Jump to content

Sexismus gegen Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun ja, ich konzentriere mich auf das, was er hier im Thread geschrieben hat (ja, das und die Reaktionen habe ich alles gelesen). Und da muss ich ihm prinzipiell recht geben. Ich sagte schon, dass er es für meine Begriffe zu extrem betrachtet. Damit meine ich natürlich auch den Angriff auf die Unversehrtheit eines anderen Menschen. Sollte klar sein.

Das Blöde ist halt, dass bei so einem Thema Gefühle fehl am Platz sind, weil sie nicht objektiv sind. Ich bin selber Vater von 2 Kindern und würde schon deshalb meine Frau in den Himmel heben. Trotzdem versuche ich jeden Text so zu lesen, wie er gemeint ist, nicht wie er verstanden wird.

Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel, weil mir das eh keine Sau glaubt.

Geschrieben

Sorry, aber da hier nur Unterstellungen und Provokationen ausgesprochen werden, klinke ich mich lieber wieder aus. Macht das unter Euch aus. Diskutieren ist nicht Eure Stärke.

Du setzt einen Beitrag mit Unterstellungen ab, beziehst zu den Inhalten des Threads keinerlei Stellung, antwortest auf kein Gegenargument zu Deinen Unterstellungen und meldest Dich mit dem Argument "Diskutieren ist nicht Eure Stärke." wieder ab.

Diskutieren ist wahrhaft Deine Stärke, nicht nur das: es ist Dein alleiniges Metier auf das Du einen berechtigten Monopolanspruch geltend machen kannst.

Geschrieben

Nicht ich habe einen Frauenhass sondern einen Hass auf diese Absolut widerliche deutsche Politik. Aber ihr, die ihr mich hier angreift, habt einen bodenlosen Männerhass und merkt das nicht mal. Zur Therapie mit euch allen.

...

Eine ***igung ist nur ein krankhaftes Ausleben des männlichen Reproduktionstriebs, wie auch dieser Betrug der weibliche krankhafte Reproduktionstriebs ist. Und die wenigsten heute Angezeigten ***igungen laufen wirklich so ab, wie man sich eine klassische männliche ***igung vorstellt, die sich manche Frauen sogar wünschen (habe ich mal in einem Profil einer Frau so gelesen - nicht hier und das wurde dann auch auf meine Meldung gelöscht).

...

Mit unsere Natur, die uns lange zu schaffen machte und die wir durchs Christentum zum Untertan machten und nahezu zerstörten, ist für die Frau eine Überforderung und von daher mußte sie immer vom Mann verlangen, es ihr ertträglich zu machen. Frauen (ohne Männer) auf einer einsamen Insel ohne unseren modernen Entwicklungen wären dabei sicher total überfordert, während ich Männern zutraue (heute sicher auch nicht allen), das Überleben zu sichern.

...

Mich Interessiert es nicht, wie sehr die Frauen früher Unterdrückt wurden, denn dafür kann ich nichts und dafür trage ich so wenig Schuld wie wir deutschen heute für den zweiten Weltkrieg. Immer auf der Vergangenheit herumreiten und die Lügen, die es in der Geschichte sehr oft gibt, zu glauben, bringt rein gar nichts. Die Geschichte war oftmals ganz anders, wie man sie heute in der Schule gelehrt bekommt. Genauso ist das mit dieser geschichtlich gesehenen Unterdrückung der Frau. Die Frau selbst wußte gar nichts von ihrer Unterdrückung, bis Marx, Engels, Bebel und Freud diese verkündeten.

...

Wobei ich nicht weiß, wer mehr ausgebeutet wird: Der Mann, der für eine Prostituierte bezahlt oder eine Frau, die ihn mal kurz drüber läßt. Mir hat dazu ein Nachbar von einer nyphomanen Prostituierten erzählt, die oft von den Freiern nicht mal Geld nahm, weil sie geil war.

Nein, er verteufelt keine Frauen... und Einfühlungsvermögen hat der Mann...

Geschrieben

Du setzt einen Beitrag mit Unterstellungen ab, beziehst zu den Inhalten des Threads keinerlei Stellung, antwortest auf kein Gegenargument zu Deinen Unterstellungen und meldest Dich mit dem Argument "Diskutieren ist nicht Eure Stärke." wieder ab.

