Jump to content

HILFE, weiss nicht, was ich tun soll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Faber:

Ich halte das Thema nach wie vor für sehr interessant, und glaube, dass ein Austausch über mögliche echte Probleme in einem Forum dabei hilft, Situationen zu analysieren und befriedigende Lösungen zu finden oder sich Faktoren bewusst zu machen, die vielleicht eigene Gefühle verändern

Ich sehe das überhaupt nicht moralisch, sondern praktisch - es ist in meinen Augen Quatsch für einen erwachsenen, reifen Menschen hier so eine Frage zu stellen.

1. muss man selbst wissen, was man will und tut, zumal es flach gesagt nur um einen Fick geht
  2. sollte man sich, wenn einen das Thema wirklich tief berührt, eher an eine vertraute Person wenden, und nicht an ein Forum, das iW aus gesichtslosen (und damit meine ich nicht das Vorhandensein von Profilpics...) Avataren und Kunstfiguren besteht
  3. handelt es sich tatsächlich nur um ein mögliches echtes Problem - wenn ich nur solche Sorgen hätte, wäre mein Leben ein Kirmesplatz
  4. wird der Geschlechstverkehr ohnehin komplett überbewertet...
Geschrieben

++++++++++++

also sam, ich muss nochmal was dazu sagen, ich finde dich ziemlich dreist!!!

frauen die sich äußern wie du sind es die den schlechten ruf bringen,

du bist ziemlich arrgogant,
sagst das du gut aussiehst und es dir somit leisten kannst dir zu nehmen was du willst
und du bist es gewohnt die nummer eins zu sein
du bist es gewohnt zu bekommen was du willst
dein mann befriedigt dich nicht
du hattest ne affaire mit dem mann deiner kollegin und
hast zugesehen wie weh ihr das tat!!!!?????

was ist das denn für ein kindergarten, werd mal erwachsen!!!!

wenn ich deine kollegin gewesen wäre hättste dich frisch machen können, das ist nicht nur fremdgehen sondern auch eine missachtung der würde deiner kollegin, von deinem mann ganz abgesehen.

anfangs sah ich das anders weil ich mir leider auch nicht alle postigs durchlas aber wiegesagt ich muss mich komplett revidieren!

wenn er dich nicht befriedigt such dir was anderes aber nicht so eine tour, männer die von solchen frauen dann irgendwann die nase voll haben sind es die dann so verbittert sind das anschließend alle wie scheiße behandelt werden.

wenn du dir das recht rausnimmst alles zu wollen, dann aber offen für alle deinen mann und seine freundin, fang damit an, oder denkmal drüber nach ob du vielleicht mal ne stufe zurückschraubst.
mann kann im leben nicht alles nehmen wenn man nicht bereit ist alles zu geben.

Geschrieben

erinnert mich ein bisschen an Rodion Raskolnikow.

Danke für den Tipp! Ich habe mir gerade die Neuübersetzung von Swetlana Geier bestellt, um zu verstehen, was Du meinen könntest, denn aus einer Inhaltsangabe ging erst mal nur hervor, dass Raskolnikow ein Mörder ist, der seine Morde damit rechtfertigt, dass er sich über andere Menschen stellt.
Da ich mich - im Gegensatz zu den Moralisten - gerade nicht über andere stelle, mußt Du wohl einen anderen Aspekt des Buches meinen. Welchen?

Auch bei Spritzneuling verstehe ich die Aussage des Postings nicht, sorry. Stellst Du die Diskussion an sich in Frage, weil es wichtiger Probleme als Sex und Gefühle und die Trennung davon gibt? Soll man in Internet-Foren nur Themen diskutieren, die einen nur oberflächlich berühren?

