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"tödliche" Fehler wegen hoher Benzinpreise...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Noch etwas:

Nachtrag vom 21.12.:
Der folgende Absatz an Segramon ist Quatsch.
Die kinetische Energie nimmt tatsächlich quadratisch zur Geschwindigkeit zu.
Siehe Posting #183 in diesem Thread.
Korrekt ist nur, dass sich der Bremsweg quadratisch zur Geschwindigkeit erhöht. (DAS habe ich jetzt aber nachgeschaut. )

@Segramon:
Das muß ich jetzt nicht mal nachschauen, weil das grundlegend ist:
Energie = Masse * Geschwindigkeit
Das Quadrat kommt da erst rein, wenn wir das ganze relativistisch betrachten und c (Lichtgeschwindigkeit) einbeziehen. Was sich aber quadratisch zur Geschwindigkeit erhöht, ist der Bremsweg, da das Auto relativ zur Zeit und nicht relativ zur Strecke verzögert. (Den erhöhten aerodynamischen Anpressdruck bei bestimmten Autos mal nicht berücksichtigt. )
Und das macht u.A. die hohen Geschwindigkeiten so gefährlich. Wenn ich mit 250 plötzlich bremsen muß, habe ich einen Bremsweg, der über 6 mal so lang ist, wie wenn ich mit 100 unterwegs bin.

Mein geringster Verbrauch liegt bei 75-80 Km/h laut Tacho, also wenn der 5. Gang drin ist, und der Motor ruhig läuft. Immer noch ähnlich sparsam verhält es sich mit 100 Km/h laut Tacho, was etwa 90-95 Km/h in Realität entsprechen dürfte. Dann schluckt mein 89er Audi TD schon mal knapp 5 l Diesel.
Bei 190 laut Tacho verbraucht er etwa 8-9 l. Das mache ich aber nur noch, wenn ich wirklich in Eile bin, zur Zeit auch weil er bei hohen Drehzahlen anfängt, Öl zu verbrauchen. Ansonsten fahre ich eher 120.

@PaanTau:
Du provozierst wohl nicht nur auf der Straße gerne, oder?

Da haben wir endlich mal einen bekennenen Schlechtfahrer.
Ich dachte zuerst, der Beitrag sei sarkastisch, aber der scheint ernst gemeint zu sein. Dazu kann man nur sagen: Das Fahren auf der Mittelspur, ohne Lücken auf der rechten Spur zu nutzen, wird zu Recht von anderen als unnötige Behinderung wahrgenommen.
In Einzelfällen mache ich das auch schon mal, dass ich Lücken von mehreren Hundert Metern "überspringe", aber dann sehe ich alle 2 Sekunden in den Rückspiegeln eine gerade und leere Autobahn.
Klar ist es nett von Dir, vom Gas zu gehen, wenn Du siehst, dass vor Dir einer zu Überholen einscheren will, das tut jeder vernünftige Fahrer, wenn er nicht gerade Gas gibt, um selbst nicht unnötig lange jemandem im Weg herumzustehen, und die Situation es hergibt, dass keiner bremsen muß. Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn man jemanden vor sich einscheren läßt, und derjenige beschleunigt dann nicht - oft zu sehen bei Fahrzeugen, die technisch sehr wohl in der Lage wären, zu beschleunigen - und man muß doch bremsen und hat letztendlich die Fahrzeuge hinter sich zum Bremsen genötigt. Das ganze ist kompliziert und hängt sehr von der Verkehrssituation ab. Pauschal zu sagen, dass man vom Gas geht, wenn jemand überholen will, ist übertriebene Rücksicht auf Einzelne ohne Rücksicht auf Dritte.

und die wo dann doch weg sind schleichen mit 70km/h auf den landstrassen/bundesstrassen rum.


Jau, und das sind leider auch meistens die, die durch die Ortschaften mit dem gleichen Tempo prötten - an Kindern auf Inline-Skates vorbei.

@Sylphinja:
Die 60 Km/h beziehen sich auf eine zulassungstechnische Regelung. Die in den Papieren angegebene Höchstgeschwindigkeit muß mindestens 60 Km/h sein, damit das Fahrzeug auf der Autobahn fahren darf. Das bedeutet nicht, dass es diese 60 Km/h dann auch fahren muß.

