Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Worum geht es hier überhaupt? Bin jeden Tag auf der Autobahn unterwegs und habe noch überhaupt niemanden sichten können, der von LKW's überholt werden musste. Allerdings rede ich jetzt nur vom Berufsverkehr. Mag ja sein, dass es außerhalb dieser Zeiten extremer ist?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 rauf- und runterlesend stelle ich fest, daß ich wieder mal von ausschließlich guten autofahrern umgeben bin..... in jedem gespräch, jeder diskussion geht es mir genauso: überall nur allerbeste autofahrer, die genau wissen, wie's richtig ist..... jetzt frag ich mich - und EUCH!!! - mal ganz ernsthaft: WO SIND ALL DIE IDIOTEN, DIE MICH TAG FÜR TAG AUF DER STRASSE UMZINGELN??
Ce**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 jetzt frag ich mich - und EUCH!!! - mal ganz ernsthaft: WO SIND ALL DIE IDIOTEN, DIE MICH TAG FÜR TAG AUF DER STRASSE UMZINGELN?? Das frag ich mich auch. Genau so wie in vielen anderen Threads in denen es nur Experten gibt, die auf alles eine Antwort haben aber immer noch als Angestellter arbeiten und nicht schon längst mit ihren Millionen auf dem Konto in Rente gegangen sind. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 WO SIND ALL DIE IDIOTEN, DIE MICH TAG FÜR TAG AUF DER STRASSE UMZINGELN?? Das wirst du hier wohl kaum feststellen können, schließlich gibt es hier keine Angabe über Fahrkünste im Profil. toohot dem das junge hübsche Bückstück vorhin neben meinem Auto so süß zugelächelt hat und nun nicht weiß, ob es an mir lag oder meinem Auto.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Hi, ist doch normal, die ewigen Liksschleicher bemerken ja noch nicht einmal das sie andere Verkehrsteilnehmer behindern. Die schreiben hier ganz locker mit und ziehen über andere her ((((-; Gruß Gaby
Pu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Es lohnt sich nur noch Nachts mit 250 km/h die gestrichelte Mittellinie zum durchgängigen Strich zu machen. Dummes Geschwätz! Auch bei 250 wird die Leitlinie (so heißt die "gestrichelte Mittellinie") noch lange nicht zum "durchgängigen Strich". Das sind die üblichen Scheißhaus- bzw. Stammtischparolen von den Leuten, die diese Geschwindigkeit noch nie gefahren sind, aber das mal bei irgend einem Schwätzer aufgeschnappt haben. Und laut Gesetz muss das Fahrzeug mindestens "schneller als 60 fahren", um Autobahnen oder Kraftfahrstraßen benutzen zu dürfen. Mich nerven diese Oberlehrer auch. Rechts ist alles frei, in der Mitte oder gar links wird rumgezuckelt. Absolut ätzend. Es gibt übrigens auch Frauen, die wissen, wo das Gaspedal zu finden ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Hi, richtig. Sollte hier nicht so aussehen das wir vom Autofahen keinen Plan haben und nur mit Krücken fahren. Wir ( ich ) bin vor 1 Jahr noch mit einem C43 225 kW unterwegs gewesen. Der ging , da "offen" über 250 KM/H, und die ist "Frau" auch gefahren. Gruß Gaby ps. aber leider hat der sich auch über 15 Liter genommen )-;
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 C43 ist ne Krücke
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 C43 ist ne Krücke Danke, da siehste mal wieder den Unterschied zwischen Mann und Frau. Frau war damit voll und ganz zufrieden und mit Anlauf ging er locker über 265 KM/H. Was will Mann mit noch mehr? Alles andere ist dann doch nur wieder etwas zum vorzeigen, sorry, habe ich nicht nötig. Dann lieber ein Fahrzeug das fast so aussieht wie hunderttausende andere auch aber ein Wolf im Schafspelz ist. Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 na ne iss klar... und, so viel zum Thema alte Krücke das Kackfass wird schon seit 2000 nicht mehr gebaut... und, ein Wolf im Schafspelz sieht anders aus, und geht besser voran...