Jump to content

Geistiger Fick oder schnelle Nummer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Ladyallista

DANKE

[SIZE=1]
[/SIZE]

Geschrieben

Für mich ist es wichtig, mit der Partnerin auf einer Ebene zu sein, mich mit ihr zu verstehen, Gemeinsamkeiten zu haben. Alles andere ist nebensächlich.

Das ist für mich das weiseste was in diesem Thread gesagt wurde.

Intelligenz hört sich hochtrabend an und trifft es meiner Meinung nach nicht. Für mich ist niemand intelligent nur weil er Wissen hat oder sich gewählt ausdrücken kann, dass studierte nicht intelligent sein müssen weiß ich seit ich mit einem Studenten liiert bin und gewisse Bekannt von ihm kennengelernt habe die ebenfalls studiert sind .

Ein Mensch ist es der mich anmacht ... mit all seinen Schwächen und Stärken und ja ich muss mich mit dem Mann unterhalten können, wie der Pantoffel schrieb "mit dem Partner auf einer Ebene zu sein" ... aber viel wichtiger als angelerntes oder angelesenes Wissen ist für mich die emotionale Intelligenz und die Sozialkompetenz und daran lassen es leider viele Menschen fehlen.

Geschrieben

also wenn ich in einem Club bin und da ist einTyp und es passt gerade einfach, dann ist mir das völlig egal *lach*
Wenn ich aber jemanden als Clubbegleitung gezielt suche oder jemanden habe, mit dem ich mich öfter treffen möchte, dann sollte auch ein einigemaßen intelligentes Gespräch möglich sein...muss nicht über Quantenphysik oder die Relativitätstheorie sein...aber Mann sollte sich schon relativ gewählt ausdrücken können, sonst verliere ich ganz schnell das Interesse...denn Intelligenz kann echt anmachen

und damit das jetzt auch wieder zum Thread passt das ist übrigens das was die meisten Männer die ich kenne genauso sehen

Geschrieben

Ich wollt ja auch " senfen " , aber Lady Allista hat es schon treffend auf den Punkt gebracht !

Ich möchte mein Hirn , meine Seele und meinen Geist befriedigt bekommen . Und wenn sich da enstprechender Mann findet , dann iss auch die schnelle Nummer okay .

Geschrieben

Also ich senfe dann auch nicht mehr

Es stimmt Lady Allista und der Knuddelmuff haben es sehr klar und deutlich ausgedrückt

Geschrieben (bearbeitet)

das du dich nur mit "stutierten" frauen abgibst,

Liebe HCSS - das Wortspiel des Tages: eine Mischung aus "studiert" und "Stute"

War das Absicht, oder ist das Wortspiel erst in meinem Kopf entstanden?

Für mich ist es wichtig, mit der Partnerin auf einer Ebene zu sein, mich mit ihr zu verstehen, Gemeinsamkeiten zu haben. Alles andere ist nebensächlich.

Nun, für manch einen gehört "hochtrabend" klingende Intelligenz eben (natürlich unter anderem) dazu, weil sich mit Herzenswärme alleine bestimmte Gespräche nicht führen lassen, die ihr / ihm wichtig sind, weil eben diese Gespräche eine wichtige Gemeinsamkeit bedeuten.

Insofern ist Pantoffels Satz nur eine Formel mit Variablen...

Selbstzitat:

Statt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was Intelligenz eigentlich ist und wie sie sich im Besonderen an Frauen, oder auch Männern allgemein äußert, sollten wir doch mal dem Kern des Threads folgen und uns mal überlegen, was an einer intelligenten Frau überhaupt so wundervoll ist...

Um für mich zu sprechen - ich kann kaum eine härtere Erektion haben, als eine synaptische -

eine Frau, die Dich in einem Gespräch intellektuell fordert, Deinen Geist stimuliert und inspiriert und das letzte aus ihm herauzuholen in der Lage ist, ist 1000x heißer, als ein doofes Mäuschen, das Dich nur deshalb bläst, weil sie hofft, dass mit dem Sperma zum humanistischen Bildungsideal gehörende Datenpakete übermittelt werden, und weil ihr mal jemand gesagt hat, dass Erotik im Kopf anfängt...

