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"tödliche" Fehler wegen hoher Benzinpreise...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jo, geht auch auf der A8 zwischen München und Ausburg super gut.


Heinrich


Geschrieben

Diese notorischen uneinsichtigen Linksfahrer sind mir ein Greuel. Es lohnt sich nur noch Nachts mit 250 km/h die gestrichelte Mittellinie zum durchgängigen Strich zu machen.

Bei Tagfahrten lohnt sich manchmal noch nicht einmal das Abbremsen. Wenn es der Verkehr zuläßt, wird auch gerne mal rechts überholt. Das geht so schnell und locker und ist weitestgehend stressfrei.

Diese "Linke Spur-Parker" sind eine Gefahr für jeden.


Geschrieben

das stimmt in Deutschland weiß kaum jemand das wir ein Rechtsfahrgebot haben und die linken Spuren nur zum überholen nutzen dürfen. Ich fahre fast 100.000 KM im Jahr und habe fast täglich diese Geisteskranken notorischen Linksfahrer vor mir. Ich würde mich freuen wenn endlich mal die Behörden erkennen würden das diese Flachpfeifen genauso bestraft werden müssen wie es mit denjenigen geht die zu schnell fahren.
Nur leider ist das aufwendig und kostet Mühe deswegen werden uns diese Selbstmörder auch noch viele Jahre auf unserer Autobahnen "beglücken"


Geschrieben

Es könnte sehr einfach sein: Seit Jahren wird das Rechtsüberholen diskutiert, aber immer noch ist es nicht erlaubt.

Die Verkehrsdichte wird das wohl bald erzwingen.


Heinrich


Geschrieben


Nur leider ist das aufwendig und kostet Mühe deswegen werden uns diese Selbstmörder auch noch viele Jahre auf unserer Autobahnen "beglücken"



Die Linksfahrer nötigen andere stark abbremsen zu müssen. Das ist die eigentliche Gefahr. Dazu kommt dann schnell die Bremskolonne (Stau) als Kettenreaktion. Wie oft merke ich einen Stau, der sich später von ganz alleine wieder auflöst und durch nichst zu begründen ist, außer das er durch einen Linksfahrer verursacht wurde.

Es könnte sehr einfach sein: Seit Jahren wird das Rechtsüberholen diskutiert, aber immer noch ist es nicht erlaubt.

Die Verkehrsdichte wird das wohl bald erzwingen.




Ich hoffe es sehr, zum Glück sind die Grünen nicht mehr in der Regierung!


Geschrieben (bearbeitet)

naja, ausser FW haben nur 2-3 verstanden, worum es im Beitrag ging.
Nein, es sind nicht die notorischen "Linkssteher", sondern es ging um die, die nun langsamer als LKW unterwegs sind...
und witzigerweise fällt das erst seit den hohen Benzinpreisen auf...


@2hot4you
als die "Straftat" "Nötigung durch aufblenden" eingeführt wurde, war die CDU gesetzgebende Partei...
übrigens hat das erst die "Dauerfahrspurbummler" gefördert...



.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das hat mit den Grünen wenig zu tun.
Das wird seit 30 Jahren diskutiert, also seit einem Zeitpunkt, da die Grünen keine Aussicht hatten, ein Teil der Regierung zu sein (Dt. Verkehrsgerichtstag Goslar) und nix bewegt sich.

Das ist ein Teil der Ordnungspolitik.


Geschrieben (bearbeitet)

naja, ausser FW haben nur 2-3 verstanden, worum es im Beitrag ging.
Nein, es sind nicht die notorischen "Linkssteher", sondern es ging um die, die nun langsamer als LKW unterwegs sind...
und witzigerweise fällt das erst seit den hohen Benzinpreisen auf...
.



Mir egal aus welchen Beweggründen sie nur mit 80, 100 oder nur 120 auf der linken Spur fahren. Ich kann sie nicht fragen, warum sie so langsam fahren.

Im Endeffekt liegen die Unterschiede zwischen 80 und 120 km/h vielleicht bei 2,5 Litern pro Kilometer, lächerlich.

Und diese Arschlöcher regen sich dann noch auf, wenn man dicht auffährt um ihnen mitzuteilen, dass sie falsch fahren!

@Cuth
Naja, die Grünen waren schon vor Jahren für durchgängig 120 km/h auf allen Autobahnen als Beschränkung. O.K. die Grünen haben auch viel erreicht und bewegt bzw. zum Nachdenken angeregt, kein Zweifel, aber wenn es nach denen ginge, sollte der Literpreis bei 3,50 liegen.

toohot
deshalb kein "Grün"-Wähler


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir egal aus welchen Beweggründen sie nur mit 80, 100 oder nur 120 auf der linken Spur fahren. Ich kann sie nicht fragen, warum sie so langsam fahren.

