Jump to content

antworten oder klappe halten ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es geht hier um neue mitglieder, die natürlich auf der suche sind - dafür ist ja nun mal die seite da

aber, was da manchmal getextet wird...........

was ist am besten ?

nix darauf schreiben ? schmnzeln und machen lassen ? warnen - evtl auch ein wenig ironisch ?

was meint ihr ?

sind einige hier doch sooooo pöööse und sollten die klappe halten ?

wir nehmen uns mal von den antworten nix zu herzen

Geschrieben

Also wenn mir jem. schreibt: "Hallo ich bin neu hier und recht unerfahren...wie sind deine Erfahrungen hier...usw.",
dann ignoriere ich ihn meistens...weil ich mir denke, mach doch deine Erfahrungen selber!

Geschrieben

@sammy

das finde ich voll gemein! wie soll denn jemand erfahrungen sammeln, ohne welche im säckle zu haben...?

Geschrieben

Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand ehrlich fragt, auch wenn es uns Insidern etwas wundert, antworte ich oft mit dem Welcome-Schild und versuche ne Antwort zu geben.

Wenn es dann dicke Prügel setzt, habe ich schon manchmal für Verständnis geworben.

Wenn jemand wirklich so doof ist wie er schreibt, kriegt er durchaus auch von mir mal einen kleinen Hinweis manchmal muss man nur das Profil aufrufen und bekommt eine andere Einschätzung.

Onkel Helmut

Geschrieben

Och mensch Juicy...das hat bei mir doch auch keiner vor 2,5 Jahren gemacht...
Ich MUSSTE ja auch meine eigenen Erfahrungen sammeln...

Ob ich dem Jenigen nu erzähl was ich hier erlebt hab oder nicht,
das ist doch wumpe, das ist doch unwichtig für den.

Geschrieben

du mußt doch natürlich nicht alles erzählen...
kriegt derjenige sowieso heiße ohren bei dir, mach niemals sowas

aber, das gute geht nun mal voran...

Geschrieben

Würd ich auch nicht tun...naja viel kannste hierzu eh nicht sagen...
Jeder macht seine Erfahrungen...die Männer habens doch eh meist
mit den Fakes hier...und Frauen werden überschüttet...

Warum haben die Bichas den Fred nu eröffnet???

Geschrieben

Ich möchte mal erinnern, dass wir mal jemand in unserer illustren Runde hatten, der sich die Aufmerksamkeit von vielen durch dieses elendige Newbie-Verhauen verdient hat. Schon damals war es mehr als widerlich und wird es in Zukunft auch nicht weniger.

Fakt war, dass sich alte über neue Lustig gemacht haben und neuen Ihre Fehler nicht zugestanden haben. Mittlerweile hat es stark nachgelassen(Gott sei dank).

Ignorieren wäre die beste aller Lösungen.

Geschrieben

Gehts um Postings oder um PNs?

Bei Postings würde ich es schlicht den Mods überlassen... die sind da seeeehr kompetent...

Bei PNs habe ich einen wunderbaren Text in meinen Clippings (ein super AdOn für den Firefox!), wer mag, darf es gerne übernehmen:

Hallo,

Ein Tipp von einer, die schon länger dabei ist:

Lies die Profile der Frauen, die Du anschreibst, und dann schreibe GEZIELT die Damen an, die in Dein Suchraster passen - und Du in Ihres.

Das erspart Dir viel Frust, unbeantwortet gelöschte PNs und birgt die Chance einer Antwort. Den Damen erspart es nervige Massenmails, die einfach nur peinlich sind, weil sie ÜBERHAUPT NICHT zum Profil passen.

Woher ich weiß, daß Du mein Profil nicht gelesen hast? Nun ja - lies mein Profil. Dann wird Dir das schnell klar...

Eigentlich hätte mein guter Wille und mein Glaube an die Lernfähigkeit der Männer ja ein "Hast Recht, tut mir leid, da hab ich Mist gemacht!" verdient, aber erfahrungsgemäß wird der freundliche Hinweis auf erst lesen, dann denken, dann schreiben unbeantwortet gelöscht. Tja, so ist das Leben.

Freundliche Grüße
Die Lady

Seitdem ich mir das angelegt habe, beantworte ich so gut wie JEDE PN. Und wenn ich nur einen von 50 Männern von weiteren Massenmails abhalte dadurch, dann dürft ihr mich Mutter Allista nennen...

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an.
Wenn ich gezielt angesprochen werde, gebe ich NATÜRLICH eine Antwort. Jemanden im Regen stehen lassen halte ich für ... ähm ... asozial. Anders kann ich das nicht nennen.
Natürlich antworte ich nach dem Prinzip "wie man in den Wald ruft ..."