Diskutieren ist wahrhaft Deine Stärke, nicht nur das: es ist Dein alleiniges Metier auf das Du einen berechtigten Monopolanspruch geltend machen kannst.

Sorry, Delphin, aber jedes Wort ist falsch.
Ich habe Stellung bezogen. Ich gebe keine Unterstellungen ab, sondern beurteile das Verhalten in diesem Thread. Es gibt kein Gegenargument gegen etwas, was ich nicht gesagt habe. Und Ihr lest immer noch nicht das, was geschrieben steht. Ihr denkt Euch Euren Teil dazu.
Das soll diskutieren sein? Nicht wirklich, oder?

Zudem kann niemand von mir erwarten, dass er eine vernünftige Reaktion von mir erfährt, wenn meine Postings nicht wirklich gelesen werden. Statt sich Gedanken zu machen, wird gleich geschossen. Sorry, aber auf das Niveau lasse ich mich nicht herab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte niemals vor, hier über Schopenhauer zu diskutieren. Was ich allerdings schon die ganze Zeit merke, daß die Diskutanten hier die letzten Rettungsklimmzüge vollziehen, da sie auch Schopenhausers letzte Möglichkeit anwenden: Beleidigend werden und ablenken.

ERIS ist die göttin des streites und der zwietracht.
ja. herr weiniger ist mir ein begriff. er war durchtränkt von frauen-und judenhass. im jüdischen sah er das weiblich dämonische walten. bist du anhänger von ihm?

schopenhauer hat gestritten um des streites willen, schön, dass wir darüber nicht diskutieren müssen.

wie können wir dann zueinander finden...wir frauen und männer?

ich erlebe hier sehr viel mehr feindseligkeit seitens der männer, als seitens der frauen.

fühlt ihr männer euch generell und tatsächlich schlecht behandelt von frauen?

ese

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Booty
Du musst die Texte nur so lesen wie @Joey:
wie sie gemeint sind, nicht wie sie verstanden werden. Alle anderen Texte vom Lichtmaler natürlich auch.

Aber Diskutieren ist ja nicht Deine Stärke.

Meine auch nicht.

Bis bald in der Klapse.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

... ich erlebe hier sehr viel mehr feindseligkeit seitens der männer, als seitens der frauen ...

Also ich erlebe die Feindseligkeit von beiden Seiten gleich ... mag vielleicht an mir liegen, weil ich mich nicht verstellen kann und auch nicht will ... aber es ist nunmal so ... kann mich eben nicht so profilieren wie manch andere Frauen ... und normalerweise auch nicht rund um die Uhr hier sein ...

Geschrieben

Ich hab mich jetzt gerade mal über den "Maskulismus" schlaugemacht und ein paar Artikel, sowohl pro als auch contra, darüber gelesen.

Bei so viel Fanatismus sehe ich keinen Sinn mehr darin, noch weiter mit der Lichtgestalt zu diskutieren, weil ich einsehe, dass es zu nichts führen wird, da er keinerlei Gegenargumente zulassen wird.

Seinen Fürsprechern lege ich aber nahe, sich mal auf den entsprechenden Seiten schlauzumachen, es gibt da unter anderem auf der Arte-HP einen sehr interessanten Beitrag über das Thema.

Geschrieben

Sorry, Delphin, aber jedes Wort ist falsch.
Ich habe Stellung bezogen. Ich gebe keine Unterstellungen ab, sondern beurteile das Verhalten in diesem Thread.

Jedes Wort falsch? keine Unterstellungen?

Vielleicht liegt es an der Weihnachtszeit, viel wahrscheinlicher aber wohl daran, dass es unpoulär ist, sich gegen den Wind zu stellen. Es ist einfacher mit den Wölfen zu heulen als Kritik zu üben, wenn man in der Minderheit ist.

Das ist eine Unterstellung. Ich kann Dir hier Beispiele zeigen, in denen ich allein gegen die Meute argumentiert habe und im Nachhinein von einigen Recht bekam.

Und wenn bei einigen Leuten hier die Emotionen dem Verstand Platz machen würden, könnte man auch mehr Zustimmung lesen.

Das ist eine Unterstellung. Ich habe durchaus sachlich argumentiert und hatte gar keinen Grund emontional zu argumentieren.

Leider wurde ich hier ziemlich enttäuscht und geläutert. Schlimm, dass hier sogar einige auf den Wolfszug aufgeprungen sind, von denen ich bis dato einiges mehr an Grips erwartet hatte.

