Jump to content

Durchfallwelle

Feuchterhase20

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

dann geht man zum arzt hab selber 2 kinder großgezogen, und weiß damit macht man keine scherze man geht zum arzt und holt sich keine ratschläge aus sexforums, wo dieses thema gar nicht hingehört

oder ist sie nee einsame schnecke was auf sich aufmerksam machen muß

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

warum sollte sie sich hier keinen Rat holen, @ Frechespaar? Im Forum hier sind doch nicht nur sexbesessene, sich für nix anderes interessierende User, oder? Hier sind schon oft ernste Themen diskutiert worden, Rat gegeben worden. Sven63 kennt sich medizinisch gut aus, Ese ist eine sehr gute Ratgeberin und auch andere hier sind vertrauenswürdig.

Hab auch 2 Kinder und ich weiss, wie das ist - wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt von Ärzten. Wobei ich das mit so extrem langem Durchfall nicht kenne. Meine Kids hatten, als sie noch sehr klein waren, Rotaviren und da war jedes Mal sofort Krankenhaus angesagt wegen Austrocknungsgefahr.

@ Feuchterhase - Du kannst Ese ruhig vertrauen, ich denke sie kennt sich sehr gut aus.

Geschrieben

soll mal gerieben äpfel dem kleinen geben

und sich bessere ärzte suchen

Geschrieben

geriebene Äpfel....das Kind hat Durchfall und keine Verstopfung...

Geschrieben

geriebene Äpfel sind an sich schon gut bei Durchfall. Da entsteht Pektin, was bei Durchfall ganz gut hilft.

Aber in diesem Fall hier handelt es sich nicht um einen Durchfallvirus (laut den Ärzten wohl), sondern wahrscheinlich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ist herumdoktern immer etwas gefährlich. Da muss ein richtig guter Arzt her. Und immer darauf achten, dass keine Austrocknung entsteht (Haut am Bauch zusammendrücken, wenn da Falten bleiben - ist es höchste Eisenbahn fürs Krankenhaus). Bei meinem ersten Kind hatte ich das Problem, dass ich auf eine Kinderärztin gehört habe (die keine eigenen Kinder hat) - sie meinte, dass ich nur Elektrolytlösung geben soll. Pustekuchen, meinem Kind hat das nicht geschmeckt, er hat verweigert. Ich wusste nicht mehr, was ich machen sollte, ein Teelöffel Wasser oder Elektrolytlösung mühsam in den Mund, 10 Minuten später kam wieder Durchfall. Abends hab ich einen Notarzt geholt - dieser Arzt hatte selbst 4 Kinder. Er meinte zu mir: "wie lange wollen sie noch warten, das Kind ist ausgetrocknet"

Als ich ihm von der Verordnung der blöden Kinderärztin erzählte (von wegen Elektrolytlösung) meinte er, dass es völlig egal ist, welche Flüssigkeit und wenn das Kind Apfelsaftschorle trinken will, dann rein damit. Sogar Cola (Kohlensäure natürlich rausgerührt) oder im Notfall mit einer Spritze oder einem Klistier vorsichtig Wasser in den Popo rein - Hauptsache Flüssigkeit.

Heute hab ich die Ruhe weg, wenns um Durchfall geht - aber die Threaderstellerin ist sehr jung und es ist ihr erstes Kind. Ich verstehe, dass sie unsicher ist und hier nachfragt. Wobei es halt sehr wichtig ist, trotzdem den Ärzten auf die Nerven zu gehen und wenn das Bauchgefühl stark wird, dass Gefahr besteht, wieder ins Krankenhaus! Nicht hier lange nachfragen.......

Geschrieben

@paan...es gibt in kiel verschiedene projekte, die jungen ( alleinerziehenden ) müttern umsonst und uneigennützig zur seite stehen und unterstützung anbieten, da wo sie gebraucht wird.

ese

ja das ist mir auch klar und stellt euch vor ich bin sogar erst in einem projekt gewesen was dann dicht gemacht hat weil die finanziellen mittel gestrichen worden sind.. nun bin ich in einem verein der dieses thema betreut nur was das mit dem durschfall meiner tochter zu tun hat frage ich mich.. aber trotzdem danke für den tipp...