Allen eine gute und sichere Fahrt!
Der Schmied


bearbeitet von Faber
Sachlichen Fehler kenntlich gemacht
Geschrieben

... Das bedeutet nicht, dass es diese 60 Km/h dann auch fahren muß...


Es ist verfehlt, sich nur mit Gesetzen herumzuschlagen.

Stets ist auch die Rechtsprechung heranzuziehen.

Und die sagt nun mal: Wer langasamer als 80 km/h fährt, ist zu langsam.


Heinrich


Geschrieben

Es ist verfehlt, sich nur mit Gesetzen herumzuschlagen.

Stets ist auch die Rechtsprechung heranzuziehen.

Und die sagt nun mal: Wer langasamer als 80 km/h fährt, ist zu langsam.
Heinrich



Das wurde doch schon in den Beiträgen 78 und 79 behandelt. Unter guten Bedingungen (tagsüber, gute Sicht, trockener Fahrbahnbelag, Fahrzeug technisch in der Lage, über 80 zu fahren, intakt, etc..) ist langsamer als 80 natürlich zu langsam. Aber es gibt eben 1000 Gründe, doch langsamer zu fahren.

Dein Zitat fängt an mit Zu langsam fährt idR, wer... Das "idR" bedeutet, dass das Urteil nicht beansprucht, für alle Fälle zu gelten.


Geschrieben

Du provozierst wohl nicht nur auf der Straße gerne, oder?

Da haben wir endlich mal einen bekennenen Schlechtfahrer.
Dazu kann man nur sagen: Das Fahren auf der Mittelspur, ohne Lücken auf der rechten Spur zu nutzen, wird zu Recht von anderen als unnötige Behinderung wahrgenommen.


Spinner?
Schade, dass Du allein auf diese Vermutung Dein ganzes Urteil über mein Fahrverhalten stützt.
Erklärend sei erwähnt, dass ich durchaus in der Lage bin, den Rückspiegel ins Geschehen zu integrieren um eben NIE jemanden hinter mir unnötig zu behindern.

Trotz alledem bleibe ich aber bei meiner Kernaussage, dass ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120/130km/h auf der rechten Spur nur verlieren kann. Dort bin ich verratzt und verkauft, muss ständig auf LKW-Niveau runterbremsen, weil ich sonst beim spontanen Spurwechsel die mittleren "Rücksichtslosen" zur Vollbremsung oder zum Crash zwingen würde.
Also bleibe ich in der Mitte, soweit hinter mir frei ist, oder gebe dort auch schonmal Gas, um zügig an LKW's verbeizukommen bzw. mich kurzzeitig der Geschwindigkeit des Hintermanns anzupassen (eben, um ihn nicht zu behindern).

Mal nen Gegenverurteil über Dich:
Du wechselst also nicht von der Mitte nach ganz links, um den PKW auf der rechten Spur ein Überholen der LKW zu genehmigen/ermöglichen?


Geschrieben

Trotz alledem bleibe ich aber bei meiner Kernaussage, dass ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120/130km/h auf der rechten Spur nur verlieren kann. Dort bin ich verratzt und verkauft, muss ständig auf LKW-Niveau runterbremsen, weil ich sonst beim spontanen Spurwechsel die mittleren "Rücksichtslosen" zur Vollbremsung oder zum Crash zwingen würde.



Ich gehe mal davon aus,das @Paan damit den Berufsverkehr meint, wo auf allen Fahrspuren reger Verkehr herscht.
Ich habe jetzt auch 2 Std Autobahn hinter mir und wir sind die meiste Zeit auf der Mittelfahrbahn mit ca 130kmh gefahren. Wenn die rechte Spur voll ist und dort alle mit 80-90Kmh fahren, macht der Spurwechsel keinen Sinn.
Rene


Geschrieben

Danke, Rene, so einfach kann man das auch ausdrücken.

Ist die rechte Spur ganz frei, dann halte ich mich natürlich auch rechts, klare Sache.
Aber wenn vor mir ein LKW auftaucht, dann wechsel ich auch schonmal 2-300 Meter vorher auf die mittlere Spur, damit ich nicht unnötig zum Runterbremsen gezwungen werde, wenn ich an ihm dran bin.
Wem ich dabei in der Mitte mit 120km/h oder mehr zu langsam bin, der kann ja noch immer nach links wechseln und überholen, dafür gibt es die Spur ja schließlich.


