Jump to content

Sexismus gegen Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wißt ihr Weiber eigentlich noch was ihr wollt??

Und was bist Du?

Gruß von der Cellerin die bei den Texten dieser verkappten Feministinen eine dicke Halsschlagader bekommt und sich schämt eine Frau zu sein.

Traurig, aber dem kann man ja Abhilfe leisten. Aber ehrlich gesagt kann man bei Deiner Signatur auch nicht mehr erwarten.

Im übrigen hast Du meine Frage immer noch nicht beantwortet... Du darfst auch in Babysprache antworten, wenn Dir die Argumente ausgehen.

Geschrieben

Ich finde hier jedes Wort mittlerweile verschwendet.
Natürlich ist es so, dass im Umgang der Geschlechter eine hin und wieder fragwürdige politische Korrektheit gepflegt wird.
Aber der ganzen Welt eine Verschwörungstheorie gegen den Mann anzudichten, und hier zu weinen, nur weil das Privileg, den Einkauf von Wasserkästen gegen häuslichen Sex und einen dankbar devoten Blick für die männliche Fürsorge einzutauschen, weggefallen ist, finde ich dann doch reichlich übertrieben...

Lauter Jammerlappen hier, die nicht mit der Zeit gehen wollen, weil es ja schom immer so war und deshalb in alle Ewigkeit so sein muss...

Ich habe zuletzt mal in einen Rühmann-Film reingezappt, in dem ein Schauspieler dem Rühman gesagt hat, dass es schon eine Weile her ist, dass er seiner Frau eine geknallt hat... Das waren noch Zeiten...

...but the times, they aaaaaaaaare chaaaaanging... (B. Dylan)

Geschrieben

maajoon (der es peinlich ist, dass die Cellerin eine Frau ist...)

Ja,ja wenn das von der Frau kommt dann ist es ein Grund in Tränen auszubrechen, ist aber nicht so...das getippe kennen wir nur zu gut...

@ Celler

ich hatte mal kurz auf Besserung gehofft, was hier wieder kommt.....sorry aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln....arme unterdrückte Männer nieder mit den Frauenschweinen....geht´s noch ?

Geschrieben

Wen meinst du eigentlich mit IHR??

Den Schuh soll sich anziehen dem er passt.

Irgendwie ist dieser Thread so richtig schön zum abseiern der Militanten Feministen.

Och wir armen Frauen sind immer das Opfer und die bösen bösen Männer sind an allem Schuld. Ich habe hier von den ganzen Lästerweibern noch nicht einmal gelesen das es ungerechtigkeiten gegenüber den Männern gibt. Selbst die vorgtäuschten ***igungen sind eine reine Männererfindung. Das Frauen durch die Frauenquote gegenüber dem bevorzugt werden will auch keine sehen. Wenn ein Mann und ein Frau sich um die gleiche Stelle bewerben und die gleiche Qualifikation haben, warum muß der Arbeitgeber die Frau einstellen?? Er wird vom Gesetzgeber dazu gezwungen.

Gruß von der Cellerin

Geschrieben

OWL:

Ich hab mich schon gefragt, wann ihr hier aufschlagt..

Mir hat's jedenfalls (fast) die Sprache verschlagen..

Geschrieben

@ Celler

ich finde es lächerlich das du dich jetzt hier schon als Frau ausgeben musst. Deinen Schreibstil kenne ich zugenüge, war bisher aber immer das Männlein und nicht die Frau...laß dich von deiner nicht erwischen das du dich für sie ausgibst dann zieht sie dir die Nüsse lang....im übrigen ist dein getippsel lächerlich und eine Schande für jeden Mann.

Der Mann

@ Bremerjong

gerade von einem Termin zurück, kurz reinschauen und schon wieder über den typen ärgern...aber was solls ich mach die Kiste wieder aus...

