Jump to content

Weihnachten 2007 ... einsam oder zweisam ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mich Heiligabend um mein Mütterchen und meine Tochter kümmern und dann noch n bischen auf die Piste(Club) gehen.
Mein Beziehungsversuch habe ich nun doch beendet.

Somit bin ich Sylvester auch noch auf der Suche irgendwas anzustellen.
Depri´s hab ich deshalb nicht, hab genug um die Ohren.

Da ich hier gerade schreibe, noch einen AUFRUF :

Netter Mann sucht nette Feier--oder so?

Ich wünsche allen die dies lesen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen
netten Rutsch ins neue Jahr!

bearbeitet von TorstenWL
Geschrieben

Ich bin Weihnachten dieses Jahr auch alleine , ohne männlichen Gegenpart .
...

War das ein Wink mit dem ganzen Zaun?

Einsam ist etwas unpassend, oder? Klingt immer so
nach ungewollt. Alleine - freiwillig wäre treffender.

Wie das so schön heisst - Just my 2ct

Geschrieben

Wir verbringen Weihnachten im Familienkreis am heiligen Abend sind wir bei meinen Eltern , 1 Feiertag essen bei meinen Eltern und zweite Feiertag da gehen wir zusammen essen.

Und Sylvester verbringen wir mit einem lieben Pärchen was wir hier kennengelernt haben.

Lg Eisprinzessin

Geschrieben

@Mainzelmann ...
Nö , kein Wink , weder mit dem Zaun noch mit sonstwas .
Ich hab nirgends geschrieben , daß ich einsam bin , daß bin ich nämlich nicht .
Das einzige was " anders " ist wie sonst , daß ich alleine bin , im Bezug auf einen Partner .
Nachwievor hab ich aber überhaupt keinen Grund deswegen in Depris oder sonstiges zu verfallen ...

Geschrieben

Oha sehr schöne Geschichten hier und aber auch traurige.

Ich mus smich den traurigen anschliessen.

Nach der Trennung dieses Jahr von meiner Verlobten, bin ich Weihnachten allein zuhause ( 40 qm² ohne Baum bla bla bla ), kann meine Kinder nichtmal sehen weil sie mit Ihrer Mutter in den Urlaub fahren und ich diesen für mich nciht finanzieren konnte, wegen Unmengen an Unterhaltszahlungen, und meine Familie ( mutter, Schwester usw ) wohnt über 400 km von mir entfernt, die ich ebenfalls aus obenangeführtem grund nciht besuchen kann.....

Happy Birthday, achne es hiess ja SHIT HAPPENS.....

Allen die die Möglichkeit haben, ein Weihnachtsfest in besinnlicher Zweisamkeit ( oder Familiär ) feiern können, wünsche ich dieses von Herzen.

MfG
Rb_Y

Liebt mich, schlagt mich, hasst mich, aber ignoriert mich nicht.

Geschrieben

Schöne Beiträge, aber auch traurige Worte.

Warum machen wir unsere Glücklichkeit eigentlich an dem zweiten Menschen fest und vorallem grad zur Weihnachtszeit???

Letztes Jahr war ich mit meinem Sohn alleine, ohne Baum....es war trotzdem ertragbar (schön nicht, da es kurz nach der Trennung von meinem Mann war, der meinen Sohn nicht sehen wollte...).
Dieses Jahr sieht es anders aus....aber vielleicht auch nur, weil ich inzwischen anders denke.

Warum alleine einsam sein? Muß nicht sein, denn manche Zweisamkeit kann noch einsamer machen (ich weiß wovon ich rede...meine Ehe war voller Einsamkeit).

Seht das Positive..niemand der...
*am Behang des Baumes rumnörgelt (überlege ob ich mal richtig kitschig werde)
*der was besonderes zum Essen erwartet
*der meint er müsse Powerfernsehen an Weihnachten
*.....da würden mir noch mehr Gründe einfallen...

Am 1ten Weihnachtstag gehts jedenfalls zu meiner Omi, auf das ich danach 3 Tage nichts essen kann

Geschrieben

Hallo,
wir mögen Weihnachten nicht.
Dieses scheinheilige Getue und wir haben uns alle so lieb widerstrebt uns.
Zudem finden wir die verteilung von Geschenken zu Weihnachten auch überflüssig.
Einen Weihnachtsbaum ersparen wir uns auch.

Wir werden an Heiligabend zusammen lecker essen , Sohnemann haut dann so gegen 23 Uhr ab, großes Treffen in der Disco angesagt, und wir haben dann sturmfreie Bude.
Am ersten Weihnachtstag steht dann ein Besuch bei den Schwiegereltern an , so wie immer,
aber auch nur weil diese darauf bestehen.
Nicht falsch verstehen, meine Schwiegereltern sind die liebsten Menschen der Welt , die sind mir sehr ans Herz gewachsen, und wir besuchen die eh ein mal pro Woche.
Aber warum die so ein Spiel um Weihnachten machen ist mir unbegreiflich.
Am zweiten Weihnachtstag kommt meine Tochter zu Besuch und wird wohl 2-3 Tage bei uns zu Besuch bleiben, da freue ich mich wirklich drauf.
Gruß Gaby

Geschrieben

Man darf das alles nicht überbewerten. Ich genieße Weihnachten eher aus der Ferne. Ich find es immer schön durch die Straßen zu fahren und die ganzen Lichter in den Fenstern zu sehen, die dekorierten Häuser.

