Jump to content

Habt ihr Angst vorm Tod?

la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hm ich weiß nicht ob es normal ist in meinem alter schon über den Tod nachzudenken, aber dennoch gibt es in letzter Zeit immer mehr solcher Situationen in denen ich mich ernsthaft frage ob der Tod nun besser sei als das Leben.
Ein guter Freund von mir ist neulich gestorben, erstickt wegen einer Nussallergie und eines nachfolgenden Asma-Anfalls. Ich konnte ihm nicht helfen, keiner Konte das, was mir der Notarzt immer wieder in Erinnerung rief. Aber dennoch, zu sehen wie er jämmerlich erstickte, sein Gesicht sich in Angst und verzweiflung verkrampft zu uns wand und am Schluss friedlicher aussah als er es jemals zu vor war, war einfach nur erschreckend.
Es hat sich mir eingebrannt.....
Manchmal wünsch auch ich mir zu sterben weil ich es hier einfach nicht mehr ausshalte und mir sage, was hat das hier eigentlich für einen Sin, irgentwas stimmt einen trotzdem wieder um.
Dennoch, ich frage mich wie es sich anfühlt zu sterben und wie es meiner Familie ginge wenn ich sterben sollte, ganz zu schweigen von meinen Freunden.

Ob ich angst habe vorm Tod kann ich persönlich erst sagen, wenn es soweit kommt.
Ich kann aber behaupten das ich keine wirkliche Angst vor schmerzen habe, denn jeder Schmerz hat mal ein Ende....

Geschrieben

Ich kann aber behaupten das ich keine wirkliche Angst vor schmerzen habe, denn jeder Schmerz hat mal ein Ende....

wird einige menschen die in hospizen liegen und jahreklang schon leiden sicher beruhigen.

ich denke wer sagt er habe keine angst vor schmerz und leid der lügt!

die sexy

Geschrieben

Hi,
zumal das Leid und die Schmerzen bestimmt schlimmer sind als der Tod , denn der kann u.U. eine Erlösung sein.
Mein Schatz hat nach seinem Autounfall auch ständig Schmerzen , zur Linderung nimmt er Morphium, dadurch kann er ein halbwegs "normales" Leben führen.
Gruß Gaby

• Neu erstellen...