Jump to content

Macho oder Weichei ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

tach, oppa hat ne frage an die mädels im hause.

was ist euch persönlich lieber ? macho ist sicher nicht der richtige ausdruck, aber wollt ihr lieber jemanden, der macht, was ihr sagt, oder sollte der mann mann sein und bleiben.

so nen richtigen beamten könnte ich mir z.b. an ommas seite nach meinem abgang aus dem leben nicht vorstellen - eher was von der sorte "echter mann"

wie seht ihr das selbst ?

l.g. oppa

Geschrieben

Ey Du Macho.
War ja klar, dass Du auch noch vor mir nen Abgang haben willst.

Geschrieben

hmmm...also mein verstorbener gatte war von beruf rockmusiker, ein rock n roll - haudegen und ein waschechter macho. ich fand das auch völlig in ordnung....
aber inzwischen habe ich mehr die leisen töne schätzen gelernt, also eher den typ frauenversteher, mit dem man aber trotzdem blödsinn machen kann.
mein anspruch hat sich im laufe der zeit da ziemlich verändert.
sorry für die durchgehende kleinschreibung, das ist kein modegag, sondern ne verklemmte taste.

Geschrieben

@meister:

wenn dat so weiter geht, hat oppa noch viel mehr zeit fürs forum .............. (kosten für diesel..........)

so, nun aba wieda zum thema

Geschrieben

Hi,
blos keinen Mann der mir alles Recht machen möchte und der typische Ja sager ist

Ich mag da ehr die etwas härteren Kerle die Mann geblieben sind aber trotzdem treu,ehrlich und zuverlässig sind.
Und die gibt es , auch wenn mein Schatz ab und zu im Haushalt mit anfasst , er ist trotzdem ein "richtiger" Mann
Gruß Gaby

Geschrieben

@gaby:

ich mach auch was im haushalt

müll sowieso - ist wohl die domäne der männer
kochen ab und zu und besonders gut kann ich sachen liegen lassen

Geschrieben

ich mach auch was im haushalt

Wundert mich jetzt gar nicht ...
Wenn die Omma mit HS an den Griffen hängt und der Oppa Hunger hat ...

Gruß dat erdi

Geschrieben

Mein Schatz hilft mir aber wirklich im Haushalt
So richtig mit kochen , staubsaugen, usw.
Und er ist trotzdem ein richtiger Mann
Wir haben im Bekanntenkreis so einen Ja Sager , ist schon schlimm wie er seiner Frau den Arsch hinterher trägt
Und zum Dank macht seine Frau ihn vor Außenstehenden noch zur Sau
Armer Kerl, und der ist wirklich Beamter
Gruß Gaby

Geschrieben

naja, so JA-sager kennen wir auch und wenn wir sie selbst erleben, schütteln wir BEIDEN ab und zu den kopf

klaro sollte es ein zusammenspiel sein, aber irgendwie sind wir männer doch anders, oder ?

allerdings übernehmen immer mehr frauen "hochrangige" jobs, weil sie zum teil konsequenter sind

Geschrieben

hm, gute Frage...wenn ich mich zwischen Macho und Weichein eintscheiden muss, dann nehme ich den Macho

Aber eigentlich mag ich im Bett den Macho, der sich nimmt was er will, aber wo ich trotzdem nicht zu kurz "komme" und im Alltag ne gesunde Mischung aus beiden

Geschrieben

stimme der wuschigen absolut zu
ich will im bett einen macho der an mich denkt und zum leben ein weichermacho mit eier oder so*gg

Geschrieben

)

Aber eigentlich mag ich im Bett den Macho, der sich nimmt was er will, aber wo ich trotzdem nicht zu kurz "komme" und im Alltag ne gesunde Mischung aus beiden

Ja ja ja ja,
genau so muss es sein, im Bett das dreckige Schwein das nur an sich denkt und sich das nimmt was er will und braucht
Da brauche ich bei mir keine Angst zu haben , dabei komme ich dann voll auf meine Kosten
Und im Alltag der liebe Schatz der mir auch bei der Hausarbeit hilft , freiwillig , ohne das Frau etwas sagen muss
Bin ich froh das ich einen Softmacho hier zu Hause habe und kein Weichei
Gruß Gaby

Geschrieben

Ich will einen, der in keine Schublade paßt. Und genau den habe ich gefunden...

Einen Frauenversteher hatte ich fünf Jahre lang. Mit dem konnte man stundenlang über Probleme diskutieren, er sah sein Fehlverhalten absolut ein - und änderte nichts. (Und fairerweise wird andersherum ganz genauso ein Schuh draus...)