Man macht sich oft selber kaputt, wenn man Single ist. Ich war 4 Weihnachten lang alleine ... ein Weihnachten war ich in Mexiko und die anderen 3 Weihnachten im Kino (Herr der Ringe, Teil 1 - 3). Den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag war ich froh, dass ich mal nicht arbeiten musste und schön ausruhen konnte. .. Zeit für nen schönes Bad, nen gutes Buch, Musik ... die Zeit mit sich selber genießen. Oft macht man zuviel Glück von anderen Menschen abhängig. Wenn man mit sich selber gut klar kommt, dann sollte man die Zeit einfach mal als freie Zeit für sich selber nutzen. Ich habe nie wirklich unter einsamen Weihnachten gelitten muss ich sagen. Aber ich bin vom Typ her auch nicht so der Mensch der sehr am Partner klebt und das eigene Glück von ihm abhängig macht. Es ist schön zu zweit es ist schön allein.

Mit meiner Familie hab ich mehr oder minder nix mehr zu kriegen, weshalb die zu Weihnachten auch nie ein Thema waren und Zwangsbesuche, nur damit alle grinsen wie die Chinesen, mache ich nicht, da ich mich selber mit dem wohlfühlen muss.

Vielleicht muss man sich im Kopf einfach klar machen, dass es ein paar freie Tage am Stück sind die man genießen kann und sich dies auch vornehmen. Ehrlich gesagt zoffen sich soviele Partner und Familien zu Weihnachten, dass ich gar nicht weiß warum immer alles nach der perfekten Glückseligkeit streben, denn genau die sorgt dafür, dass man sich am Ende in den Haaren liegt.

Geschrieben

total klasse dein posting!!!

und weißte was? ich freu mich tierisch auf mein erstes weihnachten mal ganz allein. ( wird wohl leider erst in ca 10 jahren soweit sein )
ich durfte heiligabend und weihnachten noch NIE allein sein, dabei stell ich mir das wunderschön vor...morgens schön einkaufen, durch die straßen gehen, irgendwo ein käffchen trinken,schön baden, schick anziehen,etwas nettes kochen, schöne musik, ein schöner film, vielleicht abends nochmal raus.....

Dein Posting ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Gefällt mir echt gut. So verbringe ich meine Weihnachten schon seit Jahren. Dann gönne ich mir einfach den Müßiggang. Herrlich.

LG xray666

Geschrieben

....leider passiert vor Weihnachten oftmals etwas das uns doch einsam machen kann, das uns zutiefst traurig werden lässt.

Da meine Omi heute gegangen ist werden mein Sohn und ich dieses Jahr Weihnachten ausfallen lassen.
Beerdigung und Weihnachten in einer Woche .... ich denke ein schlimmeres Weihnachten kann es nicht geben.
Wenn eine Familie nur 3 Personen besteht, davon einer fehlt, kann es kein frohes Fest geben.

Hätte ich diesen Thread bloss nie eröffnet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde Weihnachten und Silvester auch alleine verbringen.
Der Mann, mit dem ich eigentlich Weihnachten und Silvester feiern wollte, hat nun abgesagt, weil er mit einer anderen Frau in Ungarn diese Zeit feiern "muss"
Obwohl er weiß, was diese Zeit für mich bedeutet. Deshalb auch eher Trauer angesagt.

FromHell72 :

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@FromHell ...

jedes Wort ist zuviel , macht es nicht besser , hilft nicht wirklich .
Drück dich feste !
Geli

Geschrieben

Ich werde Weihnachten nicht viel machen da ich arbeiten muss. Ein Weihnachtsbaum ist aber seit heute trotzdem da Ich liebe diese Stimmung...den Duft des Weihnachtsbaums und die Lichter in der dunklen Jahreszeit. Sollte noch Schnee fallen, dann ist es perfekt. Ich brauche nicht mal jemanden bei mir in der Zeit..es sind sie wunderbaren Erinnerungen der Kindheit, als die Welt für mich noch sorgenlos war und so heil. In dieser Stimmung fühle ich mich wieder etwas geborgen.

Ich bin zwar christlich erzogen worden..aber von der Kirche hab ich mich losgelöst. Trotzdem würd ich gerne wieder in klirrenden kälte, knirschenden Schnee unter den Stiefeln...in eine Christmesse gehen...so wie damals...

Geschrieben

Werde die Feiertage im kreise der Familie verbringen. Heißt Mutter besuchen und den Bruder. Also keine zweisamkeit.

Aber in meinem Ort haben Sie am Sonntag Abend eine junge Frau überfahren, und der Fahrer ist dann geflohen. Sie wurde noch in die Uni Klinik geflogen ist aber leider verstorben. Sie hinterläßt drei Kinder und einen Mann was für die Familie ganz traurige Weihnachten bedeutet.

