Jump to content

Sexismus gegen Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Ekel

glaube ich nicht das es da Änderungen geben wird. Es liegt in der Natur der Sache das eine Frau das Kind austragen und gebären muß das kann bis jetzt noch kein Mann übernehmen.
Jeder Eingriff in das Leben des Kindes ist somit ein Eingriff in das Leben und die Gesundheit einer Frau und das kann nicht fremdbestimmt passieren sondern nur mit Willen und Zustimmung der Frau.
Da sehe ich keinen sexistischen Ansatz der Männer benachteiligt. Wenn ich als Mann wissentlich kein Kind mehr möchte, dann verhüte ich oder aber ich lasse mich sterilisieren und schon ist das Problem kein Problem mehr. Da kann die Frau die Pille absetzen oder mir einen vorgauckeln soviel sie will dann habe ich es in der Hand und nicht die Frau. Mache ich es nicht muß ich als Mann die Konsequenzen tragen und fertig ist es.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es da neue Gesetze geben wird.
Denn durch dir körperliche Einheit, die Mutter und Kind in der Schwangerschaft haben, liegt bei jeder Schwangerschaft und bei jedem Schwangerschaftsabbruch das Risiko bei der Frau. Körperlich.

Manch tun sich leicht in der Schwangerschaft, andere müssen drunter leiden, packen es körperlich garnicht gut. Und das Extrem: der Mann wünscht die Schwangerschaft, die Frau nicht und wird gezwungen trotzdem das Kind auszutragen, wird hoffentlich nicht gesetzlich angeordnet werden.

Die 9 Monate Schwangerschaft sind kein Klacks. Eine Geburt auch nicht.
Aber eine Abtreibung ist auch nicht einfach so erledigt, das Risiko nicht mehr schwanger werden zu können gibt es auch noch.

Also ich finde, die ganze Diskussion über Schwangerschaft und Abtreibung eignet sich natürlich hervorragend, um die Ungerechtigkeit der Frauen gegenüber der Männer herauszustellen. Provozierend, plakativ und polemisch.

Aber wenn es darum geht, den Sexismus gegen Männer hier auf poppen.de zu demonstrieren halte ich es für kein gutes Argument. Auch nicht, um Gesetze bezüglich Unterhalt oder Besuchsrechte der Männer zu ihren Kindern zu ändern.

@ Alfred
Nur mal nachgefragt, wenn du über Änderung der Gesetze sprichst: möchtest du wirklich eine Frau zur Schwangerschaft oder zu einem Schwangerschaftsabbruch per Gesetz zwingen, weil der zeugende Mann anderer Meinung ist als die Frau?

Geschrieben (bearbeitet)

@Alfred und Lichtdingens

Ihr beide tut mir sehr, sehr leid. Offensichtlich habt ihr in eurem Leben nur ganz böse, hinterhältige Frauen getroffen und meint nun, dass alle Frauen so sind. Wirklich schlimm, was euch so widerfahren sein muß...

- die eine Sorte böser Weiber setzt heimlich die Pille ab oder läßt sich hinter eurem Rücken die Spirale entfernen, um euch dann unterhaltstechnisch bis auf die Knochen auszusaugen

-die nächste treibt einfach den durch euch gezeugten Nachwuchs ab (aus Jux und Dollerei natürlich und um euch zu zeigen, dass ihr in dieser Sache nix zu melden habt)

Mensch Leute, das sind doch nur Einzelfälle! Klar ist es hart, wenn der Mann das Kind unbedingt haben will und die Frau nicht. Aber es ist doch nunmal Fakt, dass es um den Körper und den Geist der Frau geht - wenn jemand überhaupt für oder gegen ein Kind entscheiden kann, dann ist das nunmal einzig und allein die Person, die diese "Last" tragen muß. An dem Tag, an dem die Wissenschaft Männern künstliche Mumus einsetzen kann, damit auch diese das Wunder der Geburt erleben dürfen, dann, ja dann dürft ihr auch über Abtreibung ja oder nein entscheiden. Versprochen!

Zum Thema "heimlicher Vaterschaftstest = illegal" kann ich nur sagen, dass ich persönlich diese Entwicklung sehr traurig finde, denn ich denke, jeder Mann hat das Recht, mit der gleichen Gewissheit -dies ist mein Kind- zu leben, wie eine Frau. Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass diese "Recht"sprechung nicht auf dem Mist der Frauen gewachsen ist? Hier geht es doch einzig und allein der von euch gewählten Regierung darum, einen Unterhaltszahler für das Kind zu haben! Von mir aus könnte im Rahmen der üblichen Vorsorgeuntersuchen nach der Geburt auch gleich ein Vaterschaftstest mitgemacht werden - von amtswegen sozusagen.

