Jump to content

Weihnachten 2007 ... einsam oder zweisam ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hat sich bei euch im Bereich "Zweisamkeit" verändert?
Habt ihr in 2007 jemanden über p.de kennen gelernt mit dem ihr die Feiertage verbringt?
Oder ist alles wie es zuvor war? Alleine unterm Weihnachtsbaum?

Ich finde es immer spannend, wenn sich hier Päarchen finden und über ihr Kennenlernen, ihre gemeinsame Zeit berichten.

Da Weihnachten doch ein recht gefühlsduseliges Fest ist wäre ein Thread in der Richtung genau richtig.

Bevor sich hier die Fragen aufbauen:
Ja und Nein....ich werde Weihnachten nicht alleine verbringen, aber auch nicht mit dem Mann, der eigentlich als mein persönlicher Weihnachtsmann gedacht war


Geschrieben

ich werde meinen heiligabend im spätdienst mit pi mal daumen 20 schwerstpflegefällen an patienten verbringen - die menschen, die entweder keine verwandten mehr haben, oder deren entlassung unzumutbar wäre...

mein krümel sitzt dann bis 22 uhr allein zu hause...

früher habe ich immer im kreis der familie gefeiert...

weihnachten zu zweit ist für mich eine absolut neue erfahrung... aber selbst die wird gestört *g*


^^ was tut man nicht alles um kollegen zu entlasten


weihnachten allein stell ich mir schrecklich vor...

und wenn ich hier solo wäre, dann würd ich einen großen dicken suchthread starten, "heiligabend im schönen owl - große party für alle einsamen, familienlosen und singles inc. selbstgebackenen plätzchen, glühwein und schrottwichteln *bg*"


Geschrieben

Ich habe Anfang 04.2006 jemanden über Poppen.de kennengelernt. D.h. wir haben schon 2006 Weihnachten miteinander verbracht. 05.2007 sind wir dann in unsere gemeinsame Wohnung gezogen und Weihnachten 2007 freuen wir uns wieder darauf schöne Tage miteinander zu verbringen. Wie auch letztes Jahr werden wir, mit meiner Tochter, an Weihnachten zu seinen Eltern fahren mit denen ich mich super verstehe und werden schöne Stunden bei lecker Essen miteinander verbringen.

Was hat sich bei uns im Bereich Zweisamkeit verändert? Wir hatten 2006 und Anfang 2007 viele Probleme die eigentlich nur durch mich kamen (Unfall mit langwierigen Folgen, Arbeitslosigkeit durch Insolvenz Arbeitgeber) und somit musste unsere Beziehung schon so einige Belastungsproben überstehen, dass hat uns miteinander wachsen lassen und uns gezeigt, was wir aneinander haben. Die Gefühle haben sich ständig verändert und intensiviert und sind nicht mehr so "flüchtig" wie am Anfang, wo es halt die rosarote Brille ist die alles toll aussehen lässt. Wir haben gesehen, dass wir beide nicht perfekt sind aber das wir trotzdem perfekt zusammenpassen in unserer Unvollkommenheit und die Liebe ist heute schöner und um einiges intensiver als 2006.

In dem Sinne DANKE Poppen.de und allen eine Frohe Weihnachtszeit und ich freue mich auch für jeden der seine Liebe über p.de findet und vor allem behält. Das viele Gefühle hier nur temporär sind habe ich ja selber erlebt und gelebt. Aber oftmals muss man ein oder zwei Frösche mehr küssen bis man den Ritter in der rostigen Rüstung findet. Ich hoffe und wünsche mir für 2008, dass es alles so schön weitergeht, wie es bisher ist.


Geschrieben

Leider einsam... Der Bereich Zweisamkeit hat sich im Jahr 2007 für mich nur zeitweilig verändert. Ich habe zwar jemanden hier über Poppen.de kennengelernt, allerdings ist das schon wieder vorbei und ich feiere Weihnachten lediglich im Kreise der Familie und der engsten Freunde.

Da ich mich spät Abends nach der Familienfeier noch mit meinen "Singlefreunden" treffen werde und wir gemeinsam bescheren und Glühwein trinken, hoffe ich, dass mir nicht allzu bewusst wird, dass mir ein Partner fehlt. Wie sagt man so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Die Idee mit dem Suchthread finde ich gar nicht verkehrt. Hätte ich nicht meine Freunde eingeladen, wäre es sicher eine Idee, Weihnachten doch noch unvergesslich zu machen. Also, Solanaceae - ich hätte mich bei Dir gemeldet.


