Jump to content

Sex nach Trennung

SweatRabbit23

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ich in durch Zufall auf diese Website gestoßen und hab mich auch gleich angemeldet , hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
War lange in einer Beziehung ( 5 Jahre) , in dieser Zeit habe ich keinen Sex mit anderen Partnern gehabt ( Loyalität und Absprache meiner Ex gegenüber). Wir sind nun 2 Monate auseinander und irgendwie , ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll aber ich komme mir vor wie ein 16 jähriger in bezug auf Frauen.

Mit dieser Frau war Sex nur 0815, wenn ich etwas ausprobieren wollte hat sie geblockt.
Wir hatten zwar sehr viele Sex war auch schön aber nicht das Wahre.

Irgendwie verspüre ich eine Art Angst bzw. Unsicherheit wenn es näher ans Physische geht.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hatte nach der Trennung keine Lust auf Frauen ( auf Männer auch nicht).

Nicht das ihr jetzt denkt der Junge sieht Kacke aus, ist nicht so, war früher Leistungssportler
und vom Gesicht eigentlich auch nicht verkehrt.

Wart ihr schon mal in so einer Situation?

Geschrieben

Ich frag mich, wie man in dem Alter in einer ziemlich unglücklichen Beziehung gefangen sein kann. Bei Älteren ( mit Kindern, Hund und Haus ) ist es manchmal etwas schwieriger, aber als junger Mensch sammelt man doch gerne Erfahrungen.

Geschrieben

ohh Mandarina , bei uns war / ist Kind (3 Jahre alt), Hund , Haus gekauft , gemeinsame Firma alles was dazu gehört.

aber als junger Mensch sammelt man doch gerne Erfahrungen.

Das ist es ja was mich an mir selbst wundert , als ich mit ihr zusammen war fand ich viele Frauen ganz toll, aber jetzt sind die alle doof ; ) .

Geschrieben

Hi,
ich bin eine Frau und kann dich trotzdem verstehen
Mach dir mal keine Gedanken darüber , verarbeite erst mal deine Trennung.
Dann passiert alles andere von alleine.
Gruß Gaby

Geschrieben

Das ist ja das schlimme, die Trennung habe ich relativ gut verarbeitet diese ging auch von mir aus. Trotzdem schwirrt sie mir immer noch im Kopf rum, aber nur wenn ich alleine bin.
Die ersten 2 Wochen der Trennung waren nicht schwer, aber die Wochen danach waren echt eklig.
Ich meine wenn mich eine Frau angrinst, ich nehme es zwar wahr aber es interessiert mich nicht, das doch nicht normal? oder doch ?

Geschrieben

Ich fand ALLE Männer nach meiner Trennung scheisse , doof , blöd und überhaupt

Geschrieben

ohh Mandarina , bei uns war / ist Kind (3 Jahre alt), Hund , Haus gekauft , gemeinsame Firma alles was dazu gehört.

ok, jetzt versteh ich das besser. Bin da wohl von mir aus gegangen, in dem Alter noch im Studium, Kinder ab 30!

Dann mach dir einfach keine Gedanken! Die Liebe und die Lust stellen sich von ganz alleine wieder ein!

Geschrieben

Möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber wie lange hat so eine, nennen wir es mal Phase, bei euch angehalten ?
Wie lange habt ihr gebraucht um wieder Sex mit einem anderen Partner zu praktizieren ; )

Geschrieben

Hi,
ich war auch mal 10 Jahre verheiratet, auch mit Kinder,Haus,Firma, eigener Frisörsalon,Ferienhaus,usw.
Die Trennung ging auch von mir aus.
Nach der Trennung hatte ich bestimmt 6 Monate keinen Mann , wollte ich auch nicht.
Aber dann kam die Zeit, war gerade mit den Kinder auf Gran Canaria , un es überkam mich einfach.
Netter Spanier, nur mal Spaß gehabt und gut wae es.
das war denn so der Knackpunkt.
Danach war ich wieder frei im Kopf und ich fand Männer auch wieder "toll".
Habe danach noch einige gescheiterte Beziehungen hinter mir.
Dann war ich auf dem Tripp " alle Männer sind Schweine "
Seit 10 jahren bin ich wieder in einer Beziehung und der glücklichste Mensch auf der Welt
Gruß Gaby

Geschrieben

Möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber wie lange hat so eine, nennen wir es mal Phase, bei euch angehalten ?
Wie lange habt ihr gebraucht um wieder Sex mit einem anderen Partner zu praktizieren ; )

Bei mir über 6 Monate

Geschrieben

Danke schön für die Antworten , was ist mit den Männern ? Wieso meldet sich kein Mann ?
Wisst ihr vieleicht wie lange eure Ex Partner gebraucht haben ?

Vorhin war da wieder was:

Ich war einkaufen und da grinst und ,,gafft" mich eine süsse junge Frau an.
Anstatt sie anzusprechen habe ich nur zurück gegrinst, irgendwie wollte ich sie nicht ansprechen, komisch.

