Jump to content

Sexismus gegen Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich - ja verdammt mich dafür - verstehe die Argumentation von Lichtzeichner, ich verstehe aber auch die Gegenargumentation. Ich kenne auch das deutsche Recht zu diesem Thema. Aber ich finde diese Diskussion jetzt um die Abtreibung Offtopic.

Lichtzeichner prangert eigentlich den Staat an. In diesem Fall sogar den amerikanischen Staat, im Endeffekt aber unsere Politik. Und das ist hier Offtopic, denn es geht hier um Männer und Frauen. Und nicht um den Staat.

Unterhaltsrecht, Förderung oder Benachteiligung am Arbeitsplatz, alles sowas kann/könnte man diskutieren in diesem Zusammenhang .. die Diskussion um die Abtreibung ist eine rein politische Diskussion, die a) im Forum nicht erlaubt und b) Offtopic in diesem Thema ist.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]

Ich widerspreche dir nicht gerne...aber beim Lichtzeichner geht es nicht um eine "normale" Abtreibung sondern es ging darum das ein Mann einer Frau eine Abtreibungspille gegen Ihren Willen heimlich gegeben hat nur um sich vor den Unterhaltszahlungen für das Kind zu drücken. Er bezeichnet es als Sexistisch gegenüber dem Mann das dieser angeklagt und wahrscheinlich auch dafür verurteilt wird. Durch ihn wird hier eine Straftat verharmlosend dargestellt und er verteidigt hier eine Straftat. Ich denke mal das man entweder seitens poppen.de derartige Dinge nicht zulassen dürfte und die Beiträge löschen müsste, oder wenn man das nicht möchte auch eine kontroverse Diskussion über das Thema zulassen muß. Nicht jeder hier im Forum hat das Bedürfnis mehr oder weniger offen geäusserte Aufrufe und Verteidigungen zu Straftaten zu akzeptieren.
Mal abgesehen davon das ich als Mann selten Frauenfeindlichere Beiträge gelesen habe als die von Lichtzeichner. Politisch ist jede Diskussion über ein anspruchsvolleres Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Unisextarife bei Krankenversicherern: Frauen entnehmen bis zu 50 % mehr Leistungen

Männer sterben statistisch auch früher, weil sie risikoreicher leben und zuwenig zum Arzt gehen. Männer fahren mehr Menschen tot...

Rentenversicherung: Mann und Frau zahlen gleich ein, die Frau genießt aber 6 - 7 Jahre die Rente länger

Frauen haben (siehe oben) eine höhere Lebenserwartung als Männer -der Solidargedanke ist unabhängig vom Gechlecht. Im Prinzip zahlen Frauen sogar weniger ein, weil sie für gleiche Arbeit häufig noch weniger Geld bekommen, als Männer...
Natürlich kann man den Solidargedanken in Bezug auf die Geschlechter "brechen", aber dann macht er insgesamt keinen Sinn mehr - dann muss man jede Solidarversicherung abschaffen, was hier aber nicht das Thema ist...

Schule: Jungen bekommen gegenüber den Mädchen die schlechteren Zensuren, obwohl sie später mal die eigentlichen Leistungsträger der Gesellschaft werden sollen und nicht selten auch eine ganze Familie ernähren müssen. *EDIT BY MOD*

Das ist nur wirklicher Quatsch - praktisch haben Mädchen es schwerer zu den "Leistungsträgern der Gesellschaft" zu werden, weil wir - auch wenn man uns anderes einreden will - immer noch eine Männergesellschaft haben, und weil Elternschaft tatsächlich für die Frau ein größerer beruflicher Hemmschuh ist, als für den Mann.
Solange Mann und Frau nicht gleichermaßen an der Erziehung eines Kindes teilhaben, und der Mann seine Karriere auf der Reduktion der Frau aufs Heimchen am Herd aufbaut, muss die Erziehungsarbeit der Frau auch unbezahlt (mit Auswirkungen auf Kranken- und Rentenversicherung - siehe oben) als vollwertige Arbeitsleistung betrachtet werden.