Postet jemand eine Frage ins Forum, gehe ich zuerst mal davon aus, dass es kompetentere Leute hier gibt, die sich darum kümmern werden. Sollte nach einer gewissen Zeit wirklich keine Antwort gekommen sein, versuche ich zu helfen.

Ich dränge niemandem meine Hilfe auf, aber wenn ich gefragt werde, antworte ich auch. So bin ich erzogen worden.

Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass es zu nichts führt, wenn man jeden sich selbst überlässt. So ist z.B. das Forum hier sicher nicht entstanden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
da fehlte doch überaschenderweise tatsächlich ein "ich" :-)
Geschrieben

da ich prinzipiel ,zumindest, 3mal nett antworte ist es mir auch ..... egal ob jemand neuling ist oder nicht....davon war ich mal selber hier neuling.
ich vergleiche es immer mit meinem bekannten der denn lkw-führerschein gemacht hatte.
bei jeder bewerbung als lkw-fahrer war erfahrung vorraussetzung aber keiner hatt ihn ne chance auf erfahrung gegeben.

Geschrieben

Hi,
wir haben bisher die Erfahrung gemacht das Fragen zu irgendwelchen Dingen auch gerne per PN beantwortet werden ( Danke Elfriede )
Uns wurde diese Hilfe spontan angeboten , wir findes es so super nett .
Gruß Gaby

Geschrieben

man sollte nie vergessen...jeder war mal ein newbie.
und wernie dumm aufgefallen ist oder fehler gemacht hat...die möge vorstreten.
zumal sich auch einige "alte" so benehmen und nie was dazulernen.

Geschrieben

Wie wäre es, wenn jeder "neue" erst mal die Hausregeln durch zu lesen hat.

Im Forum stehen nun wirklich 1000 Themen.

Wenn man eine neue Wohnung bezieht sollte man sich ja auch mit dem Regeln vertraut machen....(besonders mit der Kehrwoche.... )

Geschrieben

mh, ich bin auch neu. aber wenn ich sowas lese von wegen die neuen müssen erstmal "verarscht" werden, dann hab ich schon gar keinen bock mehr hier irgendwie sonderlich aktiv zu werden...

Geschrieben

Hi meisterpropper0,
danke für deine ehrlichen Worte.
Wenn nur mehr User hier diese Einstellung hätten, ja dann fühlte man sich als "Neuer" wesendlich besser aufgehoben.
Gruß Gaby

Geschrieben

Steht in der Garage und ist eingewintert.
Ab Mitte/Ende März gehts wieder auf´s Wasser.
Wir können es kaum abwarten (((-;
Gruß Gaby
ps. Boot hört sich so überheblich an, ist doch nur ein Schlauchboot (RIB )

Geschrieben

Gehts um Postings oder um PNs?

Bei Postings würde ich es schlicht den Mods überlassen... die sind da seeeehr kompetent...

Bei PNs habe ich einen wunderbaren Text in meinen Clippings (ein super AdOn für den Firefox!), wer mag, darf es gerne übernehmen:

Seitdem ich mir das angelegt habe, beantworte ich so gut wie JEDE PN. Und wenn ich nur einen von 50 Männern von weiteren Massenmails abhalte dadurch, dann dürft ihr mich Mutter Allista nennen...

kann das poppen de nicht mal genau den text der als tipp bei dior genannt ist übernehmen, es gibt doch den nein danke button und einen schlage ich vor mit genau diesem text.

genau das ist es was mich oft ärgert, wenn man angeschrieben wird mit

- hi

- lust?

- haste grade zeit?

- was kostet gv ohne gummi?

- machste ne stunde anal?

- hi lust auf n date, ich bin interessieret!

- du tretest gerade deine glück mit hände und füßen (ich war garnicht online)

- ich hab in 10 min zeit, wo soll ich hinkommen?

oder einfach nur gruinsesmilys komplett ohne text.

was soll ich denn bitte, und andere frauen,
die einen mann mit stil, niveau und auch einem gewissen bildungsstand
und benehmen erwarten daruf noch schreiben,
was soll man darauf denn antworten?

manchmal könnt ich ausflippen.
einige schreiben aber wiegesagt auch nett und dann bemühe ich mich auch zu antworten, oft jedoch denken die dann das es hier in eine art brieffreundschaft ausarten kann und das ist hier nicht mein ding, dazu hab ich weder lust noch zeit,
das muss ich dann gelegentlich auch ziemlich deutlich äußern.

