Jump to content

Sexismus gegen Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@lady: klasse!

Da fällt mit ein, dass Damenuhren billiger sind als Herrenuhren....und kleiner.... vielleicht ticken sie auch anders

Geschrieben

Ach, was mir da noch einfällt: Wennschon, dennschon, nichtwahr?!

Geschrieben

*heul* DA sind wir Frauen immer im Nachteil... wenn ich so an Volksfeste denke, fühle ich mich ganz schön benachteiligt!

Geschrieben

Muss ich am Waschbecken dann auch Schmink- und Rezept-Tipps austauschen?

Geschrieben

Aber immerhin - gleiches Recht für alle. Das ist es doch, was Du willst, Lichtzeichner? Dann mal ran an den Speck...

Geschrieben

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten kann man @spritzneuling nix hinzufügen.

immer schön dem armen l_z dat arme köppchen kraulen und "ja" sagen.....vielleicht zieht er sich ja irgendwann wieder in seinen herrenclub zurück.
er hat es zumindest erfolgreich geschafft, alle ernstgemeinten tiefergehenden diskussionsvorschläge zu umschiffen ( steiner/schopenhauer/argumente für sexismus gegen männer etc etc etc)
ist das jetzt sexistisch, wenn ich schreibe, dass der l-z dieses profil nur zum provozieren nutzt oder ist das geschlechtsneutrale anprangerung?

ese

Geschrieben

Wisst ihr das ihr hier ein Niveau an den Tag legt das unter aller Sau ist. Anstatt den Lichtzeichner rechts liegen zu lassen begebt ihr euch auf sein Niveau und disqulifiziert euch mit den Aussagen die ihr tätigt. Ihr begebt euch so sehr in den Bereich der Polemik das ihr Ansätze einer ernsthaften Diskussion gar nicht merhr erkennen könnt.

Anstatt mal beide Seiten zu sehen hacken die Frauen hier nur auf den Aussagen einzelner Männer herum und übergehen vernünftige Gesprächsansätze die darauf Hinweisen das es auf beiden Seiten eine Ungleichbehandlung gibt.

Die meisten Frauen schreien hier nur rum, von einigen Ausnahmen mal abgesehen, das Frauen heutzutage immer noch keine Gleichberechtigung erfahren. Übersehen aber (ob dieses mit Absicht geschieht wissen wir nicht) das es in eingen Bereichen eine deutliche Benachteiligung des Mannes gibt.

Gruß von beiden Cellern

Geschrieben

Rezept-Tipps austauschen?

Wenn Du gute Rezepte hast, immer her damit! Ich liebe nichts mehr, als meinem Schatz etwas leckeres zu kochen wenn er müde von seinem harten Tagwerk nach hause kommt.

Geschrieben

das es auf beiden Seiten eine Ungleichbehandlung gibt.

So ist es.

Allerdings geht es weder den Männern noch den Frauen in UNSERER Gesellschaft im Allgemeinen um TATSÄCHLICHE Gleichberechtigung,sondern eher um persönliche(meist materielle)Vorteile und der Verhätschelung des eigenen,zur Selbstkritik unfähigen Egos unter dem Deckmantel von Gleichberechtigung und Diskriminierungsgenöle.

Wenn man bei dieser Sichtweise alle Frauen und Männer in einen Sack stecken und immer wieder kräftig draufhauen würde,träfe man immer die Richtige bzw. den Richtigen.

Geschrieben

Als die Frauen darauf angesprochen wurden warum sie die männliche Hebamme nicht bei der Geburt dabei haben wollten, kam als häufigste Antwort: Das ist ein Frauenberuf und nichts für Männer.

