Jump to content

Was schenkt Ihr zu Weihnachten??

panobaer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hey morgen paantauer, schon oder noch wach?

sam du suchst ja einen saunierenden transvestiten
den kann ich dir nicht bieten...

sammy mit ner roten scherpe unterm tannebaum... t`schuldigung

Genau, ich suche mir zu Weihnachten einen saunareifen Transvestiten:-) Aber im Ernst, ich wolltel mir Auszeit nehmen, daher Fotos versteckt, Text gelöscht und in die Suche muss man was angeben, daher nur das was eh selten gesucht und somit gefunden wird.

Die Sammy mit der Schleife will ich sehen, aber noch besser dich.. so wie der Smiley da unten:-) Zu Weihnachten türlich...

Geschrieben

Juicy ich seh s mal als Kompliment an!

So Leutz, ich wurde schon bei Poppen gekickt und lege mich
jetzt auch nieder! Bin müde...

Guts Nächtle und schenkt euch noch ne Menge!!!!

Das schenk ich euch - kommt von Herzen!

Geschrieben

noch... und ohne Hoffnung auf Geschenke...

eigentlich geht das doch hier überhaupt keinen was an, was man real schenkt, oder?

Geschrieben

heia schön sammy

sam, no ***-sex! hoffe du hast keinen filter?
ich schick dir ne pn o.k.
will auch hier nicht alles voll spamen...

übrigens verschenke ich mitunter reichlich selbstgemachte cookies! läggger...

@paan jetzt sei mal nicht so komisch!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schenke u.a. einen Musicalbesuch .. den kann man auch gemeinsam genießen!
Brilliantringe hat sie inzwischen reichlich genug ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@paan jetzt sei mal nicht so komisch!

Komisch, also lustig ist doch vielmehr, dass vielleicht manche Leute sich hier jetzt schon ihre Weihnachtsgeschenke gegenseitig verraten.

Geschrieben

na so hat doch jeder schnell noch die zeit ,vieleicht doch etwas besseres zu finden..

aber ich persönlich stehe auch dieses jahr ratlos vor der geschenke wahl ..ausser meine kids..die habe ich schon ,aber meinen partner muß deses jahr wohl nur mit mir in schleife verpackt vorlieb nehmen

Geschrieben

@paan: Komisch, also lustig ist doch vielmehr, dass vielleicht manche Leute sich hier jetzt schon ihre Weihnachtsgeschenke gegenseitig verraten.

der paan ist schon nen schlauer fuchs...
übrigens, voll blöd der fred hier!

Geschrieben

ne kleinigkeit bis so ca20€, danach lieber schön essen gehen.

Geschrieben

Die Geschenke für meine Kids hab ich schon alle.
Wobei das schon nicht so einfach ist.
Jedes Jahr das gleiche. Man rennt von Geschäft zu Geschäft, und überall heisst es AUSVERKAUFT und NICHT MEHR LIEFERBAR.
Das wars. Ich habe mir geschworen nur noch über Internet zu kaufen.
So habe ich letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder die Geschenke bekommen.

Ansonsten wünsche ich mir nur eine glückliche und gesunde Weinhachtszeit mit meiner Familie.
Ich war dieses Jahr sehr viel krank zum Teil mit niederschmetternden Diagnosen, die mich zwangen mich mit dem Tod auseinander zu setzen.
Vor ein paar Wochen nahm ich aus einen grossen Korb Heilsteinen einen für mich heraus. Ich überlegte lang und entschloss mich dann sicher.
Das war bei einem Seminar. Wir konnten die Steine nicht behalten.
2 Tage später hatte ich viele Untersuchungen.
Die Diagnosen drehten sich ins positive.
Ich bin gesund.
Deshalb habe ich mir zu Weihnachten eben diesen Heilstein von meinem Mann in Form einer Kette gewünscht.
Denn als ich über diesen Stein im Internet nachlas, so steht er für die weiblichen Hormone, Zyklen , Psyche und die Organe.

Meinem Mann habe ich mich letztes Jahr nett verpackt geschenkt.....dieses Jahr....schauen wir mal.....

Geschrieben

Also wir als Partner schenken und meistens nur ne Kleinigkeit da wir uns meistens zu Weihnachten was großes gemeinsam leisten unser Junior bekommt meistens das was er sich wünscht wobei wir schon Grenzen setzen .
Auch schenken wir uns in der Familie ne Kleinigkeit also Geschwister & Eltern aber da bin ich Ratlos da meistens ich der weibliche Part dafür zuständig bin.
Gefeiert wird bei meiner Mum das machen wir schon immer so und ist meistens sehr schön.