Beruflich gesehen, werden immer noch die Frauen, nicht die Männer benachteiligt. Sie bekommen weniger Geld für die gleiche Leistung (ja, ist immer noch so). Sie haben's immer noch deutlich schwerer, besonders wenn sie sich im gebärfähigen Alter befinden oder gar schon Kinder haben, überhaupt einen Job zu finden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

diese weltfremde argumentation ,gemischt mit hass und unglaublich provokanten texten sagt mir viel über einen menschen aus

Weltfremde Argumentation? Ich schrieb durchaus das, was ich sehe, erlebe und auf zahlreichen Internetseiten auch lesen kann, die sich mit Väterrechten, Männerrechten und Kindschaftsrechten beschäftigen. Ich selbst war auch schon vor zig Jahren eine Weile im Väteraufbruch für Kinder e.V. und denke schon, daß ich dadurch über meinen bescheidenen Tellerrand hinausblicken kann. Lange Zeit konnte ich mir solche Schicksale nicht einmal durchlasen, da ich dadurch eine sehr große Wut auf den Gesetzgeber und die Richter bekam. Ich habe in der Zeit nicht nur einmal die 110 angerufen und gefragt, wie man nur diesen Job hier in Deutschland überhaupt machen kann. Ein Unrecht zu erzwingen, nur weil das in der brd Recht genannt wird, könnte ich einfach nicht ausführen. So einen Dienst müßte ich schlicht quittieren.

ob er alleine lebt oder nicht ist egal ,aber jemand der befürwortet z.b. das mann dafür sorgen kann das frau ungewollt ein kind abbricht , lässt mich nunmal als frau und mutter und mensch erschaudern und nicht mehr tolerieren .

Wenn Du alles gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich gegen die legale bzw. in der brd straffreien Abtreibung bin. Wenn diese aber erlaubt ist, muß man Frau und Mann eine Möglichkeit geben, Nein oder Ja zum Kind sagen zu dürfen und nicht einfach die Frauen machen lassen, da die Frau nicht besser und nicht schlechter als der Mann ist.

Ich weiß aber, daß man in der brd eine Mutter zur heiligen Kuh hochstilisiert.

ausserdem wird ab nächstes jahr das scheidungsrecht zum wohle der männer geändert und sollte auch mal positiv bewertet werden

Es wird nicht das Scheidungsrecht geändert sondern das Unterhaltsrecht. Hierbei ändert sich nur, wie das sauer verdiente Geld des Mannes neu verteilt werden soll. Schon die Diskussion darüber fand ich sehr männerfeindlich.

Damit meine ich natürlich auch den Angriff auf die Unversehrtheit eines anderen Menschen. Sollte klar sein.

Ob die Frau dieses Abtreibungsmedikament nimmt oder der Mann es ihr heimlich in ein Getränk gibt: Beide male muß ein unschuldiger Mensch sterben. Für die Frau ist das dann allerdings legal und für den Mann ein Tötungsdelikt? Sicher, es geschieht in beiden Fällen auch etwas mit dem Körper der Frau. Man könnte ihn vielleicht wegen der Verabreichung dieses Medikaments anzeigen, aber nicht wegen eines Tötungsdelikts, das dann noch dazu Mord sein müßte, da er das auch planen mußte.

Nein, er verteufelt keine Frauen... und Einfühlungsvermögen hat der Mann...

Ich sehe hier durchaus, daß mit dem Körper der Frau etwas geschieht und daß eine Schwangerschaft den Körper der Frau belastet. Biologisch gesehen ist aber ein Sinn/eine Aufgabe der Frau eben Kinder zu empfangen und 9 Monate später zu gebären. Der Mann dagegen hat andere Aufgaben. Der Mann weiß nicht mal mit absoluter Sicherheit, ob das Kind, das ihm die Frau ins Nest legt, auch tatsächlich seins ist. Nicht selten (man geht von bis zu 10 Prozent aus) unterhält ein Mann - im Glauben es wäre sein Kind - ein Kind, das nicht wirklich seins ist. Man darf nicht immer nur die Seite der Frau sehen und die Frau sollte sich wohl auch mal in die Lage eines Mannes versetzen können. Das will sie hier aber gar nicht, denn eine Frau versetzt sich nur dann in die Lage eines anderen Menschen, wenn es ihr Vorteile bringt.

ja. herr weiniger ist mir ein begriff. er war durchtränkt von frauen-und judenhass. im jüdischen sah er das weiblich dämonische walten. bist du anhänger von ihm?

Frauenhass: Er ging in seinem Werk soweit, daß er das soziale vom biologischen Geschlecht trennte. Er ging davon aus, daß es Männer mit weiblichem Charakter gibt sowie es auch Frauen mit männlichem Charakter gibt.

Judenhass: Er war selbst Jude und hat den Antisemitismus in sein Werk nur mit aufgenommen, weil es eben auch dem damaligen Zeitgeist entsprach. Das gleiche stellt man heute zur Männerfeindlichkeit und zum CO2-Treibhauseffekt fest.

Ich bin kein Anhänger von Weiniger, und mache mir auch seine Philosophie zu eigen und daraus eine Ideologie.

wie können wir dann zueinander finden...wir frauen und männer?