Warum darf ein Mann in den Augen der Frauen nicht genau so, sich für einen Beruf entscheiden den er ausüben möchte??

natürlich darf ein mann sich aussuchen, welchen beruf er ausüben möchte.
er sollte sich allerdings vorher überlegen, ob er in diesem beruf gefragt ist. nun weinerlich zu konstatieren, dass die karriere des mannes ruiniert sei, ist ungefähr so logisch, wie wenn ich als frau auf ner ölplattform als teilezurichterin oder schweißerin arbeiten will, oder partout in der fremdenlegion karriere machen will und mich bei ablehnung beim bundesverfassungsgericht über mangelnde gleichberechtigung beschwere.

die hebamme ist nun mal seit jahrtausenden weiblich besetzt und es ist eher zeichen der neuzeit, dass männer bei der geburt überhaupt anwesend sein dürfen.
dies als beispiel anzugeben ist qualitätsmäßig nicht zu unterscheiden von der beschwerde, dass frauen nunmal gebären können und damit auch (begrenzt) das recht inne haben, über austragung ja/nein zu entscheiden.

wenn frau gegen den willen des mannes das kind austrägt, ist sie samenräuberin und der mann ist opfer.
wenn die frau gegen den willen das kind NICHT austrägt, ist sie mörderin und der mann ist opfer.

man reiche mir eine kopfschmerztablette!!!!!!!!!!!!!!!!

hier von euthanasie zu sprechen ist zynisch und beleidigt euthanasie-opfer des 3. reiches, aber anscheinend darf unser schwarz-weiß-zeichner noch tiefer in die gruselige mottenkiste seiner kranken vorstellungen greifen, bevor die vorläufige "endlösung" des löschens ihn ereilt, und eventuell auch erlöst, damit er in seinen herrenclub zurückgeht, wo frauen mangelware sind und man ungestört seinem weiberhass frönen kann.

Geschrieben

natürlich darf ein mann sich aussuchen, welchen beruf er ausüben möchte.
er sollte sich allerdings vorher überlegen, ob er in diesem beruf gefragt ist. nun weinerlich zu konstatieren, dass die karriere des mannes ruiniert sei, ist ungefähr so logisch, wie wenn ich als frau auf ner ölplattform als teilezurichterin oder schweißerin arbeiten will, oder partout in der fremdenlegion karriere machen will und mich bei ablehnung beim bundesverfassungsgericht über mangelnde gleichberechtigung beschwere.

Wenn eine Frau wegen Ungleichbehandlung vor Gericht geht gewinnt sie im Normalfall den Prozess. Des es gibt ein Gesetz das ihr zur Seite steht. Geht ein Mann wegen Ungleichbehandlung vor das Gericht, verliert er. Denn es gibt kein Gesetz das ihm zur Seite steht.

Nur mal ganz Dumm gefragt:

Warum ist es bei der Bundeswehr (die Frauen dürfen dienen die Männer müssen dienen) so das ein Vorgesetzter (also ein Mann) wenn er die Stube während der Dienstzeit betreten möchte erst anklopfen muss und auf das Herein warten muss, bevor er die Stube betritt. Aber eine Vorgesetzte (also eine Frau) eine Stube die nur von Männern belegt ist jederzeit und ohne Vorankündigung betretn darf.

Ist das auch eine Gleichberechtigung??

Gruß aus Celle von beiden Cellern

Geschrieben (bearbeitet)

die hebamme ist nun mal seit jahrtausenden weiblich besetzt und es ist eher zeichen der neuzeit, dass männer bei der geburt überhaupt anwesend sein dürfen.

Wenn es einen typischen Frauenberuf gibt, dann wohl den der Hebamme. Die Stilblüte 'Geburtspfleger' entstammt wohl ehr den Zwängen des Gleichstelllungsgesetzes und ist eine ausgesprochene Rarität...

Das zum Thema, wenn in Extremen diskutiert wird. Es gibt Berufe, denen sind Frauen nicht gewachsen, ebenso gibt es Berufe, in denen Männer kläglich scheitern. In den Fällen, in denen mal jemand sich über die 'natürlichen Grenzen' hinweg setzt, wird vor lauter Enttäuschung mal schnell die mangelnde Emanzipation beklagt - oder es ist Sexismus

@CP:
Stellt Euch nur mal vor, der Uffz betritt die Stube und die Fliegerin steht da mit heruntergelassener Hose - der hat schneller eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung am Hals, als er Achtung sagen kann...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stellt Euch nur mal vor, der Uffz betritt die Stube und die Fliegerin steht da mit heruntergelassener Hose - der hat schneller eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung am Hals, als er Achtung sagen kann.

Deshalb haben wir auch: Während der Dienstzeit geschrieben.

2ten) Warum dürfen die weiblichen Vorgesetzten ohne Anklopfen eintreten?? Könnte nicht genau so ein Mann mit heruntergelassener Hose dort stehen??

