verbal auseinanderzusetzen und nehmen sich das nicht mehr wirklich zu Herzen .

Geschrieben

Also das mit den Schuluniformen hat schon was auf den ersten Blick. Nur auf den zweiten bringt das überhaupt nichts. Kinder finden immer Wege um sich zu profilieren. Und das setzt sich dann über Stifte, Füller, Ranzen und was auch immer fort die dann teurer und teurer werden müssen. Das liegt leider in der gesellschaftlichen Natur.

• Neu erstellen...