Indem wir lernen uns gegenseitig zu verstehen. Als Mann werde ich doch auch mal meine Sichtweise kund tun dürfen? Die Sichtweise der Frau wird doch schon in einem nicht enden wollenden Monolog in den Massenmedien seit Jahrzehnten den Menschen eingehämmert. Der Mann soll doch heute den Körper und Geist der Frau verstehen. Anders herum herrscht gähnende Leere. Dazu gibt es hier aber auch schon den Thread "An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?". Der Mann ist heute wirklich das unbekannte Geschlecht und über sein Gefühlsleben und seine Probleme wird erst seit jüngster Zeit begonnen, ein wenig zu Diskutieren. Bücher über den Mann gibts fast nur für den Bereich des "Herumkriegens", nicht aber für Bereiche außerhalb der Bettkante.

Aus den einstmals verbündeten und verbundenen wurden dank der Frauenbewegung, der nicht wenige Männer - zumeist devote - angehören, Kontrahenten und Konkurrenten. Wir, Mann, wie auch die Frau, müssen akzeptieren, daß wir nicht gleich sind - weder körperlich noch geistig und charakterlich - und daß eine Gleichberechtigung daher nicht das geeignete Mittel ist, um auch eine Gerechtigkeit zu erlangen. Viel besser wäre hier, wenn wir aus der Gleichberechtigung, die heute auch nur für die Frau gilt, eine Geschlechtergerechtigkeit machen.

ich erlebe hier sehr viel mehr feindseligkeit seitens der männer, als seitens der frauen.

Du fühlst das! Das was ich schreibe entspricht einfach nicht dem Zeitgeist vom bösen Mann un der guten Frau. Daher greife ich hier das Weltbild der meisten schreibenden an.

fühlt ihr männer euch generell und tatsächlich schlecht behandelt von frauen?

Wenn Du meine Beiträge hier gelesen hast, sollte Dir nicht entgangen sein, daß es an den staatlichen Regeln und der Manipulation des einzelnen durch unsere Massenmedien liegt, die der heutigen Frau einen Heiligenschein verpassen und dem Mann verteufeln. Über den Mann darf man heute doch nichts gutes schreiben und über die Frau nichts schlechtes. Dazu mußt Du dir nur die öffentliche Diskussion zum Thema Kindstötungen durch Frauen ansehen. Hier wird immer zwanghaft nach einem bösen Mann gesucht, der im Hintergrund die Frau erst so weit brachte, ihr Kind zu töten. Damit ist für die Öffentlichkeit das Weltbild wieder gerade gerückt, in dem die Frau einfach das Opfer ist, die nicht wirklich auch etwas Böses tun könnte. Der Gesetzgeber hat der heutigen Frau eine Freiheit gegeben, zu der ich nicht selten Narrenfreiheit sage. Sie darf quasi alles und muß nichts. Das was die Frau nicht will, muß der Mann eben.

Seinen Fürsprechern lege ich aber nahe, sich mal auf den entsprechenden Seiten schlauzumachen, es gibt da unter anderem auf der Arte-HP einen sehr interessanten Beitrag über das Thema.

Ja ja, der männerfeindlichste Sender. Die haben von Maskulisten schon die "Lila Kröte" für ihre männerfeindlichkeit bekommen. Die Argumentation gegen den Maskulismus ist einfach nicht zu halten. Sie haben nur extremste Beispiele herausgezogen. Das was man zum Maskulismus auf Arte ließt ist eine einzige Diffamierung.

Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass hier vielleicht eine vernünftige Diskussion zu Stande kommen könnte. Aber warum sollte hier funktionieren, was schon in manchen Medien nicht richtig läuft?

Diese Standfestigkeit wird auch noch ein paar Jahre so weiter gehen. Wirklich Diskutieren kann man mit Fundamentalisten eben nicht. Wir leben heute eben in einer Zeit des feministischen Sozialismus.

Jedenfalls hüte ich mich vor Menschen, die mir ihre Meinung als objektiv verkaufen wollen. Extrembeispiel: pseudowissenschaftliche Untersuchungen der Nazis zur Rechtfertigung ihres Glaubens an die Überlegenheit der arischen Rasse.

Und heute haben wir PseudowissenschaflerInnen, die immer wieder die Überlegenheit des weiblichen Geschlechts beweisen wollen und noch dazu eine Evolutionsgeschwindigkeit im Rythmus weniger Jahre. Mal steht die Frau für ein paar Jahre auf den einen männlichen Charakter und dann schon wieder auf einen anderen. Das wollen die dann auch alles noch schön wissenschaftlich sehen.

Was meinst du warum ein Schwangerschaftsabruch nur in bestimmten gesetzlich geregelten Fällen erlaubt ist - auch für die Frau.

Und auch bei diesen Ausnahmen - jede 3. Schwangerschaft wird abgebrochen und von daher kann man nicht von Ausnahmen sprechen - ist das Mord. Dieses Märchen vom Zellklumpen stimmt ja auch nicht. Zum Zeitpunkt einer Abtreibung sieht so ein Kind schon sehr menschlich aus. Dazu findet man auch genug Bilder im Netz.