Und ob man(n) es glaubt oder nicht. Auch Männer haben eine natürliche Schamgrenze gegenüber weiblichen Vorgesetzen.

Gruß aus Celle

Geschrieben (bearbeitet)

Das zum Thema, wenn in Extremen diskutiert wird. Es gibt Berufe, denen sind Frauen nicht gewachsen, ebenso gibt es Berufe, in denen Männer kläglich scheitern. In den Fällen, in denen mal jemand sich über die 'natürlichen Grenzen' hinweg setzt, wird vor lauter Enttäuschung mal schnell die mangelnde Emanzipation beklagt - oder es ist Sexismus

sehr schönes posting..
genauso sehe ich es auch.

es ist sowohl von weiblicher als auch von männlicher seite absolut unsinnig, auf komplette " gleichberechtigung" zu pochen.
es gibt nun mal....biologische faktoren.....

eventuell werden männer in hundert jahren kinder bekommen ( kopfgeburten?) und ölplattformen liegen in weiberhand.
eventuell wird es irgendwann eine männerquote, keine frauenquote mehr geben und männer lernen endlich zu putzen und wäsche zu waschen , ohne dass sie verfärbt.

frauen kommen abends heim und alles ist schön sauber, die kinder gewickelt und das haus sauber, wäsche gelegt.
die frauen setzen sich vor den computer/ tv, klopfen sich auf die schenkel, holen sich ein bier und fragen die männer, wie ihr tag so war.
wenn männer dann irgendwann nicht mehr nur hausmann sein wollen, weil sie ja irgndwie noch mehr können als küche,kinder,kirche und garten, werden die frauen sie unterstützen bei fortbildungsmaßnahmen.
allerdings sollten männer sich darauf gefasst machen, dass frauen ihren 8-10 stunden arbeitstag deswegen nicht aufgeben werden.
männer müssen sich dann also natürlich selbst darum kümmern, wo die kinder in der zeit bleiben. außerdem möchten wir frauen nicht auf unser warmes essen abends verzichten und auf saubere wäsche, saubere badezimmer, frisch bezogene betten und auf klare fensterscheiben auch nicht.
sollten die männer nicht dazu in der lage sein, ihre häuslichen pflichten neben ihrer beruflichen selbstverwirklichung sorgsam zu erledigen, werden die frauen halt die scheidung einreichen und den männern bis zum 12. lebensjahr der nachkommenschaft etwas unterhalt zahlen.
wenn die gören 12 sind, kann man von den männern wohl erwarten, dass sie betreuung, haushalt und natürlich beruf unter einen hut kriegen.
frauen wenden sich dann neuen männern zu, die auch in küchenschürze sexy aussehen.

ese

p.s. @cellerpaar...zerfleddert andere threads mit euren extrembeispielen.
ist doch nur reine provo, was ihr hier mal wieder zum besten gebt.

Geschrieben

Wer bei der Bundeswehr wohin darf ob mit oder ohne anklopfen interessiert mich nicht.

Aber eine Gegenfrage zum Hebammenbeispiel:

Ich habe eine Hausärztin, eine Augenärztin, eine Orthopädin, eine Chirurgin, eine Zahnärztin, eine Physiothe***utin.

Bin ich ein Sexist?

Geschrieben

Bin ich ein Sexist?

absolut!!!

du traust männern einfach nicht zu, dich gut zu " behandeln".

du bist also ein prototyp des sexisten.

schäm dich!

deine ese

Geschrieben (bearbeitet)

Da es ja nun Mode ist hier lustige Bildchen zu posten.

Hier mal eines von uns:[la]*EDIT BY MOD*[/la]

So in etwa sieht das deutsche Scheidungsrecht für den Mann aus.

Ich habe eine Hausärztin, eine Augenärztin, eine Orthopädin, eine Chirurgin, eine Zahnärztin, eine Physiothe***utin.

Bin ich ein Sexist?

Nein bist du nicht. Früher waren das alles reine Männerberufe, dann kamen die Frauen dazu und wurden von den Männern anerkannt. Warum können es die Frauen nicht???