@Frechespaar

also erstens bin ich keine einsame schnecke und selbst wenn... frag ich mich wen das jetzt interessiert wenn man hier alles über penise und plätzchenrezepte reinsetzen kann kann ich euch doch auch um hilfe bitten, ich habe lediglich um tipps gefragt und nicht das ihr meine tochter heilt.. und falls du nicht richtig mitgelesen hast war ich mehrmals beim arzt *hust

also sorry aber jetzt hab ich paar tage net reingeschaut und werd schon so angemacht hier... von frechespaar... ich war bei den ärzten und im kh doch die schicken mich alle wieder heim.... aber was rechtfertige ich mich? ich weiß das ich alles getan habe um meiner maus zu helfen...

UND FÜR ALLE DIE ES INTERESSIERT... ich danke euch für eure nette unterstützung nicht einmal nur denen die tips gegeben haben sondern auch denen die mir einfach mal zu gehört haben und sich ein paar minuten für mich genommen haben.. meiner maus geht es leider immer noch nicht besser.. wir waren wieder im kh und der stuhl wurde untersucht aber sie finden einfach nichts.. und auch der flüssigkeitshaushalt wäre ok.... jetzt meinen sie wenn es nächste woche noch so ist sollen wir wieder kommen

Geschrieben

Soa, also erstmal was grundsätzlichzes zu dem Forum hier.....

es gibt hier tausende USer, manche haben mehr Forenkultur andere weniger, wieder andere suchen nur den konflikt.

Dein Thema hier war was du tun sollst wegen deiner süssen. ein 3wöchiger Durchfall ist da wohl durchaus als kritische erkrankung zu bezeichnen, das ist ausserhalb jedweder Diskussion udn die Frage, ob jemand ein Thema hier eröffnen darf oder nicht gehört ganz klar nciht in den Thread....es steht jedem frei einen Thread der seiner Meinung nach nciht hierhingehört den Mods zu melden, die können ihn dann schliessen opder löschen....da eine Mod im Thread sogar geschrieben hat ist er somit als legitim anzusehen...q.e.d.
Wer jetzt noch über die Berechtigunzg diesen Thread z8u posten diskutieren mag, möge das mit den Mods tun.

Lass dir also in der Richtung nichts aufzwingen....wer nur um der Diskussion willen dich weil du hier gepostet hat attackiert hat deine Motivation den Thread zu erstellen nicht vberstanden udn ist meines Erachtens sogar off Topic.....einfach ignorieren....schlag mal unter Wikipedia das Wort "Troll" nach.....meien persönlcihe meinung über solcherlei personen die am Hauptzweck des Threads vorbei über nebenschauplätze zu diskutieren....
Ach ja, falls sich wer davon angegriffen fühlt mag der das per PN mit mir diskutieren aber nciht hier.

Du wolltest Rat udn hilfe, vorallem von den anderne Müttern hier in der Community udn es gibt derer weiß Gott genügend. Ausserdem brauchtest du in deiner Situation eine 2. meinung (primär von anderne Müttern) richtig gehandelt.....gibt genügend personen mit schwächerer Persönlcihkeit über die man dann irgendwnan in dne Medien liesst.

Indem du dein Problem nach aussen schilderst suchst du hilfe udn beweist dein Mutterliebe und deine Stärke.....denn um Hilfe bitten ist wahre stärke.....

Ach udn zu deiner Mutter: Das Thema hatte ich mit meine eltern auch....bin 31 udn vor 2 Jahren wollte mein Vater mich auch wie nen 16jä#hrigen behandeln....ergebniß ich bin bewusst nicht zu Weihnachtne heimgekomen hab mich nciht gemeldet garncihts......nach 9 Monaten rief r mcih an udn lud mich zu seinem Geburtstag ein.......seitdem akzeptiert er das ICH mein Leben bestimme udn er da nciht reinzupfeiffen hat.

Wir haben mittlerwiel ein super verhältniß udn wenn einer vn uns den anderen braucht kann er jederzeit auf den anderen zählen.

Also wenn dein Mutter dich zur Zeit mit deinem Problem unterstützt, gut.....wenn sie zur Belastung wird....auf Abstellgleis mit ihr.....ist schwer, tut weh, aber irgendw3ann begreift sie es udn dann hilfts allen das du so gehandelt hast.

an 1. Stelle für dich kommt dien kleine....nciht deine Mutter, denn du bist in erster Linie nicht ihre kleine sondern selbst Mutter.....das hat sie zu begreifen....

Was das Würmchen betrifft: gute Ärzte Fragen, Ärzte die keien Diagnbose stellen die zu ergebnissen führt durch andere ersetzen.