Es ist unangenehm für LZ zu erfahren, dass die Emanzipation der Frau noch in den Kinderschuhen steckt und noch lange nicht soweit ist, wie sogar manche Frauen glauben wollen, nur weil man seinen Blick zuerst auf die sonderbaren, aber öffentlich plakativeren Blüten richtet, die diese Emanzipation treibt.
Die Emanzipationsbewegung hat der Frau in Teilen sogar geschadet, als sie begann den Mann zu verteufeln, weil dieser sich mit fortschreitender Diskriminierung weiteren Fortschritten einfach verschlossen hat. Das führt dann zu solch schrägen Existenzen, wie LZ eine ist - mit einer Art Ausländerhass aus blindem Vorurteil heraus gegen Frauen - ich hätte auch Frauenhass sagen können, aber das trifft es vom Grundtenor her nicht richtig...

Gefängnis: 90 Prozent der Strafgefangenen sind männlich, wobei der Mann nicht besser oder schlechter wie die Frau ist. Die Frau wird oftmals für ein und dieselbe Straftat weniger hart bestraft wie der Mann.

Männer begehen schlicht auch mehr Straftaten, und die Urteile - falls man das zweite Argument glauben will - werden wahrscheinlich vielfach von Männern gesprochen, obwohl das so sicher nicht im Gesetz steht...

Familienrecht: "In unserem Rechtsstaat kann es Menschen, weit überwiegend Vätern, widerfahren, daß gegen ihren Willen und ohne ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten ihre Ehen geschieden, ihnen ihre Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, ihre Kinder sexuell mißbraucht zu haben erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt und sie zudem durch Unterhaltszahlungen auf den Mindestbehalt herabgesetzt werden. Die Dimension solchen staatlich verordneten Leides erreicht tragisches Ausmaß und sollte seinen Platz auf der Bühne, nicht in unserer Rechtswirklichkeit haben." *EDIT BY MOD*

Natürlich kommt das vor (wobei das "weit überwiegend" erstmal nicht belegt ist), aber es kommt genauso vor, dass Männer aus gekränkter Eitelkeit keinen Kindesunterhalt zahlen (der den Kindern zusteht!!! - das übersehen Männer in ihrem verletzten Stolz häufig nicht mehr...), und sogar ihre Kinder verstoßen, sie nicht mehr zu sich nehmen, sich ein "schönes Leben" ohne Verpflichtung machen und ihre Kinder emotional und wirtschaflich schädigen.

Der unberechtigte Vorwurf sexuellen Missbrauchs ist eine Straftat, so wie es auch ein Diebstahl, oder ein Raub sind - das hier so wie eine Art Regelfall aussehen zu lassen ist polemischer Quatsch...

Wieviele Frauen zeigen heute nur aus einem Haß heraus ihren Ex der ***igung an - ich will es nicht wissen. Schon wenn man mit einer Frau nur allein in einem Raum ist, kann einem eine Anzeige wegen sexueller Belästigung blühen. Zeugen hat man dabei keine und Richter machen dabei heute auch gerne eine Beweislastumkehr. *EDIT BY MOD*

Hier liegt der temporäre Ausfall eine Logikmoduls in LZs Kopf vor - das muss man nicht weit ausholend kommentieren... Es schlagen wahrscheinlic mehr Männer brutal ihre Frauen, als dass der o.a. Fall eintritt...

Mi fehlen jetzt die Zeit und auch die Lust mich mit diesem halbgaren Sermon aus Selbstmitleid, Frauenhass und Vorurteilen auseianderzusetzen - schon die Hälfte von LZs ersten Beitrag macht eine Menge Arbeit - eine Arbeit, die duie Mühe nicht wirklich wert ist, weil Typen wie er zum Glück in der Minderheit sind, und weil seine Ansichten so schräg und wenig logisch fundiert sind, dass sie eigentlich nicht wert ind, dass man ihnen größere Beachtung schenkt...

Ich werde mich zu gegebener Zeit nochmal melden, und kann allen nur raten, sich von ihm zugegenermaßen existente Einzelfälle nicht als die Regel verkaufen zu lassen - das hat was von ...propaganda, oder milder gesagt Bildzeitungsniveau...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Durch ihn wird hier eine Straftat verharmlosend dargestellt und er verteidigt hier eine Straftat.