Geschrieben (bearbeitet)

++++++++++++

du bist ziemlich arrgogant,
sagst das du gut aussiehst und es dir somit leisten kannst dir zu nehmen was du willst
und du bist es gewohnt die nummer eins zu sein
du bist es gewohnt zu bekommen was du willst
dein mann befriedigt dich nicht
du hattest ne affaire mit dem mann deiner kollegin und
hast zugesehen wie weh ihr das tat!!!!?????

wenn er dich nicht befriedigt such dir was anderes aber nicht so eine tour, männer die von solchen frauen dann irgendwann die nase voll haben sind es die dann so verbittert sind das anschließend alle wie scheiße behandelt werden.

wenn du dir das recht rausnimmst alles zu wollen, dann aber offen für alle deinen mann und seine freundin, fang damit an, oder denkmal drüber nach ob du vielleicht mal ne stufe zurückschraubst.
mann kann im leben nicht alles nehmen wenn man nicht bereit ist alles zu geben.

Ob ich gut aussehe, sollen die anderen beurteilen. Ich nehme mir nicht alles was ich will, sonderen kann froh sein, dass das Leben mich meist beschenkt, ich kann mich nicht beklagen. In der Ehe nehme ich mir meine Freiheiten, gebe die aber meinem Mann auch. Wenn er die nicht nutzen will, muss er selber wissen. Arbeitskollegin, die mir monatelang erzählt hat, dass sie ihrem Mann auch alle Freiheiten gibt und ihm Sex mit anderen Frauen gönnt, weil sie es selber ihm aufgrund der gesundheitliche Probleme nicht anbieten kann, muss sich nicht wundern.

Von meinem Mann mal abgesehen?? Na dann bin ich froh, dass du nicht mein Mann bist.

Ich habe genug Gefühle und Verständniss und Zärtlichkeit gegeben, wurde dadurch nur verletzt und ausgenutzt. Habe mal dazu gelernt! Und halte dich mal zurück, über die Leute zu beurteilen nur anhand eines Threads der mit Tränen in de Augen erstellt wurde...
Ich habe an dem Tag nur Rat gesucht, und keine Vorurteile.. die interessieren mich nicht.

Ich will die Nummer 1 sein? davon mal abgesehen, wer will das nicht? Will ich nicht nummer ein sein, sondern nicht zu einem Betrug beitragen. Ich gebe meinem Mann alle Freitheiten auch wenn er das nicht in Anspruch nimmt, ob die Partnerin von meiner Affäre das auch tut, kann ich nicht wissen, daher sicherheitshalber kommen nur Single Männer für mich in Frage.

Und ob ich mir was anderes suche, ist und bleibt meine Entscheidung. Ich habe schon früher hier als Perlentaucher06 "die Jugend verdorben" weil ich zu viel über BDSM geredet habe, jetzt verderbe ich die Männer und bringe die dazu Frauen auszunutzen?!! Schön zu wissen, das ich so ne Macht habe.. hätte mir nie zugetraut. Solche Frauen wie du bringen die Männer dazu zu denken, dass alle Frauen hysterisch wären.

Und wenn ich schon dabei bin, möcte ich mich ganz herzlich für alle Vorschläge und Unterstützung bedanken. Habe hier genug Anregungen bekommen und habe hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen! Und Danke Faber, dass du dir so viel Zeit genommen hast um alles hier durchzulesen und ruhig und sachlich deine Meinung geäussert hast. Du bist ein SCHATZ!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja mirr ist auch grad ein tränchen gekommen!

wie nett von dir das du dich um den mann deine kollegin gekümmert hast weil du ja wusstest das sie gesundheitlich nicht dazu in der lage ist im den sex zu geben den du ihm geben konntest, sie war sicher gerührt!

welch noble geste!

ich deke das ich auch nicht schlecht aussehe, zumindest hat sich bislang keiner beschwert aber bei gott das würd ich mir nicht rausnehmen, und ich bin bestimmt ein freidenkender mensch.

ich urteile nicht über dich ich sage dir hier offen und ohne beleidigungen und oberhalb der gürtellinie meine meinung.

Geschrieben

@Faber - nein, man soll nicht nur Themen diskutieren, die einen nur oberflächlich berühren - eben deshalb ist das Thema doof, weil es eine total oberflächliche Kiste ist, mit der sich mindestens eine, vermutlich zwei oberflächliche Menschen abmühen.