Geschrieben

Moin...

Nun.. ich habe die letzten Weihnachtsfeste alle alleine verbracht... Selbst wenn ich einen Partner hatte... *aufreg*

Auch habe ich meine Familie nicht hier mit der ich feiern könnte...

Seit letztem Jahr werde ich allerdings von meiner "Ersatzfamilie" dazu genötigt Weihnachten bei Ihnen zu verbringen...

Und wenn nicht zwischendurch dieses Gefühl hochkommen würde, das ich eigentlich Weihnachten nicht bei meiner Familie verbringe oder mit meinem Partner, wäre es sogar ein richtig schönes Weihnachtsfest...


Und Sola... Weihnachten alleine ist grausam... absolut....

Aber.. ich geb ja die Hoffnung noch nicht auf... *fg*

Und ich finde den Thread richtig gut.... Das erinnert ab und zu daran, das man wenn man Weihnachten alleine feiern muss, nicht der einzige ist dem das so geht...


Dat Nuggelsche


Geschrieben

Tja nachdem sich 2007 einiges bei mir geändert hat, werde ich Weihnachten wohl alleine verbringen.
Familie besuchen und schauen, wie sich meine Neffen freuen.


Geschrieben

Danke für eure Beiträge

@Sola,
das wird sicher sehr emotional für dich, aber schön, das es Menschen gibt, die Weihnachten trotz ihrers Jobs nicht jammern, sondern einen wunderbaren Sinn daran entdecken...bei dir der, das du einsamen Menschen ein Halt sein wirst.

Die Idee mit dem Suchthread ist klasse

@Sumse
Deine "Geschichte" verfolge ich immer wieder gerne.
Sie gibt Hoffnung, das es in der heutigen doch recht haltherzigen Zeit noch Menschen gibt, die tiefgründiger sind, die kämpfen für ihr Glück.
Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und viele viele glückliche Jahre....aber erstmal eine schön Weihnachtszeit

Sex, Nuckel, Duca,
alleine ist man nur, wenn man sein Herz verschliesst.
Famillie ist etwas wunderbares, gute Freunde unersätzlich....

Ich wünsche euch trotzdem (noch ist es ja nicht so weit), das ihr bis Weihnachten jemanden gefunden habt, der euch ein glückliches Weihnachtsfest beschert.


Geschrieben

Also ich werde dieses Jahr einen Selbstversuch starten, und Weihnachten allein verbringen.
Familie ist zu weit weg, Freunde und Bekannte haben alle Kinder, und da hab ich letztes Jahr das Gefühl gehabt, aus Mitleid eingeladen worden zu sein, und irgendwie aber doch nicht wirklich " dazu zu gehören". ( Wie in der Comedy: wer nimmt Oma...lol )
Ich werde Heiligabend vormittags shoppen gehen und mir selbst etwas schönes schenken, dann koche ich mir etwas feines ( Entenbrust oder so ), dazu einen leckeren Rotwein, und schau mir alle 3 Teile " Herr der Ringe" am Stück an........
und sollte mich doch der Blues packen, fahre ich auf die Reeperbahn.....


Geschrieben

solo, wie fast alle letzten Weihnachten ...

bis auf jenes eine Mal, als ich in Muenchen eine Tante besuchte, die mich und meinen Cousin mit einem vegetarischen Festessen (Hauptgang: Gruetze) "verwoehnte" ...
was mich von dem Gedanken kurierte, es gaebe keine Verschlimmbesserung von Einsamkeit ...


bis denne ... sm


Geschrieben

Nach dem Krebstod meiner Mutter vor 10 Jahren werde ich auch diesmal den Heiligen Abend allein verbringen...es ist ein Tag wo auch er nur 24 Stunden hat und am 2.Weihnachsfeiertag bin ich wieder zum Essen eingeladen bei meiner Schwester.


Geschrieben

nachdem wir nun über 2 jahre verbandelt sind, schaffen wir es endlich, da herr amp..ausnahmsweise wohl , nach heutiger sicht , nicht arbeiten muss...am 24igsten bei mir in familie zu verbringen..oma und opa sowie tante..werden herkommen....