Geschrieben

Wenn ein Mann und ein Frau sich um die gleiche Stelle bewerben und die gleiche Qualifikation haben, warum muß der Arbeitgeber die Frau einstellen?? Er wird vom Gesetzgeber dazu gezwungen.

Das mag auf dem Papier so sein - aber in der Realität sieht es doch ganz anders aus, besonders wenn die Frau Kinder hat oder im gebärfähigen Alter ist...

Ansonsten...lies einfach mal alle Beiträge durch, bevor Du hier über die "militanten Feministen" abseierst(?)!

Geschrieben

OWL: Oder das ist ein Verarsche, um den Thread in Gang zu halten, wer weiss.

Ich muss leider los..

Gruss an alle, auch an Cellerpaar/Einzelgänger, wer auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)

.....sorry aber da kann man nur mit dem Kopf schütteln....arme unterdrückte Männer nieder mit den Frauenschweinen....geht´s noch ?

Sorry owlmullemaus,

aber das von dir solch ein Gesülze kommt hätte ich mir schon denken können.

Punkt 1) Mein Mann ist nicht zu Hause der ist unterwegs, also sitz logischerweise die Frau vor dem Pc.

Punkt 2) Hier schreibt niemand außer euch, damit meine ich die verkappten Feministinen und ein paar Männer, die ich eher zu der devoten Fraktion zähle, das die Männer nur unterdrückt werden und die Frauen Schweine sind. Na gut, den Lichtzeichner mal ausgenommen.

Punkt 3) Niemand von denen die hier am rumseiern sind das es doch gar nicht so ist, das die Männer benachteiligt sind, schreibt etwas zu den Fakten in denen bewiesen wird, das Männer tatsächlich in bestimmten Sachen benachteiligt sind.
Es kommt dann immer nur: Hört auf zu Jammern, Hört auf zu Heulen, die Männer unterdrücken da und dort. Es ist aber nicht der Thread: Sexismus gegen Frauen sondern der Thread Sexismus gegen Männer. Kapiert ihr das mal?? Oder seit ihr so sehr mit eurem rumgegeifer beschäftigt das ihr Fakten nicht mehr lesen und verstehen könnt???

Ansonsten...lies einfach mal alle Beiträge durch, bevor Du hier über die "militanten Feministen" abseierst(?)!

Ich habe alle Beiträge gelesen, keine Sorge.

Nenn mir doch bitte mal 3 Frauen (außer meiner Wenigkeit) die hier in dem Thread zugegeben haben das Männer in bestimmten Sachen benachteiligt sind. Genug Beispiele wo es so ist wurden in dem Thread ja schon aufgeführt.

@owlmullemaus
@Bermerjong

Ob ihr nun glaubt das ich die Cellerin bin oder nicht, das geht mir ziemlich kalt an meinem wohlgeformten Hinterteil vorbei.

Gruß von der Cellerin

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Och wie niedlich, keine Argumente mehr haben und dann in die Babysprache verfallen.

Manches mal schäme ich mich das ich eine Frau bin und mich mit solchen Frauen vergleichen lassen muß.

***igung vorgetäuscht = Der Mann ist Schuld

Ehe geschieden = Der Mann ist Schuld

Frau ist schwanger = Der Mann ist Schuld

Privilegien einfordern aber nur mit allen Vorteilen, die Nachteile bitte für die Männer lassen.

Siehe Bundeswehr. Gehen vor Gericht um Dienst an der Waffe ausüben zu dürfen. Dann aber bitte nur als Zeitsoldatin, nicht als Wehrpflichtige, das soll bitteschön den Männern überlassen werden. Und während des Dienstes auf lange Haare verzichten oder auf das Make-Up das geht ja gar nicht.

Als Auzubildene zum Maurer, aber bitte nicht mehr als 25 KG ich bin ja eine zarte Frau, die schweren Sachen lassen wir den Männern.

Wißt ihr Weiber eigentlich noch was ihr wollt??

Ihr wollt einen Mann der euch beschützt, gleichzeitig soll er gut verdienen, den Kindern ein guter Vater sein, gefühle zeigen usw usw.