Und diese Arschlöcher regen sich dann noch auf, wenn man dicht auffährt um ihnen mitzuteilen, dass sie falsch fahren!



dann fährst Du definitiv das falsche Auto...
es gibt einen deutschen Hersteller, der tatsächlich die Vorfahrt serienmässig eingebaut hat
witzigerweise wird für die "neidlos" Platz gemacht
und sollte sich tatsächlich mal ein Blindfisch in seine Richtung verirren, dann hat er wenigstens dem Zustand angepasste Bremsen...


Geschrieben

dann hat er wenigstens dem Zustand angepasste Bremsen...



Mein Auto hat die beste Verzögerung die es gibt. Aber ich überhole lieber als zu bremsen. Dieser Bremsstaub soll ja nicht so gut für die Umwelt sein!


Geschrieben

Jo, Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen und Autostraßen ist 60 km/h.


Heinrich




stimmt nicht! Ist im großen Buch der Rechtsirrtümer nachzulesen, das es nur ein Richtwert ist, aber keine Vorgabe, das man es auch fahren muß!


Geschrieben

naja, ausser FW haben nur 2-3 verstanden, worum es im Beitrag ging.
Nein, es sind nicht die notorischen "Linkssteher", sondern es ging um die, die nun langsamer als LKW unterwegs sind...
und witzigerweise fällt das erst seit den hohen Benzinpreisen auf...

.



Danke HL, :-)
Und gib zu, die LKW Fahrer werden irgenwie immer hübscher, da kann man die langsamfahrer sehr wohl verstehen. Stell dir mal vor, Beruf als LKW Fahrer wird irgenwann mal bei den jungen Mädels beliebt, was dann auf der Strassen los wird...


Geschrieben (bearbeitet)

stimmt nicht! Ist im großen Buch der Rechtsirrtümer nachzulesen, das es nur ein Richtwert ist, aber keine Vorgabe, das man es auch fahren muß!



lol

nachzulesen StVO

Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese.


@schlag Dich...
war klar, dass Du wieder nur ans Poppen denkst


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ TE

Naja, meiner Meinung nach sind die Langsamfahrer nich unbedingt langsamer als die LKW. Sie versuchen in dem gleichen Tempo zu fahren, sind aber im Gegensatz zu den Brummifahrern mit einem sehr nervösen Bremsfuß gesegnet, so dass sie dadurch den Verkehr behindern.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass viele Autofahrer auf der Autobahn sich nun mehr an der Richtgeschwindigkeit von 130 orientieren und damit die linke Spur blockieren.

Zum Thema "Rechtsüberholen": Dies Einzuführen würde meiner Meinung nach die Unfallzahlen erheblich erhöhen. Den Leuten ist es ja jetzt schon kaum möglich bei einer zweispurigen Fahrbahn den herannahenden Verkehr zu beachten (Ich liebe die Situation, wenn ich ca. 400 Meter vor mir einem PKW hinter einem LKW sehe und ich mit Gewissheit sagen kann, dass er ungefähr 60 Meter vor mir ausschert). Bei einer dreispurigen Fahrbahn ist es auch immer wieder zu sehen, dass es zu gefährlichen Situationen kommen kann, wenn einer von der linken auf die mittlere Spur wechselt und auf gleicher Höhe einer von der rechten Spur hinzukommt. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die A1 morgen :P

offtopic:
Ach ja, lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus...


Geschrieben

worin sind die gefährlichen Situationen die du beschreibst begründet ? Fehlende Routine auf der Autobahn und fehlende Übersicht.
Solche Leute gehören auf keine Autobahn wenn sie nicht in der Lage sind Ihr Fahrzeug zu beherschen.


Geschrieben (bearbeitet)

stimmt nicht! Ist im großen Buch der Rechtsirrtümer nachzulesen, das es nur ein Richtwert ist, aber keine Vorgabe, das man es auch fahren muß!


Da kannst mal sehen, daß in Büchern auch net immer die Wahrheit steht!

Ein Blick ins Gesetz erleichert die Rechtsfindung.

StVO [...]
§ 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) 1Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. 2 Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. 3 Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.


Selbstverständlich muß nicht 60 km/h gefahren werden, wenn vorne Stau is...
Haste nich uffjepaßt in der Theorie...?
Das kann ich teilweise noch auswendig hersagen...


Heinrich


bearbeitet von cuthein
ich liefere ein "n" nach...
Geschrieben

@ OWLMullemaus: Richtig, aber das wirst du denen kaum begreiflich machen können...


Geschrieben

das ist das Problem...deswegen bin ich Befürwortet einer hohen PKW Maut auf Autobahnen da wird schonmal die Masse etwas weniger...


Geschrieben (bearbeitet)

das ist das Problem...deswegen bin ich Befürwortet einer hohen PKW Maut auf Autobahnen da wird schonmal die Masse etwas weniger...