Gruß aus Celle

bearbeitet von ladyallista
Sorry, da ist ein Fremdlink drauf. ;) Gerne nochmal, aber ohne Link, ok? :)
Geschrieben

Oder der Delphin hat einen Ärztinnen-Fetisch und beutet diese indirekt sexuell aus.

Geschrieben

So in etwa sieht das deutsche Scheidungsrecht für den Mann aus.

Gruß aus Celle

bildzeitungs-schwachsinn.

ese

Geschrieben

@Bildzeitungschwachsinn

MaLekma du entäuscht uns zur Zeit ein wenig. In anderen Threads wirfst du anderen vor, das sie andere Aussagen als Bildzeitungswissen titulieren wenn ihnen die Argumente ausgehen. Hier tust du es aber selbst.

Wurdest du schon geschieden das du beurteilen kannst das es Bildzeitungsniveau ist ??

Wenn nein, dann solltest du dich mal mit dem Scheidungsgesetz auseinander setzen.

Gruß von der Cellerin

Geschrieben

MaLekma du entäuscht uns zur Zeit ein wenig.

öhm. das ist mir irgendwie ziemlich egal

interessiert dich wahrscheinlich auch nicht, ob du mich/ihr mich enttäuscht.

ist halt einfach nur polemischer, unsachlicher und auf provo aufgebauter schwachsinn, den ihr postet.
gut für provo und ein bißchen demagogie, aber mehr nicht.

tut mir leid für euch, wenn ihr unglücklich geschieden seid. ( bedauermodus an)
ich bin es nicht und erlebe im freundeskreis auch keine armen männer nach scheidung. im gegenteil. männer lassen es sich mit kinderlosen geliebten meist gut gehen , drücken, wenn überhaupt etwas kohle an die ex ab, gehen ihrem fulltime job weiterhin nach, während die ex sich um den nachwuchs kümmert und halbtagsjobs auf 400 Euro basis nachgeht.
meist bezahlt eh die unterhaltsvorschusskasse, weil kerl bilanzen fälscht und der neuen eben auch einen nachkömmling gönnen möchte / mann muss sein erbgut streuen!/

ese

Geschrieben

@Lady:
Warum postest Du selbst Bildchen und löscht sie aber bei anderen Usern,hä?!

Geschrieben

Bin ich ein Sexist?

Nein! Klar Fall von Medienmanipulation

@Ese:
Geht die Küchenschürze auch ohne Haushalt?

@CP:
Es gibt in der Medizin einige Sparten, die traditionell von Männern besetzt werden (Orthopädie, Unfallchirurgie), sowie von Frauen (zB. Kinderheilkunde). Das hat weniger was mit können, als mit der physischen Konstitution zu tun. 12 Stunden am OP-Tisch stehen ist für Einige alle 28 Tage ein unüberwindliches Hindernis - die gehen dann in die Niederlassung und deswegen trifft der Delphin nur auf -innen...

@Wolf:
Zum Voll-Fetschisten fehlt noch die Urologin
Bild-Löschung: Guckst Du Forenregeln und Kommentar zur Löschung

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn nein, dann solltest du dich mal mit dem Scheidungsgesetz auseinander setzen.

Zum Scheidungsrecht kann man eigentlich nur das Forum des Vereins [la]*EDIT BY MOD*[/la] e.V. (sorry, der Verein heißt leider so) empfehlen. Lange lesen kann man dort jedenfalls nicht, da in einem die Wut hochsteigt, was mit dem deutschen Familien(un)recht alles möglich ist. Alles natürlich zum Wohle des Kindes.

Fremdlink entfernt
Geschrieben

ich bin es nicht und erlebe im freundeskreis auch keine armen männer nach scheidung. im gegenteil. männer lassen es sich mit kinderlosen geliebten meist gut gehen , drücken, wenn überhaupt etwas kohle an die ex ab,

Ich weiß ja nicht du für Männer kennst, aber wenn du Männer zu deinem Freundeskreis zählst gegen die du hier wetterst, weil sie Keinen Unterhalt zahlen. Dann verstehen wir deine Argumentation gar nicht mehr.

In unserem Bekanntenkreis gibt es einge (achso, wir sind nicht geschieden) die all das was sie zahlen müssen zahlen. Und die nagen im Gegensatz zu ihren EX-Frauen am Hungertuch.

Gruß aus Celle

• Neu erstellen...