Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 25, 2007 Autor Geschrieben Dezember 25, 2007 Ich denke, ich hatte das schon richtig verstanden... Wenn -wie es bei der Lady anscheinend war- die Mich von "von selber" und unaufhörlich produziert wird, dann ist auch sicher etwas nicht in Ordnung. Vermutlich mit den Hormonen und möglicherweise auch mit Nebenwirkungen. Wenn man einen zufälligen Milcheinschuss nutzt, um durch Stimulation die Produktion weiter anzuregen und aufrecht zu halten, dürfte die Situation aber eine andere sein. Das sollte mein Beitrag ausdrücken. Aber ich will den Medizinern nicht ins Handwerk pfuschen... Genaues weiß ich nicht.
Sy**** Geschrieben Dezember 25, 2007 Geschrieben Dezember 25, 2007 Ja aber im Fall der TS ist kein zufälliger Milcheinschuß da der weiter aufrecht erhalten wird. Sondern es wird explizit dannach gefragt wie man diesen künstlich herbeiführen kann Und das ist alles andere als gesund und ratsam Und im übrigen ist es auch nicht sinvoll einen zufälligen Milcheinschuß ewig aufrecht zu erhalten, da es sich einfach um eine recht kräftezehrende Sache handelt. Kat
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30, 2010 Autor Geschrieben Juni 30, 2010 wenn die weibliche brust durch saugen, spezielle massagen und dem einsatz einer milchpumpe mehrfach täglich stimmuliert wird und durch die "nebenwirkung" des medikaments "domperidon" kann die milchspende ohne schwangerschaft hervorgerufen werden. auch gibt es einige homöopathika die unterstützen wirken. nähere infos findet man über die suchmaschine unter den stichworten -stillbeziehungen -***d lactation -induzierte laktation -erotische laktation
meerweib-7790 Geschrieben Juni 30, 2010 Geschrieben Juni 30, 2010 Wenn -wie es bei der Lady anscheinend war- die Mich von "von selber" und unaufhörlich produziert wird, dann ist auch sicher etwas nicht in Ordnung. Vermutlich mit den Hormonen und möglicherweise auch mit Nebenwirkungen. Wenn man einen zufälligen Milcheinschuss nutzt, um durch Stimulation die Produktion weiter anzuregen und aufrecht zu halten, dürfte die Situation aber eine andere sein. Nein, die Situation ist grundsätzlich erstmal die gleiche. Ohne Prolactin---keine Milch, auch keine "zufällige" Milch da(wie nun auch immer man das erreicht hat)---Prolactin da--- mit allen bekannten Wirkungen und Nebenwirkungen und auf Dauer, durchgehend über das natürliche Maß hinaus, nicht besonders gut.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 wenn die weibliche brust durch saugen, spezielle massagen und dem einsatz einer milchpumpe mehrfach täglich stimmuliert wird und durch die "nebenwirkung" des medikaments "domperidon" kann die milchspende ohne schwangerschaft hervorgerufen werden. auch gibt es einige homöopathika die unterstützen wirken. Genau so ist es!!! Ich misch mich da jetzt einfach mal ein... als Fachfrau, nicht weil mein Profilbild gerade so gut zu diesem Beitrag passt ;-) Man kann auch ohne vorhergehende Schwangerschaft Milch produzieren. Allein die regelmäßige Stimulation der Brust durch Saugen oder Pumpen bewirkt langfristig die Ausschüttung von Prolaktin, die Ausbildung der Milchdrüsen und irgndwann den Milcheinschuß. Das geht auch ohne vorhergehende Schwangerschaft. War eine Frau schon mal schwanger, geht es allerdings etwas einfacher! Medikamente sind dann nicht mal nötig! Was daran schädlich sein soll weiß ich jetzt gerade nicht, denn es gibt ja nun durchaus Frauen, die ihre Kinder sehr lange stillen, dann gleich noch eines bekommen und wieder lange stillen. Was, wer, warum macht... das sollte doch jedem vor allem hier egal sein! Und wenn man/n laktierende Brüste erotisch findet und seine Partnerin diesem Wunsch entsprechen will... bitte schön...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2010 Autor Geschrieben Juli 1, 2010 Ein herzliches Dankeschön an Die_Dralle. Es gibt Fachliteratur zum Thema die belegt dass das Brustkrebsrisiko um ein vielfaches sinkt wenn die Frau laktiert. Ausserdem ist die Frau das einzigste "Säugetier" (sorry Leute aber zu der Gattung gehören wir einfach) mit permanenten Brüsten. Ich beschäftige mich intensiv mit der Thematik und möchte nur mal Weisheiten aus der Vergangenheit in den Raum werfen.... - Onanie zu Muskelschwund und Erblindung führt - Der Geschlechtsakt nur der Fortpflanzung dient - Frauen während der Periode unrein sind Das alles haben wir doch hinter uns gelassen .... oder?