Geschrieben

Es ist verfehlt, sich nur mit Gesetzen herumzuschlagen.
Stets ist auch die Rechtsprechung heranzuziehen.
Und die sagt nun mal: Wer langasamer als 80 km/h fährt, ist zu langsam.
Heinrich



Deine märchenhaften 'Zitat'künste sind ja mittlerweile bekannt.
'Die Rechtssprechung' äußert sich grundsätzlich jeweils nur zu einem konkreten Fall.
Zitier doch mal ein konkretes Urteil im Kontext.
Hast du doch ganz bestimmt zur Hand, oder etwa nicht?

Ansonsten erzähl mir mal:
Warum haben LKWs überhaupt einen Tacho, wenn sie immer exakt 80 km/h fahren müssen?
Wozu dienen die 60er-Schilder an Autobahn-Baustellen?
...

Asagara


Geschrieben

Joo Paan, die wo 300 Meter vorher wechseln, sind mir sympatischer als die wo fast schon unterm Lkw hängen und dann zackich nach links ziehen.
Zu dem rechtüberholen fällt mir gerade ein Stunt vom Montag auf der A3 ein.
Da ist ein Mercedes erst sauber links an uns vorbei, dann direkt rüber auf die rechte Spur. Dort überholte er dann mal eben die 5 vor uns auf der mittleren Spur fahrenden Fahrzeuge. Kurz bevor er auf einen Lkw fast knallte, wieder zurück auf die Mittelspur und direkt durch auf die linke Fahrbahn.
Das dumme für ihn war halt nur, das der 7er Bmw welcher uns direkt nach ihm überholte auf der linken Spur geblieben ist.
Resultat, ein Mercedes wo wieder von ganz links nach rechts flog und dort übern Seitenstreifen sich in die Böschung verabschiedete.
Der BMW Fahrer hatte ihm troz Vollbremsung halt einen mitgegeben.
Bei solchen Aktionen bin ich dann auch sehr gerne auf der mittleren Spur,ermöglicht sie einem sowohl nach links ,rechts oder geradeaus dem Geschehen auszuweichen.
Was mir nicht so gut bekommt ,in solchen Momenten Beifahrer zu sein.


Geschrieben

Ihr seid alle Offtopic:-)

So! und jetzt zu den Rechtsüberholenrn... in USA darf man sowohl links als auch rechts überholen. Die Ausfahrten sind da auch von beiden Seiten (links und rechts) reichlich vorhanden, man nimmt die Ausfahrt rechts, landet man auf einer 6 spurigen Autobahn und muss durch die alle Spuren quer durch um dann wieder die nächste Ausfahrt links zu nehmen. Irgenwie kommen da aber alle klar damit und jammer keiner.

Und mir ist jemand, der ruhig auf der rechten seite mit 60-80 fährt viel viel lieber, als jemand der für sich die linke Spur beansprucht und sein Auto nicht mal in Griff hat..


searchingforyou-1977
Geschrieben

ich fahre generell mit 80 auf der linken Spur weil die rechte so tiefe Spurrillen hat und die LKWs so dicht auffahren


Geschrieben

Ihr seid alle Offtopic:-)


Das topic ist doch eh nur eine kranke Ausgeburt...

Ich hab die ganze Woche jedenfalls noch immer Niemanden enttarnen können, der auf der Autobahn zum Spritsparen extrem langsam gefahren ist. Das hat der TE wohl so für sich erträumt, dieses topic, ist ja auch in Ordnung und Ihr blindverknallten Hühner fahrt natürlich voll drauf ab und nehmt das für bare Münze.

Trotzdem ist das ein ganz feiner thread...


Geschrieben

Das topic ist doch eh nur eine kranke Ausgeburt...

Ihr blindverknallten Hühner fahrt natürlich voll drauf ab

Trotzdem ist das ein ganz feiner thread...



Solange es funktioniert... :-)


Geschrieben

vor drei wochen, Fotos von der Autobahn sind reichlich vorhanden:-) Noch fragen? Und wann warst du zuletzt da, du Schnappsleiche?


Geschrieben

Solange es funktioniert... :-)


Keine Ahnung?
Der Herr TE bequemt sich ja scheinbar nicht weiter hier...

Da kannst mal sehen, wie egal Ihr Hühner dem Kerl tatsächlich seid...