Super Idee! Dann können die sparsamen und ängstlichen Hausfrauen und geizigen Rentner bei 1000 EUR Pauschalmaut pro Jahr endlich auf den doch so schönen Landstraßen rumkriechen. Da haben alles was davon: Der Staat hat noch mehr Geld und die Kriecher (die meisten zumindest) sind endlich wech....

toohot
ein vernünftiger Vorschlag, endlich die Autobahn zu entlasten und wieder schneller und sicherer fahren zu können!

Auch ein Risikotest auf Zwang wäre hilfreich. Bei zuwenig Risikobereitschaft (z. B. Höchstgeschwindigkeit) fällt man durch und hat für 1 jahr Verbot auf Bundesautobahnen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...deswegen bin ich Befürwortet einer hohen PKW Maut auf Autobahnen ...


Dann überleg' Dir mal, daß unsere Autobahnen bereits bezahlt sind: nämlich mit unseren Steuergeldern!

Als die Kfz-Steuer eingeführt wurde, hat man uns erzählt, sie würde vollständig für den Straßenunterhalt ausgegeben.

Tatsache ist, daß nur ein sehr geringer Teil für Straßen ausgegeben wird und die Autofahrer allen möglichen anderen Kram finanzieren - bloß nicht die Straßen.

Das wirkliche Problem ist, daß man gegen diese Veruntreuung nicht klagen kann, da Steuern keinen Zielcharakter haben.

Daher: Gegen eine Maut und für intelligente Leitsysteme!


HEinrich


Geschrieben

Ich war im Mai in England - mit dem Auto.

Was mir dort auffiel, ist, daß die Leute WESENTLICH dichter auffahren - und das problemlos funktioniert.

Ich habe anfangs gezittert und Blut und Wasser geschwitzt, als ich von der Fähre kam (Linksverkehr, Sturm, Regen, der mich kaum 30 Meter weit sehen lies... und das Ganze im 20 Jahre alten Nissan Micra meiner Mum... ). Aber ich muß sagen, daß die Engländer wesentlich entspannter fahren, OBWOHL sie den Begriff Sicherheitsabstand nicht zu kennen scheinen.

Beim ersten Mal habe ich mich ziemlich erschreckt, als jemand nach dem Überholen dicht vor mir wieder rüberzog. Aber das scheint dort normal zu sein. LKWs geben Dir ein Zeichen, wenn Du soweit an ihnen vorbei bist, daß Du problemlos wieder die Spur wechseln kannst. Da kann man sich wirklich dran gewöhnen...

Ich habe in der Woche nicht einmal erlebt, daß jemand die rechte Spur blockiert hätte. Auch Drängelei oder Bestehen auf irgendwelche Rechte sind mir nicht untergekommen. Alles war wesentlich mehr durch Miteinander geprägt, durch gegenseitige Rücksichtnahme. Selbst im Londoner Stadtverkehr hat sich niemand über die offensichtlich verängstigte Fahrerin aus Deutschland aufgeregt...

Den Huper habe ich mir erst eingefangen, als ich, glücklich zurück in Deutschland, auf der Autobahn die lieb gewordene Gewohnheit des "Platzausnutzens" nicht aufgeben wollte, und nach dem Überholen früher rüberfuhr, als üblich...

Ich denke, etwas mehr Rücksichtnahme und Verständnis würde den meisten hierzulande gut tun.

Und einen Zusammenhang mit den Spritpreisen sehe ich da nicht...


Geschrieben

ja aber nur von uns deutschen, die Polen, Niederländer und was sonst hier noch kreucht und fleucht fahren die Straßen kaputt bezahlen aber nichts dafür...ausserdem sind das dann noch zusätzliche Hindernisse die meinen sie könnten in Deutschland fahren wie auf einem türkischem Kamelmarkt...


Geschrieben

Hi,
da liebe ich mir doch unsre wöchendlichen Fahrten nach NL (-;
Wir fahren die Sommermonate über jedes Wochenende nach NL , sobald die Holländer einen deutschen PKW hinter sich sehen fahren die rechts rüber (-;
Da kann man(n)/Frau wirklich noch gelassen mit dem PKW über die Autobahn fahren ,die linke Spur ist meist frei.
Aber wehe man kommt mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Radarkontrolle , da zahlt man dann richt Kohle, dagegen sind die Preise ist Deutschland ein Taschengeld.
Passiert und da so 1-2 Mal im Jahr (-;
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich bin ganz klar für eine Maut und zwar nach dem Verursacherprinzip - wer mehr fährt zahlt mehr...


Geschrieben

Ich bin ganz klar für eine Maut und zwar nach dem Verursacherprinzip - wer mehr fährt zahlt mehr...



Dann aber gleichzeitig die KFz Steuer abschaffen, denn die ist ja für den erhalt der Strassen geschaffen worden.

Gruß aus Celle


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