Sind Männer jetzt männerfeindlich ?

Ja, das sind zumeist Männer, die schon mit dem Schwanz wedeln, wenn die Frau gerade mit dem Arsch wackelt. Davon findet man hier sicher sehr viele.

Geschrieben

Wirklich Diskutieren kann man mit Fundamentalisten eben nicht.

Stimmt!

Geschrieben

Weltfremde Argumentation? Ich schrieb durchaus das, was ich sehe, erlebe und auf zahlreichen Internetseiten auch lesen kann, die sich mit Väterrechten, Männerrechten und Kindschaftsrechten beschäftigen. Ich selbst war auch schon vor zig Jahren eine Weile im Väteraufbruch für Kinder e.V. und denke schon, daß ich dadurch über meinen bescheidenen Tellerrand hinausblicken kann. Lange Zeit konnte ich mir solche Schicksale nicht einmal durchlasen, da ich dadurch eine sehr große Wut auf den Gesetzgeber und die Richter bekam. Ich habe in der Zeit nicht nur einmal die 110 angerufen und gefragt, wie man nur diesen Job hier in Deutschland überhaupt machen kann. Ein Unrecht zu erzwingen, nur weil das in der brd Recht genannt wird, könnte ich einfach nicht ausführen. So einen Dienst müßte ich schlicht quittieren.

Deine Argumentation ist weltfremd und Frauenverachtend, du solltest mal darüber nachdenken ob es nicht an der Zeit ist dir fachmännische Hilfe zu holen denn das Problem wirst du aus eigener Kraft nicht lösen. Damit meine ich keinen Anwalt sondern einen Arzt. Das sagt dir ein Mann der selber alleinerziehender Vater gewesen ist und eine alleinerziehende Mutter geheiratet hat.

Es wird nicht das Scheidungsrecht geändert sondern das Unterhaltsrecht. Hierbei ändert sich nur, wie das sauer verdiente Geld des Mannes neu verteilt werden soll. Schon die Diskussion darüber fand ich sehr männerfeindlich.

Das Unterhaltsrecht wurde dahingehend geändert das uneheliche Kinder ähnliche Ansprüche haben wie eheliche. Was ist daran männerfeindlich wenn Kinder Ansprüche gegen Ihren Erzeuger haben. Wenn der Erzeuger seinen Pflichten nicht nachkommt dann ist es eher Kinderfeindlich.

Ob die Frau dieses Abtreibungsmedikament nimmt oder der Mann es ihr heimlich in ein Getränk gibt: Beide male muß ein unschuldiger Mensch sterben. Für die Frau ist das dann allerdings legal und für den Mann ein Tötungsdelikt? Sicher, es geschieht in beiden Fällen auch etwas mit dem Körper der Frau. Man könnte ihn vielleicht wegen der Verabreichung dieses Medikaments anzeigen, aber nicht wegen eines Tötungsdelikts, das dann noch dazu Mord sein müßte, da er das auch planen mußte.

Begreifst du es nicht es geschieht gegen den Willen der Frau. Es ist Körperverletzung und Mord und nichts anderes. Angesicht der tatsache das es passiert um keinen Unterhalt zahlen zu müssen ist es sogar aus niederen Beweggründen und mit der Höchststrafe zu ahnden. Und das völlig zu Recht.

@ Dickmanns

wenn du meinen gut gemeinten Rat von Mann zu Mann der keineswegs beleidigend war löschen musst dann solltest du mal die Beiträge vom Lichtzeichner lesen und darüber nachdenken da gibt es eine Menge das komplett gelöscht werden muß....

Geschrieben (bearbeitet)

=Lichtzeichner32]Weltfremde Argumentation?

Wenn Du alles gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich gegen die legale bzw. in der brd straffreien Abtreibung bin. Wenn diese aber erlaubt ist, muß man Frau und Mann eine Möglichkeit geben, Nein oder Ja zum Kind sagen zu dürfen und nicht einfach die Frauen machen lassen, da die Frau nicht besser und nicht schlechter als der Mann ist.

Ich weiß aber, daß man in der brd eine Mutter zur heiligen Kuh hochstilisiert.

ich habe keine lust, auf deinen intellektuell daherkommenden stuss eingehend zu antworten. heute ist ja sonntag, da soll frau nicht arbeiten.

nur soviel: man(n!) lässt die frauen 1. nicht machen, was sie wollen , die gesetzgebungen bezüglich abtreibungen wurden mehrheitlich von der krone der schöpfung ( =mann) verankert.

