Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 12, 2007 Geschrieben Dezember 12, 2007 wem ist es schon aufgefallen? es sind immer mehr PKW´s auf deutschen Autobahnen zu sichten, welche, um Benzin zu sparen, mit weniger als 80 km/h sogar die dritte Fahrspur "behindern"... ...macht ja auch Sinn, sein auf 48 Monate finanzierten Kleinwagen von 6,1 auf 5,9 Liter Verbrauch zu "senken"... heute morgen hat sich auf der A7 ein schwerer Unfall wegen so einem Volltrottel ereignet... leider ist ein "unschuldiger" Dritter dabei "draufgegangen"... Es ist echt ein Witz, daß PKW´s nun langsamer als LKW´s fahren... Es sollten daher für mehrspurige Fahrbahnen Mindestgeschwindigkeiten eingeführt werden!? was meint ihr...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 12, 2007 Autor Geschrieben Dezember 12, 2007 da mein mann die ganze woche auf der starsse lebt weiß ich von ihm das es immer mehr verkehrshindenrisse gibt am liebsten in der mittelspur ..damit der ganze verkehr was davon hat
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 12, 2007 Autor Geschrieben Dezember 12, 2007 (bearbeitet) Ich fahre auch mit 80 auf der Autobahn, aber nicht um Benzin zu sparen, sondern um mir die hübschen LKW fahren in Ruhe anzuschauen. :-) Schade, wenn jemand wegen den Fehlern der anderen "drauf geht", aber so ist nun mal das Leben. Und solange es keine Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland gibt, brauchen wir auch keine Mindestgeschwndigkeit. Jeder soll so schnell fahren, wie er sich zutraut. Übrigens mit über 200 kann ich auch fahren, würdest aber nicht mitfahren wollen... bearbeitet Dezember 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 12, 2007 Autor Geschrieben Dezember 12, 2007 Für die Autobahnmaut??????? Wie bist du denn drauf. Zahlen wir nicht schon genug als Autofahrer. Kann das sein, daß du nicht täglich zur Arbeit musst und die Autobahn nutzt????
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 12, 2007 Autor Geschrieben Dezember 12, 2007 Für die Autobahnmaut??????? kommt!!! ganz sicher... spätestens in 5 Jahren darfste löhnen...
sm**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Es sollten daher für mehrspurige Fahrbahnen Mindestgeschwindigkeiten eingeführt werden!? was meint ihr... Worueber beschwerst Du Dich? Es gibt Regelungen zu langsamfahren und Verkehr behindern, letztens gab es sogar ne Reportage ueber Polizisten, die solche "Behinderer" aus dem Verkehr ziehen, der im Bericht gezeigte Suender hat auch die Welt nicht mehr verstanden, dass statt "zu-schnell-Fahrer" er als "zu-langsam-Fahrer" rausgewunken wurde ... Es gibt Regelungen, sie muessen nur durchgesetzt werden. Genau wie "zu-schnell-Fahrer" ... Ich stell mir grad vor, wie der Verkehr aussehen wuerde, wenn die ganzen "Kavaliersdelikte" geahndet wuerden, nicht, zum Geld in die Kasse holen, sondern um den Verkehr sicherer zu bekommen - wenn jede Tempouebertretung registriert wuerde, jede rote Ampel, jedes Draengeln, jedes unnoetige Schneiden ... Ich habe gerade meinen Fuehrerschein gemacht, und die Intoleranz der Routinefahrer gegenueber einem Kenntnisstand, den sie auch mal hatten, ist erschreckend. Vorbildfunktion null, _jede_ Fahrstunde habe ich mehrere vorsaetzliche Fahrfehler beobachtet, die in der Pruefung sofortiges Durchfallen bewirkt haetten ... Wenn das alles, eingeschlossen der Verkehrsbehinderung, bemerkt und bei Fortsetzung geahndet wuerde, dann wuerde ich mich wesentlich sicherer fuehlen. Naja, utopisch vermutlich ... Jedenfalls ist Behinderung des Verkehrs in meinen Augen weniger "schlimm" als tollkuehnes Fahren, da die Behinderung durch langsames Fahren bestimmt weniger Unfaelle verursacht, als uebermuetiges Fahren. Tatsaechlich erfahre ich jetzt zum ersten Mal von einem Unfall durch