Das ist eine Unterstellung. Ich bin auf keinen Zug aufgesprungen, sondern habe ihm wie gesagt sogar teilweise recht gegeben. Als er mit seinem abstrusen Abtreibungs-Beispiel kam war ich der erste, der ihm widersprochen hat und bin auf nichts aufgesprungen.

Die Alte gehört zu den wenigen (und sorry, eine Hand voll sind das nicht), die sich wirklich mit den Texten auseinander gesetzt haben, anstatt billige Polemik zu führen.

Das ist eine Unterstellung. Ich habe mich mit den Texten durchaus auseinander gesetzt und, wie gesagt, sachlich argumentiert. Ich wüsste nicht, wo ich ihm gegenüber polemisch geworden sein soll, egal ob teuer oder billig.

Ich find's schwach, mit geschlossenen Augen durch die Gegend zu rennen und das Heil in der Zustimmung der Mehrheit zu suchen. Nur weil viele so denken, ist es noch lange nicht richtig.

Das ist eine Unterstellung. Weder habe ich die Augen geschlossen noch irgendein Heil gesucht. Warum sollte ich das überhaupt nötig haben?

Ich habe Dir darauf bereits ausführlich geantwortet und Gegenfragen gestellt. Das hast Du als der gründliche Leser aller Texte geflissentlich übersehen.

Darum noch einmal:

Habe ich ihn oder er mich persönlich angegroffen?
Habe ich ihn oder er mich für therapiebedürftig erklärt?

Diskutieren heißt Argumente austauschen. Ich warte immer noch auf Dein erstes Argument, in dem Du Dich mit dem Inhalt des Threads auseinandersetzt. Bisher hast Du lediglich anderen die Diskussionsfähigkeit aberkannt, ohne inhaltlich Stellung zu nehmen.

Geschrieben

Na gut, Delphin, dann sage ich es jetzt doch. Du gehörtest bis zu Deiner Reaktion auf mein Posting zu denen, die ich meinte, als ich von "keine Hand voll" schrieb.
Und dann lässt Du so einen Krampf ab.

Das, was Du da als Unterstellungen liest, beziehst Du auf Dich selbst. Das Wort Unterstellung bedeutet für mich, dass man etwas sagt, was man nicht wirklich weiß. Meine Aussagen bezogen sich aber nur auf die Postings. In denen ist klar erkennbar, wer sich wieviel Gedanken zu dem gemacht hat, was da steht. Ich schrieb auch nicht, dass ich alle damit meine (lesen, bitte). Somit sind es keine Unterstellungen, sondern Tatsachen.
Ich schrieb auch, dass ich nicht vollständig mit dem einverstanden bin, was Lichtzeichner schreibt (lesen, bitte). Aber das sieht keiner. Was mich nur in meinen Aussagen bestätigt.
Auch schrieb ich davon, dass ich PRINZIPIELL (lesen, bitte)mit dem einverstanden bin, was Lichtzeichner schrieb. Also grundsätzlich. Aber das sieht auch keiner. Vielmehr bin ich plötzlich ein Frauenhasser. Und das mir.
Ich lese jedes Wort und versuche die Zusammenhänge zu begreifen, bevor ich schreibe. Aber Du beharrst darauf, dass ich Stellung nehmen soll, obwohl ich das schon getan habe.

Warum macht Ihr Euch nicht die Mühe, vernünftig zu hinterfragen, was gemeint sein könnte? (DAS ist ein Unterstellung, weil das Fragezeichen rethorisch gemeint ist)

Geschrieben

Kaum ist Weihnachten vorbei, wird sich wieder gestritten ... finde ich nicht gut ...

Ja ich weiß ... on topic .... also löschen Prickel oder wer auch immer ...

Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch

Geschrieben

Es tut mir wirklich Leid zu sehen, wie das Niveau dieses Threads in den Keller gerutscht ist - unter Beteiligung von Männern wie auch Frauen. Ich muss zugeben, dass ich nicht alles gelesen habe, aber querlesen reicht wohl schon, um einige "Perlen" zu finden.

Nicht nur, dass erwachsene Leute versuchen, selbstbestimmten Schwangerschaftsabbruch mit Körperverletzung durch heimliche Medikamentengabe zu vergleichen; nein, so was wird auch noch so ernst genommen, dass da gegengehalten wird.