Aha, macht das ein Mann, ist das ein Tötungsdelikt und macht das eine Frau, ist das natürlich ihr gutes Recht und keine Straftat und auch keine Tötung. Darauf wollte ich doch hinaus und du denkst hier auch, wenn das eine Frau macht ist das was anderes.

Das ist doch wiederum das gleiche, wenn ein Mann eine Frau hier anschreibt und gleich fragt, ob er sie Ficken darf. Das wird einem Mann verübelt, wenn aber anders herum eine Frau direkt zur Sache kommt, ist das nur eine Geile, bei der man dran bleiben muß. Reagiert man dann als Mann so, wie das eine Frau macht, ist man in ihren Augen doch schon ein Sonderling.

Nehme ich mir heute als Mann die Rechte heraus, die eine Frau hat, dann werde ich als Mann zumindest verbal verprügelt - dieser Verabreicher des Abtreibungsmedikaments bekommt sogar eine Anzeige wegen eines Tötungsdelikts.

Und ja, weil das immer wieder mal vorgetragen wird: "Schlampe" ist ein Wort, das ich heute schon nicht mehr im negativen Sinn sehe und ich denke, daß das hier vielen Männern so geht. Könnte sein, daß es unter Frauen noch den negativen Anstrich behalten hat.

Männer fahren mehr Menschen tot...

Auf den Kilometer umgerechnet, bauen Männer weniger Unfälle. Frauen fahren auch mehr in der Stadt und sind daher langsamer.

weil sie für gleiche Arbeit häufig noch weniger Geld bekommen, als Männer...

Mythen halten sich oft lange und sind zäh zu beseitigen. Werfe einen Blick auf die HP des Vereins MANNdar e.V. und Du kannst lesen, wie der geringere Verdienst zusammenkommt. Wenn Du eine weibliche Angestellte mit gleichen Zensuren und Erfahrung für weniger Geld bekommst, würdest Du doch auch die weibliche Kraft einstellen und nicht die männliche. Noch dazu hast Du bei einer weiblichen Kraft das Risiko, daß sie Schwanger wird und dann den Mutterschutz genießt. Sie kostet Dich als Arbeitgeber dann Geld. In New York sei es übrigens so, daß junge Frauen schon mehr verdienen als ihre Männer und das Jammern sollte ein Ende haben. Ist aber nicht so: Es wird weiter gejammert.

Solange Mann und Frau nicht gleichermaßen an der Erziehung eines Kindes teilhaben, und der Mann seine Karriere auf der Reduktion der Frau aufs Heimchen am Herd aufbaut, muss die Erziehungsarbeit der Frau auch unbezahlt (mit Auswirkungen auf Kranken- und Rentenversicherung - siehe oben) als vollwertige Arbeitsleistung betrachtet werden.

Sie bekommt doch, falls sie Hausfrau wird, die hälfte des Lohns ihres Mannes auch über die Ehezeit hinaus. Es ist also nur so, daß ein Kind ein Privatvergnügen zu sein scheint, das die Solidargemeinschaft nicht honoriert, bzw. nur mit 154 € Kindergeld honoriert. Es hat sich auch gezeigt, daß mehr Geld auch die Geburtenrate nicht steigert. In Frankreich gibts nicht so viele staatliche Leistungen für ein Kind und sie haben eine erheblich höhere Geburtenrate.

Geschrieben

Hier liegt der temporäre Ausfall eine Logikmoduls in LZs Kopf vor - das muss man nicht weit ausholend kommentieren...

dem kann ich mich nur aus vollem herzen anschließen und letztlich ist es absolute zeitverschwendung, diesen hanebüchenen müll auch noch zu kommentieren. ob dieses logikmodul nur temporär ausgeschaltet ist, wage ich aber zu bezweifeln.

schließe mich da auch dem delphin an.

liebe grüße an die echten kerle hier,

eure ese

Geschrieben

Aha, macht das ein Mann, ist das ein Tötungsdelikt und macht das eine Frau, ist das natürlich ihr gutes Recht und keine Straftat und auch keine Tötung. Darauf wollte ich doch hinaus und du denkst hier auch, wenn das eine Frau macht ist das was anderes.