Geschrieben

Danke für eure Beiträge


Sex, Nuckel, Duca,
alleine ist man nur, wenn man sein Herz verschliesst.
Famillie ist etwas wunderbares, gute Freunde unersätzlich....

.





ja das ist richtig aber wenn der schmerz es manchmal nicht zulässt das herz zu öffnen,
und da gibt es viele, die dann nach dem essen mit der familie wieder in die eigenen 4 wände zurückdackeln und dann ist der megablues da.


Geschrieben

tja da stimmt schon einiges was hier so steht.
Familie und Freunde sind mir sehr wichtig. Meine Freunde z.B. fangen mich immer wieder auf, wenns einem mal nicht so gut geht.
Dumm ist nur, dass ich halt des Berufes wegen nach München gezogen bin. Kann zwar immer anrufen, aber hier unten is halt alles nen bißchen anders.


Geschrieben

Also ich werde dieses Jahr einen Selbstversuch starten, und Weihnachten allein verbringen.




total klasse dein posting!!!

und weißte was? ich freu mich tierisch auf mein erstes weihnachten mal ganz allein. ( wird wohl leider erst in ca 10 jahren soweit sein )
ich durfte heiligabend und weihnachten noch NIE allein sein, dabei stell ich mir das wunderschön vor...morgens schön einkaufen, durch die straßen gehen, irgendwo ein käffchen trinken,schön baden, schick anziehen,etwas nettes kochen, schöne musik, ein schöner film, vielleicht abends nochmal raus.....

ich brauche keine gesellschaft, um glücklich zu sein. auch nicht heiligabend.

aber ich werde auch dieses jahr wieder im kreise meiner familie und meiner freunde feiern. ich habe sie lieb und freue mich, dass sie da sind, aber ich träume von einem einsamen heiligabend in einer irischen hütte.

ese, die euch allen eine schöne adventszeit wünscht


Geschrieben

Ich werde wohl wieder Heiligabend allein sein, wie letztes jahr auch... gehe aber nachmittags zu meiner Mutter... am 1.Feiertag kommen meine Kinder sehr zeitig morgens, die bis zum 2.Feiertags mittags etwa bleiben..


Geschrieben

Ich denke man muss da zwei Dinge unterscheiden....

1. Ich entscheide mich aus freiem Willen und mit Grund dafür Weihnachten alleine zu sein...

2. Ich werde nicht großartig danach gefragt, sondern ich bin Weihnachten einfach alleine...

Und was mir immer wieder auffällt...

Ihr könnt mich jetzt gerne für Armseelig halten... Aber.. ich habe wie gesagt meine Familie nicht hier... Und nicht wirklich viele Freunde... schon sieht das ganze sehr anders aus...

Denn dann kommt durchaus das Denken, das man Weihnachten lieber so und so verbringen möchte... man wünscht sich dann nun mal genau das was man nicht haben kann...

Und schon sind wir in der schlimmsten Depriestimmung...

Und das hat rein gar nichts damit zu tun, das ich mich dafür entscheide Weihnachten alleine für mich zu sein und es so zu genießen...

So... ein bisschen konfus und wirr... aber naja... ich bin grad erst wieder wach geworden... gilt das als Ausrede???



Dat Nuggelsche


Geschrieben

@ Nuckel

Bei mir ist es auch nicht anders

Nicht wirklich gewollt, aber durch die Gleichmässigkeit ist man daran gewöhnt - ich werde mir über die Feiertage gewaltig einen brennen


Geschrieben

Zu allererst: Weihnachten - das Fest der gekauften Geschenke und des gekünstelten Ergriffenseins - ist gräßlich.

Nun kommt aber nach all der Theorie auch immer der Praxisschock. Der sieht hier aus wie folgt: Am 23. das traditionelle "Weihnachtsgrillen umsonst aber draußen - und zwar bei jedem Wetter" ... am 24. die Eltern (alle noch verbliebenen) zu Besuch, und zwar weil jene sich eben darauf freuen. Nicht, dass es nicht sonst auch jede Menge Möglichkeiten geben würde, sich sehr schön zu treffen, aber ich glaube, die haben jenen Grad an kalter Weltsicht noch nicht erreicht, zu der es den kaltherzigen Zyniker eben treibt.