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 ja... solche Leute gibt es zu hauf. Völlig sinnlos sind solche Aktion vor allem, weil der optimale Verbrauch zwischen 100 und 150 km/h liegt. Und mal ehrlich: wer langsamer fährt, weils billiger ist, sollte besser gleich mit den öffentlichen fahren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 na ne iss klar... und, so viel zum Thema alte Krücke das Kackfass wird schon seit 2000 nicht mehr gebaut... und, ein Wolf im Schafspelz sieht anders aus, und geht besser voran... Sorry, ich hatte vergessen das du ein Mann bist. Hast immer Recht und bist oberklug. Solltest mal begreifen das es auch Menschen gibt die sich noch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen können. Und unser C43 war etwas woran wir beide wirklich Spaß hatten. Zumal ein Fahrzeug das zu dieser Zeit gerade mal 7 Jahre alt war und unter 70 000 Km gelaufen hatte bezeichne ich persönlich nicht als "Kackfass". Aber manche Männer ticken einfach etwas anders. Gruß Gaby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 na wenigstens "ticken" manche Männer wenigstens noch
Se**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Wie immer, wenn es ums Autofahren geht, leidet die Diskussion unter Emotionen. Nicht nur ich fühle mich da immer an die Debetten in den U.S.A. um die Frage des Waffenbesitzes erinnert. Daher wollte ich mich in diese typsich deutsche Debatte eigentlich nicht einmischen. Ein paar Anmerkungen vielleicht doch noch (weil sich hier wieder die üblichen Häresien tummeln): dass der "günstigste Verbrauch" bei ca. 100 bis 150 km/h liegen sollte, will sich mit meiner Schulbildung nicht recht vertragen. Dort versuchte mein Physiklehrer mir weiszumachen, dass sich der Luftwiderstand nach der Formel F = rho x v² x A x Cw / 2 errrechne (rho [wie gehen hier griechische Buchstaben?] = Dichte des strömenden Mediums; v = Geschwindigkeit; A= Stirnfläche; Cw = Luftwiderstandsbeiwert des betreffenden Körpers). Entscheidender Faktor ist hier v² (die anderen bleben ja gleich): er bedeutet, dass der Widerstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit wächst. Und dies bedeutet, dass - wenn man meinem Taschenrechner glauben darf - bei 150 km/h der Widerstand bereits das 2,25fache des Wertes erreicht, der bei 100 km/h gilt. Dass das ohne spürbaren Mehrverbrauch möglich sein soll, ist mit meinem Verständnis des ersten Hauptsatzes der Thermodynamik (sicher auch so ein Aberglauben der Physiker) nicht recht in Einklang zu bringen. Mein Unglaube wird auch aus der Tatsache genährt, dass es mir bislang nicht gelungen ist, die o.g. Behauptung empirisch zu unterlegen: immer wenn ich mit dem Auto unterwegs sein muss, steigen die Verbräuche mit der Geschwindigkeit an, und jenseits von ca. 90 bis 100 km/h in erheblich stärkerem Maße als der Zeitgewinn. Dies liegt allem Anschein nicht nur an meinem Fahrzeug: da ich oft Mietwagen nutze, habe ich mittlerweile eine gute Übersicht; das o.g. Phänomen habe ich auch bei einem A 6 beobachten dürfen. Dasselbe gilt auch für die vermeintliche Sicherheit: die oben genannte Selbsteinschätzung ist hierzulande genauso fest verwurzelt wie der Glaube vieler U.S.-Bürger, nur die eigene Wumme in der Tasche garantiere individuelle Freiheit, Sicherheit und den Bestand der Menschenrechte. Auch hier wieder Erinnerungen an die Schulzeit: wer den Physikunterricht nicht ausschließlich zum Anbaggern der Nachbarin oder Träumen vom Märchenprinzen genutzt hat (und nicht von pathologischer Lehrstoffamnesie befallen ist), wird sich noch an die Formel W = m x v² / 2 erinnern: W steht für den Gehalt an (kinetischer) Energie, m für Masse (des Fahrzeugs), v für Geschwindigkeit Und so kommen wir auch hier wieder zu der Erkenntnis, dass ein Fahrzeug bei doppelter Geschwindigkeit den vierfachen Energiegehalt aufweist. Und dieser muss dann in der Not entweder kontrolliert abgebaut werden, damit er sich nicht entsprechend fatal entlädt. Und das wiederum ist natürlich schwieriger. Und da der Bundesgerichtshof in diesem Zusammenhang "schwieriger" mit "riskanter" übersetzt, hat er in seinem Urteil vom 17. März 1992 - VI ZR 92/91 entschieden, dass ein Fahrer , der schneller als 130 km/h fährt, sich nicht mehr auf Unabwendbarkeit berufen kann, also immer auf einer Schadensquote (ca. 30 %) hängen bleibt.
