Jump to content

Designerfummel - ja oder nein?

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und ich befürchte, auch ein wenig in der menschlichen, wie auch Gier, Neid und Aggression.
All diese natürlichen Eigenschaften können aber durch Erziehung und Prägung gemildert werden.

Zum Thema: Grundsätzlich ist mir die Marke auch egal, aber es muss passend sein, also robust wenn ich unter dem Auto liege oder in der Schmiede stehe, bequem wenn ich im Haus bin, optisch erträglich wenn ich einkaufen gehe, schick wenn ich ausgehe und schicker, wenn etwas feierliches ansteht.

Etwas anderes macht besonders teure Klamotten aber gesellschaftlich wichtig. Ihr hoher Preis und ihre Eleganz geben dem Träger in besonderen Augenblicken ein besonderes Gefühl. Ich denke, die psychologische Wirkung der Kleider auf ihren Träger bewirken eine deutlich andere Ausstrahlung, etwas, was früher hohe Freude hieß. Kleider machen Leute, nicht nur durch die Wirkung der Kleider auf andere.

Wenn man sich täglich besonders gut anzieht, stumpft man diesen Effekt inflationär ab. Wer ständig top angezogen ist, kann sich nie besonders gut anziehen, und sich nie besonders gut angezogen fühlen oder für ein Date aufputzen.

Geschrieben

@Puma ...

Das mit den Schuluniformen fänd ich auch klasse !

Ich auch !!!

Ansonsten kaufe ich schon gern "Markenware", weil die Qualität eben doch besser ist . . .
finde es aber oberaffig, wenn´s dran steht und zur Schau getragen wird . . .
oft handelt es sich ja gerade dann doch eher um " Flohmarkt-fakes"

Geschrieben

Von wegen ist die Qualität besser. Die hatten T-Shirts getestet. Billigware und Markenware. Und die Billigshirts von Kik waren qualitativ besser, akkurater zugeschnitten und besser verarbeitet, als die zigfach teureren Designerfummel. Hab ich aber schon im Eingangsposting getippert.

Ich hatte in Köln eine kleine Boutique entdeckt, wo man für kleines Geld wirklich hübsche und edel aussehende Klamotten bekam. Leider gibt es die nicht mehr.

Aber ich geh irre gern in den Second-Hand-Shop bei uns in der Nähe. Ist ein sehr großer Laden mit sehr guter Auswahl und ganz kleinen Preisen. Es passiert bei mir öfter mal, dass mein Hund mich vor lauter Freude anspringt, mit den Krallen hängenbleibt und Fäden zieht oder ein Loch reißt. Wären das teure Klamotten, wäre ich wohl sauer. So ist es mir egal. Mein Hund ist mir wichtiger als die Klamotten.

Geschrieben

Sach ma @Puma arbeitest du bei kik???

Also mit Second-Hand kann ich gar nüüüüscht anfangen, getragene sachen is für mich ein "no go"...

Es sei denne es sind getragene Slips von Damen

Geschrieben

Hi,
ich mag keine Menschen die sich durch ihre Designerklamotten profilieren müssen.
Was ich noch weniger mag sind Menschen die Pelze tragen
Und Designerklamotten haben nichts mit Qualität zu tun , das sollte wohl jeder begreifen.
Gruß Gaby

Geschrieben

wir brauchen so sch... nicht und kaufen das was uns gefällt und preiswert ist

ob da nun a , b , oder c drauf steht, ist doch eh sch.. egal

Geschrieben

Nein, Puma arbeitet nicht bei KIK, die braust dann doch etwas schneller durch die Gegend

Geschrieben

ich trage was mir gefällt
und meisten nichts von designer
finde man sollte sich einfach wohlfühlen

und ja manchmal wünsche ich mir schuluniformen für meine kinder

Geschrieben

Von wegen ist die Qualität besser. Die hatten T-Shirts getestet. Billigware und Markenware. Und die Billigshirts von Kik waren qualitativ besser, akkurater zugeschnitten und besser verarbeitet, als die zigfach teureren Designerfummel. Hab ich aber schon im Eingangsposting getippert.