Dann heißt es noch, dass man seine Gefühle nicht äußern sollte, weil darunter die Objektivität des Themas leiden würde. Herrgott, wenn's nicht mehr um Gefühle gehen darf - worum geht's dann überhaupt noch? Leider ist dieses "Argument" ja allgemein immer wieder zu hören. Da verwechseln manche wohl Unsachlichkeit mit Emotionalität.

Zwischendurch geht's dann darum, wer sich vielleicht besser bei Schopenhauer auskennt (das hab ich in der Grundschule gespielt: "Meins ist besser als deins" hieß es da).

Schließlich wird dann noch resümiert, von welchem Geschlecht hier wohl mehr Feindseligkeit ausgehen möge. Ich hätte keine Lust, da nachzuzählen, weil es mir nicht darum geht herauszufinden, welches Geschlecht nun wohl das "bessere" wäre.

Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass hier vielleicht eine vernünftige Diskussion zu Stande kommen könnte. Aber warum sollte hier funktionieren, was schon in manchen Medien nicht richtig läuft?

Es war wirklich nicht meine Absicht, dass sich hier - manche, zum Glück nicht alle! - Männer und Frauen pseudoargumentativ die Köppe einschlagen. Andererseits zeigt es mir aber wieder, dass Ende anno 2007 immer noch etwas ziemlich schief liegt zwischen den Geschlechtern - nicht überall, nicht immer, aber immerhin.

Lasst die Kirche im Dorf: Wenn Euch Eure Mutter vernachlässigt hat, dann sind deshalb nicht alle Frauen schlecht; wenn Euch Euer Vater geschlagen hat, sind deshalb nicht alle Männer schlecht!

Sexismus, Faschismus und Chauvinismus sind scheiße. Egal, ob sie von Frauen, Männern, In-, Ausländern, Gesunden, Behinderten, Jungen oder Alten kommen.

Liebe Grüße, Robert

Geschrieben

Dann heißt es noch, dass man seine Gefühle nicht äußern sollte, weil darunter die Objektivität des Themas leiden würde.

Wo steht das?
Wenn Du meinen Beitrag meinst: ich meinte nicht das Thema, sondern die Person. Es ist sehr wohl richtig, dass die Objektivität der Person darunter leidet, dass sie Gefühle mit in eine solches Thema einbringt. Das wird dann unweigerlich unsachlich. Das ist so und das muss auch so sein. In einer solchen Diskussion sollte man diese Gefühle deshalb unterdrücken. In einer anderen Diskussion ("wo gehen wir heute hin", "was essen wir heute" etc.) ist das dagegen nicht nötig.
Was meinst Du wohl, warum das hier so ausartet?

Im Übrigen wiederhole ich mich noch mal gerne, wenn ich sage, dass ich mit dem anderen Geschlecht eigentlich keine Probleme habe. Mir ging es ursprünglich nur um die Ausdrucksweise einiger weniger, nicht um die Weltgeschichte. Aber dass hier dann immer häufiger am anderen vorbei geredet wurde und sogar beleidigend ausuferte, ließ mich dann Partei ergreifen.
Sorry an die Etablierten, dass ich gestört habe

Und jetzt: Guten Rutsch zusammen.

Geschrieben

@joey
ok, lassen wir beide etwas Dampf ab.

Dich hat hier niemand als Frauenhasser bezeichnet. Das läge mir völlig fern, schon allein deshalb, weil ich Dich nicht kenne und auch den anderen Beteiligten, die ich vom Forum her durchaus kenne, würde ich das nicht unterstellen.

Ich habe mich in Deinem ersten Posting angesprochen gefühlt, weil nicht klar heraus kam, wer gemeint war. Aber auf alle, die zu der Zeit aktiv mitdiskutiert haben, trifft zu, dass sie keine unkritischen Mitläufer/innen sind, die unreflektiert mit einem Wolfsrudel mitlaufen.

Im Gegenteil bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich alle zumindest eine Weile lang sachlich mit der Argumentation des Lichtzeichners auseinander gesetzt haben und er die sachliche Ebene verlassen hat.

Das heftige Echo, das Du nicht nur von mir bekommen hast, bezog sich auf Ausdrücke wie "billige Polemik", "massive Blindheit" und "mehr Grips erwartet", sowie den pauschalen oder unterschwelligen Vorwurf, dass hier eine Meute ein Kesseltreiben veranstaltet. Alles das ist durchaus geeignet, als unsachlicher Angriff interpretiert zu werden.

