Jump to content

antworten oder klappe halten ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Je nach Frage bin ich auch bemüht ernsthaft auf die Fragen von Newbies zu antworten, denn wenn ich mich recht erinnere war ich selber mal einer . Manchmal jedoch ... ja manchmal ... da lässt man sich einfach dazu hinreißen und wenn dem so ist, dann ist meist auch der "Neue" nicht ganz unschuldig.

Was ich jedoch noch nie gemacht hab ist jemanden auf die Forenregeln zu verweisen ... zumindest nicht seit ich keine Moderatorin mehr bin . Ich bin nämlich selber jemand der neu in ein Forum kommt und die Forenregeln nicht liest. Werd ich wohl auch nie machen. Ganz ab davon finde ich hier viele Forenregeln einfach nur doof. Das ist jedoch das Ding der Betreiber und Admins, weil es mir nicht zusteht darüber zu urteilen ... ich hab mich nur nach zu richten.

Manchmal finde ich es selber ätzend, wenn ich mich hab hinreißen lassen und nen "Neuen" geärgert habe, dann verurteile ich mich zur Forenpause damit ich wieder Abstand kriege und nicht zwanghaft auf jeden Müll antworte. Wie heißt es so schön ... wenn man eigentlich nix zu sagen hat einfach mal die Fresse halten .... und ehrlich gesagt trifft dieser Spruch auf viele von uns Alten des öfteren durchaus mal zu nur ignorieren wir es.

Geschrieben

mal ein beispiel, ganz frisch von heute:

bekomme eine nachricht

hallo sub, wollt mal hallo sagen.

darauf ich

ja fein, aber wieso hallo sub?

darauf

wurde ich komentarlos gelöscht

antworten oder klappe halten?????

Geschrieben (bearbeitet)

mönsch Sexy, dein Beitrag gehört doch zu Flirt und Unterhaltung, Thread: Kommunikatonskiller

Und nicht hierher, wo wir diskutieren, wie wir auf NEUE User reagieren

Ich bin als neuer User auch jemand, der keine Forumsregeln liest. Ich hab sie nach 1 Jahr Forumsschreiberei immer noch nicht gelesen . Sorry, aber das ist nicht mein Ding.

Wenn Ese und die Lady schreiben, dass sie sich vorher informieren, ist das sehr lobenswert, aber davon kann man nicht ausgehen. Es gibt wirklich nicht viele Leute, die Bedienungsanleitungen lesen

Und dass Charaktere verschieden sind ist auch klar. Ich bin nur deshalb nicht angeeckt hier weil ich i.d.R. der schüchterne Typ bin, der sich auf einer Party erstmal ins Eckchen verzieht und sich ein bisschen umschaut, was so los ist. Und ich tau erst allmählich auf, und wenn ich keinen Zuspruch bekomme, bin ich gleich wieder weg.
Jemand wie der Delfin, der auf meine Beiträge reagiert hat, ist für mich sehr wichtig, sonst werd ich nicht heimisch.

Aber jemand, der mit Schwung reinkommt, und erstmal sein "Hallo, ich bin jetzt auch hier" ruft, kann ein Forum doch um einiges mehr beleben, als so eine Eckensitzerin wie ich. Den einer "Feuertaufe" zu unterziehen, halte ich für doof. Aber da kommt wohl auch das klassische Revierverhalten einiger Männlein und Weiblein hier raus, die Neulinge erstmal rausbeissen. Könnte ja Konkurrenz sein

Und Ihr solltet Euch schon bewußt sein, dass das Forum unter den Stammtischen keinen guten Ruf hat. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat ist es auch mir passiert, dass eine Frau auf dem letzten Stammi zu mir gesagt hat: "Ich mag nicht im Forum schreiben, da wird man schon sehr zerrissen".

Ich persönlich bin also mehr dafür, die Neuen sich gegenseitig beklagen zu lassen, was ihnen hier böses geschieht. Die integrieren sich dann mit der Zeit schon, ohne dass man sie veräppeln muß.
Klar, auch ich empfinde mal jemanden besonders nervig, aber meist kann ich mich bremsen .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde man kann nicht genug an der Demut anderer arbeiten - und je früher man anfängt, desto nachhaltiger wird die Sache. Also immer feste druff...

Allerdings kenn ich auch ein paar Pappenheimer, denen ich auch nach dem 2000. Posting dasselbe noch um die Löffel hauen möchte... Na ja, es gibt bestimmt auch ein paar die das mit mir ebenso machen würden...

Es gibt ja sowas wie ein "allgemeines Lebensrisiko" - aber wer sich hier anmeldet ist ja auch selber Schuld...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Meister: Das sehe ich nicht so.

Es gibt genug Neulinge, die ohne Blessuren ihre Forumentjungferung überstanden haben.

Und: Ich schreite als Mod auch ein, wenn ich merke, dass jemand ungerechtfertigt veräppelt wird.

Aber für mich ist es auch eine Frage von Sozialkompetenz, sich nicht gedankenlos einfach reinzustürzen - will sagen, den 500.000sten "Warum schreibt mir niemand" oder "Was denkt ihr über Schwanzgröße??" Thread kann ich dann wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Wie die Alte schon sagt: Wenn man die Regeln schon nicht liest, dann sollte man wenigstens ein bisschen beobachten, wie der Hase läuft in der Gemeinschaft, zu der man gerade Zutritt erhalten will.

Aber gesunder Menschenverstand und ein Anflug von Hirn sollte einfach gegeben sein, sonst KANN das nur schief gehen - sowohl virtuell, als auch im RL.

Um auf das Partygleichnis zurück zu kommen: Gespräch zu zweit wäre, in meinen Augen, PN. Und das ist dann nochmal was anderes (siehe oben).

• Neu erstellen...