la**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Der letzte Drängler, den ich angezeigt habe (wegen Nötigung und auch wegen Beleidigung, weil er unmißverständlich zeigte, was er von mir hält, nachdem er vorbei war...), hat eine Geldstrafe bekommen und ein mehrmonatiges Fahrverbot - obwohl in beiden Wagen 2 Personen saßen und es Aussage gegen Aussage stand. Meine/unsere Aussage war wohl glaubwürdiger. Dazu muß ich allerdings sagen, ich war mit Tempo 120 auf der ganz linken Spur unterwegs - auf einer auf 100 begrenzten Strecke... Es gab durchaus keinen Grund fast Stoßstange an Stoßstange zu folgen und permanent zu blenden... Auch hier gilt, wie immer: Verhältnismäßigkeit. Wenn der Verkehrsfluß es erlaubt, dann bin ich auch dafür, die ganz schnellen Fahrer auf der linken Spur nicht zu behindern. Wenn der Verkehrsfluß es NICHT erlaubt, dann sollte man auch nicht so schnell fahren. Wenn jeder sich ein bißchen Rücksicht auf die Fahne schreibt, dann entstehen erst gar keine Probleme. Trotzdem war das Gesicht des Typen bei der Urteilsverkündung wie aus der Kreditkartenwerbung: Unbezahlbar.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 (bearbeitet) Das difiniere doch mal etwas genauer. Das wird immer intuitiv entschieden. Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt viele Faktoren die Einfluß auf meine Entscheidung nehmen: Geschwindigkeit, Fahrbahnzustand (trocken, nass), Verkehrsdichte. Auf jeden Fall bleibt genug Zeit und Weg für Reaktion. @ladyallista "Der letzte Drängler, den ich angezeigt habe (wegen Nötigung und auch wegen Beleidigung, weil er unmißverständlich zeigte, was er von mir hält, nachdem er vorbei war...), hat eine Geldstrafe bekommen und ein mehrmonatiges Fahrverbot - obwohl in beiden Wagen 2 Personen saßen und es Aussage gegen Aussage stand." Dann hat er entweder einen miesen Anwalt gehabt oder der Typ hatte schon mehrere solcher Straftaten gehabt, die ihn natürlich zum Verhängnis werden /wurden. Meine Akte ist sauber! bearbeitet Dezember 17, 2007 von Gelöschter Benutzer
Ce**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Also würdest du mir zustimmen das du dann einen Abstand von ca 200 metern einhälst?? Oder seh ich das Falsch?? Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 (bearbeitet) Also würdest du mir zustimmen das du dann einen Abstand von ca 200 metern einhälst?? Oder seh ich das Falsch?? Ich nenne hier keine Zahlen! Aber der Wert liegt sicherlich darunter! Wenn ich 200 m auf der linken Spur hinter einem her fahre, wie soll dieser Fahrer merken, dass ich schneller bin? Der würde doch bei 200 m Abstand 30 km so weiter fahren, weil er denkt, der fährt ja auch nicht schneller. Im übrigen verursacht diese Fahrweise nur Staus. bearbeitet Dezember 17, 2007 von Gelöschter Benutzer
Pa**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 hallo, ich habe jetzt mal eure zum teil sehr berechtigte anschuldigungen gelesen, natürlich sind drängler aus dem verkehr zu ziehen da habt ihr meine volle zustimmung!!. aber was ist wenn du auf der überholspur mit sagen wir 130 km/h fährst und dann fällt einem/r opa/oma ein auch die spur mit sage und schreibe 45/50 km/h zu wechseln und die oma ums cerzweifen nicht mehr rechts rüberkommt!. so nun behält man für zwei kilometer die nerven und wenn dann noch hinter dir etliche verzweifelte blinken was machste dann?? ruhig bleiben? oma/opa anmeckern gib den lappen ab?. und dann bist du der drängler? manchmal kann man einfach kein verständnis mehr aufbringen, sorry aber beim besten willen nicht. ich denke das auch mit meiner einstellung sehr viele nicht einverstanden sind, aber es liegt auch manchmal nicht NUR an einem selbst!.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 auf der überholspur mit sagen wir 130 km/h fährst und dann fällt einem/r opa/oma ein auch die spur mit sage und schreibe 45/50 km/h zu wechseln Das nenne ich fast schon Mordversuch! Sofort aus dem Verkehr und ab in die Anstalt! Zum Glück ist noch kein 50 km/h langsames Auto vor mir gezogen. Extremwert, gibt es wohl kaum! So was endet tödlich! 100%ig!