Zeigt ein Mann seine Gefühle ist er ein Softie und wird von der einen Hälfte der Frauen ausgelacht. Kümmert er sich um die Kinder und schmeißt den Haushalt weil er das erziehungsjahr nimmt wird er von der anderen Hälfte ausgelacht. Denn er ist ein Weichei und kennt das reale Leben ja nicht.

Schlägt er zu um zu beschützen. Ist er in den Augen der Frauen ein Schläger.

Was wollt ihr eigentlich ?? Kommt erst einmal mit euch ins reine und dann, aber wirklich erst dann dürft ihr auf Fehler bei den Männern hinweisen.

Gruß von der Cellerin die bei den Texten dieser verkappten Feministinen eine dicke Halsschlagader bekommt und sich schämt eine Frau zu sein.

Kompliment...das nenne ich Mut und ziehe den Hut....auch wenn sicherlich nicht alles so heiss gegessen wie gekocht wird

Geschrieben

Das sich 8 von 10 als vorgetäuscht herausstellen, halte ich für ein Gerücht..

Sorry, ich kann nur von den Fällen berichten, die ich kenne, sicher _nicht_ represäntativ! Da die Strafverfolgung und Justiz so langsam arbeiten, ich auch, bekomme ich regelmäßig nach ca. einen halben Jahr eine entsprechende Rückmeldung vom Kommissariat.

Jedoch: Jeder einzelne Fall, ob vorgetäuscht oder echt ist definitiv einer zuviel.

Sicher wird es Frauen geben, die Derartiges nur vortäuschen. Aber jede Dame mit halbwegs Gehirn wird sich die eventuellen Konsequenzen vor Augen führen.

Hab kein Wort verloren über die Festplattenkapazität einzelner Damen. Werd hier doch keinen neuen Spielplatz eröffnen. Es ist kaum vorstellbar, welche perfiden Details manchmal aufgestischt werden, von denen ich primär erstmal ausgehe, dass sie stimmen. Mag hier nicht beschreiben wie ich mich fühle, wenn sich rausstellt, dass ich verarscht worden bin.

Das Ausnahmen die Regel bestätigen, ist selbstredend.

Mein Reden!

Geschrieben

[sB]@Celle und Mullmaus und gewisse andere auch!

Ich weise erneut darauf hin, das persönliche Differenzen hier nichts zu suchen haben.
Wenn Ihr weiterhin diesen Thread dafür benutzt werde ich hier schließen.

Es ist unglaublicherweise durchaus möglich kontrovers zu diskutieren ohne sich gegenseitig an den Kragen zu gehen

Liebe Grüsse

DM, Team Poppen.de
[/sB]

Geschrieben

Ist das die Theorie oder Praxis Welches Aktenzeichen hat der Fall ?

Es gibt genug Männer, die wegen einer Falschbeschuldigung im Gefängnis saßen. Vor nicht all zu langer Zeit ging mal ein Fall durch die Presse, bei der Nach Jahren heraus kam, daß sogar zwei Männer unschuldig saßen. Na gut, sie sollen eine minderjährige sexuell Misshandelt haben. Dem Richter war es dabei egal, daß ein Sachverständiger aussagte, daß die jung Frau noch Jungfrau sei und daß einer der beiden angeblichen ***iger eine seltene Krankheit hatte: Er konnte keine Erektion aufrecht erhalten. Auch das wußte der Richter und dennoch wanderten die beiden auf Jahre in den Knast.

Nun ist aber außerdem bekannt, daß es ***igern und vor allem wenn die das auch noch an Minderjärigen machen, auch bei den im Knast sitzenden gar nicht gut ankommt. Mit diesem Delikt stehst Du dort auf der untersten Stufe.

tja das ist halt irgendwie dann dumm gelaufen, gäbe es nicht soviele Männer die Frauen ***igen, wären auch die Richter nicht voreingenommen.

