Jump to content

Milchfluss


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung wie man bei uns Frauen den Milchfluss außerhalb der Schwangerschaft erzeugen kann?


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kira das ist nicht möglich denn dies geschieht durch die Umstellung des Hormonhaushaltes während der Schwangerschaft sollte denoch Milch aus der Brust kommen liegt eine Hormonstörung vor!


Lg Eisprinzessin


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe gehört,man könne das durch Trinken von Stilltee erwirken.Es soll Frauen geben,die ständig Milch haben.


Geschrieben

Hallo "Kira",wieso willst Du sowas denn wissen,hä?


Geschrieben

Oh Mädels.
Was geht in euren Köpfen vor?
Warum haben manche Frauen ewig Milch, auch wenn sie nicht mehr stillen?
Wenn man die Milchbildung durch abpumpen immer wieder anregt, dann hat man auch ewig Milch. Schaue man sich doch nur die Frau von Jürgen Drews an.
Ansonsten hat keine normale Frau ohne schwangerschaft eine Milchbildung und kann diese auch nicht durch Stilltees anregen.
Das ist total SCHWACHSINNIG.
Und bevor ihr denkt, was will die denn von uns:
Ic h habe eine kleine Tochter, die ich gestillt habe. Ich weiß, wovon ich rede.

Weiß auch nicht, warum du das wissen möchtest. Muttermilch schmeckt nun echt nicht soooo gut.


Geschrieben

Oha, mir war gar nicht klar, dass man durch's Stillen eines Kindes zum allwissenden Still-Profi wird...hm, wieder was gelernt


@Kira: schau doch mal bei Wiki unter "erotische Laktation". Da gibt's auch ein paar Links, die Dich interessieren dürften.


Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung wie man bei uns Frauen den Milchfluss außerhalb der Schwangerschaft erzeugen kann?



Meine Tips:

01. Babygeschrei einschalten beim Staubsaugen
02. Hintergrungsstöhnen von entbindenden Müttern während des Kochens laufen lassen
03. Regelmäßig im Bauchnabel puhlen
04. Schwangerschaftsgymnastik statt Bodybuilding
05. *Eltern* lesen: alle Ausgaben seit 2000
06. Kissen unters Hemd schieben vor dem Einkaufen gehen
07. Schokolade mit Senf drauf essen und dazu eine erhitzte Gurke knabbern
08. An den eigenen Brustwarzen vor dem Einschlafen saugen
09. No Sex, statt dessen täglicher Gynokologenbesuch, auch wenn Du ihn/sie irgendwann mal nervst
10. Die Hoffnung auf baldige Entbindung niemals aufgeben

Ihr Doktor, den die Frauen lieben.


Geschrieben (bearbeitet)

mal in der landwirtschaft umhören.....&ltsteigerung der milchleistung bei kühen&gt..... )
ja, kira...gekalbt musste aber erstmal haben. schnupfenspray regt die lactation an, ehrlich


angeblich soll es doch gehen:
Ohne eigene Schwangerschaft
Auch eine Frau, die kein Kind geboren hat, kann stillen. Es erfordert eine Menge Geduld, denn es kann einige Wochen dauern, bis die Milchproduktion in Gang kommt. Die Milch, die dann entsteht, ist nicht die fette, nährstoffreiche Muttermilch, die eine schwanger gewesene Frau hat. Es muss also in jedem Fall zugefüttert werden.
Es gibt Stillhilfen, die das Kind, während es an der Brust liegt, durch einen Schlauch mit zusätzlicher Nahrung versorgen (Abbildung). So hat das Kind den natürlichen Kontakt zur Mutter und die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gefestigt. Das macht insbesondere auch dann Sinn, wenn das Kind nicht von seiner biologischen Mutter versorgt werden kann.


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Auch ohne schwangerschaft geht es einen Milcheinschuß auszulösen.

Notwendig ist dafür eine ständige Stimmulation der Brust.

Das heist die Frau muss entweder ein Kind ständig anlegen oder ständig die Milchpumpe anlegen, und das über Tage und Wochen, bis das Gehirn checkt, ah da wird was gebraucht...

So haben das Ammen früher auch gemacht.

Google mal nach Brusternährungset, mit dem sollen angeblich auch Adoptivmütter in der Lage sein stillen zu können...bzw den Milcheinschuß anzuregen


Kat


Geschrieben

Jetzt macht mich das Thema aber doch auch ganz schön...

Funktioniert denn sowas auch beim Mann? Gibt es dazu Erkenntnisse?
Meine Frau fände das auch toll, sagt sie.


Geschrieben

Dem Mann fehlen dazu die Milchdrüsen.

Die sind ja bei der Frau IMMER da egal ob sie nu schwanger ist oder nicht

Kat


Geschrieben

Ja, natürlich!
Da hätt ich ja auch von selbst drauf kommen können, oh man.

Aber vielleicht sind ja doch wenigstens so Ansätze vorhanden?
Bei der Frau ist ja auch der Kitzler eigentlich schon ein kleiner Penis und Männer können sogar scheinschwanger werden, hab ich mal gelesen.


Geschrieben

Männer können sogar scheinschwanger werden, hab ich mal gelesen.



Aber nur am Geldbeutel.


Geschrieben

Jetzt macht mich das Thema aber doch auch ganz schön...