Ce**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Ganz einfach: Bei einer Geschwindigkeit von 200Km auf trocknem Asphalt wären die zahlen so: Geschwindigkeit 200 km/h Verzögerung 7,5m/s² die Zahl beruht auf trocknem Asphalt und das Fahrzeug hat ABS Reaktionszeit 0,35s Reaktionsweg 19,44m Umsetzzeit 0,2s Umsetzweg 11,11m Ansprechzeit 0,05s Ansprechweg 2,77 Schwellzeit 0,22s Schwellweg 12,04m Bremszeit 7,29s Bremsweg 199,96m Anhaltezeit 8,11s Anhalteweg 245,06m Und die Zahlen treffen zu wenn alles optimal läuft. Gruß aus Celle
Pa**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 @ toohot4you Das nenne ich fast schon Mordversuch! Sofort aus dem Verkehr und ab in die Anstalt! Zum Glück ist noch kein 50 km/h langsames Auto vor mir gezogen. Extremwert, gibt es wohl kaum! So was endet tödlich! Falsche Antwort!! ich bin der drängler!!! und damit eines vergehens im strassenverkehr schuldig!! da ich auch mit sowas rechnen muß. die erklärung nach einem abgeben der fahrerlaubnis ist eine grobe beleidigung! tja, auch mit sowas muß man leben können!! wobei ausdrücklich nochmals gesagt sei, ich verurteile drängeln ebenso wie ihr, aber man hat auch nur nerven die manchmal durchgehen können!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 (bearbeitet) Ganz einfach: Bei einer Geschwindigkeit von 200Km auf trocknem Asphalt wären die zahlen so: Geschwindigkeit 200 km/h Verzögerung 7,5m/s² die Zahl beruht auf trocknem Asphalt und das Fahrzeug hat ABS Reaktionszeit 0,35s Reaktionsweg 19,44m Umsetzzeit 0,2s Umsetzweg 11,11m Ansprechzeit 0,05s Ansprechweg 2,77 Schwellzeit 0,22s Schwellweg 12,04m Bremszeit 7,29s Bremsweg 199,96m Anhaltezeit 8,11s Anhalteweg 245,06m Und die Zahlen treffen zu wenn alles optimal läuft. Gruß aus Celle Was willst du mir mit dieser schönen Auswertung jetzt sagen? Schön, schön, ja. @paar4950 "Falsche Antwort!! ich bin der drängler!!!" Das ist mir schon klar! Aber sag mal, wer fährt mit 50 auf die linke Spur? 1:1000000? Bei diesem Extrembeispiel bist du nicht der Drängler! toohot der sich fragt, ob solche Extrembeispiele hier was bringen. bearbeitet Dezember 17, 2007 von Gelöschter Benutzer
Ce**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Das du einen Abstand von 200 metern einhalten solltest und nicht nach Augenmass den Abstand wählen soltest. Gruß aus Celle
Ce**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Die zahlen sind auf Trockene Strasse ausgelegt. Und das Fahrzeug hat auch ABS. Was persönliche Fähigkeiten mit dem Bremsweg zu tun haben, entzieht sich meinem Horizont. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 Was persönliche Fähigkeiten mit dem Bremsweg zu tun haben, entzieht sich meinem Horizont. Na dann denk mal darüber nach. Meine Hausaufgabe für dich!
