Jump to content

Behinderung als Suchkriterium

Achim_Mano

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal so in die Runde gefragt:
Ist eigentlich ein ja/nein-Kästchen 'Behinderung' und vor Allem die Möglichkeit, danach zu filtern, rein rechtlich bei unserem Grundgesetz überhaupt vertretbar?

Geschrieben

Ich erkenne darin kein Problem.

Es muss ja nicht ein Ausschlusskriterium, sondern kann genau so gut ein Suchkriterium sein. Und das Häkchen muss garantiert keiner setzen, der es nicht will.

Geschrieben

warum..sollte es lt. GG verboten sein??

Geschrieben

Ich glaube nicht dass es unebdingt verboten ist da hier ja nicht genau definiert wird, und es folglich zu einer schmälerung der Person kommt.

Wovon ich ausgehe ist, dass er meint dass es sich zum negativen für manche Personen auswirken könnte, wenn sie eine Behinderung haben und dennoch auf der Suche nach einem (Sex-)Partner sind...

Da ist dann aber die richtige frage. Ist es moralisch vertretbar?

Ich persönlich sehe es gemischt. Es gibt leute die haben eine Behinderung und es gibt welche die suchen "mit" Behinderung.

Also letztendlich OK meines erachtens nach so wie es ist.

MfG
Rb_Y

Geschrieben

Meistens wird es jedoch eher ein Werkzeug der Ausgrenzung sein. Das wäre dann eine Benachteiligung und damit unzulässig. Dass es auch positiv wirken kann, ist schon klar.

Meine Frage ist, wie Ihr es empfindet, dass solche Ausgrenzung über die Suchmaske technisch machbar ist und ob sie vertretbar ist in Eurem Rechtsverständniss. (Nee, bin kein
Anwalt oder so.)

Den moralischen Aspekt habe ich bewuss ausgelassen.

Geschrieben

nun, dann dürfte...alter, figur, familienstand und die penis-maße auch nicht aufgeührt sein...werden ja einige-manche...darüber auch auf grund dessen...aussortiert:-)

Geschrieben

Ich denke, die Suchmasken sind ja vorhanden, um die Suche EINzugrenzen.

Mit jeder EINgrenzung ist automatisch eine AUSgrenzung verbunden.

Insofern ist diese Ausgrenzung durchaus Sinn und Zweck der Übung.

Nach meiner Auffassung vollkommen konform mit unserem GG.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich ein ja/nein-Kästchen 'Behinderung' und vor Allem die Möglichkeit, danach zu filtern, rein rechtlich bei unserem Grundgesetz überhaupt vertretbar?
Hervorhebung durch denn Zitierenden

Mal anders gefragt: Wo gibt es den so etwas?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also - in der Suche von poppen.de jedenfalls nicht - auch nicht in der erweiterten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ebent.

Finde ich auch ok so. Es gibt Leute, die eine merkwürdige Einstellung gegenüber Behinderten haben, und die würde ich ungern unterstützt sehen. Im Bereich um Amputationen gibt es anscheinend ganz merkwürdige Neigungen.

Aber rechtlich sehe ich da kein Problem. Und auch sonst nicht.

Nachtrag:

Amelotatismus - von Griechisch: a = "kein" bzw. "nicht" und melos="Glied"

Die sollen sich lieber in den entsprechenden Fachforen ihre Partner suchen...

Geschrieben

ich denk...hier darf jeder her..zu poppen.de...warum..sollen die also ausgegrenzt werden?

Geschrieben

Junge, Junge, Junge.... WAS BITTE soll denn der Scheiß hier????
Habt ihr se noch alle??????

Ick gloobs ja nich....

Das nenne ich Diskriminierung! Im ernst.

man man man...

Geschrieben

Junge, Junge, Junge..

man man man...

er meint die amelos...er bezog es nicht auf behinderte..allgemein....um dein schreien etwas zu mindern:-)

Geschrieben

man man man...

Ich versteh das so, dass das nur auf den Amelotatismus bezogen war. Hoffe ich doch!

Geschrieben (bearbeitet)

ich denk...hier darf jeder her..zu poppen.de...warum..sollen die also ausgegrenzt werden?

Ich rede nicht von Ausgrenzung. Oder Zugangsverbot. Aber ihnen eine bequeme Suchmöglichkeit speziell nach Behinderungen anzubieten, würde die Amelos wohl speziell anlocken.

DAS wäre mir nicht recht. Diejenigen, die hier ein "Behindert: Ja" angeben, könnten leicht zum Ziel einer Amelo-Gruppe werden. Wenn man nämlich Behinderte in der Suche leicht und gezielt finden könnte.