So viele sind das gar nicht. Noch dazu findet das wohl selten mit aller härte statt. Es ist schon eine ***igung wenn die Frau zu beginn einmal nein sagt, der Mann macht trotzdem weiter und die Frau läßt es geschehen.

Aber vorm Gesetzt ist beides gleich.Sehr zum leidwesen der ***igten Frauen, was meinst du wieviele ***igungen an Frauen nicht gestraft werden und an Männern ?

Darüber will ich mich hier jetzt nicht mehr auslassen, denn sonst beziehe ich nur wieder Prügel bzw. Beleidigungen aus einer bestimmten Richtung. Natürlich dürfte es Frauen geben, die sowas nicht anzeigen. Es soll auch Fälle geben, wo die Frau gar nicht weiß, daß sie ***igt wurde.

Du regst dich über ungerechtigkeit an ein paar Männer auf, nennst es sexismus, aber die viele Ungerechtigkeiten an Frauen intresiert dich nicht.

Das sollen ein paar Fälle sein? Die Frauen täten gut daran, ***igungen nicht mehr vorzutäuschen, denn sonst werden sie vor Gericht unglaubwürdig - zum leidwesen wirklich ***igten, denen man dann ebenfalls nicht mehr glaubt.

Im Fernsehen gibts ja viele Frauen die aus Rache ne ***igung vortäuschen, aber im real life wieviel % macht das aus ?

Du wirst mir nicht glauben und daher solltest Du dazu selbst entsprechende Statistiken suchen. Die gibt es sicher auch in den Weiten des Netzes. Beispielsweise vielleicht auch auf Seiten der Polizei. Ich glaube, daß die bayerische Polizei darüber sogar eine Studie machte, bin mir da jetzt allerdings nicht so sicher.

Gesetze schützen leider nicht 100% vor der bösartigkeit von Menschen.

Dazu habe ich mal eine Frage im Forum des Heise-Verlags gelesen. Es ging dabei um neue Schutzmaßnahmen im Netz für Kinder und Jugendliche: Frauen und Kinder schützt das Gesetz - und wer schützt den Mann?

Wenn ein Mann eine Frau poppt und vorher sagt er will keine Kinder, und ein Kondom nimmt, und was eigentlich bei nicht zu wildem poppen fast unmöglich ist, dass das Kondom platzt, würde dann in der Praxis die Frau sagen ätschibätsch du zahlst jetzt, oder drauf verzichten.

Nicht mal den Pearl-Index kennst Du. Das Kondom schneidet dort regelmäßig schlechter ab wie die Temperaturmessmethode der Frau. Ich war mit einer drei Monate zusammen, bis ich es trotz Kondom schaffte. Das waren aber die einzigen drei Monate in meinem Leben, in denen ich dem Kondom vertrauen mußte. Eine Frau bekommt in ihrer Fruchtbaren Zeit zwei bis drei Kinder, wenn sie nur mit Kondom verhüten läßt.

Sicher, ich durfte in ihrer Wohnung das Kondom nicht im Klo entsorgen und so blieb das Ding eben die Nacht über in der Wohnung, der Inhalt sei aber bis 4 Stunden noch in der Lage, ein Kind zu zeugen.

Meinst du im Ernst die meisten Frauen hätten dann kein Schlechtes gewissen und würden auf Unterhalt nicht verzichten.

Wenn sie selbst keins verdient und vom Sozialamt bzw. heute von der Arge abhängig ist, kann sie wohl kaum auf das Geld verzichten - wie in meinem Fall. Die brauchte mich ja hinterher sogar noch, da sie eine größere Wohnung brauchte und sie selbst damals meinte, daß sie nicht so schnell eine finden wird. Da war ich auch noch recht, den Mietvertrag mit zu unterschreiben. War das geschehen, wollte sie mich nicht mehr in der Wohnung haben.

Kannst dir ja gerne mal Prozessverläufe durchlesen, wie oft Frauen von Männer schlecht behandelt werden.

