Jump to content

Weihnachten 2007 ... einsam oder zweisam ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Für manche liest sich das vielleicht undankbar...
Sinnlich40

Das ist für mich nicht undankbar, das ist für mich unredlich, und zwar in erster Linie unredlich dir selbst gegenüber.

Warum tust du dir das an und schaffst keine klaren Verhältnisse. Bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen.

Wenn ich dir schon nicht frohe Weihnachten wünschen kann, dann wünsche ich dir wenigstens stressfreie Arbeitszeiten.

LG xray666

Geschrieben

Heilig Abend: Nach 10 Std Arbeit eine kurze Dusche, dann Essen, Geschenke gibts bei uns seit Jahren nicht mehr, die kurze aber alljährliche Diskussion darüber, dass ich NICHT in die Kirche gehen werde, Sofa, ein Glas Wein allein, um 20.45 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und heute morgen mit Rückenschmerzen wachgeworden

Heute: Der Rest der Familie kommt, es wird gegessen, eine vermeintliche Fröhlichkeit an den Tag gelegt, obwohl meine Geschwister sich nicht riechen können, aber für Mama muss man es ja schön machen, dann gibts noch nen Kaffee und ich verzieh mich wieder aufs Sofa, fernsehen, den Rest der Flasche Wein von gestern trinken, schlafen.

Morgen: Der schönste Tag für mich, denn ich kann ausschlafen, niemand kommt zu Besuch und ich kann den ganzen Tag das tun, was ich will

Donnerstag bis einschließlich Montag: Arbeiten, denn ich hab ja keine Kinder und keinen Mann, also können die anderen Urlaub machen, mich vermisst ja keiner (O-Ton vom Chef, wenn auch mit einem Augenzwinkern).

Fazit: Weihnachten ist toll, wenn man Kind ist oder Kinder hat, ansonsten ist es ein (meist) erzwungenes Miteinander um die Geburt eines Kindes zu feiern, an das ich nicht glaube. Aber mal nen Tag frei zu haben ist auch nicht übel

Geschrieben

Schön wars und weil es gestern so schön war bei den Eltern von meinem Lebensgefährten, gehen wir heute nochmal hin und futtern leckere Reste von Paella . Morgen ist dann noch "Mutter-Tochter-Tag" mit meiner Tochter, da gehen wir ins Kino und dann war sie es wieder ... die schöne Weihnacht 2007 und ich freue mich schon auf 2008.

Ein Stück schlechtes Gewissen bleibt ... meiner Mutter hab ich nur eine SMS geschrieben und die auch nur Widerwillig aber ich stehe dazu .. ich umgebe mich nur mit Menschen mit denen ich wirklich gerne zusammen bin und besuche grundsätzlich keine Zwangsveranstaltungen.... dazu ist das Leben zu kurz.

So war es ein sehr schöner Tag und 2 weiter folgen.

Ich wünsche jedem der dieses Jahr keine so schöne Weihnacht hatte, dass die nächste positiver wird und vor allem das der Rutsch ins Jahr 2008 glatt läuft und das Jahr positiv wird.

Geschrieben

Mich stimmt es traurig und wütend , wenn ich lese , daß Menschen Weihnachten nicht so verbringen können , wie sie es möchten !

Ich war noch nie jemand , der die Klappe halten konnte und so hab ich auch ringsrum klar gemacht , daß ich Weihnachten noch immer so verbringe , wie ICH es möchte .
Und wenn ich möchte , dann leg ich mich auf die Couch , schau TV , lese was oder " knubbel " einfach nur vor mich hin .
Das ganze Jahr über meide ich Kontakt zu Menschen , mit denen ich nicht " kann " ( auch im familiären Umfeld ) und da würd ich einen Teufel tun mich ausgerechnet an Weihnachten mit diesen Menschen zu umgeben und " gute Miene zum bösen Spiel " zu machen .

Ich hoffe , daß wird nicht falsch verstanden

• 9 Monate später...
Geschrieben

is ja schon bald wieder so weit.... die ersten lebkuchen in den geschäften sind schon dicht am verfallsdatum

Geschrieben

ich kenne jemanden der war im letzten jahr ziemlich einsam,
würde das aber nie zugeben.
ich hoffe für ihn das er in diesem jahr ein schöneres fest hat bzw gut durchkommt.

Geschrieben

...dann betreu ihn doch als rauschgoldengel....mit einem sack voll aldi-weihnachts-klüngelskram. vergiss den glühwein nicht

Geschrieben

popcorn! dir fehlt der nötige ernst

Geschrieben

christkindles glühwein.... naja, gibt besseres.. aber das kann ganz schön ernst werden...

• Neu erstellen...