Wie gesagt: Von mir aus begraben wir es und von meiner Seite aus gibt es keinen Groll mehr.

Geschrieben

Es ist sehr wohl richtig, dass die Objektivität der Person darunter leidet, dass sie Gefühle mit in eine solches Thema einbringt. Das wird dann unweigerlich unsachlich. Das ist so und das muss auch so sein. In einer solchen Diskussion sollte man diese Gefühle deshalb unterdrücken. In einer anderen Diskussion ("wo gehen wir heute hin", "was essen wir heute" etc.) ist das dagegen nicht nötig.
Was meinst Du wohl, warum das hier so ausartet?

Hier geht es nun mal um Frauen und Männer und ihr Verhältnis zueinander, d. h. etwas, was jeden hier auch ganz persönlich und eben auch emotional betrifft. Ohne Gefühlsäußerungen wäre diese Diskussion (wie jede andere auch) tot, das wär jedenfalls auch nicht in meinem Sinne.

Jedenfalls hüte ich mich vor Menschen, die mir ihre Meinung als objektiv verkaufen wollen. Extrembeispiel: pseudowissenschaftliche Untersuchungen der Nazis zur Rechtfertigung ihres Glaubens an die Überlegenheit der arischen Rasse.

Ich versuche mir immer klar darüber zu bleiben, dass hinter jedweder Äußerung eines Menschen irgendein Interesse steht. Und hinter Interessen stehen Emotionen.

Unterdrückung der Gefühle kann ansonsten aber auch zu Depression, Magengeschwüren und Herzinfarkt führen, wenn man's übertreibt.

Was mich zurzeit bei manchen Postings stört, ist eben nicht das Vorhandensein von Emotionen, sondern die Abwesenheit von Hirn. Gefühl und Geist gehören zusammen, sind keine Widersprüche!

Genauso glaube ich, das auch Männer und Frauen in der Gesellschaft zusammengehören - das meine ich ausdrücklich nicht als Argument gegen Homosexuelle! Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, dass Schwule i. A. toleranter Frauen gegenüber sind als manche Lesbierinnen Männern gegenüber; bitte nicht als Wertung verstehen.

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, allen einen guten Rutsch.
Robert

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann müßte es auch ein Tötungsdelikt sein, wenn eine Frau diese Abtreibungspille selbst nimmt. Alles andere wäre Recht mit zweierlei Maß. Mann -&gt schlecht und Frau -&gt gut eben.

Ich finde eher, daß man solche Gesinnungsgenossen wie euch wegsperren sollte! Ihr seid absolut männerfeindlich.

Was meinst du warum ein Schwangerschaftsabruch nur in bestimmten gesetzlich geregelten Fällen erlaubt ist - auch für die Frau. Jede Abweichung von den gesetzlichen Rahmenbedingungen ist ein Tötungs- bzw. Todschlagdelikt und wird entsprechend verfolgt und bestraft. Im übrigen geht es bei deinem geposte nicht darum ob jemand aus freiem Willen eine Tablette nimmt, sondern fremdbestimmt durch einen Mann der das von ihm gezeugte Kind töten möchte. Wenn eine Frau Schlaftabletten nimmt um sich selber zu töten ist es erstmal Ihre eigene Entscheidung, wenn Ihr Mann Ihr aber Schlaftabletten gibt um sie zu töten dann ist es ein Tötungsdelikt und nichts anderes.

Dir scheint auch völlig abzugehen das die meisten die dein geposte einfach nur widerlich finden Männer sind. Sind Männer jetzt männerfeindlich ? Für mich ist dein getippsel einfach nur wirres Zeug das in die Klapse gehört und nichts anderes. Auf deine Weltverbesserungstherorien will ich überhaupt nicht eingehen, denn die sind noch größerer Unfug und Unsinn und ich würde es begrüssen wenn Typen wie du Ihr Versprechen war machen und sich Richtung Afganistan absetzen um dort als Freiheitskämpfer durch den Dreck zu robben. Nur dazu sind Typen wie du im realen Leben zu feige, die können nur im www. Ihren Unfug verbreiten...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was meinst du warum ein Schwangerschaftsabruch nur in bestimmten gesetzlich geregelten Fällen erlaubt ist - auch für die Frau. Jede Abweichung von den gesetzlichen Rahmenbedingungen ist ein Tötungs- bzw. Todschlagdelikt und wird entsprechend verfolgt und bestraft. Im übrigen geht es bei deinem geposte nicht darum ob jemand aus freiem Willen eine Tablette nimmt, sondern fremdbestimmt durch einen Mann der das von ihm gezeugte Kind töten möchte. Wenn eine Frau Schlaftabletten nimmt um sich selber zu töten ist es erstmal Ihre eigene Entscheidung, wenn Ihr Mann Ihr aber Schlaftabletten gibt um sie zu töten dann ist es ein Tötungsdelikt und nichts anderes.