Das ist mir durchaus klar, daß Frauen sehr viel häufiger den Mann anzeigen, wenn sie schlecht von ihm behandelt wurde. Ein Mann gibt sich doch der Lächerlichkeit preis, wenn er die Frau anzeigt. Die Frau als Opfer zu sehen sind wir ja gewohnt - der Mann als Opfer und noch dazu von einer Frau ist ja beinahe ein revolutionärer Gedanke.

Geschrieben

Ich finde hier jedes Wort mittlerweile verschwendet.

So ist es! Ist eigentlich wieder Vollmond?

Geschrieben

Punkt 2) Hier schreibt niemand außer euch, damit meine ich die verkappten Feministinen und ein paar Männer, die ich eher zu der devoten Fraktion zähle, das die Männer nur unterdrückt werden und die Frauen Schweine sind. Na gut, den Lichtzeichner mal ausgenommen.

Danke für die Blume!

Geschrieben (bearbeitet)

...mal ganz unabhängig davon, wer nun Recht hat oder nicht, und mal ganz abgesehen davon was Männer durchaus auch mit Männern tun können -

das hier ist vom Grundsatz her ein Fickforum und nicht [sB]*edit by MOD*[/sB]
Wir wäre es, wenn Ihr mal ein bisschen poppen würdet zur Abwechslung -
ein Orgasmus spült nicht nur die Samenleiter, sondern befreit auch die Synapsen von Ablagerungen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Zitat von Lichtzeichner32
[...]

Zitat von lang_zaertlich
tja das ist halt irgendwie dann dumm gelaufen, gäbe es nicht soviele Männer die Frauen ***igen, wären auch die Richter nicht voreingenommen.

So viele sind das gar nicht. Noch dazu findet das wohl selten mit aller härte statt. Es ist schon eine ***igung wenn die Frau zu beginn einmal nein sagt, der Mann macht trotzdem weiter und die Frau läßt es geschehen.

Zitat von lang_zaertlich
Aber vorm Gesetzt ist beides gleich.Sehr zum leidwesen der ***igten Frauen, was meinst du wieviele ***igungen an Frauen nicht gestraft werden und an Männern ?

Darüber will ich mich hier jetzt nicht mehr auslassen, denn sonst beziehe ich nur wieder Prügel bzw. Beleidigungen aus einer bestimmten Richtung. Natürlich dürfte es Frauen geben, die sowas nicht anzeigen. Es soll auch Fälle geben, wo die Frau gar nicht weiß, daß sie ***igt wurde.

Zitat von lang_zaertlich
Du regst dich über ungerechtigkeit an ein paar Männer auf, nennst es sexismus, aber die viele Ungerechtigkeiten an Frauen intresiert dich nicht.

Das sollen ein paar Fälle sein? Die Frauen täten gut daran, ***igungen nicht mehr vorzutäuschen, denn sonst werden sie vor Gericht unglaubwürdig - zum leidwesen wirklich ***igten, denen man dann ebenfalls nicht mehr glaubt.

[...]

So viele sind das gar nicht, noch dazu wohl selten mit aller Härte? Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, in welchem Maße eine ***igung das Leben des Opfers zerstören kann? Es ist schon richtig, auf das Problem von vorgetäuschten ***igungen aufmerksam zu machen. Aber bitte dabei nicht auf so zynische Weise das Problem der realen ***igungen herunterspielen, das finde ich widerlich.

Das manche ***igung nicht angezeigt wird, hat gute Gründe: Scham, Abhängigkeit vom bzw. Angst vor dem Täter.

Es soll auch Fälle geben, wo die Frau gar nicht weiß, daß sie ***igt wurde. Was meinst Du denn damit? ***igungen unter Narkose? Auf jeden Fall sind solche ***igungen ja wohl auch schwere Verbrechen!