(Was hast Du denn noch so vor heute nacht? )


Geschrieben (bearbeitet)

"Grins" was ich noch vor habe? Enlich mal ins Bett:-) TE wartet schon :-)
Und jetzt mal ernst.. Kaum eine Frau steht drauf, wenn ein Kerl ihr hinterher läuft. "Egal" zeigen kommt tatsächlich gut an, bei mir auf jeden fall. Hat nichts mit TE zu tun.

Gehe bald ins Bett:-) und was machst du noch Heute so???

LG


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gehe bald ins Bett:-) und was machst du noch Heute so???
LG


Ich hab mir nochmal Dein Profil angeschaut und träum gleich genau dazu was...


Geschrieben

Klar ist die Definition des Themas nicht so gelungen. Mindestgeschwindigkeit würde die, die eh' verunsichert sind, noch mehr verunsichern, und es würde Unfälle hageln. Groteske Vorstellung: Trude (panisch): "Erna, gib mal Gas, sonst gibt es noch Ärger mit der Polizei!" Erna: (mit zittriger gepresster Stimme) "Ich kann nicht schneller die Sonne blendet so!" Trude (laut): "Egal! - Los gib Gas!"
(Jetzt habe ich mich auch mal zur Kernfrage geäußert.)
Aber das Thema Schleicher erhitzt viele von uns, hat jeden Autofahrer schon mal genervt und macht deshalb Spaß.

@PaanTau:
Ich glaube, wir sind hier gar nicht so unterschiedlich. Dadurch, dass wir in der Lage sind, unsere Fahrweisen zu beschreiben, und Handlungsweisen zu begründen, reflektieren wir unser Fahren und unterscheiden uns darin von sehr vielen Autofahrern.
Unsere Reisegeschwindigkeiten unterscheiden sich aber wohl ein wenig, was aber hier signifikant ist. Du fährt mit 120-130, ich mit 110-120 laut Tacho. Damit bin ich nur gut 20 Km/h schneller als die Brummis und kann mich etwa 18 Sekunden in einer Lücke von 100 m + Sicherheitsabstand aufhalten und muss nur um 10 Km/h verzögern, um dieses Zeitfenster auf über eine halbe Minute zu verdoppeln, Du hast nur 12 Sekunden, und kannst mit einer Verzögerung um 10 Km/h nur 6 zusätzliche Sekunden 'rausschlagen. Manchmal freut sich zwar einer von der Straßenkriegerfraktion, dass er mich in eine Lücke gefangen hat, aber dann warte ich kurz, bis es ihm sein Sieg langweilig wird.

Mal nen Gegenverurteil über Dich:
Du wechselst also nicht von der Mitte nach ganz links, um den PKW auf der rechten Spur ein Überholen der LKW zu genehmigen/ermöglichen?



Wenn derjenige blinkt und ich links niemanden behindere, weiche auch ich nach links aus. Häufiger (weil links meistens irgendetwas ist oder gerade kommt) kommt es aber vor, dass ich beschleunige, um die Lücke hinter mir zu vergrößern oder etwas verzögere, um die Lücke vor mir zu vergrößern. Wenn beides nicht geht, weil ich vorne oder hinten nicht genug Abstand habe, muss er halt warten. Ich werde aber nur in Ausnahmefällen ein Fahrzeug hinter mir zum bremsen zwingen, nur um jemanden hereinzulassen.
Ich sehe auch zu, dass ich flott vorbeikomme, wenn jemand vor mir in eine Lücke ausweicht, oder ich fahre ihm hinterher, um zu signalisieren, dass ich nicht überholen will, und er nicht vom Gas zu gehen braucht, um mich unkritischer vorbeizulassen.

Vielleicht handhabst Du das ähnlich, und wir haben nur unterschiedliche Aspekte unserer Fahrweisen angesprochen.

Es gibt Kuppeln und Kurven es gibt langsame Fahrzeuge, die schnelle Fahrzeuge verdecken, bis sie ausweichen. Der Rückspiegel kann keine 100%ige Sicherheit geben.

Falls man sich auf der Bahn mal begegnet: Ich bin der blaue 89er Audi mit der weißen Motorhaube.


Geschrieben

@Faber
Na komm, die 10 hoch oder runter machen den Bock ja auch nicht mehr fett, was?

Tja, irgendwie haben wir wohl tatsächlich etwas aneinander vorbei gepostet. Du hast da vorhin meinen Fahrstil recht gut beschrieben. Ungefähr genau so halte ich das ja auch. Defensiv, vorausschauend (nach vorne und hinten) und damit auch gerne auf der mittleren Spur, warum denn nicht?