Hm....warum hat eine Frau in der Beziehung mehr Rechte als ein Mann? Warum gesteht man einer Frau zu über Leib und Leben nach Gutdünken handeln zu können und einem Mann nicht? Das ist doch Blödsinn, was Du da geschrieben hast. Ob eine Frau die Abtreibungspille nimmt oder der Mann sie der Frau verabreicht, das Ergebnis ist das Gleiche! Nur darf eine Frau Gott spielen und dem Mann, der ja auch davon betroffen ist, wird das Recht abgesprochen.

Geschrieben

@ Ekel

manchmal hilft lesen beachtlich weiter....der Knabe hat sich darüber beschwert das der Mann der Frau eine Abtreibungspille verabreicht hat. Du hast also nichts dagegen wenn eine Frau beschliesst dir mal eben drei Rollen Schlaftabletten zu geben. Denn es ist ja das gleiche ob du es machst oder ob die Frau beschliesst das du über bist....Mann Mann was seit Ihr geistig verkommen...

Geschrieben

@ Ekel

manchmal hilft lesen beachtlich weiter....der Knabe hat sich darüber beschwert das der Mann der Frau eine Abtreibungspille verabreicht hat. Du hast also nichts dagegen wenn eine Frau beschliesst dir mal eben drei Rollen Schlaftabletten zu geben. Denn es ist ja das gleiche ob du es machst oder ob die Frau beschliesst das du über bist....Mann Mann was seit Ihr geistig verkommen...

In der Tat hilft Lesen manchmal wirklich weiter.
Nur sind Abttreibungspillen und Schlaftabletten nunmal nicht das Gleiche.

Geschrieben

@ Ekel

sie haben andere Wirkstoffe das ist richtig. Aber wo ist der Unterschied zu sehen wenn dich jemand mit Schlaftabletten umbringt oder ein anderer ein Kind mit einer Abtreibungspille ? Es geschieht gegen den Willen des anderen und tod bleibt tod. Jeder Schaden der einem anderen gegen seinen Willen zugefügt wird ist eine Straftat und wird als solche behandelt. Was bitte hat das mit Sexismus gegen Männer zu tun ?

Geschrieben

@ Ekel

sie haben andere Wirkstoffe das ist richtig. Aber wo ist der Unterschied zu sehen wenn dich jemand mit Schlaftabletten umbringt oder ein anderer ein Kind mit einer Abtreibungspille ? Es geschieht gegen den Willen des anderen und tod bleibt tod. Jeder Schaden der einem anderen gegen seinen Willen zugefügt wird ist eine Straftat und wird als solche behandelt. Was bitte hat das mit Sexismus gegen Männer zu tun ?

Nichts hat es damit zu tun. Ich hab mich nur über Deinen, doch etwas unqualifizierten Vergleich gewundert und dachte. Da mußte doch mal nachhaken.
Nun noch einmal zu Deinem, etwas unverständlichen Text. Es geht darum ob eine Frau das Recht besitzen darf ein Leben auszulöschen und ein Mann nicht? Es geht nicht um Dein Verständnis, weil das ist ohnehin ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Du nimmst Dir als Frau das Recht heraus zu sagen: Ich will das Kind nicht und darum töte ich es, was ja unter gewissen gesetzlichen Vorrausetzungen legal ist. Nur ein Mann hat dieses Recht nicht. Er ist der reinen Willkür einer Frau ausgesetzt. So bitte ich das jetzt zu verstehen und komm mir jetzt bitte nicht mit Atrombomben oder sonst so ein Kram.

Geschrieben

@ Ekel

aähmmm Ekelchen...hier ist nicht die Frau...hier ist der Mann vom Paar, habe ich übrigens schon mehrfach hier erwähnt.