Punktum!

Du solltest da nicht soviel Weltanschauliches reingeheimnissen...

Und ja - ich stelle die Diskussion in Frage, aber nicht aus den von Dir genannten Gründen, sondern weil ich das komplette Ding für eine Personalitykiste halte mit der irgendeine Profilneurose befriedigt werden soll...

Geschrieben

Sam und ich sind monogam-polyamor

In polyamoren Beziehungen stehen LIEBE (wie das Wort schon sagt), gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Verantwortung im Vordergrund. Wenn Eure Partner also nicht gestatten, dass Ihr Eure Sexpartner nicht nur ficken, sondern auch lieben dürft, ist das keine Polyamorie.

@Faber, Deine Einlassung zum Thema Entmündigung finde ich wirklich vorbildlich!! Zustimmung! Ich kann also davon ausgehen, dass Deine häßliche Fickfreundin darüber informiert ist, dass Du sie nur noch so lange ficken wirst, bis Du eine hübschere Fickfreundin gefunden hast?

Geschrieben

I Ich kann also davon ausgehen, dass Deine häßliche Fickfreundin darüber informiert ist, dass Du sie nur noch so lange ficken wirst, bis Du eine hübschere Fickfreundin gefunden hast?

oha

ich bin gespannt!!!!

Geschrieben

Stellt gerade mal so fest das manche Mädels die vorgeben Blond zu sein gar nicht Blond sind!

Ist bestimmt sexy Polycolored*

*steht ihr sehr gut!!

Geschrieben

also ich weiss nicht, warum jetzt hier die Diskussion aus dem Ruder läuft...... Ich hab hier in diesem Thread in keiner einzigen Zeile von Samantha herauslesen können, dass sie arrogant ist und egoistisch. Wo lest Ihr das denn? Ist das Stutenbissigkeit oder was ist da los? Sie schildert hier ihre Gefühle ganz ehrlich und fragt um Rat. Wie ich schon geschrieben hatte, jeder kann in diese Situation kommen - sag niemals nie!

Faber, dass was Du schreibst, finde ich interessant und ehrlich. Ein bisschen zu ehrlich, was Deine Freundin betrifft. Finde das ziemlich verletzend. Sagst Du Ihr das denn auch, dass Du auf etwas Besseres wartest? Oder hältst Du sie hin? Vielleicht hab ichs überlesen. Denn wenn sie NICHT das Gefühl bekommt, dass sie nur zum Ficken da ist und überhaupt nicht Dein Geschmack ist, Du sie nicht liebst, warum sollte sie dann Schluss machen? Wenn sie das alles weiss, dann hast Du recht - es ist an ihr, den Schlusstrich zu ziehen. Aber ich glaube, ein bisschen hängst Du schon an ihr, denn 100 km zu fahren um nur mal eben Sex zu haben - kann ich mir garnicht vorstellen, dass man das über einen längeren Zeitraum freiwillig macht.

Geschrieben (bearbeitet)

wer perlen vor die säue wirft, darf sich nicht beschweren das sie eventuell gefressen werden.

@perlenhexe...wie kann ich um rat fragen, wenn ich schon VORHER weiss, was ich im anschluss machen werde?

sie möchte rat bekommen...jeder sagt...lass ihn laufen...und sie?...ich werds nochmal machen...ja wozu dann dieser thread?

sorry aber wer sich als fickerchen zur verfügung stellt, hinterher läuft und dann noch jammert...nee der hat kein mitleid und guten rat verdient.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Arbeitskollegin, die mir monatelang erzählt hat, dass sie ihrem Mann auch alle Freiheiten gibt und ihm Sex mit anderen Frauen gönnt, weil sie es selber ihm aufgrund der gesundheitliche Probleme nicht anbieten kann, muss sich nicht wundern.

