Jump to content

Weihnachten 2007 ... einsam oder zweisam ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würden hier weder Avatare noch Nicknamen (Aufgrund eines urplötzlichen Avatar-und-Nicknamenausfalles oder so) angezeigt werden, wüsste ich dass dieser Kommentar nur von Sogge oder Paan kommen kann.

Tach Paan

Geschrieben

Fast wäre es zu einer Zweisamkeit gekommen.

Man hatte sich so viel vorgenommen. Den Weihnachtsmarkt aufsuchen, man backte gemeinsam, ich stellte sogar Adventskränze und Kerzen etc auf...

Doch es kam/kommt wieder anders als man dachte...oder vielleicht doch schon vermutet hatte.

Gut, am Heiligabend isses ja ohnehin für mich Ambach, dass ich bei Muddern bin...trotzdem schade.

tut mir leid für dich, ich glaube du hättest es gebraucht, aber wenn du davon frei bist wird es zu dir kommen, klingt abgedroschen und bewarheitet sich leider täglich.

alles liebe die sexy.

Geschrieben

der ist aber nicht an heiligabend gebohren!

trizdem ich merke für viele ein ja wie es auch sein sollte besinnliches fest.
der ggroßteil der menschen aus den verschiedensten gründen wird sich dieses jahr wohl besinnen.
auch das ist gut so ud wird und alle etwas erden.

leider am stärksten für die die jemanden verloren haben.

Ach.. der Bub Jesus ist also nicht am Heilgabend gebo(h)ren worden??
Welches Datum kommt denn deiner Meinung nach in Frage?

Rene,,

Geschrieben

wenn du davon frei bist wird es zu dir kommen
alles liebe die sexy.

Is ja Gott sei Dank bald 2008

Geschrieben

ist letztens sprich diese woche hier in berlin sogar im radio disskutiert worden!!!

erkundige dich!

Wie doof ist das denn jetzt??

Na ja, frohe Weihnachten allen und dir wünsche ich ein Rechtschreibeprogramm unterm Tannenbaum..

Geschrieben

Nach Aussage von irgendwelchen Experten, die sogar darüber ein Buch schrieben (oder waren es mehrere?) und dies Neues Testament nannten, wurde Jup irgendwann mal geboren....

...aber war dies Thema des Thread?

Back to topic:

Irgendwie vermisse ich immer noch die Story des/der Poppen-Users/Userin, der/die dieses Jahr seine/ihre große Liebe gefunden hat und vielleicht Weihnachten einmal anders verbringt...nicht nur als Fest der Besinnung sondern auch als Fest der Liebe...

...z.B. Bescherung vorm Kamin auf dem Eisbärenfell (natürlich Imitat - versteht sich)
...oder die Überraschung für Sie - Weihnachten im Schnee in einer einsamen Hütte....

Los Leute, bringt mein Herz zum Seufzen

Geschrieben

Hallo Drüü,

das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Ich weiss, was sie Dir bedeutet und wünsche Dir trotz allem eine gute Weihnachtszeit. Was sexy dazu geschrieben hat, fand ich sehr berührend. Wen wir mal geliebt haben, den verlieren wir nie wirklich. Möge deine Omi ihren passenden Platz auf der Wolke finden.

Zum Thema kann ich nur sagen, ich habe Weihnachten schon fast alle Möglichkeiten ausprobiert. Und obwohl ich im Grunde auch niemanden brauche, um glücklich zu sein, ist die Sehnsucht nach Geborgenheit zu Weihnachten fast unerträglich. Die Angst davor, Weihnachten unglücklich und einsam zu sein, ist dabei schlimmer als der eigentliche Tag selbst.

Leider kann auch ich Dein Herz nicht zum schmelzen bringen, liebe Drüü, denn 2007 war für mich leider nicht von positiven Entwicklungen (im Sinne der Fragestellung) gekennzeichnet. Das ist Weihnachten genauso traurig wie Silvester, Valentinstag, Frühlingsanfang oder Geburtstag. Alle diese Ereignisse können aber auch zu zweit traurig stimmen, wenn es nicht passt.

In diesem Sinne wünsche ich allen das Weihnachtsfest, dass sie sich wünschen, vor allem aber ein friedliches und erholsames Fest.

Geschrieben

Weihnachten können sie von mir aus aus dem Kalender streichen!

Ich feier das schon seit Jahren nicht mehr. Ganz einfach weil es familiär nicht so ist wie bei anderen und ich obendrein auch noch Single bin.

Ganz vage kann ich mich noch dran erinnern, dass ein Tannenbaum grün ist

und die Kinder noch 5 mal singen müssen damit Vater wieder rauskommt.

M S S
der auch diese Weihnachten wieder allein verbringt

Geschrieben

Ganz dollen Knuddel-Dank, liebstes Ümpü

Smarty,
was machst du an Weihnachten? Gehst du mit Freunden weg? Oder verkriechst du dich daheim?

Wenn ich die Postings so verfolge bin ich dafür, das es zukünftig regionale Weihnachtsstammis gibt .. nicht als Vorweihnachtsfeier, sondern am 24ten.
Partys für die Singles, die sonst alleine daheim sitzen würden.....

Dieses Jahr sicher etwas knapp, aber eine Überlegung wert für das kommende Jahr.

Was meint ihr?

Geschrieben

Hi Ho @ From Hell

allenfalls zum 1. Weihnachtstag treffe ich mich zum Abendessen mit meinem Kumpel.

Ansonsten allein.

M S S

Geschrieben

Ich feier das schon seit Jahren nicht mehr. Ganz einfach weil es familiär nicht so ist wie bei anderen und ich obendrein auch noch Single bin.