Faber-8230 Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Wenn man merkt, das auf der linken Spur ein völlig verunsicherter Senior mit 50 Km/h dahergurkt, weil er nicht rechts 'rüber kann, bzw. sich wegen der Fahrzeuge dort nicht nach rechts traut, kann man auch selber rechts rüber gehen, um eine Lücke für ihn frei zu machen und so die Situation zu entschärfen. Auch mit so etwas muss man immer rechnen, wenn man schnell fährt. Ein Stauende ist evtl. noch langsamer. Ich würde da keine drakonischen Strafen vorsehen, denn für den Alten war die Situation schon Strafe genug und wahrscheinlich nicht einmal absichtlich hervorgerufen. Derjenige wird sich vorsehen, in solche Situationen nicht mehr zu kommen.
Ce**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Hey sagt mal, das ist doch nicht euer Ernst, oder? Ein 50 km/h fahrender PKW hat überhaupt nichts auf der linken Autpbahnspur zu suchen, egal ob alt oder jung. Auch nicht auf der rechten. Diese Geschwindigkeit ist verboten Wieso verboten ??? Weißt du wenn du mit über 200 km angerauscht kommst, woher weißt du denn warum der Wagen vor dir so langsam ist?? Kann es sein das der schon ein Stauende sieht das du noch gar nicht wahrgenommen hast?? Oder vor ijm hat ein Unfall stattgefunden??? Also warum sollte es nicht möglich sein das ein Wagen auf der linken Spur so langsam ist. Gruß aus Celle
Faber-8230 Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Hey sagt mal, das ist doch nicht euer Ernst, oder? Ein 50 km/h fahrender PKW hat überhaupt nichts auf der linken Autpbahnspur zu suchen, egal ob alt oder jung. Auch nicht auf der rechten. Diese Geschwindigkeit ist verboten! Ist doch unglaublich deine Einstellung. Das hat doch nichts mit einer Einstellung zu tun, ob so etwas passieren kann, oder nicht. Meine persönliche Einstellung wird wohl kaum verhindern, dass ein schwacher Verkehrsteilnehmer in eine prekäre Situation gerät. Meine Einstellung ist eben, dass man versuchen sollte, die Situation - wenn erst mal eingetreten - zu entschärfen. Und jetzt noch den Täter zum Opfer machen und nach scheinheiligen Begründungen suchen, nee, da hört echt der Spaß auf. Das ist einfach russisch Roulette und Mordabsicht, ohne wenn und aber, Herr Faber! In gefährlichen Situationen geht es leider in erster Linie nicht darum, wer "Täter" oder "Opfer" ist, sondern darum, die Situation zu entschärfen. Wenn Du mir Mordabsicht unterstellst, weil ich einen Vorschlag dazu abgebe - bitteschön! Du kannst, wenn vor Dir so jemand auftaucht, gerne drängeln und hupen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 Wieso verboten ??? Weißt du wenn du mit über 200 km angerauscht kommst, woher weißt du denn warum der Wagen vor dir so langsam ist?? Kann es sein das der schon ein Stauende sieht das du noch gar nicht wahrgenommen hast?? Oder vor ijm hat ein Unfall stattgefunden??? Also warum sollte es nicht möglich sein das ein Wagen auf der linken Spur so langsam ist. Gruß aus Celle Hey, wir sprechen hier nicht von Stau, Unfall oder 3. Weltkrieg. Wir sprechen hier von einer freien Strecke ohne Behinderungen, außer die Behinderungen, die von zu langsamen Fahrzeugen ohne Grund verursacht werden. Und da fährt man nicht 50, menno. 50 fahr ich schon fast mit dem Bike. Wenn Du mir Mordabsicht unterstellst, weil ich einen Vorschlag dazu abgebe - bitteschön! Ich unterstelle dir gar nichts. Ich unterstelle nur diesen Extrembummler welche. Zählst du dich zu diesen etwa?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 okok...ich bin mit 120-160 für einige ein extrembummler und sowieso kindergartenmäßig unterwegs, obwohl 120 kmh/h der richtwert auf deutschen autobahnen darstellt. is mir ehrlich gesagt egal, wat raser von mir halten. wer inner fahrschule nich gelernt hat, dass es einen mindestabstand zu halten gilt, gerade bei hohen geschwindigkeiten, und der meint, er hätte im ggs zum reaktionsvermögen der gesamten menschlichen rasse ein irgendwie übermenschliches, geradezu hulk-mäßiges reaktionsvermögen, dem wünsche ich von herzen einen aufprall bei 240 km/h und dann unterhalten wir uns nochmal. falls das dann noch geht. ach ja. können übrigens auch 100km/h sein ese
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 Blödsinnig fand ich bisher nur die Forderung von 180km/h Mindestgeschwindigkeit auf der linken Spur. Was ist dann eigentlich überhaupt ein Raser, da 180 - 200km/h ja mittlerweile die normale Richtgeschwindigkeit zu sein scheint? Jemand ab 230km/h? 250km/h? Oder erst ab 300km/h?