aua..da hat die arme Frau sich der Richtigen anvertraut
Wer Dich zu Freundin hat, braucht wohl keine Feinde.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hatte von hier mal einen, den ich super gemocht habe, und SEX war so geil, wie noch nie davor.. Da hat einfach alles gepasst, wie 6 Richtige im Lotto.. Nach 3-4 Monaten war das ganze zu Ende, er hat ne Frau fürs Leben gefunden und nach und nach bei mir nicht mehr gemeldet. Vor Paar Monaten als ich angefangen habe meine Galerie mit Fotos von mir zu bestücken, meldete er sich bei mir und meinte dass er Megageil auf mich ist... Und auch wenn er sonst so ein treuer ist, würde er sich trotzdem nochmals mit mir treffen.. Ich kann ja noch erinnern, wie geil das ganze war, und will den immer noch.. Aber alleine beim Gedanken, dass in seiner Wohnung jetzt überall persöhnliche Sachen von der Freundin liegen, kann ich keinen mehr "hochbekommen"

Er hat vorgeschlagen im Auto... Einerseits will ich den Kerl immer noch, anderseits zu wissen, dass ich nur für zwischendurch bin um den Druck abzubauen törnt mich ab..
was soll ich tun, ich muss morgen eine Antwort geben!!! bin für jeden Rat dankbar!

Ich schlage vor du vögelst ihn so arg durch das er eine Woche lang nicht stehen, sitzen oder liegen kann.Wäre toll wenn du es mit mir machst.

Geschrieben

als kleinen Beitrag (da mir beim durchlesen des ganzen.. die Worte fehlen) ein passendes Lied dazu:

was haben wir gesucht?

ich weiß, du denkst, ich bin verrückt
ich übertreibe
doch ich spüre wie mein lebensglück verrinnt
hab dir mein herz auf den Tisch geknallt
in dieser Kneipe
und du gingst kreidebleich zurück zu Frau und Kind

was haben wir gesucht
als wir uns heimlich trafen
nur den amüsanten hauch erregender Gefahr
wollten das Schicksal überführen
um es dann lügen zu strafen
doch keine angst - ich leg auf - alles bleibt, wie es vorher war

die weichen sind gestellt
in unsren leben
können uns nicht haben, ohne alles zu verliern
ich weiß, du bist ein Realist
ich träume eben
aber was nicht passiern darf, darf nicht mehr passiern

was haben wir gesucht…

Quelle / Anett Louisan / Album: das optimale leben

Geschrieben

Hier ist keiner polygam. Das ist illegal. Sam und ich sind monogam-polyamor, und Du würdest Dich wahrscheinlich als mononormativ bezeichnen.

wenn du die bedeutung des wortes polyamory kennen würdest, würdest du deine arme, "nicht wirklich hässliche...aber"- ficke nicht so haarsträubend behandeln.

was hat das bitte mit liebe zu tun.(?)

ese, die es sehr amüsant findet, wie einige ihre unkenntnis so naiv und freimütig in die öffentlichkeit tragen.
du bist nur ein ganz normaler fremdgehender mann, wahrscheinlich noch nicht mal promisk... mehr nicht.
von der denke eher mononormativ.

stimme ansonsten spritzi zu.

Geschrieben

Stellt gerade mal so fest das manche Mädels die vorgeben Blond zu sein gar nicht Blond sind!

Ist bestimmt sexy Polycolored*

*steht ihr sehr gut!!

ach nee?????

vielleicht geben die ja zu det se jefärbt sind?

Geschrieben

ein trauriges Lied, @ Künstler35 - aber es drückt wohl die Stimmung einer solchen Situation aus.....

Es ist immer schwierig, jemand etwas zu raten - vor allem, wenn man nicht in seiner Haut steckt. Es ist meist einfacher, zu werten.