M S S

klingt bitter, ja leider.

in meiner familie ist zwar viel liebe und herzlichkeit, ersetzt aber einiges eben trotzdem nicht, da ist einfach noch sooo viel platz.
#
ich wünsche dir diesbezüglich viel, viel bessere tage, nicht nur an weihnachten,

glaub nur dran dann wirst dus sehen.

lg

die sexy

Geschrieben

Hi Sexy

ich bin nicht verbittert ... in keinster Weise.

Lieber verzichte ich auf aufgesetzte Fröhlichkeit, als dass ich mich verstelle.

Wenn man das ganze Jahr nicht gut miteinander kann, warum dann an Weihnachten??

M S S

Geschrieben (bearbeitet)

dilldappe und ich feiern mit unseren kids, meiner alten dame und meiner schwester hier in siegen
ab 21 uhr ist dann *saufen aufs christkind* angesagt (heiligabend )
mit freunde...das ist tradition seit jahren schon *gg*

1.und 2.weihnachten...guggen wir mal...

so..und jetzt muß ich dazu fügen
das wir heiligeabend mit unseren kids noch ins krankenhaus fahren
weil da ein super kumpel von uns liegt

bearbeitet von Punkelfe
Geschrieben

Also..ich verbringe nun schon das 2te Weihnachtsfest mit meinem Schatz,den ich hier auf der legendären Beachparty 2006 kennen- und lieben gelernt habe...

Wir hatten einige Turbolenzen zu bewältigen..aber nun wissen wir...dass wir zusammen gehören und freuen uns auf ein schönes,ruhige Weihnachtsfest mit den Kindern.

Geschrieben

ich hab erst durch geli gelesen, dass drüü sich abgemeldet hat

drüü, komm bald wieder

Geschrieben

also doch ein weihnachtsstammi?
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest !

Geschrieben

M S S

Dem schließe ich mich einfach an......

Geschrieben

Es ist Heiligabend und ich komme grade von meiner Familienfeier heim. Allein wie jedes Jahr, trotz poppen.de.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja Myron.. geht mir net anders... Nur das ich auf der Familienzusammenkunft grade noch mit der Nase auf mein Singledasein gestuckt wurde... *grumpf*

ein vor sich hin deprimierendes Nuckelchen

bearbeitet von Nuckel
Geschrieben

hi @all....

tja. mir gehts nicht so wie vielen anderen auch.... bin leider einsam.... ;-(
aber wer weiss.... vielleicht aendert sich noch was.... also kopf hoch.... grins....

Geschrieben

Ich war, wie immer allein. Trotz Ehemann, der sich wie üblich in den Keller verzieht. Ich wollte ein Fondue machen. Er nicht. Wollte belegte Brötchen.

Ich saß also den ganzen Abend allein mit Hund und Tannenbaum im Wohnzimmer. Zu meinen Eltern fahren kann ich nicht, weil mein Herr Gemahl meint, ich müsse, wenn ich am 26. fahre, am 28. mittags wieder zurück sein. Ich hab knapp 400 km einfache Strecke. Und die fahr ich nicht für einen einzigen Tag Aufenthalt.

Meine Eltern sind 82 und 84 Jahre alt und es kann durchaus ihr letztes Weihnachten sein. Ich hasse diese Zeit. Und ich hasse es, nicht fahren zu können. Wenn ich fahre, hab ich hier anschließend Polen offen.

Wer Weihnachten alleine ist und deswegen Depris schiebt, hat mein vollstes Verständnis.

Fromhell: Mein Beileid! Ist ein verdammt blöder Zeitpunkt zu gehen. Da ist es doppelt so schlimm.

Geschrieben

Für mich das erste Weihnachten ohne " ihn " . Komisches Gefühl ...
Aber trotzdem hatte ich einen tollen Abend , erst zum lecker Fondue essen und danach noch zu viert gemütlich zusammen gesessen , gequatscht und ein Weinchen getrunken .

Wenn ich hier so lese , wie manche Weihnachten verbringen ( müssen ) , dann schauert`s mich .

Geschrieben

Für mich ein Weihnachten wie alle in den letzten Jahren!
Eigentlich so vorraussehbar, wie dass morgen der 26.12. ist.
Erst ein stressiger Arbeitstag, dann schnell unter die Dusche, Stress mit meinem Sohn, dass er sich endlich anziehen möchte um pünktlich bei meiner Mutter zu sein und dann ein Abend wie jedes Jahr mit den üblichen Sticheleien und Erzählungen aus der Vergangenheit, die eigentlich kein Mensch (ich jedenfalls) nicht mehr hören möchte.
4 Raucher, die einem die Luft in einem kleinen beheizten Wohnzimmer rauben und die sich aufregen, wenn man mal kurz lüften möchte.
Ich mich quälend wachhaltend und dann doch völlig müde und erschöpft vom Arbeitstag nach Hause auf die Couch.
Für mich ist es, seit mein Sohn erwachsen ist leider kein fröhliches Zusammenkommen der Familie mehr.
Die letzten Jahre musste ich immer am Heiligabend lange arbeiten und dieses Jahr auch am 2. Weihnachtstag, Silvester und Neujahr.
Ehrlich?Ich bin froh, wenn es vorbei.
Für manche liest sich das vielleicht undankbar, aber wenn Menschen sich an so einem Tag versammeln, die sich das ganze Jahr über nichts zu sagen haben, hat das nichts mehr mit besinnlicher Weihnacht zu tun.

Trotzdem allen Poppern ein besinnliches Weihnachtsfest!

Sinnlich40

• Neu erstellen...