cu**** Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Hallo, Gemeinde, eine etwas ältere Nachricht macht mich nachdenklich: Die 0,5 Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben. Ab dem 1.Juni 08 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten. Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen. (Neue Züricher Zeitung vom 23.08.2007) Kann das stimmen...?? Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 (bearbeitet) [la]*EDIT BY MOD*[/la] Interessante Studie! Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen (Frauen und Auto), aber wenn die Studie stimmt, bestätigt es die bisherigen Witze auf ironischer Weise. bearbeitet Dezember 12, 2007 von Gelöschter Benutzer Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
cu**** Geschrieben Dezember 11, 2007 Autor Geschrieben Dezember 11, 2007 Ja, ja, wenn... Dann läge es allerdings nicht an der Promillegrenze, sondern an den Frauen, und das könnte man ändern (durch mehr Schulung etc.). Bei solchen Sachen bin ich halt immer bißl mißtrauuisch. Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 (bearbeitet) [la]*EDIT BY MOD*[/la] Richtig, aber verursacht durch die Herabsenkung der Promillegrenze. Hat also indirekt doch damit zu tun. Warum sollte die Studie nicht glaubhaft sein? Als nüchterne Frau seinen besoffenen Kerl (der kann sichs ja jetzt richtig geben ) im dunklen auf vielleicht selten gefahrenen Straßen nach Hause fahren, da kann schon einiges passieren, vor allem deshalb, wenn der besoffene Kerl sich noch dauernd im Suff über die Fahrkünste beschwert. Das kann schon verunsichern. bearbeitet Dezember 12, 2007 von Gelöschter Benutzer Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Ce**** Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Interessante Studie! Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen (Frauen und Auto), aber wenn die Studie stimmt, bestätigt es die bisherigen Witze auf ironischer Weise. Es ist ja nun mal leider so das die Witze leider der Wahrheit entsprechen. Und was außerdem kaum jemand weiß: Frauen verursachen Statistisch gesehen weniger Unfälle als Männer. Man vergisst dabei allerdings, das viele Autos, mit denen eine Frau einen Unfall hat, auf den Mann zugelassen ist und somit dieser in der Unfallstatistik auftaucht. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 (bearbeitet) [la]*EDIT BY MOD*[/la] Alles schön und gut. Aber diese Statistik sagt überhaupt nichts über das Verhältnis der gefahrenen Kilometer beider Geschlechter aus. Fährt ein Mann im Jahr 50.000 km, die Frau aber nur 8.000 km, liegt natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass der Mann aufgrund dieser höheren aktiven Fahrtzeiten ein weitaus höheres Risiko und damit eine höhere Häufigkeitswahrscheinlichkeit eines Unfalls trägt. bearbeitet Dezember 12, 2007 von Gelöschter Benutzer Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Ce**** Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Sag mal kannst du keine Statistik lesen ?? Von 100 gefahrenen Kilometern fähren Frauen 25,6 Kilometer und die Männer 74,4 Kilometer. Die Frauen bauen aber auf die Kilometer umgerechnet 34,6 Prozent der Unfälle. Also haben die Frauen eine wesentlich höhere Unfallzahl. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 (bearbeitet) Hi, ja könnte so hinkommen, wir fahren im Jahr knapp 20 000 KM. Ich fahre aber bestimmt nicht mehr als ca. 5000 Km/ Jahr , Schatzi den Rest. Somit liegt sein Unfallrisiko deutlich höher. Aber wie sich das jetzt in Wirklichkeit aussieht sei mal dahin gestellt. Ich hatte zu meiner Schande in den letzten 10 Jahren zwei Parkrempler, Schatzi fährt über 10 Jahre unfallfrei. Gruß Gaby bearbeitet Dezember 11, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 lol der Witz ist ungefähr so alt, wie die Promillegrenze an sich und ihr fallt drauf rein
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Sag mal kannst du keine Statistik lesen ?? Von 100 gefahrenen Kilometern fähren Frauen 25,6 Kilometer und die Männer 74,4 Kilometer. Die Frauen bauen aber auf die Kilometer umgerechnet 34,6 Prozent der Unfälle. Also haben die Frauen eine wesentlich höhere Unfallzahl. Gruß aus Celle Doch, aber die 100 bezieht sich nicht auf die gefahrenen Kilometer, sondern sind Prozentangaben des Verhältnisses. Es zeigt lediglich einen Vergleich, berücksichtigt aber nicht die unterschiedlich gefahrenen Kilometer. Und wenn es doch so sein sollte, ist sie mißverständlich dargestellt. Und glaube mir, ich werde dafür bezahlt u.a. Satistiken auszuwerten und zu erstellen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 @huhn ich danke dir vielmals *g* parkrempler ergo RANGIERUNFÄLLE bei denen meist nur Kratzer und Dellen entstehen zähle ich nicht in dem Sinne unter Verkehrsunfälle... ich hab beim Rangieren bisher nur unsere Karre beschädigt und das auch nich dolle... auf der Straße ist mir noch gar nix passiert,... oft denke ich es könnte was passieren, wenn ich hinter mir auf einer 100er strecke, auf der ich wohlgemerkt sowieso schon 110 fahre, einen