2. überlässt man(n) der frau die entscheidung über das austragen einer schwangerschaft begrenzt nicht deshalb, weil darin eine wertigkeit zwischen mann und frau gesehen wird ( besser/schlechter), sondern weil die frau aufgrund ihrer biologischen funktionalität das kind in IHREM leib trägt, mit ihrem körper, ihrer seele und damit direkt mit ihrem leben autonom und absolut eigenverantwortlich mehrere monate austragen muss und aufgrund der herrschenden gesellschaftlichen verhältnisse mehrheitlich für aufzucht und pflege der nachkommenschaft zuständig ist.

deine argumentation ist falsch, da du unterstellst, dass der frau die, wie du polemisch unterstellst, leichtfertige entscheidung gegen ein kind auf eine wertigkeit zwischen männern und frauen zurückzuführen ist.

dies ist unsinn.
aber hört sich nach massivem selbstmitleid und mw-komplex an, was du so von dir gibst.

ansonsten ist es meiner meinung nach eh unsinnig, eine "sexismus gegen männer" debatte, die per se schon unsinnig ist, auf die abtreibungsdebatte runterzubrechen.

ob für oder gegen abtreibung, ist hier nicht thema.

ese

p.s. bin nicht einverstanden mit deinen löschaktionen @dickmanns. wenn , dann lösch bitte anderes gleich mit.

Geschrieben

Ihr beide tut mir sehr, sehr leid. Offensichtlich habt ihr in eurem Leben nur ganz böse, hinterhältige Frauen getroffen und meint nun, dass alle Frauen so sind. Wirklich schlimm, was euch so widerfahren sein muß...

Böse, hinterhältige Frauen: Genau so sehen aber die Rahmenbedingungen aus. Der Gesetzgeber gab der Frau die Narrenfreiheit und nicht wenige leben das aus. Da man aber in den Kopf keines Menschen blicken kann, setzen dieses Gesetze die Möglichkeiten, die ich von einer Frau erfahren kann. Gesetze sind eben auch Meinungsbildend.

Kommt es zw. Mann und Frau zu einem Streit, gelten die Gesetze und dabei nimmt sich dann in seiner Wut jeder auch seine „Rechte“ heraus. Wie kann dabei noch ein Mann unbefangen an das hochriskante Abenteuer Frau herantreten, wenn er weiß, daß er eigentlich immer der Verlierer sein wird? Muß so ein Mann nicht blind sein, wenn er nicht weiß, was ihm blühen kann? Mehr als 50 Prozent der Ehen landen doch schon vor dem Scheidungsrichter. Mindestens 70 Prozent der Scheidungen werden von der Frau eingereicht und nicht selten sind auch noch Kinder im Spiel. Von den 30 Prozent der von Männern eingereichten Scheidungen weiß man auch nicht, wieviele davon einfach aus taktischen Gründen vom Mann eingereicht werden, um der Frau davor zu kommen.

Und nein, ich selbst war noch nie verheiratet und habe in meinem Leben auch nur 4 Monate eine Wohnung finanziert, die ich mit einer Frau teilte.

Mensch Leute, das sind doch nur Einzelfälle! Klar ist es hart, wenn der Mann das Kind unbedingt haben will und die Frau nicht. Aber es ist doch nunmal Fakt, dass es um den Körper und den Geist der Frau geht - wenn jemand überhaupt für oder gegen ein Kind entscheiden kann, dann ist das nunmal einzig und allein die Person, die diese "Last" tragen muß.

Diese Last trägt der Mann doch auch. Rechne mal nach, wie lange ein Mann netto dafür arbeiten muß, bis der unterhalt nur an ein Kind verdient ist! Ist das keine Last?

An dem Tag, an dem die Wissenschaft Männern künstliche Mumus einsetzen kann, damit auch diese das Wunder der Geburt erleben dürfen, dann, ja dann dürft ihr auch über Abtreibung ja oder nein entscheiden. Versprochen!

Ach ja, das Märchen des Geburtsschmerzes und daß diesen Schmerz kein Mann überhaupt aushalten können soll. Dann laß Du dich als Frau mal Foltern oder Dir im Krieg ein Bein wegschießen usw. Ist das denn nichts? Ach ja, ich vergaß, daß ja auch die Frau das Hauptopfer eines Krieges ist, wie es die Clinton mal aussprach. Die ganzen Männer, die der Frau durch Kriege genommen werden. Das ist schon schlimm für die Frau. Daß ein Mann in einem Krieg allerdings gezwungen wird, sein Leben für die Sache zu opfern oder seine Gesundheit und Unversehrtheit, will man in unserer wahnhaften Zeit nicht sehen und nicht wahrhaben. Der Mann ist eben der böse Täter und kann garnienicht auch Opfer sein.

Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass diese "Recht"sprechung nicht auf dem Mist der Frauen gewachsen ist?

Ähm ... ist Igitte Zynisch ups ... natürlich Brigitte Zypries keine Frau? Na ja, Möpse hat sie und das Loch will ich bei so einer ganz sicher nicht erkunden – ist aber sicher auch vorhanden. Das ist allerdings ein gern gemachter Argumentationstrick, die Schuld der Männerunterdrückung den Männern selbst aufs Auge zu drücken. Was man dabei vergißt: Die Männer, die solche Gesetze absegnen haben nicht selten eine Frau, mit der sie nochmal ficken wollen und die sie auch nicht verlassen soll. Wer hat denn schon gerne Fließbandscheidungen wie der Schröder, der mal geäußert haben soll, daß er wohl der erste Bundeskanzler wird, der am Existenzminimum leben muß, wenn seine Ex mit dem durchkommt, was sie will.