was ich auch irgendwie befremdlich finde wenn ein 24 oder 26 jähriger mir schreibt das er eine feste beziehung mit mir möchte, mir was schreibt von kinder machen usw.
das meiste denke ich ist eh verarsche aber ich hoffe immer das ich wenn ich mal sauer reagiere nicht den falschen treffe der wirklich nur nett sein wollte, ich entschuldige mich dann jetzt schon mal.

die sexy

Geschrieben

äh, sexy. hast du hier was verwechselt,?hier geht es um schlauchboote. nein lach.

also du verdienst docjh sicherlich 4 - 6 tausend € im monat. in dem alter, die figur, ja mind.
dafür solltest du dass hier gelassener sehen.

.....

das kann doch sicherlich nicht deren ernst sein. oder wie siehst du dass? ich soll ein gesichtsfoto zu ner hure schicken und mich bewerben das ich geld bezahlen darf......

also mann ich hab lange nicht mehr so gelacht!!!

4 bis 6 tausend euro!!!!!

verdienen ja, bekommen never!
nicht mal im jahr, und das meine ich ganz ehrlich, du scheinst meinen zugegeben langen text(aber eben nicht ohne grund) nichgt gelesen zu haben.
ich bin sehr wählerisch und mir müsstest du zwar kein foto schicken aber ein neutrales date vorab ist minimum.
ich denke man sollte auch etwas unterscheiden zwischen denen die noch was dazu verdienen wollen oder müssen und denen die es hauptbetruflich machen, und da weis ich brauchst du kein foto zu schicken.
mir sagte mal jemand er wolle nicht der 5 am tag sein und auch kein ahhh hören und wissen sie denkt mach du idiot.
jder entscheidet nach seinen bedürfnissen, nur wer eine frau mit fi anschreibt und dann versucht ein date für lau zu bekommen so nach dem motto ich mag dich aber ich habe ein problem für sex zu bezahlen, der soll sich dann doch auch nicht wundern wenn er ne dämliche antwort bekommt.
ich für meinen teil kann mich noch immer im spiegel betrachten und achte auch darauf das es so bleibt,
und ja auch wenn fi, gibt es bei mir nur und nur dates bei denen ich spass habe, bzw der typ mir gefällt und man sich reizt, ich spile nicht casablanca nach wahl, sondern lieber 9 1/2 wochen aus dem gefühl und der geilheit herraus, das ist mein pronzip und wem das nicht passt der wird nicht gezwungen mir zu schreiben.

Geschrieben

für 400 € im monat holte ich mir nicht den fiskus ins haus!!!

Aber trotzdem, alle hobbyh. wollen den eindruck erwecken, das sie nur einen in der woche begehren, oder besser nur den einen, der sollte aber auch den ganzen monat bezahlen.

ist ein wunschdenken, keine realität.

Geschrieben

für 400 € im monat holte ich mir nicht den fiskus ins haus!!!

Aber trotzdem, alle hobbyh. wollen den eindruck erwecken, das sie nur einen in der woche begehren, oder besser nur den einen, der sollte aber auch den ganzen monat bezahlen.

ist ein wunschdenken, keine realität.

stimmt nicht,

ganz professionelle wollen das ganz und garnicht.

ich muss hier auch keinen eindruck erwecken,
es gibt menschen die mich kennen und die wissen das ich genau so bin,
das reicht mir.
und wer hier wieviel verdient damit muss jeder selber klarkommen,
wenn ich keine lust oder keine zeit habe habe ich auch mal 3 monate kein date
oder treffe mich mit freunden nur zum quatschen, mit den hunden rausgehen, kino oder kochen oder fernsehgucken.
wenn einer mich alleine will und den ganzen monat bezahlt,
dann muss er mein typ sein und ich muss lust auf ihn haben,
sonst ist mir das komplett egal.

sollte aber hier jetzt auch nicht weiterausgeführt werden,
weil es nicht das eigentliche thema ist.

wenn du willst können wir das gerne per pn machen,
denn der te hatte ne andere absicht dieses thema aufzustellen und wir schweifen hier gehörig ab.

Geschrieben

Wenn ich gezielt angesprochen werde, gebe ich NATÜRLICH eine Antwort. Jemanden im Regen stehen lassen halte ich für ... ähm ... asozial. Anders kann ich das nicht nennen.
Natürlich antworte ich nach dem Prinzip "wie man in den Wald ruft ..."

Postet jemand eine Frage ins Forum, gehe ich zuerst mal davon aus, dass es kompetentere Leute hier gibt, die sich darum kümmern werden. Sollte nach einer gewissen Zeit wirklich keine Antwort gekommen sein, versuche ich zu helfen.