Wenn Du einmal die Erfahrung gemacht hat, dass der Geist einer Frau eine Gänsehaut auf Deine Hirnlappen zu zaubern in der Lage ist, und dass sie Deine Neuronen, die sonst träge wie kleine Schweinchen auf der Weide Deines Denkens grasen, in eine stampedeartig umherbrausende Büffelherde zu verwandeln vermag - dann weißt Du was Erregung bis ins Mark bedeutet.

Verliebe Dich und bete, dass sie Dich will - denn wenn sie dich erhört, hast Du den Himmel auf Erden gefunden und kannst sicher sein, dass Dein Tod vor allem deshalb ein Drama ist, weil das versprochene Paradies nur eine platonische Abschattung der absoluten Idee des Paradieses ist, das Du gerade erlebst...

So einfach ist das, oder auch so kompliziert...

Insofern:

Wenn der Mann sein Hirn in der Hose hat, warum kann die Frau dann ihre Vulva nicht im Kopf haben?
Das hätte den Vorteil, dass man gleichzeitig vögeln und 69 haben könnte...

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=598085

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Neben einem ansprechenden Äußeren sind mir auch gewisse innere Werte beim Partner in einer sexuellen/erotischen Beziehung wichtig (auch ONS sind sexuellen Beziehungen!).

Das, was man so gemeinhin unter "Intelligenz" versteht, d. h. die kognitive, ist für mich allerdings eher zweitrangig. Sie kann eine (länger dauernde) Beziehung interessanter und reicher machen - aber es gehört schon auch anderes dazu.

So sind mir schon einige "intelligente" Menschen über den Weg gelaufen, die allerdings auch langweilig oder Arschlöcher (oder eben: langweilige Arschlöcher) waren.

Jemand, der z. B. die Relativitätstheorie versteht (egal, ob nun die spezielle oder die allgemeine *grins*), besitzt eben eine Art von Intelligenz; um sie jemandem auf interessante Weise vermitteln zu können, braucht man aber noch eine andere.

Fantasie, Schlagfertigkeit, Humor, Begeisterungsfähigkeit, Lebenslust, Einfühlungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit etc. ... Man könnte eigentlich von den "Soft Skills" der Erotik reden (hm, was wären dann die "Hard Skills"? ).

Gerade bei länger dauernden Beziehungen ist m. E. eine "richtige" Mischung aus Ähnlichkeiten und Unterschieden zum Partner wichtig. Ähnlichkeiten, damit man eine Basis hat, eine gemeinsame "Sprache". Unterschiede, damit man im anderen genügend Neues entdecken kann, sonst wird's irgendwann ja langweilig.

So, genug des Senfes - wünsche Euch noch schöne Feiertage,
Robert

Geschrieben

Klasse Posting. Zeugt von Intelligenz, Wortwitz, Eloquenz sowie von bestimmten Erfahrungswerten. Wärst Du jetzt noch weiblich, hättest Du mein Hirn schonmal rum bekommen.

Habe diesen Thread allerdings ganz falsch angefangen. Ich setze natürlich Intelligenz, die im Gehirn statt findet auch mit charakterlicher Intelligenz gleich.

Mir bringt es genauso wenig wenn ich mich mit einem entsprechenden Partner intelligent unterhalten kann, sich aber rausstellt das diese Charakterschwächen vorweist die mich dann doch immens stören.

Geschrieben

im grunde weiß ich gar nicht was frau oder mann will

ist es den nicht das ganze paket was stimmen sollte !

für mich ist humor , allgemeine inteligenz *er brauch kein akademiker zu sein ,bin ich auch nicht* charme und einfach ausstrahlung wichtig .
und wenn ich meinen mann frage ,weiß ich das es bei ihn genauso wäre .

er würde auch nicht mit jeder ins bettchen hüpfen
das zeigt das mann nicht immer schwanzgesteuert ist

Geschrieben

Mehr als nur zum ***ischen fähig sein... Aber eben auch dazu.