Geschrieben

Das ist zwar alles irgendwie off-topic, aber muss wohl sein:

@maajoon:
Ich habe geschrieben, dass sie “nicht wirklich hässlich“ ist. Vielleicht hätte ich das „wirklich“ weglassen sollen, um es unmissverständlicher zu halten. “Hässliche Fickfreundin“ finde ich jetzt schon heftig.
Ich habe sie nicht explizit darüber informiert, dass ich mich weiter umschaue. Ich weiß auch nicht, welchen Sinn es machen würde, ihr das zu sagen, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine entsprechende Frau kennenlerne, in meiner Situation als verheirateter Mann, recht gering einzuschätzen ist, wenn man z.B. den Einsteigertread betrachtet.
Es würde ihr weh tun und sie würde bei jedem Treffen, bei jedem Skype-Chat und bei jedem Telefonat fragen, wie es darum steht.
Es ist nicht so, dass sie sich etwas vormacht, was mich angeht. Ich würde nur etwas “offiziell“ machen, was sie ihren Bemerkungen nach eh’ annimmt. Vor unserem ersten Treffen hatten wir uns ein halbes Jahr über Messenger und Telefon kennengelernt und haben das beibehalten. Das Treffen ging von ihr aus, und dass wir bei unseren Treffen hauptsächlich Sex haben, geht auch von ihr aus.Wir mögen uns und sie liebt mich, und sie weiß, dass das so ist, weil wir darüber gesprochen haben. Ich mache ihr da nichts vor.

@MaLekma, @maajoon:
Zu diesem "Fremdwort":
1. Da ist ein Smiley hinter dem Satz.
2. Es wurde laut Wikipedia erst in den 1990er Jahren erfunden und in meinem großen Fremdwörterduden von 2000 steht "polyamor" oder "Polyamory" nicht einmal drin.
Ich hatte keinen passenderen Begriff gefunden, denn promiskuitiv würde häufige Partnerwechsel bedeuten und polyfidel ist auch nur eine neue Wortschöpfung, die wiederum oft mit polyamor assoziiert wird. Die meisten Websites, die sich mit dem Thema beschäftigen, zitieren oft in geänderter Form die Sätze, die auch im Wikipedia-Artikel genannt werden. Außerdem wird in den meisten Quellen die (neben der Polyamory als Praxis) alternative Bedeutung des Begriffs für eine Subkultur zumindest erwähnt. Die ganze Begrifflichkeit ist aus meiner Sicht völlig unscharf. Ich könnte Euch Quellen nennen, die Liebe optional nennen und Ihr könntet mir Quellen nennen, die Liebe als Grundbestandteil nennen. Leider ist die Verwendung von externen URLs hier wohl verboten, also lassen wir das mit den Links. Jeder kann selbst polyamor und polyfidel googlen oder wikien.
3. Der Satz bezog sich nicht auf die Beziehung zu meiner Freundin, sondern auf meine Vorstellung von Lebensqualität, und die mir durch die Vernunft meiner Frau zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

@MaLeckma:
Was ist denn so “haarstäubend“ an meinem Umgang mir ihr?
Als haarstäubend empfinde ich eher Deine Wortwahl “ficke“ für meine Freundin.
Der Rest Deines Beitrags bestätigt dieses Niveau.

@Perlenhexe:
Ja, zu ehrlich hatte ich mir auch schon gedacht, als ich das geschrieben habe. Aber so ist es nun mal und es macht keinen Sinn, sich irgendeinen Blödsinn auszudenken und sich zu verstellen. Es stellt mich zwar in diesem Forum in kein gutes Licht, aber darauf möchte ich wenig Rücksicht nehmen. Dennoch würde ich ungerne mehr Details über diese Beziehung preisgeben, da nicht nur ich betroffen bin und ich sehr vorsichtig bezüglich ihrer Identität sein will.
Für wen ist es verletzend? Es ist erst in dem Moment verletzend für sie, wenn ich schluss mache. Das ist irgendwann unausweichlich.
Ich halte es für keine große Besonderheit, dass eine Person die innere Bereitschaft hat, einen Partner zugunsten einer anderen Person zu verlassen. Ohne diese Bereitschaft würde es in der Realität nicht so oft vorkommen, dass genau das passiert. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht etwas besseres und näheres nehmen würde.
Ich möchte auch die Situation ändern, so oft 200 Km (hin und zurück) fahren zu müssen. Ich fahre zwar gerne Auto, aber es ist auch ein zusätzlicher Zeit- und Geldaufwand, der sich schnell aufsummiert. Die räumliche Distanz ist ein Hinderniss, das längerfristig problematisch wird.