Ich dränge niemandem meine Hilfe auf, aber wenn ich gefragt werde, antworte ich auch. So bin ich erzogen worden.

Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass es zu nichts führt, wenn man jeden sich selbst überlässt. So ist z.B. das Forum hier sicher nicht entstanden.

Dem kann ich mich mal umstandlos anschließen. *applaus*

Mutter Allista, Dein Text ist ja super. Aber wenn mir jemand nur ein "Hi, tolles Profil" schickt, dann nehme ich doch eher die Ignore-Taste

Newbies veräppeln finde ich fies. Die einzige Ausnahme, die ich mache, ist der Tempel der Einen, der Einzigen, der Göttlichen.. weil die Newbies, die da ihren ersten Beitrag schreiben, den Schuss echt nicht gehört haben

Geschrieben

Newbies veräppeln finde ich fies.

finde ich überhaupt nicht.
ich bin hier seit ca. 3jahren, aber erst seit ca. 1 jahr im forum aktiv. ich wäre never ever auf die idee gekommen, mit meinem 1. posting hier im forum zu nörgeln, zu meckern oder suchpostings in falschen bereichen einzustellen.
außerdem überprüfe ich vor dem absenden eines forumsbeitrages kurz die rechtschreibung und grammatik. ( manchmal auch den sinngehalt )

einige leute platzen hier rein, als wenn alles hier seit ewigkeiten auf sie wartet, verpesten die luft mit unsäglichem anspruchsdenken, nörgeln, nerven und stellen blödsinnige forderungen.
ich finde es völlig legitim, solche leute zu verarschen.

wie hier jemand anmerkte, gibt es dann noch die sogenannten pseudo-newbies, die ihr 13. profil hier aufmachen, nur um unerkannt penetrant zu sein.

etwas anderes ist das, was indigo beschreibt. jeden newbie anzumachen, nur weil er neu ist, ist schäbig.

allerdings sollte man sich ohne ein dickes fell nicht in dieses forum und in`s internet allgemein wagen. dies ist mir auch erst mit der zeit gewachsen

ese

Geschrieben

Ich denke dabei immer an folgende Situation:

Es findet eine Party im 7. Stock eines Hauses statt - und der Fahrstuhl ist defekt.

Überall hängen Schilder mit Erklärungen, warum der Fahrstuhl defekt ist, und wann der Schaden voraussichtlich behoben sein wird.

Die Leute, die teilweise schon sehr lange dabei sind, haben alle Aspekte des defekten Fahrstuhls mehrfach durchdiskutiert und deutlich erkennbar die Diskussionsergebnisse in dicken Ordnern an der Eingangstür abgelegt, auf denen steht: "Der Fahrstuhl ist defekt - die unterschiedlichen Diskussionen".

Und dann kommt ein neuer Partygast, stürmt in den Raum, noch heftig schnaufend von den Treppen, schmeißt die Ordner um, zieht nicht mal den Mantel aus, platzt in eine Gesprächsrunde und brüllt:

IST ES ZU GLAUBEN???? HABT IHR SOWAS SCHON ERLEBT?? DER FAHRSTUHL IST DEFEKT!!!!!!!

Das ist der Moment, in dem ich mir denke: "Okay - ja, der darf verarscht werden..."

Das erste, was ich mache, wenn ich in eine neue Community komme, ist, die Regeln zu lesen (die ich mit meinem ersten Posting anerkenne...). Das zweite ist, das Geschehen ein Weilchen aus der Ferne zu betrachten und erstmal abzuchecken, wie die Luft hier so ist.

Fehler macht jeder. Habe ich auch gemacht. Eine meiner ersten Handlungen hier war, einen Schlammschlachtthread zu eröffnen... Hui, ich war schneller gelöscht, als ich Piep sagen konnte... *gg*

Ich finde es auch fies, jeden zu veralbern, nur, weil er neu ist.

Aber ich muß sagen, daß bei SINNVOLLEN Erstbeiträgen selten Spott folgt - nur sind diese leider rar gesät...

Schließlich und endlich sollte man nie vergessen, daß hinter den Monitoren Menschen sitzen. Sprich, nicht jeden sofort unangespitzt in den Boden rammen, der sich mal im Thema oder im Ton vergreift - aber die Sensibilität, die man für sich selber fordert, auch anderen gegenüber an den Tag legen.

Wir müssen uns ja nicht alle furchtbar lieb haben. Aber furchtbar haben müssen wir uns auch nicht.

• Neu erstellen...