Noch dazu sind 52 Prozent der Wahlberechtigten auch Frauen. Daher wird auch eine Frauenpolitik gemacht, damit man mehr Stimmen von Frauen bekommt. Bei irgend einer Wahl der letzten Jahre wurde noch dazu festgestellt, daß gerade geschiedene Männer aus den unteren Bildungsschichten die größte Gruppe der Nichtwähler stellte. Das ist ja durchaus verständlich, wenn man sich ansieht, daß ihre Belange eigentlich von keiner der etablierten Parteien auch nur im Ansatz in einem Wahlprogramm vertreten ist.

Von mir aus könnte im Rahmen der üblichen Vorsorgeuntersuchen nach der Geburt auch gleich ein Vaterschaftstest mitgemacht werden - von amtswegen sozusagen.

Das ist genau das Reden der neuen Männerbewegung. Macht man dies direkt nach der Geburt, könnte man dazu auch Gewebe der Nachgeburt verwenden und müßte dem Kind auch kein Haar dafür krümmen.

Beruflich gesehen, werden immer noch die Frauen, nicht die Männer benachteiligt. Sie bekommen weniger Geld für die gleiche Leistung (ja, ist immer noch so). Sie haben's immer noch deutlich schwerer, besonders wenn sie sich im gebährfähigen Alter befinden oder gar schon Kinder haben, überhaupt einen Job zu finden.

Weniger Geld für die gleiche Leistung bekommt eine Frau ganz sicher nicht, da sonst die Arbeitslosigkeit ein rein männliches Problem wäre, da es sich heute kein Arbeitgeber leisten kann, mehr Lohn als nötig zu bezahlen. Es liegt wohl an anderen Dingen, warum die Frau etwas weniger Verdient wie der Mann. Dazu hat der Männerrechtsverein MANNdat e.V. einmal einen längeren Artikel geschrieben, den man auch auf deren HP findet.

Geschrieben

Und nein, ich selbst war noch nie verheiratet und habe in meinem Leben auch nur 4 Monate eine Wohnung finanziert, die ich mit einer Frau teilte.

du armer armer mann. für diese 4 monate muss das forum jetzt büßen, oder wie muss ich das verstehen?

werd mal erwachsen. werde mal ein mann. oder meinste, diese entwicklungsaufgabe kannste auslassen, wenn du nur an genügend selbsthilfegruppen teilgenommen hast?

kleine korinthenkacker, die mit frauen erstmal diskutieren, wer die nächste cola ausgibt, weil sie sich sonst irgendwie sexistisch behandelt fühlen, braucht DIESES land sicher nicht. davon haben wir genug.
die sitzen dann in selbsterfahrungsgruppen, weinen und üben sich in selbstmitleid, statt sich so zu verhalten, wie es richtige männer tun.
du solltest dich mal mit unseren ursprüngen auseinandersetzen, mit gesellschaften, aus denen wir entstanden sind.

ein ehrenvoller tapferer kitchawanke ist mehr wert als 1000 evolutionäre irrläufer, die sich für irgendwelche pseudo-emanzipationen der männer zusammenrotten.

die meisten von denen haben eh nicht mehr rückrat als ne salatschnecke

ese

ese

Geschrieben

egal was ich von licht lese

egal wie ich es lese

ich lese immer nur seine persönliche wut auf staat und hass auf frauen

egal was man dihn antwortet
er kommst immer wieder mit seiner meinung ohne andere irgendwie zu akzeptieren
seine erfahrung ist das mass aller dinge

andere erfahrungen sind nix
und schonmal gar nicht die meinung einer frau
und frage mich ernsthaft was er auf einer plattform wie dieser eigentlich suchst ?

warum kann er nicht akzeptieren das auch frauen im krieg eiden
ja sie leiden
schau dir mal den jugoslawienkrieg an ,wieviele frauen sind vergeweaöltigt wurden , kinder sidn getötet wurden

ich kann mcih daran erinnern das meine verstorbene oma mir mal berichtet hat ,wie sie und andere sich in einer scheune versteckt haben mit ihren kindern und sie sich anhören mußten ,wie eine tante und eine nachbarin ***igt wurden.
ich weiß es ist weit hergeholt ,aber ging mir bei seinen beitrag grade durch den kopf.
habe nunmal emotionen ,für die ich mich nicht schäme.

aber nein das ist ja nunmal so ,wenn man frau ist
und zählt nicht.
nun ich habe meine tochter alleine großbekommen
ohne einen euro unterhalt habe ich sie mit hilfe meines mannes *der nicht der erzeuger ist * ernährt
achja ohne staatliche hilfe !!!!
ihr leiblicher vater hat sich erfolgreich vor den unterhalt gedrückt und ich habe ihn das kind nicht untergejubelt oder ihn gezwungen mit mir ein kind zu zeugen ,habe auch damals kein samenraub begangen...
deswegen hasse ich aber keine männer ..
den ich weiß das es solche und solche gibt.

aber ok bühne frei für den selbstdarsteller ...