Ich persönlich geniesse eher die gemeinssame Zeit mit der Familie !

Lg Eisprinzessin

Geschrieben

ALos ich verschenke dieses Jahr ne´ Badematte und nen Duschvorhang !!!

Geschrieben

Moin

nur die engste verwandtschaft bekommt etwas. da wir in den letzten jahren sehr knapp bei kasse waren, haben wir dieses jahr etwas aufgedreht mit geschenken!
meine schwiegereltern bekommen einen DVD-Player.

Meiner ach so lieben,netten freundlichen cousine, mitten in der Pubertät, habe ich 2 entzückende Handtücher gekauft und werde den fotoapparat bereithalten, wenn sie sie auspacken *harhar*
den kiddis von freunden haben wir je einen block und paar buntstifte gekauft, die sind in einem alter, wo sie sich noch darüber freuen

insgesamt gesehen schenken wir aber nur dinge, die auch gewünscht werden oder irgendwie brauchbar sind.

eine echte marktlücke wäre es aber, wenn man mal "nix" anbieten würde. das ist immer so schwer zu finden *lol*

Geschrieben

insgesamt gesehen schenken wir aber nur dinge, die auch gewünscht werden oder irgendwie brauchbar sind.

Wie zum Bsp. Handtücher an pubertierende Jugendliche...

eine echte marktlücke wäre es aber, wenn man mal "nix" anbieten würde. das ist immer so schwer zu finden *lol*

Schmarrn. Frag doch mal rum, was die meisten bei den Versuchen Geschenke einzukaufen gefunden haben: NIX!

Ich schenke auch NIX. Weihnachten verkommt immer mehr zur Farce. Da mag ich nicht mitmachen.

Geschrieben

wir schenken relativ wenig zu Weihnachten, die Kinder bekommen etwas aber wir achten schon darauf das es sinnvolle Dinge sind und kein Elektronikschrott wie den 5 ten Gameboy und die 3 te Playstation.

Meine Frau bekommt seitdem wir zusammen sind jedes Jahr einen Teddybären und eine zusätzliche Kleinigkeit. Ansonsten gehen wir mit dem Konsumrausch zu Weihnachten ganz gelassen um und verweigern uns weitgehend. Wenn wir etwas haben möchten oder benötigen dann kaufen wir uns das im laufe des Jahres, meistens kurz nach Weihnachten weil die Preise dann sinken...

Geschrieben

Dieses NIX ist ganz einfach zu bekommen !

Geschrieben

Ich schenke auch NIX. Weihnachten verkommt immer mehr zur Farce. Da mag ich nicht mitmachen.

Wäre schade, wenn das ständig penetranter werdende Konsummarketing, den eigentlichen Sinn der Weihnachtsgeschenke zerstört!

Es kommt nicht auf den Wert der Geschenke an, sondern es zählt die GESTE und der eigene Wunsch, jemand anderen eine kleine FREUDE zu bereiten!!
Dass die Werbung die Euronen aus den Portemonnaies locken will, ist verständlich ... aber diesem kann man sich leicht entziehen .. indem man sich selbst fragt, was anderen eine Freude machen könnte ... und nicht der nervigen Weihnachtswerbung als "Ratgeber" vertraut

Geschrieben

Ich denke statt ins nächstes Geschäft zu rennen und irgendwas aus dem Regal zu reißen und als Geschenk zu verpacken sollte man ruhig mal nen bissel die Gehirnwindungen spielen lassen.

Zum letzten Geburtstag haben wir meinem Schwiegervater z.B. eine transparente Schreibtischunterlage gekauft ... die hat knapp über 10 Euro gekostet ... und da rein kam eine Collage aus Bildern von seiner Frau, von ihm und seinen beiden Jungs von der Zeit, wo sie noch ganz klein waren bis heute. Das haben wir am Rechner zu einem riesen Bild (größe Schreibtischunterlage) zusammengesetzt und bei pixum entwickeln lassen. Der hat sich nen Ast gefreut und die Mutter von meinem Freund hat letzte Woche gesagt, dass er sich jetzt noch ständig über die Unterlage freut *gg*. Diesmal kriegt er nen selbst angesetzten Weihnachtslikör und selbstgemachte Cognacpralinen .
Sowas macht viel mehr Spaß zu schenken, da man wirklich persönliches Herzblut mit reinstecken und es uns dann auch selber Spaß macht.