Geschrieben

War lange in einer Beziehung ( 5 Jahre) , in dieser Zeit habe ich keinen Sex mit anderen Partnern gehabt ( Loyalität und Absprache meiner Ex gegenüber). Wir sind nun 2 Monate auseinander und irgendwie , ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll aber ich komme mir vor wie ein 16 jähriger in bezug auf Frauen.

Das ist ganz normal, Du warst 5 Jahre in einer festen Beziehung und die musst Du erst einmal verarbeiten und solange dieser Prozess andauert, wirst Du auch keine Lust auf eine andere Frau haben.

Das ist es ja was mich an mir selbst wundert , als ich mit ihr zusammen war fand ich viele Frauen ganz toll, aber jetzt sind die alle doof ; ) .

Das hatten wir alle schon mal, ist ganz normal...

Das ist ja das schlimme, die Trennung habe ich relativ gut verarbeitet diese ging auch von mir aus. Trotzdem schwirrt sie mir immer noch im Kopf rum, aber nur wenn ich alleine bin.

NEIN hast Du nicht !!

Du glaubst vieleicht dass Du das hast, aber solange Dir Deine Ex im Kopf rumschwirt ist das der Beweis dafür das Du das eben noch nicht verarbeitet hast.

Bei mir waren es bisher immer so +- 3 Monate, kommt aber auch immer drauf an was für eine Beziehung das war, wie lange diese dauerte und wie intensiv diese war.

Die 3 Monate kommen nachdem was ich auch von Freunden kenne gut hin.

Aber dass ist immer sehr verschieden, wenn es die große Liebe war kann das auch sehr lange dauern...

Vorhin war da wieder was:

Ich war einkaufen und da grinst und ,,gafft" mich eine süsse junge Frau an.
Anstatt sie anzusprechen habe ich nur zurück gegrinst, irgendwie wollte ich sie nicht ansprechen, komisch.

Nun das ist eine Situation die wir alle kennen, dass hat aber nichts mit einer Wartezeit, Anstand oder dergleichen zu tun - das war Dein innerer Schweinehund der Dich davon abgehalten hat, musst dann halt über Deinen Schatten hupfen und auf die Dich anlächelnde zugehen und ansprechen, mehr als eine Korb kannste nicht bekommen, oder sagen wir es mal so, wenn Du sie nicht ansprichst hast Du das NEIN schon

Geschrieben

das wars ja , ich wollte sie nicht ansprechen.

Das im Kopfrumschwirren ist so gemeint , das wir noch kontakt haben , am telefon , sie ruft mich an und erzählt irgendeinen Scheiss , dann meldet sie sich paar Tage nicht und ruft wieder an. Die Firma lief auf ihren Namen und so konnte sie diese behalten und das Ding geht langsamm den Bach runter ( mein Projekt, mein Herz hat geblutet als ich das gesehn habe) .
Ich mache mir eher Sorgen um sie.
Ab und zu weiß ich noch nichtmal wo mein Sohn ist, ist auch unangenehm.

Geschrieben

Bei einer Trennung (seit 2 Monaten) nach einer 5-jährigen Beziehung find ich dein Verhalten oK. Man braucht einfach eine Zeit um es abzuschließen. Ich nenn das einfach mal Psychohygiene. OK fänd ich aber auch wenn du nach dem Motto leben würdest, "gegen eine entäuschte Liebe hilft nur eine neue Liebe". Manche brauchen auch das, um zu einem Abschluss zu kommen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist deine Angst vor dem physichen Akt. Du schreibst doch selbst, du warst Leistungssportler. Ich gehe also mal davon aus, du bist kerngesund.

Ich werde dir als erwachsenen Mann nichts raten. Ich kann dir allenfalls sagen, was ich tun würde, wenn ich an deiner Stelle wäre. Ob du das tust, musst du selbst entscheiden.

Ich würde einfach der Natur ihren freien Lauf lassen und mir darüber keinen Kopp machen, weil ich weiß, die Natur ist stark. Die regelt das von ganz alleine. Deshalb ist der eigentliche physichen Akt ein regelrechter Selbstläufer. Daran würde ich überhaupt keinen Gedanken verschwenden, wie das abläuft. Im Zweifelsfall hilft die Intuition der Frau mit.

LG xray666

Geschrieben

Das mit der Trennung ging mir genauso.
Die erste Zeit geht es einem gut, aber dann kommt das grosse Loch.
Ich habe der Frau ewig hinterhergetrauert, obwohl jeder sagte, sei froh.
Aus Erfahrung kann ich sagen, es dauert eine ganze Weile, bis man(n) das emotional und im Kopf verarbeitet hat, aber im Lauf der Zeit wirds immer leichter.
Mich hat lange auch keine Frau interessiert, ich hatte einfach keine Lust, obwohl Chancen und Angebote genug.
Aber das kommt schon wieder.
Eine Ex von mir, für die ich das grösste Schwein von allen und sonst noch alles war , die den Mann ihres Lebens gefunden hat und glücklich verheiratet ist , ruf öfters an und kommt ab und zu zum unterhalten vorbei.

• Neu erstellen...