Nicht, dass es nicht schön wäre, beisammenzusitzen, Wein zu trinken, Fleischstückchen im heissen Öl zu sieden, zu palavern, Cubanische Cigarren zu rauchen (Fidel Castro er lebe hoch und noch lange!!!) aber braucht der Mensch dafür extern vorgegebene Termine?

Deswegen gibt es bei uns auch ein Gesetz: KEINE Weihnachtsgeschenke!!! Wer sich etwas schenken möchte - und das kommt oft vor - schenke es eben dann, wenn einem danach ist.

Ansonsten ... würde ich an die Nordsee fahren, eine ruhige Insel ohne Autos, Mobiltelephone, an den Nerven zerrender Datenverarbeiteungsanlagen ... Ruhe, den Sturm um die Ohren, beissenden Sand im Gesicht, salzige Gischt ...


Geschrieben

Ich denke man muss da zwei Dinge unterscheiden....

1. Ich entscheide mich aus freiem Willen und mit Grund dafür Weihnachten alleine zu sein...

2. Ich werde nicht großartig danach gefragt, sondern ich bin Weihnachten einfach alleine...



da hast du sicher recht. unfreiwillig allein zu sein ist etwas anderes, als einsamkeit frei zu wählen.
ich wünsche dir, dass dein wunsch nach weihnachten im kreise deiner liebsten erfüllt wird

ese


Geschrieben

Nachdem ich letztes Jahr Weihnachten alleine verbracht habe und es gefühlsmässig nicht so gut tut und man doch sehr nachdenklich wird, werde ich dieses Jahr Heiligabend mit meinen Kindern verbringen.
Die weiteren Feiertage dann mit meinem Schatz, den ich hier kennengelernt habe.
Seit langem mal wieder ein Weihnachten auf das ich mich richtig freue..

Ich wünsche allen das sie gerade an Weihnachten im Kreis ihrer Lieben ein paar schöne besinnliche Tage verbringen


Geschrieben

Ich werde vermutlich Weihnachten alleine verbringen. Mir ist der ganze Trubel und Streß beruflich als Paketzusteller viel zu groß. Da geniese ich wirklich die wenige Tage zum Relaxen und Kräfte sammeln.

Jedoch muß ich feststellen, daß ich mir auch vorstellen kann, mit einer netten Partnerin die besinnlichen ruhigen Tage zu verbringen.

Ich wünsche allen hier ein schönes und Streßfreies Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2008


Geschrieben

Ich bin Weihnachten dieses Jahr auch alleine , ohne männlichen Gegenpart .
Für mich überhaupt kein Grund in irgendwelche Depris oder Tiefs zu verfallen .
Ich freu mich einfach auf 2 1/2 Tage zum Ausspannen und Relaxen .
Und sollte es mich am Heiligabend packen , dann setz ich mich ins Auto und besuch eine Freundin oder belästige Freunde ...


Geschrieben

Ist es schlimm, daß mir *Weihnachten* am Arsch vorbeigeht?

Vielleicht gehe ich trainieren, vielleicht bin ich auf einer Party, vielleicht esse ich Buletten mit Kartoffelsalat bei meinem besten Freund und seinem Lover, vielleicht fahre ich zu einer guten Freundin oder vielleicht schaue ich bei poppen.de rein und mache mich wieder unbeliebt.

Keine Ahnung. Silvester ist wichtiger!


Geschrieben

Da ich Weihnachten, Silvester und Neujahr eh Dienst habe, schaue ich dass ich wenigsten ein paar Stündchen mit meinem Sohn verbringen kann und dann einfach die Beine hochlegen.
Heiligabend ist das erste Mal nicht bei meiner Mutter, da sie dieses Jahr streikt, weil sich die Raucher unserer Familie einfach nicht dazu entschliessen können sich ein wenig einzuschränken.
Recht hat sie und bei mir wird auch keiner unterkommen, ausser evtl. meine Mutter.
An Heiligabend werde ich wohl mal wieder alleine in die Kinder-Christmette.
Brauche diese Atmosphäre und es ist immer wieder schön das Krippenspiel der Kleinkinder anzuschauen.


Geschrieben

ich werde Heiligabend nicht wirklich alleine verbringen, sondern mit meiner Family...aber das erste Mal seit 20 Jahren ohne Partner...

Silvester ist wichtiger!


das sehe ich genauso und das ist auch schon geplant und da freue ich mich drauf


×
×
  • Neu erstellen...