Denke mal da ist man froh wenn man noch Familie hat auf die man bauen kann. Zwar hätte ich auch gerne eine liebste an meiner Seite...aber vergliechen mit der Familie geht es mir Solo noch verdammt gut.

Geschrieben

auch bei mir geht es nicht ohne weihnachtbaum udn kerzen licht
mag diese stimmung ,geniese auch die adventzeit
die vermarktung mach ich nicht mit ,aber die kindheitserinnerung erhalte ich mir

denke da wie @CirceBln

Geschrieben

@FromHell
Das ist wirklich hart. Fühl dich mal doll gedrückt. Schreib doch eine Mod an damit der Thread geschlossen wird, da ich mir schon vorstellen kann, dass er die Situation nicht grade leichter macht.

Ich wünsche dir für die folgenden Tage und Wochen viel Stärke!!!

Geschrieben

Weihnachten alleine?!

Das ist eine gute Frage. Wollen tu ich das ganz bestimmt nicht. Mein Mc. Dream (soweit das existiert) hat leider keine Zeit für mich. Meine Freunde? Sind alle bei Ihren Familien..

Scheint einen einsamen heilig Abend mit mir und meiner Rotweinflasche zu geben.

Geschrieben

dilldappe und ich feiern mit unseren kids, meiner alten dame und meiner schwester hier in siegen
ab 21 uhr ist dann *saufen aufs christkind* angesagt (heiligabend )
mit freunde...das ist tradition seit jahren schon *gg*

1.und 2.weihnachten...guggen wir mal...

Geschrieben

....

Hätte ich diesen Thread bloss nie eröffnet.

doch meine liebe, denn du konntest den verlauf nicht wissen.

ich kann dir nur sagen wie ich immer versuche es zu verkraften wenn ein liebes wesen mich verlassen hat.

da wo die jetzt sind haben sie das wissen mit dem sie gegangen sind und den korper eines kindes, keine schmerzen, keine zimperlein nicht, denen geht es gut, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt und ihre liebe für dich zeigen sie dir nachts im traum und in deinen tränen.
nein feiern musst du nicht aber du mekst jetzt schon das du nicht allein bist,
ich wünsche dir ganz viel kraft und weitsicht.

die sexy

Geschrieben (bearbeitet)

hey angel...mir ist dieses jahr auch nicht wirklich nach "feiern" zumute wegen der 5 toten kinder in darry, das ist gleich nebenan und hat sehr starke auswirkungen auf unser leben hier, also auf die, die beruflich in diesem feld tätig sind.

ich kann dich sehr gut verstehen.

weihnachten ist aber ja auch nicht unbedingt als frohgelaunte partysause gedacht, sondern eher , zumindest in unserer kultur, eine stille feier der besinnlichkeit und der inneren einkehr.

wir feiern ja die geburt eines menschen, bzw Gottes Sohnes, der jung gestorben ist.

in "heidnischer" vorzeit wurde diese zeit gefeiert als der sieg des lebens über den tod, zeichen des lebens in tiefster finsternis.

deinen schmerz kann ich nachempfinden, den verlust auch, aber eventuell kannst du deinem sohn und dir ein ANDERES weihnachten als sonst geben. eventuell gibt diese zeit auch kraft.

nur so als gedankenanstoß.

fühl dich gedrückt von mir, mein vater verstarb an einem ostersonntag.

ese

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.....

wir feiern ja die geburt eines menschen, bzw Gottes Sohnes, der jung gestorben ist.

.....
ese

der ist aber nicht an heiligabend gebohren!

trizdem ich merke für viele ein ja wie es auch sein sollte besinnliches fest.
der ggroßteil der menschen aus den verschiedensten gründen wird sich dieses jahr wohl besinnen.
auch das ist gut so ud wird und alle etwas erden.

leider am stärksten für die die jemanden verloren haben.

Geschrieben

Vielleicht ein paar Zeilen, die mir persönlich in einer ähnlichen Situation sehr geholfen haben:

»Es kam ein Sonnenstrahl zum Monde nieder
Und hielt mit seinem Glanze bei ihm Rast,
Doch mit der Morgenröte ging er wieder
Und wurde dann der Erde Tagesgast.

Da sprach der Mond: Was soll ich um ihn trauern?
Ein Scheiden gibts im Licht, doch keinen Tod.
Es wird nur wenig, wenig Stunden dauern,
Da kehrt der Freund zurück im Abendrot!«

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest in des Wortes Bedeutung.

Geschrieben

Fast wäre es zu einer Zweisamkeit gekommen.

Man hatte sich so viel vorgenommen. Den Weihnachtsmarkt aufsuchen, man backte gemeinsam, ich stellte sogar Adventskränze und Kerzen etc auf...

Doch es kam/kommt wieder anders als man dachte...oder vielleicht doch schon vermutet hatte.

Gut, am Heiligabend isses ja ohnehin für mich Ambach, dass ich bei Muddern bin...trotzdem schade.

• Neu erstellen...