behinderndes langsam fahren. (rhetorische Frage Darf ich davon ausgehen, dass derartige Unfaelle nicht ganz so haeufig auftreten wie Tempotote? Naja, wenn diese Tempostrategie dann wegen Benzinkosten eingeschlagen wird, frage ich mich doch, ob diese Person tatsaechlich die Verbrauchsstatistik des Wagens mal verinnerlicht hat. Ob Tempo 130 oder 170 (ca. Faktor 1,3) duerfte einen erheblichen Unterschied ausmachen, wenn ich statt 130 nur 100 fahre (Faktor 1,3) ist die Spritersparniss sicherlich nicht so hoch, und statt 100 nur noch 77 zu fahren (ca. Faktor 1,3), da ist der Zeitverlust sicherlich schlimmer als das auf der anderen Seite das eingesparte Geld. Jeder Brummi duerfte sich wohl freuen, wenn er schneller am Ziel ist, ohne das LKW-80km/h-Limit wuerden die sich sicherlich nicht sagen "Oh, bei den Benzinpreisen darf ich nicht schneller fahren, das wird zu teuer!" Spritsparen als Begruendung fuer Tempo 80 ist ... vermutlich eine voellige Fehlinterpretation der Verbrauchsstatistik und damit Aktionismus. Und solange mir nicht eine gegenteilige Statistik gezeigt wird, stimme ich Dir diesbezueglich auch zu. ;-) bis denne, sm
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Als ich in den 70ern meinen Füherschein gemacht habe, durfte man mit jedem Fahrzeug auf die Autobahn, dessen Höchstgeschwindigkeit laut KFZ-Schein 60 oder mehr war. Sechzig! Gilt das vielleicht sogar heute noch?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 @sommer Die Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h gilt lt. STVO auch heute noch! Es sei denn, diese wird auf mehrspurigen Autobahnen per Schildersymbol auf höhere Geschwindigkeiten je Spur heraufgesetzt.
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Jo, Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen und Autostraßen ist 60 km/h. Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Seh ich genauso wie der Te, ich glaub ich hab genau das selbe vor ner Woche in dem was mich richtig nervt thread geschrieben. Ich komm grade von der Nachtschicht und fahr so meine 6stunden 20min Autobahn und mir ist das im letzten halben Jahr auch drastisch aufgefallen das immer mehr pkws langsamer sind als ich, und das für mich mittlerweile routiene ist mit 19,75meter und oft auch explosiven und ätzenden materialien beladen mit 90kmh rausziehen muß um flüßig zu fahren(was seltentst ein problem darstellt ,doch auf 2spurigen Autobahnen um 20uhr sehr nervig ist da man meistens erst ab 22uhr bis 6uhr morgens überholen darf und da zu einer ordnungswiedrigkeit oder aber stauverursachendem fahren genötigt wird. Ich bin dafür das pkws mindestens 110kmh fahren müssen bei freier bahn um einen fließenden Verkehr von pkws,Reisebussen(100kmh) und Lkws(80-90kmh)zu gewährleisten und stauvermeident zu fahren. es sei den starker nebel ,strömender sinnflutartiger niederschlag und Temperaturen ab 2grad bis in die minusgrade herschen vor,sowie schneefalletc..dann darf man natürlich langsamer fahren da sonst ja die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gefährdet wird. Alle anderen gründe sind nicht tragbar und nur auf zuwenig vertrautheit mit dem eigenen Fahrzeug zurück zuführen! und in soeinem Fall schlag ich den zulangsamfahrern ein Fahrsicherheitstraining vor um ihr eigenes Fahrzeug auch wirklich zu kennen und sicher zu benutzen ich bin eh dafür das Fahranfänger mit ihrem ersten Fahrzeug ein 2tägiges Fahrsicherheitstraining machen dann wäre die Unfallquote mindestens um 60prozent reduziert da man dann ja weiß wie ein Fahrzeug ausbricht und wie man es abfängt! Dann gibts auch nicht so viel unsicheres langsam fahren. meine meinung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Die Dauerschleicher auf der Mittelspur gabs aber auch schon vor der Benzinpreisdebatte!