OWLMullemaus denkt nicht nur, dass es etwas anderes ist, es ist nämlich tatsächlich etwas anderes. Kapier das endlich und versuche doch mal Dich aus der gehirngewaschenen Denke Deiner frauenhassenden Männergruppe zu lösen...

Denk halt einfach mal selbst und wiederhole nicht nur dumpf irgendwelche Parolen!

Geschrieben

Zu der Thematik noch ein Zitat und dann beende ich das hier in diesem Strang, da es keinen Sinn macht:

"Alle Wahrheit passiert drei Stufen: Zuerst wird sie verspottet, dann wird sie massiv angefeindet. Zuletzt wird sie als Selbstverständlichkeit akzeptiert" - Arthur Schopenhauer

Geschrieben

Nagut Digger....

@Lichtzeichner: Schade, dass Du nicht komplett verschwindest, denn...öhm....MÄNNER wie Dich benötigt hier eh keiner!

Werfe einen Blick auf die HP des Vereins MANNdar e.V. und Du kannst lesen, wie der geringere Verdienst zusammenkommt.

Und genau auf dieser Seite findest Du eine Ansammlung frauenhassender...öhm...MÄNNER (sorry - DAS kommt mir echt schwer über die Lippen), die z. B. die Beschneidung eines Mannes mit der Genital*** bei Frauen gleichsetzen.

Geschrieben

Zu der Thematik noch ein Zitat und dann beende ich das hier in diesem Strang, da es keinen Sinn macht:

"Alle Wahrheit passiert drei Stufen: Zuerst wird sie verspottet, dann wird sie massiv angefeindet. Zuletzt wird sie als Selbstverständlichkeit akzeptiert" - Arthur Schopenhauer

Es gibt Momente da schäme ich mich ein Mann zu sein. Die Momente in denen ich deine Postings über Frauen lese gehören für mich in die absolute Spitzengruppe. Ich hoffe nur das deine "Wahrheit" niemals als Selbstverständlichkeit akzeptiert wird.
Ich frage mich nur ernsthaft was wollen "Frauenhasser" wie du auf dieser Seite ? Du solltest dich abmelden, du gehörst hier ganz bestimmt nicht hin, es sei denn du möchtest Schwul werden und dir weitere Verbündete suchen wollen. In diesem Fall würden mir allerdings die Schwulen leid tun...

Deine Ausdrucksweise ist ein eindeutiges Indiz das du von deiner Frau verlassen worden bist, aus welchem Grund auch immer und das du nicht in der Lage bist diese Niederlage zu verarbeiten.

Geschrieben

kann ich ne Runde Taschentücher für meine unterdrückten Geschlechtsgenossen spendieren? Ich hätte auch noch Kinderplaster, für die von Wattebällchen verursachten Wunden, im Angebot.
Man kann sicherlich über Einzelfälle von Sexismus gegen Männer sprechen. Das Thema erschöpft sich jedoch sehr schnell von selbst, da es sich eben um Sonderfälle handelt. Dieser Riesen-Aufstand ist total verfehlt und geht an der Realität vorbei.

Und so als Tipp am Rande: Egal wie gut ein Beitrag geschrieben ist, ab einer gewissen Länge kann man die Meisten als Einschlaflektüre verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Aha, macht das ein Mann, ist das ein Tötungsdelikt und macht das eine Frau, ist das natürlich ihr gutes Recht

Ansonsten trägt die frau das Kind aus und muss auch die schmerzen und andre Konsequenzen ertragen, ausserdem kümmern sich Frauen eh meist mehr um Kinder als Männer, von daher finde ich das schon ok, wenn Frau auch bestimmt ob sie abtreiben will oder nicht und wenn ein Mann ihr das Kind abtreibt finde ich das nicht ok, wenn sie das Kind will.

Was ich aber nicht ok finde und jeder Mann die Möglichkeit haben sollte, selber nachzuprüfen , ob er auch tatsächlich der Vater des Kindes ist.

Gibt man Kuckukskinder ein, findet man genug, so dass es scheint, dass 5%-10% der Kinder kuckuckskinder zu sein scheinen.

Und bei der Zahl finde ich es ungerecht, dass ein Vaterschaftstest nicht einfach möglich ist.