Uns selber schenken wir deshalb nix, da wir eh zusammen leben und kleine Überraschungen (nicht zwingend kommerzieller Natur) erfreuen das ganze Jahr über das Herz und nicht an einem festen Termin.

Ich finde wer schenken will der soll es tun aber ich bin ein Fan von Phantasie ... sprich reine Kaufgeschenke, wie Parfüme, Krawatte oder Brotbackautomaten finde ich zum gähnen langweilig. Erwachsene haben eh meist alles und da braucht es nen bissel Einfallsreichtum und der muss ja nicht viel kosten.

Geschrieben

ich schenke unheimlich gern, viel und immer ( nicht nur zu weihnachten ).

ich mag das einfach, volle pulle geschenkerausch,glitter,flitter rauschgoldengel und sich schenkmäßig austoben.

da ich nicht viel geld habe, ist kreativität gefragt und fantasie.....man kann mit sovielen dingen freude bereiten...und sei es nur ein poppiger selbstgestrickter schal, selbstgebackene kekse, tolle fotokalender, ein schönes bild im schönen rahmen, ein gutes buch, ein kinogutschein, eine edle kerze, ein gutschein für eine kosmetikbehandlung, selbstgemachte marmelade etc etc etc

ich steh voll auf weihnachten.

ese

Geschrieben

selbstgemachte marmelade

Ich möchte bitte auf deine Beschenkliste

Geschrieben

Ich schließe mich Ese an und oute mich als jemand, der das Beschenken an Weihnachten liebt. Ich trage schon Monate vor dem Fest meine Weihnachtsliste mit mir rum und schreibe alles auf, was mir als Geschenk für engste Freunde und Familie einfällt. Und ich liebe es, wenn wir gemeinsam vor dem Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken, der Hund das Papier zerwühlt und wir uns alle über die Präsente freuen.

Ich versuche, jeden meiner Liebsten etwas Persönliches zu schenken, was nicht immer leicht ist. Meistens lege ich etwas selbst gebasteltes bei. Ich mag es, wenn der Beschenkte sieht, dass ich mir Mühe gegeben habe und Gedanken gemacht habe - meiner Meinung nach ist das viel wichtiger als der rein materielle Wert des Geschenks.

Für dieses Jahr habe ich fast alles zusammen - es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und ich freue mich schon jetzt auf die Gesichter beim Auspacken der Geschenke.

Geschrieben

ich hab auch schon alle geschenke eingesammlet..was..kansnch hier nicht schreiben, der mann liess ja ab und zu nach...was ich poste....aber wisst ihr was das schönste ist...männer sind genauso neugierig wie kinder...*was haste denn in der KISTE??*..warum steht die zugeklebt da, wassn da drin???....schmunzel..und kreatives, so wie malen oder andere dinge..kann man nur machen, wenn man weiß..mind. 24h isser nicht in sicht.....

die sind sowas von hippelig:-)

mir...macht das beschenken...und das einpacken spaß...ich mag es, wenn die kisten nie den geschenken entsprechen

Geschrieben

Wir schenken uns auch nichts "extra" zu Weihnachten, da wir beide keine Ahnung haben, was dieses "Fest" soll. Wir schenken uns sonst oft `was, und das hat nichts mit "Werten in Geld" zu tun, kleine oder große Aufmerksamkeiten, immer wenn der eine oder die andere meint, dass es jetzt sein sollte.

Geschrieben

.... da wir beide keine Ahnung haben, was dieses "Fest" soll...

Ist ein (gedanklicher) Tribut an unsere abendländischen Wurzeln. Damals trabten 3 Kerle aus dem Nahen Osten (damals "Morgenland") an, um einen fremden Menschen (gewisses Baby) zu beschenken.

Abseits aller christlichen Wertevorstellungen, geht es aber nicht um ein "extra"-Beschenken, sondern vielmehr um die uneigennützige Geste, einem anderen Menschen zu diesem Fest zu zeigen, dass man ihn wertschätzt und ihm deshalb gerne eine Freude macht.

Es geht nicht um Kommerz (das ist eine heutige Abart des Ursprungsgedankens) oder teure Geschenke, sondern darum symbolisch etwas zu geben, dass einen "persönlichen Wert" bedeutet ... und damit sind keine Körperteile gemeint

Klar sollte man dies z.B. dem Partner an jedem Tag des Jahres zeigen können .... nur Heiligabend hat diesbezüglich eine besondere Symbolkraft!

Geschrieben

übrigens verschenke ich mitunter reichlich selbstgemachte cookies! läggger...

Schickst du mir auch Cookies??????? Büüüdddeeee!!!

• Neu erstellen...