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Klar, nur ist es leider sehr schwer, ihnen beizukommen, da ein Überholvorgang laut BGH bis zu 5 km dauern kann (nein, das gilt nicht für Lkw, die mit nur 2 km/h mehr überholen, denn das überholende Fahrzeug muß erheblich schneller sein als das überholte). Das ist fast nur durch Videoaufnahmen zu beweisen. Zivilstreifen mit entsprechender Ausrüstung sind aber teuer, und mehr Steuern wollen die Leute auch net zahlen... Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 is ja auch gut so das es davon nicht zu viele gibt, es wird eh schon zuviel kontrolliert, besser wäre ein miteinander beim fahren anstatt totale kontrolle. und mit den 2kmh,da bei steigungen und unterschiedlicher beladung öfter schnell überholt werden kann und man dann ca 5-6kmh schneller ist ,den lkw fast überholt hat, dann ist plötzlich die steigung vorbei und der läst einen den überholvorgang nicht zuende machen,da wirds öfter was länger(Tip :snickers rausholen,wenns ma wieder länger wird). Das dauert immer am längsten und ist sicherlich ärgerlich für pkws aber dann gibts ja meistens noch ne dritte spur. Wo viele sich aber auch nicht drauf trauen wo ich wieder bei meinem ersten posting von diesem thread bin. da ich nur nachts fahre hab ich aber immer viel Zeit zum überholen da die Autobahn dann ziemlich leer ist, also ist das nur aufm hinweg relevant
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Die Dauerschleicher auf der Mittelspur gabs aber auch schon vor der Benzinpreisdebatte! darf ich eigentlich nicht reinschreiben aber .letzt dreispurige autobahn mittlere und ganz linke spur-zu. bin dann ganz rechts gefahren und habe da min.60-80 autos überholt. ich weiß nicht warum viele denken die rechte spur sei nur für lkw.
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Ja, da kann man doch nichts machen, wenn die auf den beiden linkesten Spuren so aprupt und plötzlich abbremsen und man ist auf einmal durch Benutzung der rechten ganz vorne... Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 das ist meistens weil irgendeiner ganz links meint der sei schnell und sich keiner für langsam hält und so drängeln die sich alle auf einen haufen, da haste die rechte spur für langsamfahrer halt ganz für dich und kannst die umfunktionieren lol
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Ja, mei... die rechte Spur als Geheimtip (mit einem "P" !!). Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Die Dauerschleicher auf der Mittelspur gabs aber auch schon vor der Benzinpreisdebatte! habe auch letzt genau das erlebt.pkw-schleicht in der mittelspur-lkw kommt und muß zum überholen von ganz rechts nach ganz links-was dann zur folge hatte--stau.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 ZUnächst mal: Ich mag auch die sturen Mittelspur-Fahrer nicht, die permanent dort bleiben, auch wenn rechts alles frei ist. Da wir hier einen Lkw-Fahrer haben, habe ich an den mal ne Frage: Ich schleiche nicht, halte mich aber in Baustellen an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Dann kleben mir die Lkw hinten an der Stoßstange, lichthupen, ich fühl mich da ziemlich bedrängt. Das gleiche bei Regen und Dunkelheit. Wenn es heftig regnet, neigen Pkw-Reifen zu aquaplaning. Da benehmen sich die Lkw-Fahrer auch sehr rücksichtslos. Und warum blinken sie niemals, bevor sie die Spur wechseln? Sie ziehen einfach raus, ohne sich um die Pkws zu kümmern. Mich wundert immer, dass nicht noch mehr Pkws platt gemacht werden.
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 ... Das gleiche bei Regen und Dunkelheit. Wenn es heftig regnet, neigen Pkw-Reifen zu aquaplaning. ... Aber nur, wenn das Profil nicht mehr ausreichend ist... Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Aber nur, wenn das Profil nicht mehr ausreichend ist... nee, das hängt von der Stärke des Regens und der Geschwindigkeit ab. Ich kann nachts im Regen nur so schnell fahren, wie ich mich sicher fühle.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 ob das schleichen auf den Autobahnen, vorzugsweise auf der linken Spur, im direkten Zusammenhang mit den Benzinpreisen steht sei mal dahin gestellt. Ich denke eher das sind Leute die eigentlich nicht auf die Autobahn gehören weil sie keine Erfahrung haben, zu alt sind oder einfach nur Triefnasen... Diese Autofahrer sind in meinen Augen gemeingefährlich da sie nicht in der Lage sind die Verkehrssituation einzuschätzen, unvermittelt mit 85 hinter einem LKW ausscheren und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Ich bedaure es immer wieder das an jeder Straßenecke eine Radarfalle lauert aber das sich kaum jemand mal die Mühe macht die Schleicher aus dem Verkehr zu ziehen und ebenfalls zu bestrafen. Aber es ist leider so das Radarfallen wesentlich effektiver zu betreiben sind und die Überweisungsträger eigentlich schon fast mit ausgedruckt werden können. Ich fahre selber gerne schnell, allerdings Verkehrs- und Witterungsangepaßt und ich behaupte das ich bei 240 sicherer und besser fahre als die Triefnasen mit 80 oder 90 auf der linken Spur. Deswegen unterstütze ich die PKW Maut und würde mich freuen wenn diese schon bald eingeführt wird. Dann wären zumindest viele der lebensmüden Schleicher von den Autobahn entfernt...