Geschrieben (bearbeitet)

[sB]Diese "Löschaktion" bestand darin einen Teil eines Posting zu bearbeiten in dem einem User Geisteskrankheit unterstellt wurde.

Ich lösche keine Meinungen zum Thema des Threads...so seltsam sie auch sein mögen .....sondern klare Beleidigungen.

Anmerkungen dazu bitte per PN.....im Thread sind die nämlich offtopic

LG

DM, Team Poppen.de
[/sB]

präzisiert ;-)
Geschrieben

ich lese immer nur seine persönliche wut auf staat und hass auf frauen

Wer aus einer Männerbenachteiligung einen Frauenhaß konstruiert sollte mal darüber nachdenken, ober er/sie nicht vielleicht Männer haßt. Männerhaß ist heute nicht nur unter Frauen verbreitet, sondern auch unter Männern, da sie sich ja auch in Konkurrenz befinden.

Auf den Rest gehe ich hier nicht mehr ein, da ihr euch keinen Millimeter bewegt und das vergebene Liebesmüh ist, hierrauf zu antworten.

Die Frauen, die hier gegen meine Argumentation antworten sehen durch mich nur ihre Privilegien in Gefahr und die Männer, die gegen mich antworten wollen sich nicht ihr Sexualleben dadurch versauen. Na ja, jedem das seine ... wers braucht wird schon auch noch mal die Ungerechtigkeit am eigen Leib zu spüren bekommen. Ich gönne das denjenigen jedenfalls.

Geschrieben

@hexexxl

egal was man dihn antwortet
er kommst immer wieder mit seiner meinung ohne andere irgendwie zu akzeptieren
seine erfahrung ist das mass aller dinge

Wenn du dieses dem Lichtzeichner unterstellst, dann must du der Alten, der owlmullemaus und vielen anderen dieses auch unterstellen. Denn sie vertreten auch ihre Meinung (genau so wie du) genau so wie es der Lichtzeichner macht. Und die genannten stellen ihre Meinung und erfahrung auch als Mass aller dinge hin. Vor allem bei einem der genannten zieht es sich durch alle Threads.

Eine unbequeme Meinung vertreten heißt nicht automatisch unrecht haben.

Auf einen Zug aufspringen auf dem die Mehrheit fährt heißt auch nicht automatisch recht haben.

Aber dieses alles nennt man Diskussion.

Gruß aus Celle

Geschrieben

diese aussage beweißt

du hast wieder nur das gelesen was du willst

sturkopf

Geschrieben

@hexexxl

du solltest vielleicht noch dazu schreiben wen du mit deinem Posting meinst.

Gruß aus Celle

Geschrieben

Eine unbequeme Meinung vertreten heißt nicht automatisch unrecht haben.

Auf einen Zug aufspringen auf dem die Mehrheit fährt heißt auch nicht automatisch recht haben.

Dazu muß ich ein paar Zitate bringen, die hierzu sehr gut passen, wie ich meine:

"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse." Johann Wolfgang von Goethe

"In einer Zeit des Universalbetruges, ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat." George Orwell

"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertold Brecht

"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky (1890-1935), Schriftsteller

"Alle Wahrheit passiert drei Stufen: Zuerst wird sie verspottet, dann wird sie massiv angefeindet. Zuletzt wird sie als Selbstverständlichkeit akzeptiert" - Arthur Schopenhauer

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist es Zeit sich zu besinnen." Mark Twain

"Man erkennt den Irrtum daran, das alle Welt ihn teilt." Giraudoux

"Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat." Robert Lynd

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." A. de Saint-Exupery

"Man muss gegen den Strom schwimmen, wenn man an die Quelle gelangen möchte." Stanislaw Jerzy Lec

"Tote Fische schwimmen mit dem Strom." Herkunft Unbekannt

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln. Erstens durch nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste." Konfuzius

"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." Mark Twain

.... Das Zitat sagt mir, daß ich goldrichtig liege, da ich mit meinen Ideen ofrmals als Spinner gelte.

"Die meisten Menschen lassen sich mit dem Schein genauso gut abspeisen wie mit der Wirklichkeit." Machiavelli

Geschrieben

Dumm wird man nicht, dumm bleibt man.
von..Esther Vilar

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso jammert Ihr gleich rum, wenn die Frauen sich mal wehren?
Seid ihr etwa doch auf den Kopf gefallen?

Wenn Ihr Euch beim Pissen hinsetzen sollt, dann doch nur, weil viele von Euch zu doof sind, beim Pinkeln im Stehen das Ziel zu treffen? Wollt ihr nachher etwa alles sauberlecken? Zu einigen würde das ja passen.

Übrigens, ich piß im Stehen!