Geschrieben

Ach Schnaepschen: Die Richtgeschwindigkeit gibt die Geschwindigkeit an,
die man auch bei guten Sicht- und Wetterverhältnissen nicht überschreiten sollte,
ist also nur die Obergrenze. Sie ist nicht als Mindest- oder Optimalwert zu verstehen.

Oberhalb dieser Grenze kann du allein aufgrund deiner erhöhten Geschwindigkeit
für einen Unfall mithaftbar gemacht werden, auch wenn du sonst alles richtig gemacht hast.

Und ja, du bist ein Raser, wenn du die Richtgeschwindigkeit als Mindestwert nimmst.

Asagara

===========================================
Verordnung über eine allgemeine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen und ähnlichen Straßen (Autobahn-Richtgeschwindigkeits-V):

"Den Führern von Personenkraftwagen sowie von anderen Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t wird empfohlen, auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen

1. auf Autobahnen (Zeichen 330), 2. ... 3. ...

nicht schneller als 130 km/h zu fahren (Autobahn-Richtgeschwindigkeit). Das gilt nicht, soweit nach der StVO oder nach deren Zeichen Höchstgeschwindigkeiten (Zeichen 274) oder niedrigere Richtgeschwindigkeiten (Zeichen 380) bestehen.
===========================================


Geschrieben

richtgeschwindigkeit bedeutet wie es schon heißt "richt"das man sich daran richten soll-auch empf.höchstgeschw. genanntl und nicht " höchstgeschwindigkeit von 130 "erlaubt.denn die höchstgeschwindigkeit 130-sind weiße rund schilder mit rotem rand wo 130 drinsteht.


Geschrieben

@Faber

Tja, irgendwie haben wir wohl tatsächlich etwas aneinander vorbei gepostet. Du hast da vorhin meinen Fahrstil recht gut beschrieben. Ungefähr genau so halte ich das ja auch. Defensiv, vorausschauend (nach vorne und hinten) und damit auch gerne auf der mittleren Spur, warum denn nicht?




Weil es zum einen verboten ist auf der mittleren Spur permanent rumzueiern, wir haben in Deutschland Rechtsfahrgebot, bedeutet nichts anderes als das grundsätzlich Rechts gefahren werden muß. Wird inzwischen Gottlob hin und wieder von der Polizei kontrolliert und bestraft...sogar mit empfindlichen Strafen...

Zum anderen ist genau dieses Verhalten verkehrsgefährdend, ich sehe sowas leider jeden Tag...120 auf der mittleren Spur, ein LKW zieht 500 Meter voraus von rechts nach links raus, der PKW bewegt unwillkürlich das Lenkrad nach links, setzt kurz vor dem Ausscheren seinen Blinken und zieht raus. Ganz grosses Tennis sind dann die Idioten die dann feststellen - von hinten kommt ein schnellerer - sich erschrecken und erstmal noch beherzt auf die Bremse latschen... Mörder und Selbstmörder sind das und nichts anderes.


Geschrieben

Ich weiss jetzt aber nicht, was dieses von Dir beschriebene Fehlverhalten mit meinem Fahrstil zu tun haben sollte?

Ich latsche nicht willkürlich auf die Bremse, ich setze nicht meinen Blinker kurz vorher und ziehe plötzlich raus und ich eiere auch nicht auf der mittleren Spur rum, sondern ich fahre dort ganz normal ohne Andere zu behindern.
Mit dem Lesen hast Du es wohl nicht so, wie?

Mal ne ganz blöde Frage am Rande:
Wo dürfen denn Deiner Meinung nach überhaupt diese Millionen Autofahrer sich fortbewegen, die sich für eine solch ungewöhnliche und abgedrehte Reisegeschwindigkeit von zwischen 120-200km/h entscheiden?
Auf der Autobahn rechts geht nicht, wegen der LKW.
Auf der Autobahn links geht nicht, wegen den asozialen Rasern.
Auf der Autobahn in der Mitte geht auch nicht - auch wegen Dir.
Auf der Landstrasse gilt Tempo 100, geht also auch nicht.
Also, wo darf nach Deinem Gutdünken die Masse überhaupt noch fahren?