Sy**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Jeder soll so schnell fahren, wie er sich zutraut. @Samantha ....sorry kann er ja aber das muss er dann nicht mittig oder ganz links auf der Autobahn tun, Wer nur 80 fahren kann (aufgrund von Ängsten oder sonstwas) hat meines Erachtens nach auf der Autobahn nix zu suchen, sondern soll über die Landstraßen gurken. Ich bin für die Autobahnmaut für PKWs. Dann verschwinden schon mal die ganzen Hausmütterchen von der Autobahn, die nur mal eben Einkaufen fahren. Nein tun sie nicht, aber die ganzen Pendler die jeden Tag 50km über die Autobahn einfache Strecke auf Arbeit müssen sind dann die gearschten. Ich hab 10 Meter zum Schreibtisch. Nutze die Autobahn aber auch regelmäßig. Bin mit 30.000 km p.a. dabei. Diejenigen, die die Autobahn beruflich nutzen, können die Maut ja von der Steuer absetzen. Ui Klasse und treten ein ganzes Jahr in Vorkasse dafür. Jedenfalls ist Behinderung des Verkehrs in meinen Augen weniger "schlimm" als tollkuehnes Fahren, da die Behinderung durch langsames Fahren bestimmt weniger Unfaelle verursacht, als uebermuetiges Fahren. das stelle ich mal gewaltig in Frage. Denn es ist leider ne Tatsache das die LKW Fahrer unter Zeitdruck sind, sprich durch solche Schleichnasen werden die LKW Fahrer halt riskantere Überholmanöver starten usw.... Oder anderes Beispiel selbst mehrmals gehabt...... Man fährt selbst mit 140-160 auf der Mittelspur oder sogar schon ganz links und plötzlich zieht da so ne Tusse mit ihren wahnsinnigen 85km raus um einen LKW an ner Steigung zu überholen. Meist mit folgendender Vorgehensweise * rauziehen * blinken * gucken und dann doof aus der Wäsche schauen das hinten ja was kam Weist du was du da für nen Handstand im Auto machst wenn du hinter sowas mit deinen 160 fährst? Und solche bekloppten Fahrer hatte ich schon ettliche Male. Oder die die dann abends/nachts prinzipiell mit 80 auf der Mittelspur fahren, weil sie im dunkeln rechts Angst haben. Links hast die Ganzen großen BMWs die dann grade mal mit 220 ankommen, das heist links kannste net überholen - und rechte Spur, wasn das ? Es gibt keine Rechte Spur und stur gehts weiter auf der Mittelspur mit 80...was solln das ? Wir haben immer noch ein Rechtsfahrgebot in Deutschland. Kat
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Kann mir mal jemand schlüssig erklären, warum eigentlich so viele Leute irgendwo auf die Mittelspur fahren, um dann hunderte Kilometer weiter erst wieder die Autobahn zu verlassen ohne je eine andere Spur benutzt zu haben? Ist das eine Art Platzangst? Nach jeder Seite einen Fahrstreifen zu lassen oder so? Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 na dann, A5 Frankfurt richtung Kassel, ca. 17.ooh, ja immer zäh und vile die meinen von der 2 spur auf die dritte und wieder zurück, das sind die die den Verkehr wirklich aufhalten. Zum Kern ich bin jeden Tag unterwegs und habe mir das schon sehr lange angeschaut, heute bin ich schneller als die auf der dritten, denn ich hänge mich an einen LKW der auch seine 90 fährt und sehe immer wieder die selben auf der 2ten und 3ten Spur, lustig, und beim abfahren nun da sind die meissten hinter mir ;-P . meine einsicht würde jeder zwischen 80 & 130 fahren und das womöglich noch ohne Spurwechsel dann gäbe es keine Staus.. ganz einfach oder ?
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