Geschrieben

@ langundzärtlich

etwa 30 % aller Kinder sollen "Fremdgezeugt" sein, nicht nur 10 % und ich gebe dir Recht auch ich bin dafür das ein Mann das Recht haben sollte zu erfahren ob das Kind tatsächlich von ihm gezeugt worden ist.
Das rechtfertigt aber noch lange nicht die Frauenfeindlichen Ausbrüche des Lichtzeichners.

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich, woran mich diese ganze Farce hier erinnert:

Stan/Loretta:
Ich möchte eine Frau sein. Ich möchte, daß ihr... daß ihr mich von jetzt an Loretta nennt.
Rech:
Was?
Stan/Loretta:
Das ist mein Recht als Mann.
Judith:
Ja, aber warum möchtest du Loretta sein, Stan?
Loretta:
Weil ich Babys haben möchte.
Rech:
Was möchtest du haben? Babys???
Loretta:
Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will.
Rech:
Aber, aber du kannst keine Babys haben.
Loretta:
Unterdrücke mich bitte nicht.
Rech:
Ich unterdrücke dich überhaupt nicht, Stan. Aber du hast keine Mumu. Eine Gebärmutter
hast du auch nicht. Wie soll denn das funktionieren? Willst du's in 'ner Zigarrenkiste
aufheben?
Judith:
Warte. Ich habe eine Idee: Nehmen wir an, daß ihr euch darauf einigt, daß er keine Babys
bekommen kann, weil er keine Gebärmutter hat, woran niemand schuld ist, nicht mal die
Römer, aber daß er das absolute Recht hat Babys zu bekommen.
Francis:
Gute Idee, Judith. Wir kämpfen gegen die Unterdrücker, für dein Recht Babys zu haben,
Bruder. hh. Verzeihung. Schwester.
Rech:
Das ist doch aber sinnlos.
Francis:
Was?
Rech:
Es ist vollkommener Blödsinn, für sein Recht, Babys zu bekommen zu kämpfen wenn er
keine Babys bekommen kann.
Francis:
Es ist ähm, symbolisch. Für unsere Ringen gegen die Unterdrückung.
Rech:
Symbolisch für sein Ringen gegen die Realität.

Geschrieben

BOOOOOOTY!!!!!!

Aber ich hab gestern schon zu jemandem gesagt: Irgendwie erinnert dieser Thread mich an die Argumentation der 7 Zwerge bei "Männer allein im Wald" vor dem Auftauchen Schneewittchens...

Geschrieben

*grööööööhl*

Danke Liebes - eigentlich könnte nun hier geschlossen werden...

Geschrieben

Aber ich hab gestern schon zu jemandem gesagt: Irgendwie erinnert dieser Thread mich an die Argumentation der 7 Zwerge bei "Männer allein im Wald" vor dem Auftauchen Schneewittchens...

Ich glaube, das war nicht im Forum.

Geschrieben

das kann sie nicht

sonst ist sie männerfeindlich
da sie als frau ja nicht objektiv genug ist
ausserdem habe ich mich langsam an den dialogen gewöhnt
was soll ich den sonst gegen meiner frustration machen

Geschrieben

BOOOOOOTY!!!!!!

Ja gelle und das schlimme ist ja auch noch wenn diese Männer allein im Wald den Fernseher einschalten und dann die Welt mit Frauen sehen wie die Frau nem Mann ne Ohrfeige gibt(kommt öfters in Filmen vor, aber umgekehrt habe ich das noch nie gesehen) und denken dann Frauen verprügeln Männer und Mann muss sich das gefallen lassen

Geschrieben

Öhm ... ich sehe das irgendwie anders ... vor allem, nachdem ich diesen Film gesehen habe ...

Geschrieben

Hallo Robert,

ich muss dir da mal Recht geben ich denke aber das es in der Natur des Menschen liegt Vorurteile aufzubauen und dies nicht nur in dem von dir beschriebenen Thema, ich kann da aus eigener erfahrung sprechen z.B. Urlaubsland Türkei ich habe da vor einigen Jahren einen ziemlich beschissenen Urlaub gehabt seid dem ist dieses Land, was sicherlich sehr viel zu bieten, für mich gestorben und wird im Rahmen meiner Urlaubsplanung nicht mehr berücksichtigt.