"Die Frauen täten gut daran ..." - Du tätest gut daran, nicht so zu verallgemeinern. Es sind nicht die Frauen, die ***igungen vortäuschen. Genauso wenig wie es die Männer sind, die ***igen.

Geschrieben

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, in welchem Maße eine ***igung das Leben des Opfers zerstören kann?

Gegenfrage: Hast Du eine Ahnung, in welchem Maße das Leben eines Mannes zerstört werden kann, wenn er ungerechtfertigter Weise unschuldig einer ***igung bezichtigt wird oder noch schlimmer ein Mißbrauch mit dem Mißbrauch erhoben wird? Meinst Du, daß das an einem Mann spurlos vorüber geht?

Es ist schon richtig, auf das Problem von vorgetäuschten ***igungen aufmerksam zu machen. Aber bitte dabei nicht auf so zynische Weise das Problem der realen ***igungen herunterspielen, das finde ich widerlich.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man sich unter einer ***igung nicht nur diese mit grober Gewalt ausgeführten ***igung vorstellen muß, die wohl den kleinsten Teil heutiger ***igungen ausmacht - wenn Du mir aber Quellen nennen kannst, die anderer Meinung sind, werde ich mir diese ansehen und gegebenenfalls meine Meinung ändern.

Das manche ***igung nicht angezeigt wird, hat gute Gründe: Scham, Abhängigkeit vom bzw. Angst vor dem Täter.

Dürfte es auch geben. Noch dazu sollen, wie ich mal gelesen habe, dabei nicht selten Frauen dabei auch einen Orgasmus haben, das sie verwirrt und das vielleicht selbst herunterspielen, was sie nicht sollten.

Es soll auch Fälle geben, wo die Frau gar nicht weiß, daß sie ***igt wurde. Was meinst Du denn damit? ***igungen unter Narkose? Auf jeden Fall sind solche ***igungen ja wohl auch schwere Verbrechen!

Nein, damit meine ich nicht den Sex den Frau nicht mitbekommt sondern grenzwertige Fälle. Fälle, in denen eine Frau zwar beispielsweise den Sex nicht unbedingt wollte, kurz davor aber schon. Wenn eine Frau beispielsweise den Mann aufforderte sie zu poppen, kurze Zeit darauf der Mann sie einfach packte (dazu gabs doch einen bekannt gewordenen Fall in den Staaten).

"Die Frauen täten gut daran ..." - Du tätest gut daran, nicht so zu verallgemeinern. Es sind nicht die Frauen, die ***igungen vortäuschen. Genauso wenig wie es die Männer sind, die ***igen.

OK, wenn man damit immer meint, daß ich damit eine spezielle Frau meine und das verallgemeinere, werde ich in Zukunft hier Weiber verwenden. Im obigen Fall meinte ich damit eben das weibliche Geschlecht täte gut daran, keine vorgetäuschten ***igungen mehr anzuzeigen, da sich die Weiber sonst bei einer tatsächlichen ***igung unglaubwürdig machen, was ja auch nicht gut wäre.

Geschrieben

Gegenfrage: Hast Du eine Ahnung, in welchem Maße das Leben eines Mannes zerstört werden kann, wenn er ungerechtfertigter Weise unschuldig einer ***igung bezichtigt wird oder noch schlimmer ein Mißbrauch mit dem Mißbrauch erhoben wird? Meinst Du, daß das an einem Mann spurlos vorüber geht?

Ich finde, wir sollten mal konstruktiv überlegen, wie wir die armen, armen Männer vor den bösen, bösen Frauen schützen können.

Geschrieben

Ich finde, wir sollten mal konstruktiv überlegen, wie wir die armen, armen Männer vor den bösen, bösen Frauen schützen können.

Das ist wirklich war. Es gibt einen Frauenschutz, es gibt einen Jugendschutz und es gibt einen Tierschutz. Wer schützt den Mann vor Frauen, Kindern und Tieren?

Geschrieben

sein Verstand allein sollte wohl ausreichen um in der Lage zu sein diesen immensen Gefahren auszuweichen...