Fehlen Zutaten am Rezept? Nicht viele...

Intelliganz (auch emotionelle), Eloquantität, Niveaux, Charmanz, Gentlemanie, spontaner Witz und Gewitzheit, Humor,...

Das Übliche eben, über das 4 alle in mehr oder weniger starkem Maße verfügen.

Geschrieben

Es kann auch mal ganz geil sein, mit einem Mann Sex zu haben, mit dem man nicht redet und mit dem man keine tiefschürfenden Gespräche führen kann/muss. Das ist aber eher so etwas wie das Abreagieren der körperlichen Bedürfnisse und funktioniert auch selten mehr als ein mal.

Eben, das ist so ungefähr wie "einmal inne Kneipe un sich de Bierne so richtig zuhämmern". Oder wie "Paderborner Pilsener" für 59ct von der Tanke: 's gibt 'n billigen Rausch, aber für mehr isses nicht zu gebrauchen.

Also, bei mir ist es definitiv so, dass eine Frau für mich um so attaktiver und interessanter wird, je intelligenter und eloquenter sie ist. Und wenn sie dann noch kein "verkniffenes Weibchen" ist, dann bin ich ganz schnell ganz hin und weg. Schade nur, dass es solche Frauen nur so selten gibt

Geschrieben

Moin an die Männerwelt.

Ich möchte mit diesem Thread mit dem Vorurteil "Männer sind alle schwanzgesteuert" aufräumen. Zumindest mit der Verallgemeinerung.

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu.. weise aber auf mögliche Ausnahmesituationen hin

- jung sein (harmoneller massenüberschuß)
- gefrustet sein
- voll der Rache sein
- to be continued

die dem ein oder anderen manchmal das Gehirn umnebeln und natürlich damit auch gewissen Vorteilen den Weg ebnen..

Lg

Geschrieben

Ok. Den harmonellen Massenüberschuss kann ich ja noch verstehen. Aber was haben Frust und Rachegelüste mit Sex zu tun? Frust aus welchem Grund und Rache um einen Menschen damit weh zu tun? Na prima.

Geschrieben

ich kenne da zwei Gründe:

- Rache fürs Fremdgehen
- Rache an der Ex (ich ziehe das jetzt nur mal auf Männer)

Beides mehr als einmal im Leben mitbekommen.

Ob das sinnig ist oder nicht.. vermag ich nicht zu beurteilen.. liegt wohl jeweils an der Person selbst denke ich.

Geschrieben

Naja. Wer meint damit was zu erreichen....Gott sei den geistig schwachen gnädig.

Geschrieben

ohne diese.. nun wäre es da nicht viel weniger lustig?? ich lache auch gerne über mich

Geschrieben

Muss ich Dir Recht geben. Soweit habe ich dann heute morgen ohne Kaffee auch noch nicht gedacht.

Geschrieben

Obwohl ich natürlich auch Frage woher das Vorurteil tatsächlich kommt..

ich erinnere mich da an einen Typen.. umschwärmt von Frauen seinerzeit (wie Motten-Licht blafasel).. und die Damen bekamen das Interesse der anderen natürlich mit.

Er war aber gar nicht so interessiert an festen Dingen.. und nur dann und wann.. nahm er eines der vielen Angebote an..

Bis er dann den Ruf bekam.. mit jeder ins Bett zu gehen... bleibt mir nur zu ergründen.. warum die die ihn so bearbeitet haben.. ihm anschließend son schlechten Ruf verpaßten..
was ich aber nicht ergründen kann.. ich kann darüer nur schmunzeln

Geschrieben

Eben, das ist so ungefähr wie "einmal inne Kneipe un sich de Bierne so richtig zuhämmern". Oder wie "Paderborner Pilsener" für 59ct von der Tanke: 's gibt 'n billigen Rausch, aber für mehr isses nicht zu gebrauchen.