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Das mit der Unabwendbarkeit beginnt bei 120 km/h und der Verbrauch hängt ja wohl sehr stark auch von der Umdrehungsgeschwindigkeit des Motors ab, ergo ist entscheidend, ob die Schleuder 4, 5 oder 6 Vorwärtsgänge hat (und wie diese übersetzt sind!). Heinrich
Ce**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 (bearbeitet) @Segramon @cuthein Tolle Beiträge. Aber meint ihr nicht das viele hier bei Poppen.de mit euren Beiträgen überfordert sind?? Denn wenn man sich seine Pn´s ansieht und dort das Wort : Ficken noch nicht einmal richtig geschrieben wird. Ein paar Wortkreationen: Fickän, Fikeen, Fiekken, Vikkän, Viehken, ficcen, vicken, Also wenn die Leute mit solch einem einfachen Wort schon überfordert sind, wie ist es dann erst bei euren Beiträgen?? Gruß aus Celle bearbeitet Dezember 13, 2007 von Cellerpaar
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Hm... da könntet Ihr schon recht haben... Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 (bearbeitet) Jo, Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen und Autostraßen ist 60 km/h. Die Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h gilt lt. STVO auch heute noch! Es sei denn, diese wird auf mehrspurigen Autobahnen per Schildersymbol auf höhere Geschwindigkeiten je Spur heraufgesetzt. Wohl kaum. Natürlich darf man den Verkehr nicht durch unbegründetes Langsamfahren behindern, aber es gibt keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit. Ein Fahrzeug muss nur 60 km/h fahren KÖNNEN, um auf die Autobahn zu dürfen. ich behaupte das ich bei 240 sicherer und besser fahre als die Triefnasen mit 80 oder 90 auf der linken Spur. Selbstüberschätzung ist eine der häufigsten Unfallursachen. Bitte melde dich mal zum 'Idiotentest'. Solche hohe Geschwindigkeiten sind an sich schon ein hoher Risikofaktor, egal wer am Steuer sitzt. Wer das nicht weiß und so schnell fährt, ist selbst ein zusätzlicher Risikofaktor. Und diese Arschlöcher regen sich dann noch auf, wenn man dicht auffährt um ihnen mitzuteilen, dass sie falsch fahren! Mangelnder Sicherheitsabstand auch eine häufige Unfallursache. Belehrung durch Gefährdung - Leute wie du gehören nicht auf die Strasse. die Polen, Niederländer und was sonst hier noch kreucht und fleucht fahren die Straßen kaputt bezahlen aber nichts dafür...ausserdem sind das dann noch zusätzliche Hindernisse die meinen sie könnten in Deutschland fahren wie auf einem türkischem Kamelmarkt... jo, im Zweifel sind's dann immer die bösen Ausländer, schnarch ... Ich fahre fast 100.000 KM im Jahr und habe fast täglich diese Geisteskranken notorischen Linksfahrer vor mir. ... Nur leider ist das aufwendig und kostet Mühe deswegen werden uns diese Selbstmörder auch noch viele Jahre auf unserer Autobahnen "beglücken" Wieso sind notorische Linksfahrer Selbstmörder? Sie sind ein Hindernis, ein Ärgernis. Aber wer sie sieht und drauffährt, ist der Killer. Höchstgeschwindigkeit 130 km/h und man hat immer Zeit zum Bremsen, sollte mal vor einem ein Wagen unachtsam ausscheren. Aber auch 'plötzliches Ausscheren' wird weniger häufig vorkommen, weil PKW die im Rückspiegel noch kaum zu sehen sind, einem dann nicht gleich auf der Stosstange kleben. Da es nur weniger Raser gibt, rechnen die meisten Autofahrer nicht immer mit ihnen. So ist das nun mal. Und damit müssen die Raser rechnen. Die Autobahn ist nicht in erster Linie für diese verrückte Minderheit gebaut. Und Leute, die meinen, dass nächtliches Rasen auf Autobahn ungefährlich ist: Ihr müsst jederzeit innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten können. bearbeitet Dezember 13, 2007 von Gelöschter Benutzer Tippfehler korrigiert