meerweib-7790 Geschrieben Juli 2, 2010 Geschrieben Juli 2, 2010 Ohne Frage.... und für Frauen ist es vermutlich auch noch etwas natürlicher, "durchzulaktieren", als für andere Säugetiere, da die Stillzeit ja wirklich recht lange anhält vergleichsweise. Nichtsdestotrotz ist aber eben nicht von der Hand zu weisen, dass diese hormonelle Situation auch unerwünschte Wirkungen hat auf den Körper, besonders, wenn sie sehr lang anhält und das sind hier eben ggf. auch mal die von Ladyallista genannten. Nicht mehr, nicht weniger. Mir ist auch vollkommen wurscht, wer HIER gern Milch gibt oder trinkt. Würde es hier z.B. um die Pille als Verhütungsmittel gehen, wäre das da auch ein vernünftiger Aspekt, den man ganz normal ansprechen dürfte, ohne dass einem dabei unterschwellig gleich "Prüdesein" unterstellt würde, oder? Ich bin ganz sicher kein Gesundheitsapostel, aber ich weiß ggf. einfach gern genau, worauf ich mich einlasse. Warum also sollte mans nicht dazu erwähnen, damit sich die Interessenten dann eine Entscheidung für sich damit bilden können? Die Pille wurde wegen der hormonellen Nebenwirkungen inzwischen weiterentwickelt und ist heute viel, viel feiner abgestimmt, als am Anfang. Trotzdem gibt es nach wie vor Frauen, die sie nicht wirklich gut vertragen und wenn man sie einnimmt, sollte man eventuelle Nebenwirkungen ja auch erkennen können und im Blick haben.
je**** Geschrieben Juli 2, 2010 Geschrieben Juli 2, 2010 ..- Frauen während der Periode unrein sind Das alles haben wir doch hinter uns gelassen .... oder? lol, der war gut. das sollten vor allem die damen hinter sich lassen. da haperts noch mächtig.
meerweib-7790 Geschrieben Juli 2, 2010 Geschrieben Juli 2, 2010 lol, der war gut. das sollten vor allem die damen hinter sich lassen. da haperts noch mächtig. Vielleicht fehlt da einfach nur ein Mann, der sich ggf. nicht zu schade ist, dann auch mal die Waschmaschine zu bedienen.
st**** Geschrieben Juli 6, 2010 Geschrieben Juli 6, 2010 @Die-Dralle, melde dich doch mal via pn bei mir.
Mo**** Geschrieben Juli 6, 2010 Geschrieben Juli 6, 2010 Ammen kam in einem der Vorangegangenen Beiträge als Stichwort. Aber genau darauf Bezieht sich das ganze. Man kann bis in die Steinzeit eine Brust dazu stimulieren Milch zu produzieren, aber ohne dass das Gehirn mitspielt wird es zumeist nichts. Bei Ammen oder Leihmüttern ist der Psychische Hintergrund das ausschlaggebende Element.
nobuddy Geschrieben Juli 7, 2010 Geschrieben Juli 7, 2010 Hallo. Also denke das es doch recht geil ist. Wenn sie als Frau es ihm erfüllen will. Ist es ihr Ding. Bin diesbezüglich nicht bewandert. Was wohl daran liegt das ich ein Mann bin. Aber sofern nichts gesundheitlich da gegen spricht. Sollte es doch zu einem beiderseitigen Genuss führe. In Amerika wurde vor 6-7 Jahren geklagt das das stillen verboten werden sollte weil. Frau dabei ein lust empfinden kann. Also denke ich das es von beider seitigem sexuellem nutzen und Befriedigung sein kann
Si**** Geschrieben Juli 7, 2010 Geschrieben Juli 7, 2010 Bei Ammen oder Leihmüttern ist der Psychische Hintergrund das ausschlaggebende Element. Nein, Ammen waren in der Regel Frauen, die ihr eigenes Kind verloren hatten oder eben neben dem eigenen Kind noch gegen Bezahlung ein fremdes Kind stillten. Im 18. Jahrhundert galt Stillen in Frankreich, aber auch in Deutschland als ekelhaft und daher war es z.B. in Paris üblich, dass die Kinder gleich nach der Geburt zu Ammen aufs Land kamen. Das bekam den Säuglingen nicht immer gut - mal ganz davon abgesehen, dass die Mutter-Kind-Bindung unterblieb. Auch die leiblichen Kinder von Ammen in reichen Familien lebten gefährlich, denn wenn die Milch nicht reichte, wurden sie nicht selten vernachlässigt. Leihmütter sind Mütter, die Kinder von Frauen austragen, die selbst keine Kinder bekommen können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 14, 2010 Autor Geschrieben Juli 14, 2010 Es ist auch möglich mit dem Medikament Domperidon den Milchfluss anzuregen.
badduerkheim Geschrieben September 25, 2012 Geschrieben September 25, 2012 stillbeziehungen.at da kannst du bestimmt genügend informationen bekommen lg
Empfohlener Beitrag