Ich kann viele Frauen verstehen die sich auf der Seite ersteinmal umschauen wollen weil ihre Neugier geweckt worden ist, diese aber durch sogenannte obzöne Zweizeiler zunichte gemacht wird.

Dennoch hier der Appell an die hiesige Frauenwelt erwartet nicht das sich auf einer Seite die poppen.de heisst nur Gentelman und Kavaliere verstecken dem ist, auch zu meinem Leidwesen, nicht so.

Mit der nötigen Objektivität und der einen oder anderen Sicherheitseinstellung im Nachrichtenfilter liesse sich sich eine ganze Menge "Unerwünschter Post" von einem abhalten.

Gruss und ein frohes, gesundes, erfolgreiches Neues Jahr

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann da aus eigener erfahrung sprechen z.B. Urlaubsland Türkei ich habe da vor einigen Jahren einen ziemlich beschissenen Urlaub gehabt seid dem ist dieses Land, was sicherlich sehr viel zu bieten, für mich gestorben und wird im Rahmen meiner Urlaubsplanung nicht mehr berücksichtigt.

Magst Du auch sagen, worum es dabei eigentlich geht?

Dennoch hier der Appell an die hiesige Frauenwelt erwartet nicht das sich auf einer Seite die poppen.de heisst nur Gentelman und Kavaliere verstecken dem ist, auch zu meinem Leidwesen, nicht so.

Nö, ich denke, dass ist den meisten wohl auch klar.

Ein Problem (soweit ich es an den Reaktionen mancher Frauen ablese) ist dabei, dass die "Nicht-Gentlemen" eben wohl auch ziemlich viel schreiben (ob zudem ihr Anteil unter allen Männern hier bei Poppen groß ist, weiß ich nicht), was natürlich sehr nervt. Ich glaube, ein automatischer Filter kann da auch nur beschränkt helfen.

Andererseits - und u. A. deshalb habe ich den Thread erstellt - reagieren manche Frauen da leider nicht differenzierend und werfen alle Männer in einen Topf, d. h. sie reagieren dann aggressiv bzw. beleidigend auch gegen die anderen.

Wünsche Euch allen ebenfalls ein frohes, gesundes, erfolgreiches neues Jahr!
Robert

P. S. @ Lichtzeichner:

Ich weiß nicht, ob Du hier noch mitliest. Jedenfalls ging es mir bei meinem letzten Posting an Dich darum, Dich darauf hinzuweisen, dass Du mich als Quelle angegeben hast von Zitaten, die nicht von mir stammen. Keine Ahnung, ob Du das verstanden hast. Bezogen hast Du Dich jedenfalls nur auf das Schachteln von Zitaten, was mir ehrlich gesagt egal ist. Korrekte Quellenangaben sind allerdings in jedem Fall wichtig.

P. S. @ Bootylicious:

"Das Leben des Brian" find ich ziemlich genial, gerade wieder zu Weihnachten gesehen. Vielleicht sollte man mal einen ordentlichen Steinigungs-Thread hier aufmachen, mit Stein- und Bartverkauf und so.

Geschrieben

@ vAchtern

Ich kann natürlich gut verstehen, warum Du diesen Thread eröffnet hast. Wie ich ja auch schon schrieb, fand ich diesen "Döner-Thread" selbst total überflüssig. Allerdings zeugt so ein Thread für mich mehr von totaler Niveaulosigkeit und Dummheit als von bewußtem Sexismus. Und genau das würde ich auch denken, hätte ein Mann diesen Thread über Frauen eröffnet.

Es gibt gut gemachte Satire über Männer und Frauen, und dann kann ich auch lachen wenns um bzw. gegen Frauen geht. Ich kann auch gut über einen Mario Barth lachen. Ich finde aber einfach, man sollte das Ganze nicht so ernst sehen, von beiden Seiten nicht, und immer den Humor behalten. Ich bin ebensowenig überzeugt von Lichtzeichners Argumenten, wie ich eine totale Emanze oder Feministin bin. Ich finde viele feministische Forderungen genauso überzogen und lächerlich. Und ich sehe auch die Ungerechtigkeiten in vielen Dingen, gerade was Vaterschaften oder Kindesunterhalt betrifft. Aber auch da gibt es sicher genauso viel verarschte Männer, wie es sitzengelassene Frauen gibt.