Jetzt hab ich nen Rocker und mit dem GIBTS keine Probleme. Denn er ruht in sich und ich ruhe inzwischen in mir, und wenn einen von uns mal wirklich was stört, dann wird es gesagt, nicht darüber debattiert - und statt eines langen fruchtbaren Gespräches gibt es eine kurze und schmerzlose Verhaltensveränderung.

Ich habe keine Lust mehr auf diese ganze "wie führe ich eine psychologisch sinnvolle Beziehung" Kacke, die nach dem neusten Stand der Wissenschaft erklärt, wie man korrekt miteinander umgeht und konstruktiv streitet.

Ich will weder einen Macho, noch ein Weichei, ich will einen Mann, der weiß, was er ist und dazu steht - und der weiß, was ICH bin, und ebenfalls dazu steht. Der mir nicht auf den Keks geht und dem ich nicht auf den Keks gehe.

Mein Freund kam mich besuchen und wir haben gesagt: Der Besuch dauert, bis wir anfangen, uns auf die Nerven zu fallen.
Das war vor knapp 5 Monaten.
Es gab in der Zeit nicht ein böses Wort. Über Sylvester wird er nach Hause fahren; und es wird eine scheußliche Zeit für mich werden.

Scheiß auf die Schubladen - ich will mindestens einen Schrank.

Wenn es PAßT, dann ist es völlig egal, ob Macho, oder Weichei.

Geschrieben

Die Mischung macht es: ein "weicher" Macho

Zu lieb kann erdrücken, einem jeden Freiraum nehmen....

Zu sehr Arschloch erträgt keine Frau auf Dauer...

Geschrieben

"Wir haben im Bekanntenkreis so einen Ja Sager , ist schon schlimm wie er seiner Frau den Arsch hinterher trägt"

Na, wenn er doch anders nicht an ihren Arsch dran kommt ... habt doch Verständnis ;-)

SCNR

Geschrieben

wollt ihr lieber jemanden, der macht, was ihr sagt, oder sollte der mann mann sein und bleiben.

Tja, Mädels,

wollt ihr lieber die bunte Realität ... oder steht ihr mehr auf schwarz/weiss-Malerei?

Geschrieben

Kaufen Schwarz-Weiß-Maler die Bunte?

Geschrieben

Ich stehe auf Männer mit Hirn in der gleichnamigen Schale. Wenn ich eine gute Idee habe, dann ist es doch nicht unmännlich, das zu tun, was ich sage. Es ist auch nicht unweiblich, gute Ideen bzw. Argumente zu haben, die ihn überzeugen. Das hat mit Weichei garnichts zu tun. Diejenigen, die sich was vergeben, wenn sie auf mich hören, können mir gestohlen bleiben. Alles Möchtegerndoms

Geschrieben

@ TarjaTurunen:

Wie gut sind deine Ideen denn?

Kannst du bitte mal ein Beispiel geben?

LG xray666

Geschrieben

[QUOTE=TarjaTurunen]Ich stehe auf Männer mit Hirn in der gleichnamigen Schale.

???? Kann mir das bitte mal jemand erklären, was das sein soll. Mein Hirn habe ich gefunden, aber die gleichnamige Schale muss ich wohl verlegt haben.

Viele Grüsse

clackclack

Geschrieben

macho oder weichei??

das ist wie schwarz oder weiss....es ist etwas dazwischen, einen mann an den ich mich anlehnen kann aber der mir auch paroli bietet wenns zu einem streit kommt,
einen mann der ohne aufforderung mal mithilft im haushalt, einen mann der seine gefühle zeigen kann ohne sich als weichei zu fühlen,
einen mann der mich verteidigt wenns sein muss, einen mann der mich verwöhnt, einen mann für den ich gleichberechtigte partnerin bin...

und oft sind sogeannte machos tief in ihrem innerem ein weichei.....
aber im gegenzug gibt es auch weicheier nach aussen hin die hinter verschlossenen türen zum schlimmsten macho werden.

juli

Geschrieben

Die Mischung macht es: ein "weicher" Macho

Zu lieb kann erdrücken, einem jeden Freiraum nehmen....

Zu sehr Arschloch erträgt keine Frau auf Dauer...

Super Beschreibung. So seh ich das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie darf man das denn jetzt verstehen???

"Rauhe Schale, aber auch schon mal nen weichen Kern" oder so???

Also einer wie ich???

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ob du so bist , keine ahnung ray

ich hab so einen zuhause und das ist toll

• Neu erstellen...