Mein Vater ist schwer herzkrank.....2 Herzinfarkte, Herzoperation.....es gibg ihm mal total schlecht im Herbst vor ein paar Jahren....Hausarzt meinte grippe geht um.....naja, nach 3 Tagen wurde es meinem Vate zu blöde udn er ging zu einem anderen.....

Halt dich fest.....wenn er auch nur schwer gehoben hätte oder sich anderwietig angestrengt währ er wohl mit Herzinfarkt tod umgefallen......der andere wies ihn direkt in die uniklinik ein.....keien 24h später hatte er sien 2. Herz-OP hinter sich, Notfallmässig.

Also keine falsche Scheu....bewerte ruhig die kompetenz der Ärzte daran, wiesehr sie der kleinen helfen. Vieleicht tuste einem damit unrecht, aber das kann der Arzt leicht überleben....3 Wcohen Durchfall bei ner 1jährigen klingt aber für mcih nach ner kritischen erkrankung.....ne Fehlbehandlung kann weiß gott nahhaltige Probleme auslösen....was inakzeptabel ist.

Aber nachdem ich den gesamten Thread gelesen hab denk ich du machst das shcon richtig, wichtig ist das du hartnäckig bleibst, die Ärzte auf Trab hälst udn ggf austauschst bis es der kleinen besser geht....und lass dir von niemandem reinreden der nciht das geleistet hat was du die letzten wochen geleistet hast. (von ärzten die was hilfreiches zu sagen haben mal abgesehen)

Geschrieben

...

... sollen wir wieder kommen

leider hast du deinen filter an und ich kann dir keine pn schreiben, bitte schreib du mich mal an dann kann ich dir eine persönliche nachricht schreiben, ich denke ich habe da einen wirklich guten tipp für dich.
möchte ich dir aber privat sagen.

die sexy

Geschrieben

Also!!!

ich habe mir wieder nicht die Mühe gemacht, mir den ganzen Thread durchzulesen, also haut mich bitte nicht, wenn ich hier Dinge zur Sprache bringe, die vorher schon afgetaucht sind.
Da ich aber beruflich sehr oft mit diesen Dingen zu tun habe, denke ich, daß ich vieleicht ein paar Sachen klarstellen kann.
Stichwort Norovirus: Also, diese Biester sind ja nun wirklich fies! Man braucht das Wort nur zu schreiben, schon hat man sich angesteckt. Eine geringe nötige Viruslast, ein einfacher Übertragungsweg, das reicht schon, man möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn sich einmal ein echter Influenza-Virus so überträgt.

Ich kann (zumindest die Berliner) aber dahingehend beruhigen, daß es sich dieses Jahr um eine relativ harmlose Variante handelt, die sich i.d.R mit ca. 2-3 Tagen Durchfall zufrieden gibt. 2-3 Tage heftige Diarrhoen sind zwar nicht ungefährlich, aber noch recht harmlos im Gegensatz zu den Varianten, mit denen wir uns in den letzten Jahren herumschlagen mußten. Dafür sind diese Biester in dieser Saison aber superheftig ansteckend. Also: LEST BITTE NICHT DAS WORT NORO-VIRUS, IHR SEID SOFORT INFIZIERT!!!!

Wenn ich allerdings lese, daß jemand schon seit 3 WOCHEN mit Durchfällen zu tun hat, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken!

Hier gibts nur eins: ab zum Doc!!!
Der wird Euch hoffentlich den richtigen Tip geben: Das Wichtigste sind 2 Dinge:
-Flüssigkeit&Elektrolyte
-leicht verwertbare Kalorien
in genau dieser Reihenfolge.
Die Art und Weise, in der dieser arme Mensch sie letztlich zu sich nimmt, könnt Ihr eigentlich ihm überlassen, hier spricht hoffentlich der Körper mit einer ausreichenden Lautstärke!

Wer nicht mehr redet, gehört zu uns ins Krankenhaus!

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Ein kleiner Gedanke noch zum Schluß: ihr macht Euch Sorgen, wißt nicht mehr weiter? Es gibt Ärzte, Krankenschwestern, - pfleger(ich glaub, ich bin auch einer, n ganz kleiner). Die verdienen sich ihren Lebensunterhalt damit.
Fragt Ihr aber 5 Ärzte, bkommt Ihr 7 Meinungen. Der Trick ist nur: ALLE 7 MEINUNGEN STIMMEN!!!
Nur mal so zum Nachdenken.

• Neu erstellen...