Funktioniert denn sowas auch beim Mann? Gibt es dazu Erkenntnisse?
Meine Frau fände das auch toll, sagt sie.



klar, nur nen stück tiefer.....


Geschrieben

Scheinschwanger ist aber was anderes, Das ist einfach hormonelles Ungleichgewicht.

Bzw neigen Männer dazu mit den Frauen MIT schwanger zu sein.....das sind aber wirklich rein hormonelle Sachen......und auch der Mann hat ja weibliche Hormone

aber hier fehlen ja wirklich die biologischen Voraussetzungen

Kat


Geschrieben

Oh Mädels.
Was geht in euren Köpfen vor?
Warum haben manche Frauen ewig Milch, auch wenn sie nicht mehr stillen?
Wenn man die Milchbildung durch abpumpen immer wieder anregt, dann hat man auch ewig Milch. Schaue man sich doch nur die Frau von Jürgen Drews an.
Ansonsten hat keine normale Frau ohne schwangerschaft eine Milchbildung und kann diese auch nicht durch Stilltees anregen.
Das ist total SCHWACHSINNIG.
Und bevor ihr denkt, was will die denn von uns:
Ic h habe eine kleine Tochter, die ich gestillt habe. Ich weiß, wovon ich rede.

Weiß auch nicht, warum du das wissen möchtest. Muttermilch schmeckt nun echt nicht soooo gut.



na, dem kann ich so nicht zustimmen, schon probiert? ich meine nicht im säuglingsalter....später, so als erwachsener, als werdender vater z.B.


Geschrieben

Schwieriges Thema. Müsste sich vielleicht mal ein Akademiker zu Wort melden, am besten Frauenarzt...


Geschrieben

@No_Model sorry aber ich stille auch nichtmehr und ich fummel auch netmehr mit Milchpumpe an den Titten rum

Und dennoch hab ich immer noch an Milchfluß....

Ich kenn Frauen bei dennen kommt Jahrzente nach dem Stillen nochmal Milch nur weil die a Baby schreien hören

Kat


Geschrieben

Das interessiert mich jetzt aber auch.warum ist das bei Dir so?Was machst Du?


Geschrieben

melde mich hier mal als Akademiker zu Wort ... äh, was war die Frage? .. ach richtig, Milcheinschuss ohne Schwangerschaft .. klar geht das ... Milcheinschuss ohne den entsprechenden hormonellen Hintergrund? no go ... aber der entsprechende hormonelle Hintergrund lässt sich eben auch ohne Schwangerschaft initiieren .. wie oben mehrfach beschrieben .. gibt dann sogenannte Hexenmilch .. wer's mag


Geschrieben

Mir wäre sehr geholfen,wenn mir jemand sagt,wie es geht.Aufgrund meiner devoten Veranlagung würde ich gern meinem Mann seinen größten Wunsch nach ständigem Milchfluss erfüllen,ohne deshalb eine erneute Schwangerschaft in Kauf zu nehmen.Bin also für jeden Hinweis dankbar!


Geschrieben

Ganz ehrliche Meinung?

Du solltest Dir überlegen, ob Du in Deiner Neigung da nicht ein bisschen weit gehst.

Ich bin selbst devot veranlagt, aber was Du da willst, ist, Dich bewusst KRANK zu machen. Nichts anderes ist das nämlich.

Ich weiß übrigens, wovon ich rede - ich habe nämlich relativ lange dauernden Milchfluss GEHABT. Der Grund war eine Störung im Prolaktinhaushalt. Prolaktin ist das Hormon, welches für die Milchbildung zuständig ist. (Ich habe übrigens noch kein Kind...)

Prolaktin sorgt auch noch für andere nette Effekte: Es fährt den Stoffwechsel herunter (die Mutter braucht mehr Energie zum Stillen) und drückt auf die Stimmung (die Mutter soll bitteschön zu Hause bleiben und nicht etwa feiern gehen.).

Außerdem kann ein Prolaktinom im Kopf entstehen. Meist gutartig, trotzdem behandlungsbedürftig.

Ich muß nun zweimal in der Woche eine halbe Tablette einnehmen, damit der Hormonhaushalt stimmt.

Und das möchtest Du BEWUSST verursachen?

Wenn Dein Dom Dich liebt, dann wird er das von Dir nicht verlangen.


Geschrieben

Danke für den Tipp.Das habe ich nicht gewußt,deshalb frage ich ja nach!


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin selbst devot veranlagt, aber was Du da willst, ist, Dich bewusst KRANK zu machen. Nichts anderes ist das nämlich.

Demnach befinden sich alle stillenden Mütter in einem krankhaften Zustand, weil sie Mich produzieren? Ich hoffe doch, nicht.

Es kommt durchaus vor, das Frauen auch vor der Erstschwangerschaft auf äußere Reize hin einen Milcheinschuss bekommen. Es gelingt aber längst nicht im jedem Fall, so etwas absichtlich hervorzurufen.

Ganz grundsätzlich befindet sich der Körper einer stillenden Frau nicht im Zustand einer Krankheit.

Wenn die Milchproduktion nicht aufhören will, obwohl die Milch nicht abgefordert wird, kann die Ursache allerdings eine Hormonstörung sein, die behandelt werden muss.


Geschrieben

@Brise richtig lesen Lady hat geschrieben das außerhalb der Stilzeit es nicht gesund ür den Körper ist da der Hormonhaushalt durcheinander gerät!


×
×
  • Neu erstellen...