Also, bei mir ist es definitiv so, dass eine Frau für mich um so attaktiver und interessanter wird, je intelligenter und eloquenter sie ist. Und wenn sie dann noch kein "verkniffenes Weibchen" ist, dann bin ich ganz schnell ganz hin und weg. Schade nur, dass es solche Frauen nur so selten gibt

Da geb ich Dir, natürlich aus meiner Sicht auf einen Mann bezogen, voll und ganz Recht. Es muss eben einfach passen, da ist es nicht wichtig, wie hoch der IQ ist, aber es muss in einem Gespräch auf einer Wellenlänge funktionieren, man muss sich verstehen, sowohl geistig als auch emotional. Wenn das gegeben ist, man noch dazu zusammen lachen kann und sich körperlich nicht total abstoßend findet, ist sowohl der geistige als auch der körperliche Orgasmus vorprogrammiert. Der "billige Rausch" beinhaltet weder das eine noch das andere, sondern ist lediglich so etwas wie eine kurze Karussellfahrt, ohne Höhepunkt.

Geschrieben

ich hab mir das alles hier mal gemütlich durchgelesen und viele gute sachen gefunden - meist über die attraktivität von intellekt und humor, die offenbar für die kerle doch nicht so unwesentlich zu sein scheint (meistens zumindest). was ich aber hier noch nirgends gelesen habe ist das stichwort "nähe" - ich finde es zum beispiel neben ein wenig köpfchen und humor auch sehr attraktiv, wenn eine frau sich öffnen kann, verletzbare seiten zeigt und damit vertrauen in mich beweist. ich glaube, dass sowas auch im bett zu mehr erfüllung führen kann.
ich meine damit nichtunbedingt die bereits angesprochene "offenheit" - offen sein kann auch heissen, meinungen zu äußern. aber eigene gefühle oder wünsche auszusprechen, das erfordert nicht nur selbstsicherheit, sondern eben auch ein gewisses vertrauen in einander. nach meiner erfahrung ist das der stoff, aus dem die leidenschaftlichsten begegnungen mit dem anderen geschlecht resultieren. ist natürlich alles eine frage des persönlichen geschmacks...

Geschrieben

Ich geb Dir Recht, spot, aber Nähe ist für mich etwas, was nicht einfach mal so eben entsteht. Nähe braucht Zeit, um sich zu entwickeln und hat für mich etwas mit sehr starken Gefühlen zu tun. Du hättest genauso gut "Liebe" schreiben können, denn Sex aus und mit Liebe ist der geilste und schönste Sex überhaupt. Aber auch das passiert nicht mal eben so.

Geschrieben

Nachdem Ihr so emotional bewegend geschrieben habt-
eine Szene aus einem Film
Er, ein erfolgreicher gealterter Schriftsteller sitzt mit ihr-jung, intelligent, einem Männertraum schlechthin in einem Restaurant-sie plaudern auf höchstem Niveau-bis sie ihm tief in die Augen sieht und sagt: "Mit Dir Richard zusammen zu sein-sind die anregensten Stunden meines Lebens"
Jetzt fährt die Kamera auf einen jungen schwarzhaarigen Südländer, hinter ihrem Stuhl stehend, der kaum ihrer Sprache mächtig ist und sie streicht ihm mit ihrer ganzen Hand über seinen verlängerten Rücken, "aber für die gewissen Stunden habe ich meinen Leonardo!"

Geschrieben

"Geistiger Fick oder schnelle Nummer?"

Yep.. in der Reihenfolge bitte... weeiiilll.. nach dem geistigen Fick binsch immer so down und da kommt ne schnelle Nummer, ein Weilchen später, um die nötige Bettschwere gänzlich zu erreichen, gut. *bg

Geschrieben

Ich möchte mit diesem Thread mit dem Vorurteil "Männer sind alle schwanzgesteuert" aufräumen. Zumindest mit der Verallgemeinerung.

(...)

Möchte gerne von Euch wissen wie Ihr das seht und was Ihr dazu beisteuern könnt um diese Verallgemeinerung ein wenig abzubauen.

Um diese Frage qualifiziert beantworten zu können, reiche ich sie erst mal an meinen erigierten Autopiloten weiter.

• Neu erstellen...