Alle über einen Kamm zu scheren hat nichts mit Sexismus an sich zu tun, sondern einfach mit einer ignoranten Lebens- und Denkweise. Frustrationen gibt es immer wieder mal, sowohl auf der männlichen Seite als auch auf der weiblichen. Aber deswegen sind hier im Forum nicht alle Männer Schweine, genausowenig wie hier alle Frauen selbstherrliche, arrogante Tussis sind.

Ich wünsch ein frohes, menschenfreundliches Jahr

Geschrieben

Aha, macht das ein Mann, ist das ein Tötungsdelikt und macht das eine Frau, ist das natürlich ihr gutes Recht und keine Straftat und auch keine Tötung. Darauf wollte ich doch hinaus und du denkst hier auch, wenn das eine Frau macht ist das was anderes..

Du hast Recht wenn ein Mann einer Frau heimlich eine Abtreibungspille verabreicht dann ist es ein Tötungsdelikt und schwere Körperverletzung. Das ganze sogar aus niedrigen Beweggründen und wird vollkommen zu Recht verfolgt.
Wenn eine Frau das macht und sich das Medikament hemilich besorgt und einnimmt dann ist es genauso ein Straftat. Wenn es im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben passiert dann ist es jedoch keine Straftat. Typen die sowas machen sind Straftäter und nichts anderes.

Das ist doch wiederum das gleiche, wenn ein Mann eine Frau hier anschreibt und gleich fragt, ob er sie Ficken darf. Das wird einem Mann verübelt, wenn aber anders herum eine Frau direkt zur Sache kommt, ist das nur eine Geile, bei der man dran bleiben muß. Reagiert man dann als Mann so, wie das eine Frau macht, ist man in ihren Augen doch schon ein Sonderling..

Die Frauen haben nur in der Regel etwas mehr Niveau als viele Männer und ich glaube kaum das es eine Frau hier gibt die so plump und niveaulos diese Frage stellen würde.

Nehme ich mir heute als Mann die Rechte heraus, die eine Frau hat, dann werde ich als Mann zumindest verbal verprügelt - dieser Verabreicher des Abtreibungsmedikaments bekommt sogar eine Anzeige wegen eines Tötungsdelikts..

So wie du über Frauen herziehst würde es einer Frau hier nicht viel anders gehen wenn sie in dieser Art und Weise Männer angreifen würde. Was den Typen angeht dazu ist alles gesagt, er ist ein Verbrecher und fertig ist es.

Und ja, weil das immer wieder mal vorgetragen wird: "Schlampe" ist ein Wort, das ich heute schon nicht mehr im negativen Sinn sehe und ich denke, daß das hier vielen Männern so geht. Könnte sein, daß es unter Frauen noch den negativen Anstrich behalten hat.

Wenn für dich als Mann das Wort Schlampe ernsthaft geäussert keinen negativen Anstrich hat, dann hat es auch keinen negativen Anstrich wenn eine Frau dich als notgeile Sau bezeichnet...kommt ziemlich auf das gleiche raus...

Geschrieben

@ Bootylicious77:

Ich kann natürlich gut verstehen, warum Du diesen Thread eröffnet hast. Wie ich ja auch schon schrieb, fand ich diesen "Döner-Thread" selbst total überflüssig. Allerdings zeugt so ein Thread für mich mehr von totaler Niveaulosigkeit und Dummheit als von bewußtem Sexismus. Und genau das würde ich auch denken, hätte ein Mann diesen Thread über Frauen eröffnet.

Ich hab auch nicht den Eindruck, dass der "Döner-Thread" wirklich sexistisch gemeint ist. Hab mich halt nur gewundert und mir versucht vorzustellen, was gewesen wäre, wenn es nicht die Männer, sondern eine andere "Randgruppe" getroffen hätte. Dieser Thread war dann lediglich der Auslöser, meinen zu erstellen; eine Rolle spielten auch persönliche Erfahrungen, z. B. mit lesbischen Bekannten oder Diverses hier bei Poppen.de.