männlichen drängler entdecke, dessen licht ich oft schon gar nich mehr sehen kann weil er mir so dicht auffährt... wobei ich dennoch der meinung bin, dass frauen aggressiver fahren... ich kann der statistik nichts abgewinnen... bei uns bin ich diejenige, die mehr km im jahr schrubbt... und ich kenne weit mehr männer, die unfälle gebaut haben als frauen - also unfälle, bei denen im nachhinein das auto schrott war sowie beulen und dellen nicht nur die karre betrafen... liebe grüße eine ungläubige ^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Es ist ja nun mal leider so das die Witze leider der Wahrheit entsprechen. Und was außerdem kaum jemand weiß: Frauen verursachen Statistisch gesehen weniger Unfälle als Männer. Man vergisst dabei allerdings, das viele Autos, mit denen eine Frau einen Unfall hat, auf den Mann zugelassen ist und somit dieser in der Unfallstatistik auftaucht. Gruß aus Celle Iss ja niedlich - woher kommt denn diese schöne Grafik? Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...:-/
Ce**** Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 und ich kenne weit mehr männer, die unfälle gebaut haben als frauen - also unfälle, bei denen im nachhinein das auto schrott war sowie beulen und dellen nicht nur die karre betrafen... Das liegt daran das die Männer wesentlich höhere Fahrleistungen als die Frauen haben. Umso mehr man fährt umso höher die Wahrscheinlichkeit das man einen Unfall baut. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 @gruß aus celle ^^ das stimmt in diesem falle nicht wie schon gesagt - die ausnahmen bestätigen hier die regel - ich fahre pro tag 70km mit unserem schnuggelaudi - mir ist noch nichts passiert gruß aus detmold
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Umso mehr man fährt umso höher die Wahrscheinlichkeit das man einen Unfall baut. Richtig, ein Grundprinzip jeder Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 @2hot4u stochastik ist doch was tolles ^^ dem kann ich wohl zustimmen, aber ich stimme dieser geschlechterkacke nich zu... viele manager fahren heutzutage zug damit ihre mädels zu hause die karre haben, um auf arbeit zu kommen - ergo bauen die auch wahrscheinlicher unfälle, weil sie halt häufiger fahren... für mich hat das nichts mit dem geschlecht zu tun... und ich glaube auch nicht, dass heutzutage mehr männer viel auto fahren als frauen... nänä... bleibt mir bloß weg damit ^^
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Na klar stimmt das! Aber aus einem anderen Grund. Denn ich habe schon viele Männer sagen hören: "Betrunken fahre ich am besten!" (Hinweis für IQler <Toastbrot: )
Ce**** Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 wie schon gesagt - die ausnahmen bestätigen hier die regel - ich fahre pro tag 70km mit unserem schnuggelaudi - mir ist noch nichts passiert Wie du selbst schreibst: Ausnahme. Denn es ist nun mal in den seltensten Fällen so das die Frau mehr Kilometer fährt als der Mann. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 zumindest können "gut fahrende" Frauen besser ficken solange das so bleibt, dürfen sie auch mehr Unfälle bauen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 "Betrunken fahre ich am besten!" Ach so, ich dachte schon ..... "am sichersten!" toohot der diese Fehleinschätzung in jungen Jahren zum Glück noch nie bereuen (Unfall) mußte.
cu**** Geschrieben Dezember 11, 2007 Autor Geschrieben Dezember 11, 2007 Hm, die angesprochene Trennung nach Geschlechtern scheint mir auch merkwürdig zu sein. Warum sollten Frauen aufgrund ihres Frauseins schlechter autofahren? Alles andere hängt wohl mit den erwähnten Methoden der Erhebung zusammen. Demnach müßten also die Männer schlechter wegkommen, da die Autos auf Mann angemeldet, aber von Frau gefahren werden (weil: günstiger). Was ist jetzt, wenn beide zusammen am Samstag in die Stadt zum Einkaufen fahren, er nölt neben dran rum, macht sie vollkommen nervös, so daß sie einen Unfall baut (der ja nicht schwer sein muß). Sowas scheint wohl in keiner Statistik auf. Dann kan man eigentlich nix glauben... Heinrich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 ich sage dazu nur don´t drink and drive.... ich bin für 0,0 promille am steuer !!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Könnte es nicht sein dass viele Frauen einfach so genervt von den abendlichen SchatzHolMichAbIchBinBesoffen-anrufen sind, dass Sie einfach den Anrufer über den Haufen fahren?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 Wenn Mutti nur fahren darf, wenn der Göttergatte besoffen ist, wo soll sie dann Routine herhaben? Wir teilen uns längere Fahrten immer! Und der Audi ist auf sie zugelassen, und ich hab schon einen Unfall gebaut! Das versaut die Statistik! Der Mann
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2007 Geschrieben Dezember 11, 2007 und ich hab schon einen Unfall gebaut! Das versaut die Statistik! Der Mann Du bist schon ein verabscheuungswürdiges Exemplar unser Gattung. toohot der auch schon den Beetle seiner Frau ein wenig verkürzte.
Empfohlener Beitrag