Diskriminierung ist ungerechfertigte Benachteiligung. Die kann ich nicht erkennen, wenn man den Amelos eine maßgeschneiderte Suchoption absichtlich nicht gibt. (Wobei mir völlig unbekannt ist, ob solche Überlegungen bei der Gestaltung der Suchoptionen überhaupt eine Rolle gespielt haben. Ich persönlich wäre aus diesen Überlegungen heraus gegen eine solche Suchoption.)

Geschrieben (bearbeitet)

Ick gloobs ja nich....

Vermutlich hast Du mich falsch verstanden. Stell Dir vor, Du seist beidseitig oberschenkelamputiert. Und würdest von Leuten mit Anfragen bombardiert, die nicht Dich, sondern Deine Stümpfe erregend finden. Falls Dir so etwas Recht sein sollte... Bitteschön, kein Problem, die Amelos haben ihre eigenen Biotope im Netz. Dort wärest Du sicher hochwillkommen.

Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Behinderten hier auf spezielle Angebote aus der Amelo-Ecke keinen gesteigerten Wert legen. Sondern sie möchten nicht wegen der Behinderung, oder trotz der Behinderung, sondern möglichst (so weit das irgend geht) unter Ignorieren der Behinderung suchen und gefunden werden.

Eine spezielle Suchmöglichkeit nach Behinderungen könnte unerwünschte Angebote deutlich häufiger machen.

Wikipedia:

Amelotatismus (von griech. a, „ohne“, melo, „Glied“, tasis, „Zuneigung“), häufig auch Deformationsfetischismus genannt, ist eine sexuelle Präferenz für Menschen mit fehlenden Gliedmaßen. Oft wird auch die sexuelle Präferenz für Menschen mit anderen Behinderungen wie etwa Missbildungen, Lähmungen und Blindheit Amelotatismus genannt.

Geschrieben

Eine spezielle Suchmöglichkeit nach Behinderungen könnte unerwünschte Angebote deutlich häufiger machen.

Das könnte möglich sein. Allerdings habe ich HIER sowas noch NIE erlebt.
Damit meinte ich Amelos. Die habe ich hier noch nie getroffen zum Glück.

Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Behinderten hier auf spezielle Angebote aus der Amelo-Ecke keinen gesteigerten Wert legen. Sondern sie möchten nicht wegen der Behinderung, oder trotz der Behinderung, sondern möglichst (so weit das irgend geht) unter Ignorieren der Behinderung suchen und gefunden werden wollen.

Na sicher!! Ich erwähne es zwar in meinem Profil, das aber auch NUR, weil
ich will, dass dann der Jenige weiß, was auf ihn zukommt.

Meine Behinderung soll ignoriert werden.

Geschrieben

*hüstel*
Eigentlich meinte ich das Gegenteil: Der Mensch wird abgelehnt aufgrund seiner angekreutzten Behinderung und das eigentlich bevor er als Mensch richtig wahrgenommen wird.

Die Frage ist: Ist das eine Benachteiligung?
Im Profiltext kann jeder das selbst gestalten, wie er will.

Und ich wollte hier das Haar nicht wirklich in 4 Teile spalten.

Geschrieben

*hüstel*
Eigentlich meinte ich das Gegenteil: Der Mensch wird abgelehnt aufgrund seiner angekreutzten Behinderung und das eigentlich bevor er als Mensch richtig wahrgenommen wird.

Das ist meiner Meinung nach oberflächlich.
Habe hier schon viele Menschen getroffen, die so sind, aber auch
schon viele, von denen man es erwartet, die dann aber nicht so sind.

Die Frage ist: Ist das eine Benachteiligung?

"Benachteiligung" würde ich es nicht nennen.
Man wird zwar von der heutigen Gesellschaft abgestoßen, aber,
UND ich spreche aus Erfahrung, es gibt immer wieder Ausnahmen...

Ob man es nun angbit oder nicht, das ist jedem selbst überlassen.
Die Leute, die mich aufgrund meiner Behinderung nicht anschreiben,
sind mir sowas von EGAL!!!! Echt.

Mit denen will ich dann eh nichts zu tun haben.

Was willst du bloß mit diesem Fred bezwecken????

• 10 Monate später...
Geschrieben

Persönlich fände ich es komisch, wenn ein Mann zu der Frage Behinderung oder nicht "keine Angaben" ankreuzen würde, ich meine entweder hat er eine oder nicht, wobei ich auch glaube, dass ich in dieser Situation NEIN ankreuzen würde aus den genannten Gründen, mich dann aber recht zügig erklären würde, sonst würden sich die meisten Frauen verarscht fühlen! Lügner kommen nie gut an!
Es gibt bestimmt eine Reihe von Frauen, die mit Behinderung null Probleme haben....

Geschrieben

die Frage der Diskreminierung greift hier nicht wirklich. Denn man darf lt. Gesetz auch nicht wegen seines Geschlechtes bevorzugt oder benachteiligt werden....

• Neu erstellen...