Es gibt gut gemachte Satire über Männer und Frauen, und dann kann ich auch lachen wenns um bzw. gegen Frauen geht. Ich kann auch gut über einen Mario Barth lachen. Ich finde aber einfach, man sollte das Ganze nicht so ernst sehen, von beiden Seiten nicht, und immer den Humor behalten.

Ich steh ja mehr auf Nuhr, Mittermeier und v. d. Lippe. - Klar, Humor ist superwichtig im Leben. Kann sein, dass ich in diesem Thread 'n bisschen ernst rübergekommen bin. Aber ich kann auch anders ...

Ich bin ebensowenig überzeugt von Lichtzeichners Argumenten, wie ich eine totale Emanze oder Feministin bin. Ich finde viele feministische Forderungen genauso überzogen und lächerlich. Und ich sehe auch die Ungerechtigkeiten in vielen Dingen, gerade was Vaterschaften oder Kindesunterhalt betrifft. Aber auch da gibt es sicher genauso viel verarschte Männer, wie es sitzengelassene Frauen gibt.

Also, den Lichtzeichner mochte ich irgendwann kaum noch lesen, hat mich z. T. wirklich geärgert, was und wie er geschrieben hat. Die Bestrebungen zur Emanzipation der Frau halte ich für richtig und wichtig und leider noch nicht abgeschlossen (wenn ich z. B. über so genannte Frauenbeschneidungen in Afrika lese, wird mir förmlich schlecht). - Andererseits finde ich manche feministischen Forderungen auch überzogen, z. B. die Sprachkritik (manches find ich schon realsatirisch: "MitgliederInnen", "SchülerInnen-SprecherInnen").

Aber deswegen sind hier im Forum nicht alle Männer Schweine, genausowenig wie hier alle Frauen selbstherrliche, arrogante Tussis sind.

Ich wünsch ein frohes, menschenfreundliches Jahr

Dem schließ ich mich uneingeschränkt an!

Geschrieben

Kennt Ihr das Naturgesetz der Resonanz?
Frauen, die über alle Männer "schlecht" denken, werden idR auch überwiegend solche Männer kennenlernen.
Und wer grosszügig über die vielen kleinen Unzulänglichkeiten hinwegsieht, hat viel mehr Spass am Leben!
Das gleiche gilt natülich auch für Männer, die alle Mädels hier als überheblich empfinden.
Die werden wohl kaum ne Chance bekommen.
Sind wir denn nicht alle ein bisschen anders ? Obwohl .... wenn Du mit jemandem sprichst, der poppen.de anstößig findet, für den sind wir alle gleich (schlecht)
Ihr seht, mal wieder ein Thema, über das man tagelang debattieren kann, ohne Ergebnis.
Aber ich bleibe dabei:
Mädels: Wenn Ihr nur noch Gutes über uns denkt, werden wir Euch auch auf Händen tragen! Naja, zumindest im Rahmen der möglichen Physik

Geschrieben

Also, den Lichtzeichner mochte ich irgendwann kaum noch lesen, hat mich z. T. wirklich geärgert, was und wie er geschrieben hat. Die Bestrebungen zur Emanzipation der Frau halte ich für richtig und wichtig und leider noch nicht abgeschlossen (wenn ich z. B. über so genannte Frauenbeschneidungen in Afrika lese, wird mir förmlich schlecht).

Dir geht es ähnlich wie mir, ich glaube der Freund hat entweder ein echtes Problem, weil er ja nicht nur Weltuntergangsstimmung verbreitet was in einem Zusammenhang mit Frauen stehen könnte sondern genauso bei den von ihm hier verbreiteten Wirtschaftlichen Thesen, politische Aussagen etc. Sollte das alles seine tatsächliche Meinung wiederspiegeln dann ist er ein Fall für eine Behandlung...sollte es nicht seine Meinung sein und er macht sich nur ein Spässchen draus ist er allerdings genauso behandlungswürdig...

so oder so an anderer Stelle in liegender Position wäre er besser aufgehoben...

• Neu erstellen...