Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 18, 2007 Geschrieben Dezember 18, 2007 Sehe das mit den Spenden ganz ähnlich. Da wird immer gemeckert und gemotzt, in Deutschland fehlt hier und da Geld, um dies und das zu tun. Warum sammelt man dann nicht dafür? Wie alle Promis auch? Warum setzt sich (fast) jeder für irgendwelche Länder ein, die die wenigsten Menschen jemals sehen? Wenn irgendwo irgendwas passiert, ist Deutschland mit Spenden ganz weit vorne. Woher nehmen die eigentlich das Geld, wenn angeblich für die einfachsten Dinge im eigenen Land kein Geld da ist? Hilfe für andere Länder bringt eben mehr PR ein, also lieber da als hier. der weibliche Part
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 18, 2007 Geschrieben Dezember 18, 2007 zumindest gibt es ein Bankenprojekt, land weiß ich grade nicht mehr, welches mit EINMALIG ausgestattetem Grundkapital vor Ort Selbsthilfe Kleinkredite vergibt als Hilfe zur Selbsthilfe. Die Zinsen, die auch gezahlt werde dito Tilgung, werden für neue Kredite verwendet und das ganze scheint sehr gut zu laufen.. Weitere Spenden oder Fördermittel sind nicht notwendig. Es gibt nicht nur negative Beispiele..
la**** Geschrieben Dezember 18, 2007 Geschrieben Dezember 18, 2007 Das Beispiel hat inzwischen Schule gemacht. Der Urheber des ganzen wurde zum Europäer des Jahres gewählt und diese Kleinkreditvergabe gibt es nun in mehreren Ländern, einschließlich, man höre und staune - Frankreich. Sowas kann nicht nur in Entwicklungsländern Wunder wirken.
Ce**** Geschrieben Dezember 18, 2007 Autor Geschrieben Dezember 18, 2007 Haben gerade gesehen: Wenn man sich den Jahresbericht von UNICEF anschauen möchte um mal zu sehen was mit den Spendengeldern passiert, muss man dafür Zahlen. Das kann es jetzt doch wohl nicht sein. Gruß aus Celle
nobuddy Geschrieben Dezember 18, 2007 Geschrieben Dezember 18, 2007 stimmt da von habe ich gelesen das ist eine super sache das mit den klein krediten!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2007 Geschrieben Dezember 19, 2007 gar nichts natürlich! Bist sicher mit "unserem" Manager-Fan befreundet! SEHR gute frage! Warum dürfen die datt? Warum verbietet denen das keiner? Muss man mal ein paar deutsche Beamte hinschicken! Nur für dich und damit dein IQ nicht überfordert ist: wie schön das du dich um mich sorgst, doch ich brauche keine hilfe von fremden menschen. dann zeig mir doch einmal bitte, wie man das schneeballprinzip aufhält, sobald der ball am rollen ist. nun bin ich aber rechtherzlich gespannt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 19, 2007 Geschrieben Dezember 19, 2007 gar nichts natürlich! Bist sicher mit "unserem" Manager-Fan befreundet! SEHR gute frage! Warum dürfen die datt? Warum verbietet denen das keiner? Muss man mal ein paar deutsche Beamte hinschicken! Nur für dich und damit dein IQ nicht überfordert ist: Ist schon erstaunlich, du jammerst wenn dich jemand böse beschimpft aber du teilst aus wie ein alter Kesselflicker wenn jemand nicht deiner Meinung ist.Bevor du anderen Vorhaltungen machst das der IQ nicht ausreichen ist...denk mal drüber nach ob das was du machst nicht das beste Zeugnis dafür ist... Es gibt in Deutschland wahrlich genügend Möglichkeiten umzu spenden und zu helfen, da ist die Frage auf die du so heftig antwortest nicht ganz unberechtigt.
Empfohlener Beitrag