Ich finde es voll ok, wenn die Frauen den meisten Typen Sexismus unterstellen. Denn die meisten von Ihnen, die kuhl ihren Willy raushängen lassen, sind das auch. Und manche machen dann auch noch Jokes in dieser Richtung und denken, sie hätten damit den Bären abgeschossen. Dumm, solche Verhaltensweisen. zumal sie Bände sprechen. Über die geistige Einstellung slcher Mental-Akrobaten.

Und wenn Mann sich gegen so ein paar johlende Schnepfen nicht argumentativ zur Wehr setzern kann, hat er es auch nicht anders verdient. Ich hab mit sowas überhaupt kein Problem.

bearbeitet von SweetArsch
Deutsche (Un)rechts-Schreibung, habsch macht Fählär
Geschrieben

diese aussage beweißt

du hast wieder nur das gelesen was du willst

sturkopf

er weiß meistens nicht um was es geht....vielleicht macht er sich ja mal die Mühe den Unfug vom Lichtzeichner zu lesen und zu verstehen....

Geschrieben

@owlmullemaus.

Scheiße wenn man mal wieder vermutungen aufstellt von denen man keine Ahnung hat.

Hexexxl meinte nicht mich sondern den Lichtzeichner.

Aber es hätte dir gefallen mal wieder einen kleinen Angriffspunkt gegen mich zu haben.

Gruß aus Celle

Geschrieben

Natürlich laufen hier - wie anderswo auch - Männer mit einem Niveau unterhalb desjenigen eines Neandertalers herum und ich kann verstehen, dass einige Frauen davon reichlich genervt sind und entsprechend auf solche Typen reagieren.

Tja...

LG xray666

Geschrieben

[tr]So meine lieben Leute ...

Ich erlaube mir dann mal den Versuch, das Thema zu "entbeleidigen" und es wieder "back to topic" zu führen.

Ich - ja verdammt mich dafür - verstehe die Argumentation von Lichtzeichner, ich verstehe aber auch die Gegenargumentation. Ich kenne auch das deutsche Recht zu diesem Thema. Aber ich finde diese Diskussion jetzt um die Abtreibung Offtopic.

Lichtzeichner prangert eigentlich den Staat an. In diesem Fall sogar den amerikanischen Staat, im Endeffekt aber unsere Politik. Und das ist hier Offtopic, denn es geht hier um Männer und Frauen. Und nicht um den Staat.

Unterhaltsrecht, Förderung oder Benachteiligung am Arbeitsplatz, alles sowas kann/könnte man diskutieren in diesem Zusammenhang .. die Diskussion um die Abtreibung ist eine rein politische Diskussion, die a) im Forum nicht erlaubt und b) Offtopic in diesem Thema ist.

Ich bitte von daher, an diesem Punkt jetzt zurückzukommen aufs eigentliche Thema.

Und Ihr werdet es kaum glauben: Es geht so gut wie nie, ohne Emotionen zu diskutieren. Es geht aber IMMER, dieses ohne Beleidigungen zu tun. Ich danke Euch.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]

Geschrieben (bearbeitet)

Sexismus gegen Männer ist es als Frau ".. die Diskussion um die Abtreibung" als "eine rein politische Diskussion" hinzustellen, und diese mit dem Hinweis "im Forum nicht erlaubt" versehen, abzuwürgen.

Unterhaltsrecht, Förderung oder Benachteiligung am Arbeitsplatz hingegen sind Kernbereiche der Familienpolitik, Sozialpolitik, Arbeitspolitik oder Kernthemen aus dem Grundgesetz und damit Verfassungspolitischer Natur.

Mit freundlichen Grüßen
No_bIX, User Poppen.de

Geschrieben

...

Und auch bei diesen Ausnahmen - jede 3. Schwangerschaft wird abgebrochen und von daher kann man nicht von Ausnahmen sprechen - ist das Mord. Dieses Märchen vom Zellklumpen stimmt ja auch nicht. Zum Zeitpunkt einer Abtreibung sieht so ein Kind schon sehr menschlich aus. Dazu findet man auch genug Bilder im Netz.

Ja, das sind zumeist Männer, die schon mit dem Schwanz wedeln, wenn die Frau gerade mit dem Arsch wackelt. Davon findet man hier sicher sehr viele.

Die letzten beiden Zitate Deines Beitrages stammen nicht von mir (ich kann hier leider nicht die Zitate mit zitieren). Achte bitte darauf, korrekt zu zitieren.

Geschrieben

...

Die letzten beiden Zitate Deines Beitrages stammen nicht von mir (ich kann hier leider nicht die Zitate mit zitieren). Achte bitte darauf, korrekt zu zitieren.

Zitate kann man hier schon mitzitieren. Beispiel

Ich sehe alles

Und ich höre alles

Man kann Zitate auch schachteln. Dabei ist allerdings etwas Handarbeit hier von nöten.

Die beiden Zitate stammen auch von mir, die du mit angegeben hast.

• Neu erstellen...