Eine Frau hat das Recht sich gegen oder für ein Kind, das sie austragen muß auszusprechen. Auch vor dem Hintergrund das sich der Vater seiner Verantwortung entzieht und keinen Unterhalt zahlt.

In dem angeklagtem Fall geht es darum das ein Mann einer Frau ohne Ihr Wissen eine Abtreibungspille verabreicht. Wenn du es nicht mit Schlaftabletten vergleichen willst dann vergleiche es mit K.O Tropfen die einer Frau in der Disco ins Getränk gemischt werden. Es ist ein Eingriff in das Leben und die Gesundheit der Frau, bei der zusätzlich in diesem Fall ungeborenes Leben vernichtet wird. Das ist und bleibt eine Straftat und muß mit aller Härte bestraft werden. Es wäre übrigens das gleiche wenn eine Frau einer anderen Frau das Zeug ins Glas mischen würde...hat also absolut nichts mit Männerfeindlichkeit sondern mit Mord und Körperverletzung zu tun...

Geschrieben

Oh mein Gott....

was wird hier eigentlich diskutiert?

Alle Männer haben ihr Hirn in der Hose?

Alle Frauen suchen Ernährer?

Gleichstellung der Männer bei einer Scheidung?

Mitspracherecht von Geburt oder Abtreibung?

Geschrieben

@ Ekel
Eine Frau hat das Recht sich gegen oder für ein Kind, das sie austragen muß auszusprechen. Auch vor dem Hintergrund das sich der Vater seiner Verantwortung entzieht und keinen Unterhalt zahlt.
In dem angeklagtem Fall geht es darum das ein Mann einer Frau ohne Ihr Wissen eine Abtreibungspille verabreicht. Wenn du es nicht mit Schlaftabletten vergleichen willst dann vergleiche es mit K.O Tropfen die einer Frau in der Disco ins Getränk gemischt werden. Es ist ein Eingriff in das Leben und die Gesundheit der Frau, bei der zusätzlich in diesem Fall ungeborenes Leben vernichtet wird. Das ist und bleibt eine Straftat und muß mit aller Härte bestraft werden. Es wäre übrigens das gleiche wenn eine Frau einer anderen Frau das Zeug ins Glas mischen würde...hat also absolut nichts mit Männerfeindlichkeit sondern mit Mord und Körperverletzung zu tun...

Du.....ich hab das schon verstanden, aber es beantwortet doch meine Frage nicht.Warum darf eine Frau ein Kind töten und ein Mann nicht? Das ist jetzt der Kern meiner Überlegung. Verstehe es jetzt einmal recht, wie ich die Frage gemeint habe. Einer Frau wird es zugestanden die Abtreibungspille nehmen zu dürfen, einem Mann aber nicht. Der hat kein Mitspracherecht. Anerdsrum, was ist wenn die Frau das Kind nicht möchte, aber der Mann? Der Mann hat sich auch in dem Fall dem Willen der Frau zu beugen und das ist ungerecht. Ich denke in der Beziehung wird es auch bald neue Urteile geben, weil es gegen Gleichheitsgrundsatz verstößt.

Geschrieben

es ist auf alles fälle straftatbestand der körperverletzung

und wenn ich mir überlege
die vorstellung das man mir k.o tropfen ins glas tut ,weil man mal eben meint meinen körper benutzen zu dürfen ,dann wahrscheinlich weil mann zu doof war, dabei ein kondom überzuziehen ,mir noch etwas abtreibungspille in mein frühstück zu mischen ,um dann irgendwann festzustellen das ich ihn wohl zu alt bin ,woraufhin mir dann 3röhrchen schlaftabletten untergemischt werden ,hat etwas von satire an sich .

merkt ihr eigentlich alle was ihr da tippselt ?

was bin ich froh ,das ich einen mann an meiner seite habe den ich schätze und er mich schätzt .und was bin ich froh das ich hier auch männer kennengelernt habe ,die mir nicht ständig das gefühl geben der auslöser von männerfrustrationen zu sein.

es mag vieleicht frauen geben die auch ihre negative geschichte mit männer haben ,genauso wie es männer gibt ,die ´sehr viel pech mit frauen hatten .
aber ich für mein teil denke ,das man den leuten, mit einen natürlichen verhältnis zu mann und frau ,doch bitte gewisse dinge einfach nur noch ersparen sollte.

• Neu erstellen...