Ce**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Hey, wir sprechen hier nicht von Stau, Unfall oder 3. Weltkrieg. Wir sprechen hier von einer freien Strecke ohne Behinderungen, außer die Behinderungen, die von zu langsamen Fahrzeugen ohne Grund verursacht werden. Und da fährt man nicht 50, menno. 50 fahr ich schon fast mit dem Bike. Wo reden wir von freier Strecke?? Wo steht das??? Und außerdem ist das alles ein extremfall, denn die tatsache das jemand mit 50 km auf der linken spur fährt ist genau so unwahrscheinlich wie die Tatsache das jemand sein Auto aus 50 km innerhalb von 3 metern zum Stillstand bringt. Nicht indem er gegen eine Mauer fährt sondern durch eine Vollbremsung. Jetzt lach nicht, denn genau diese These hat mir ein Vertreter vor ein paar Tagen unter die Mütze jubeln wollen. Der Mann fährt im jahr ca 65.000 km und wollte mir allen ernstes erklären das es nur mit der Reaktionzeit und der Kraft mit der man auf das Bremspedal tritt zu tun hat, um das Auto auf solch einer Strecke zum stehen zu bringen. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 (bearbeitet) Blödsinnig fand ich bisher nur die Forderung von 180km/h Mindestgeschwindigkeit auf der linken Spur. Was ist dann eigentlich überhaupt ein Raser, da 180 - 200km/h ja mittlerweile die normale Richtgeschwindigkeit zu sein scheint? Jemand ab 230km/h? 250km/h? Oder erst ab 300km/h? Der Vorschlag gilt nur für 3-spurige Autobahnen. Warum sollte ein Fahrzeug mit 140 km/h , welches schon die rechte und mittlere fahrspur benutzen kann, noch die 3. dazubekommen? Die sollte doch für die Fahrzeuge gedacht sein, die richtig schnell sind. Vollastbereich im Bereich, wo es sinnvoll ist, eben nur links. Und nicht mit wenig Drehzahl mit 0,9 km/h höherer Geschwindigkeit vorbeikriechen um angeblich Sprit zu sparen. Ihr regt euch über die "angeblichen" Raser auf, seid aber selbst die eigentlichen Verursacher dieses Risikos, weil ihr die linke Fahrspur mit 140 km/h blockiert (3-spurig) und zwar dermaßen lange, dass ihr selbst alle schnelleren nötigt und damit zum Unfallrisiko beitragt. Jatzt kommen wieder Sprüche wie: " ja ja, die Raser sind die Opfer." Ich muss euch leider enttäuschen, leider ist es manchmal wirklich so. Ich meine hier nicht die aggressiven Selbstmörder, die alles auf Druck plattmachen, was nicht bei 3 nach rechts gefahren ist, sondern versteht doch auch mal die verantwortungsbewußten Schnellfahrer, die ihr dauernd blockiert und auch noch frech angrinst. Das sind alles nur Neider, Geizhälse (Sprit is ja so teuer, Jammer, heul, gegen die Wand fahr) und Menschen, die anderen den Speed nicht gönnen, weil sie es nicht können. So und Schluß. @cellerpaar Beim Erstposter "huehnerleiter" mit "wem ist es schon aufgefallen? es sind immer mehr PKW´s auf deutschen Autobahnen zu sichten, welche, um Benzin zu sparen, mit weniger als 80 km/h sogar die dritte Fahrspur "behindern"... steht nichts von Stau / Unfall. Also freie Strecke! bearbeitet Dezember 17, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 Blödsinnig fand ich bisher nur die Forderung von 180km/h Mindestgeschwindigkeit auf der linken Spur. Mönsch Paan...lohnt doch nicht, deswegen böse zu gucken! Schließlich ist bald Weihnachten und da darf sich JEDER was wünschen! Also bitte ein mildes Lächeln aufsetzen maajoon die sich auch ganz oft Sachen wünscht, die