Geschrieben

@PaanTau:

Verkehrsflusstechnisch ist der Unterschied zwischen 110 und 120 schon ein deutlicher, weil sich in dem Bereich die Differenzgeschwindigkeit zu LKWs etwa verdoppelt, und für die Figur vom vorletzten Kanzler interessiert sich doch keiner mehr..

Rechts sind nicht immer Brummis. Selbst tagsüber an Werktagen finden sich immer Lücken, die über 100 m groß sind, und in die man bequem ausweichen kann, wenn von hinten gerade 2 Schnelle kommen, die sich gegenseitig überholen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es Richtwerte gibt, welche Lücken bei welchen Geschwindigkeitsdifferenzen noch zu nutzen sind, aber die Jungs sind da unter Umständen schon recht kleinlich. Ich wurde mal rausgeholt, weil ich mit dem 1 1/2-Achsen-Anhänger etwas flott unterwegs war, und durfte mich selbst auf Video betrachten. Auf dem Video war zu sehen, wie ich zügig an 2 LKWs, die etwa 75 m Abstand zueinander hatten, vorbeiziehe, und dies wurde zusätzlich moniert: Diese Lücke hätte ich nutzen müssen.

Wenn ich mit 180 unterwegs bin, ärgere ich mich oft, das Leute auf der Mittelspur nicht ausweichen, und ich auf 110-120 abbremsen muss, um nicht den, der mich gleich mit 220 überholen will, auszubremsen. (Mit der Energie, die ich dabei in Wärme umwandele, bekäme man im Winter eine Studentenbude auf Zimmertemperatur.)
Die müßten nur einen kurzen Schlenker in die ausreichend große Lücke rechts machen, und ich wäre schwupps vorbei, ohne dass jemand vom Gas gehen oder gar bremsen muss. Oft würden 5 Sekunden oder weniger für den gesamten Vorgang völlig ausreichen.

Ich halte es für normal, dass man bei einer Stunde Fahrt mehrere 100 mal die Spur wechselt, um seinen Beitrag zum Verkehrsfluss zu leisten. Es kostet doch keinen wirklichen Mehraufwand, wenn man nicht gerade einen verrenkten Hals hat.


Geschrieben


Ich weiß jetzt nicht, ob es Richtwerte gibt, welche Lücken bei welchen Geschwindigkeitsdifferenzen noch zu nutzen sind, aber die Jungs sind da unter Umständen schon recht kleinlich. Ich wurde mal rausgeholt, weil ich mit dem 1 1/2-Achsen-Anhänger etwas flott unterwegs war, und durfte mich selbst auf Video betrachten. Auf dem Video war zu sehen, wie ich zügig an 2 LKWs, die etwa 75 m Abstand zueinander hatten, vorbeiziehe, und dies wurde zusätzlich moniert: Diese Lücke hätte ich nutzen müssen.
.......
Die müßten nur einen kurzen Schlenker in die ausreichend große Lücke rechts machen, und ich wäre schwupps vorbei, ohne dass jemand vom Gas gehen oder gar bremsen muss. Oft würden 5 Sekunden oder weniger für den gesamten Vorgang völlig ausreichen.



Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber solche Mannöver halte ich für bedenklich.
Soweit ich weiß, muß ein Brummifahrer zu dem Auto vor ihm einen Mindestabstand halten. Wenn ich in eine so kleine Lücke reinziehe, zwinge ich damit doch den LKW hinter mir zu verlangsamtem Fahren, damit er dem Mindestabstand wieder einhält. Dachte ich zumindest.

Deshalb geh ich in so knappe Lücken nicht rein.


Geschrieben (bearbeitet)

Es kostet doch keinen wirklichen Mehraufwand, wenn man nicht gerade einen verrenkten Hals hat.


Veto!
Kostet es doch, weil man wie schon von mir beschrieben fast immer (jedenfalls hier auf unserer Autobahn im Berufsverkehr) dann das Problem bekommt, selber runterbremsen zu müssen, weil man nicht mehr in die Mitte reingelassen wird.
Und/oder eben dann da einen ausbremsen, aber auf dieses Risiko habe ich grundsätzlich keinen Bock.

P.S.: Die Herren Rauswinker sollten sich besser um die richtigen Verkehrsverstöße kümmern, statt es sich so einfach zu machen.
Deinen Fall halte ich für völligen Unfug, denn bei dieser Minimallücke kommst ja schon fast in Konflikte mit dem Sicherheitsabstand.
Das fällt ja schon unter Rechtsbeugung für's Bußgeld.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
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