Ich hatte es gelesen . . . und was "DIE" testen, ist mir reichlich Wurscht
Vielleicht sollte man auch einfach mal zwischen Markenware und Designerfummel unterscheiden - denke mal, es lohnt sich

Geschrieben

Wenn ich beruflich einen Anzug tragen muss, dann tut ess der Anzug von C&A, sonst trage ich eher No Name-Jeans, so lange ich mich darin wohl fühle.

Vor fast 15 Jahren hat mich mal ein Arbeitskollege mitgeschleppt und ich hab mir einen "sündhaft teuren" Anzug für 700 DM als Auslaufmodell gekauft (weiss gar nicht mehr welche Marke das war), selten hab ich so ein "krumpelndes" Stoffstück getragen, nach 40 Std Tragezeit war eine Hosennaht schon offen.

Nach 70 Std. Tragezeit bin ich aus dem Auto ausgesteigen, weil ich zu einem wichtigen Termin musste, da ist der Stoff neben der Naht auf 30 cm gerissen. Hose geplatzt, Termin geplatzt (kann doch nicht in Unterhose erscheinen), Anzug entsorgt.

So viel zu Designerware, einmal und nie wieder.

Onkel Helmut

Geschrieben

Gestern war so ne überkandidelte Zicke in der Glotze, die ihren 6jährigen Rotzbengel

Du wolltest sicher sagen, dass eine außergewöhnlich gut, vielleicht etwas übertrieben elegant gekleidete Dame für ihren überaus geliebten sechsjährigen Sohn...

Zum Thema: Es wäre schon schön, wenn ich mir meinen Geschmack finanziell leisten könnte

Geschrieben

Muß man sklavisch auf Markenkleidung oder Discoutware geprägt sein ? Sollte man nicht das kaufen was einem gefällt und was man bezahlen kann ? Wir verhalten uns so. Es gibt Dinge die kaufen wir beim Discounter und es gibt Momente da muß es auch mal Markenware sein, manchmal alleine aus dem Grund weil es besser sitzt und besser verarbeitet ist. Nicht zu vergessen das die Qualität auch besser ist. Es macht schon einen Unterschied ob ich einen teureren Pullover aus reiner Wolle kaufe oder einen billigen aus 100 % Polyacryl. Wer es nicht glaubt so ein Ding anziehen, einen Tag drin arbeiten und Abends mal die Nase bemühen...

Geschrieben

Mir ist das Hinterhergehoppse hinter jedem noch so affigen Trend schon seit jeher suspekt.
Besonders peinlich wird es dann, wenn bestimmte Sachen partout von bestimmten Leuten getragen werden müssen und sie schon gar nicht mehr bemerken, wie sehr sie sich zum Affen machen.

Stil und Geschmack hat man oder hat man nicht.
Kaufen kann man Beides nicht.

Ich kaufe meine Klamotten sowohl bei H&M, C&A, eBay und Second Hand, wie auch gelegentlich mal was Kleines beim Designer.
Die Mischung macht's und manchmal ist das "kleine feine" Teil eben das I-Tüpfelchen.

Geschrieben

ok..ich gebs zu..bei Schuhen werd ich schwach und da wird neu gekauft.Markenschuhe, die gut ausschauen und in denen ich laufen kann

Geschrieben

ok..ich gebs zu..bei Schuhen werd ich schwach und da wird neu gekauft.Markenschuhe, die gut ausschauen und in denen ich laufen kann

Richtig ;-) Es geht nichts über ein Paar rahmengenähte van Bommel´s ;-) Auch wenn die etwa so viel wie 4 Paar von Deichmann kosten....

Geschrieben

ich ziehe gerne voll die abgefuckten klamotten an,

ist immer cool wie die leute dann stauen wenn sie sich eine pizza zusammen bestellen müssen weil die so teuer ist und ich ne ganz große nur für mich alleine.

zugegeben blödes beispiel.

aber es ist einfach cool, im ersten moment falsch eingeschätzt zu werden.

also ich mag das

• Neu erstellen...