einfach nicht in Erfüllung gehen wollen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 Das sind alles nur Neider, Geizhälse (Sprit is ja so teuer, Jammer, heul, gegen die Wand fahr) und Menschen, die anderen den Speed nicht gönnen, weil sie es nicht können. selten so einen unglaublich bescheuerten schrott gelesen. alle menschen, die sich gegen raser, drängler, hohe managergehälter etc etc aussprechen, sind halt " neider". was für eine simple kasperletheater-argumentation. wie gesagt. fahrt euch tot und gut ist und die straßen werden wieder sicher. und die natur hat auch was von eurem ableben. ese p.s. speed ist schlecht für die zähne und für`s gehirn
Ce**** Geschrieben Dezember 17, 2007 Geschrieben Dezember 17, 2007 Der Vorschlag gilt nur für 3-spurige Autobahnen. Warum sollte ein Fahrzeug mit 140 km/h , welches schon die rechte und mittlere fahrspur benutzen kann, noch die 3. dazubekommen? Die sollte doch für die Fahrzeuge gedacht sein, die richtig schnell sind. Rechte Spur Lkw Kolonne Mittlere Spur fahren 120km wegen Spritsparen und weil es eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist. Könne aber keine großartigen Lücken auf der rechten Seite nutzen da Lkwkolonne nicht den Mindestabstand einhält. Jetzt komt einer von hinten mit 150 km und überholt 37 Fahrzeuge die auf der Mittleren Spur fahren. Mit welcher berechtigung darf er nicht auf die Linke Spur ?? Nur weil du jetzt nicht mehr 200 fahren kannst oder warum nicht?? Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 (bearbeitet) wie gesagt. fahrt euch tot und gut ist und die straßen werden wieder sicher. und die natur hat auch was von eurem ableben. Na na, nicht gleich zickig werden und anderen den Tod wünschen! Sowas geht gar nicht. Wie in anderen Threads auch: Jedem so wie er/ sie es mag, aber bei Autofahrten bitte nicht dauernd links fahren! @cellerpaar: Rechte Spur Lkw Kolonne Mittlere Spur fahren 120km wegen Spritsparen und weil es eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist. Könne aber keine großartigen Lücken auf der rechten Seite nutzen da Lkwkolonne nicht den Mindestabstand einhält. Jetzt komt einer von hinten mit 150 km und überholt 37 Fahrzeuge die auf der Mittleren Spur fahren. Mit welcher berechtigung darf er nicht auf die Linke Spur ?? Nur weil du jetzt nicht mehr 200 fahren kannst oder warum nicht?? Ich bewantworte Fragen normalerweise nicht mit Gegenfragen. Die LKW-Kolonne scheint mir nur eine Pseudobegründung zu sein. Denn dieses Phänomen, was du hier beschreibst, spiegelt sich auch an Sonntagen (LKW frei) wieder. Selbst wenn keine oder ganz wenige LKW rechts fahren, gibt es immer noch Fahrer, die mit 150 km/h ganz links überholen. Dagegen ist nichts einzuwenden, jedoch die Tatsache, dass leider viel zu viele dort links weiterfahren, obwohl der Überholte schon längst überholt wurde und derjenige schon vor 500 m wieder auf die mittlere Spur fahren konnte. Diese fehlende Konzentration und Uneinsichtigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten bemängel ich. Nicht mehr und nicht weniger. bearbeitet Dezember 17, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 17, 2007 Autor Geschrieben Dezember 17, 2007 Na na, nicht gleich zickig werden und anderen den Tod wünschen! Sowas geht gar nicht. na klar geht das. siehst doch, dass das geht. ese
Empfohlener Beitrag