Geschrieben

Wie sagt doch der Rheinfischer so schön?

Ein Aal ist am schönsten, wenn er sich windet... - Spritzneuling 2007 -

Geschrieben

soooo mal was anderes, das ultimatum ist ja nun abgelaufen und du musstest ihm ja zwischenzeitlich bescheidgeben ob du dich nun von uihn noch mal bonden lässt oder nicht.
du hast alle welt an deiner entscheidungsfindung teilhaben lassen und gute und schlechte in deinen augen postings gelesen,

wie hast du dich denn nun entschieden, durfte er????

das muss man ja wissen dann kann sich entweder die fraktion derer ärgern die gesagt haben liebe sam mach das nicht oder
die fraktion die gesagt haben mach es.

also????

++++

Geschrieben

@ sexy von Sam gestern gepostet

Es gibt doch nette Männer auf dieser Welt... er hat mich aufgegeben, weil er eine Frau fürs Leben gefunden hat.. Nach Monaten hat er wohl wieder lust auf mich bekommen.. hab lange weder ja noch nein gesagt.. daher auch mein Thread.. Hat sich aber erledigt. Er will doch treu sein. Schön für ihn, schön für seine Freundin, und noch ein Beweis für mich, dass dieser Kerl einfach was besonderes ist!!!

Geschrieben

..jeder sagt...lass ihn laufen...

Das entspricht wohl nicht ganz dem Verlauf des TE, oder?

@Faber Es gibt im Leben eigentlich kaum Entscheidungen, die nur einen selbst betreffen. Man entscheidet also fast immer für andere Menschen mit und bevormundet sie dadurch zum Teil. Deine Beiträge hier fand ich niich politisch korrekt, aber gerade wegen der Erhlichkeit gut. Wenn ich dann aber Sachen lese, wie:

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht etwas besseres und näheres nehmen würde.

"Etwas besseres"? Und das über einen Menschen?!!!

Es ist immer schwierig, jemand etwas zu raten - vor allem, wenn man nicht in seiner Haut steckt. Es ist meist einfacher, zu werten.

Traurig aber wahr.
Ein auch erwünschten Rat ist aus diesem Grund selten nützlich. Manchmal hilft es mehr, Fragen zu stellen und Möglichkeiten aufzuzeigen, finde ich. Es kann schon helfen, wenn der Mensch in der Klemme alle mögliche Lösungen mit ihren Konsequenzen systematisch durchgeht (auf manche Lösungen und Konsequenzen kommt man als Betroffener gar nicht erst). Was man alles nicht will ist häufig viel leichter zu sehen, als was man will. So wird eventuell vieles klarer.

wenn Frau fremdgeht dan weil ihr irgendwas fehlt, das ihr der Partner aus irgendwelchen Gründen nicht geben kann.

Ach so. Nur wenn die Frau fremdgeht. Interessant.

Geschrieben

@Achim_Mano:
Klar "etwas besseres und näheres". Hätte ich die Person, und nicht die Situation gemeint, hätte ich wohl "eine bessere, die näher wohnt" geschrieben.

Ich weiß nicht, welche Formulierung jetzt nicht "politisch korrekt" war, aber ich nehme das mal als Kompliment. Warum ich was von Political Correctness halte, wäre sehr weit off topic, und ich habe keine Lust, mich über zig Beiträge gegen Nazi-Unterstellungen zu wehren. (Nicht von Dir, aber ich kann mir das bei der einen oder dem anderen hier vorstellen.)
Wenn Dich ein Dialog zum Thema PC interessiert: Ich habe keinen Filter in meinem Posteingang aktiv.

• Neu erstellen...