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Und Leute, die meinen, dass nächtliches Rasen auf Autobahn ungefährlich ist: Ihr müsst jederzeit innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten können. das schaffste... wenn bei 250 vor Dir einer rauszieht, reichen locker 2 Meter
Ce**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Bei Tempo 250 ist die gestrichelte Linie ja nur noch ein Strich, bvor der Wagen vor dir rausgezogen ist und auf deiner Fahrspur, siehst du ihn sowieso nur noch im Rückspiegel Ansonsten würde ich mal zu dem hier: ich behaupte das ich bei 240 sicherer und besser fahre als die Triefnasen mit 80 oder 90 auf der linken Spur. Vollkommene Selbstüberschätzung, wie in vielen anderen Sachen auch und ein Anflug von Größenwahn. Also wäre es gar nicht mal schlecht diesen Idiotentest oder eben die Medizinisch Pschyologische Untersuchung (MPU) aufzusuchen. Denn das nenne ich eine Gefahr für die öffentlichkeit auf der Strasse. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Hi, dem kann ich nur zustimmen. Alles was über 240 KM/H geht ist nicht mehr richtig einzuschätzen. Da kann jeder noch so kleine Fehler tötlich auswirken. Schlimm ist es dann wenn andere Verkehrsteilnehmer mit ineingezogen werden. Ich bin über 250 KM/H bisher auch nur Nachts auf leerer Autobahn gefahren, tagsüber wollte ich das keinem anderen Verkehrsteilnehmer zumuten müssen. Gruß Gaby
cu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 ... aber es gibt keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit.... Da bist Du aber schwer im Irrtum. Zu langsam fährt idR, wer auf Autobahnen weniger als 80 km/h, auf sonstigen Straßen außerorts weniger als 60 km/h, innerorts weniger als 30 km/h fährt, obwohl eine solche Geschwindigkeit nach den Umständen objektiv und für einen durchschnittlichen Fahrer auch subjektiv vertretbar wäre. Behinderung ist gegeben, wenn nachfolgendes Fahrzeug seine Geschwindigkeit deutlich herabsetzen muß und Überholen für eine unzumutbar lange Strecke nicht möglich ist. (OLG Frankfurt, soweit ich weiß.) Heinrich
searchingforyou-1977 Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Ich denke eher das sind Leute die eigentlich nicht auf die Autobahn gehören weil sie zu alt sind ... Dann etwas zurückhaltender...... auch wenn es mir schwerfällt. Toleranz und menschliches Miteinander scheinen in deinem Leben eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Pu**** Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Ich bin über 250 KM/H bisher auch nur Nachts auf leerer Autobahn gefahren, tagsüber wollte ich das keinem anderen Verkehrsteilnehmer zumuten müssen. Gruß Gaby Sorry, aber gerade bei Dunkelheit sind derartige Geschwindigkeiten purer Irrsinn. Wenn Du im Scheinwerferlicht ein Hindernis siehst, ist es zu spät, um bei der Geschwindigkeit noch zu reagieren. Nach der berühmt-berüchtigten Faustformel legst Du in einer Sekunde bei 250 km/h satte 75 Meter zurück. Wenn ich hier diverse Statements lese, kann ich mir nur heftig an die Stirn tippen. Drängler und Leute, die die StVO nach ihren Vorstellungen auslegen, haben bei unserer Verkehrsdichte auf der Straße nichts verloren. Und nochmal: § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen (1) 1Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; Also ein Fahrzeug, das nur 60 fahren kann, darf nicht auf die Autobahn. Es müssen mindestens 61 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein. Sonst dürften Fahrzeuge der Klasse T die Autobahn benutzen. Und das ist definitiv nicht der Fall.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Geschrieben Dezember 13, 2007 Toleranz und menschliches Miteinander scheinen in deinem Leben eine untergeordnete Rolle zu spielen. *zustimm* ganz schön unmenschlich , er , sie oder die beiden? ICH ICH ICH, alle anderen sind Dreck!
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