Geschrieben

sein Verstand allein sollte wohl ausreichen um in der Lage zu sein diesen immensen Gefahren auszuweichen...

Jou, ich sperre mich ein. Das sollten alle Männer machen, denen ihr Leben lieb ist. Bin ich als Mann nur noch Sklave der Frauen, Kinder und Tiere? Nein, ich glaube nicht und von daher macht dieser Strang schon Sinn!

Dabei stoßen sich so manchen Frauen ins aus und damit in Lager der Männerhasser.

Geschrieben

Sorry, entweder meinst Du das ironisch, oder redest .

Frauen, Kinder, Tiere etc. haben mein tiefstes Mitgefühl, wenn ihnen was widerfährt, was gegen ihren Willen geschieht, ABER genauso auch Männer, wenn sie schuldlos mißbraucht werden, weil beispielsweise Frauen ihren Hass dazu nutzen, durch Verleumdungen Männer in Verruf bringen (beispielsweise unterstellter Mißbrauch, nicht nur gegenüber Frauen). Ich möchte nicht in der Haut solch eines Mannes stecken, der dem Rufmord solch einer Intrige zu Opfer gefallen ist. Er mag vielleicht körperlich nicht so gepeinigt worden sein, aber deshalb nicht unbedingt weniger seelisch verbrannt sein.

Erkläre mir, wie ein Mann da beispielsweise durch "ausweichen" sich dem entziehen kann, wenn jemand gezielt versucht, ihm das anzuhängen.

Geschrieben

Was ich bei der Diskussion hier nicht so ganz nachvollziehen kann:

• </p><p>
  • Verbrechen gegen Frauen werden heruntergespielt durch Erwähnung von Verbrechen gegen Männer.
  • Verbrechen gegen Männer werden heruntergespielt durch Lächerlichmachen.

Der Einäugige ist unter Blinden König.

Geschrieben

@ vAchtern
Ich denke, das ist relativ einfach zu verstehen.

Für einige hier geht es doch nur ums Rechthaben.
Und da ist es doch sehr angenehm, wenn man mit dem Finger auf den anderen zeigen kann mit dem Kontext: "Du bist schuld, du bist der/die Schlimme" --- und im Rahmen des Geschlechterkampfes ist doch jedes Mittel recht, weil es ja um die "große Sache" geht.
Und so haut man sich Argument nach Argument um die Ohren und versucht zu gewinnen. Ohne Rücksicht auf logischen Zusammenhang. Und wenn ein Argument in einem Punkt nicht so zieht, weil die andere Seite ein besseres bringt, dann wechselt man mal schnell das Topic und holt ein anderes Beispiel aus der Extremen-Kiste.
(nur ein winziges Beispiel: so geht es mal um die Einheit von Mutter-Kind in der Schwangerschaft und dann wird plötzlich und unvermittelt über Geburtsschmerz und Krieg geschrieben. Oder so geht es um Gewalt von Frau gegen Mann und Mann gegen Frau und plötzlich kommt die Gewalt von Frau gegen Kind ins Spiel)

Diese "Diskussionskultur" haben hier schon andere vor mir erkannt. Aber wie es auch die Cellerin nicht ganz zu Unrecht bemerkt: hier beim Schreiben werden gewichtige Argumente in der Regel nicht von der Gegenseite anerkannt, sondern stillschweigend übergangen. Das machen manche Leute in realen Diskussionen auch, aber da kann man sie leichter festnageln, ihnen auch mal in die Augen schauen, hier nicht .

Natürlich bringt die gegenseitige Aufrechnerei nichts, aber es tut manchen doch so gut
(ein paar müssen ihren Rosenkrieg oder die Rebellion gegen ihre Eltern eben hier nochmals erleben oder weiterfechten)

Mir gefällt der Vorschlag von Spritzneuling ganz gut: mal eine Runde poppen gehn

• Neu erstellen...