Jump to content

Frau oder Mann - wer schreibt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir hausen in der Mitte von Deutschland,Richtung Süden ist der Äquator,Richtung Norden alles Platt,Richtung Westen der Käseäquator und gen Osten ist schon Sibirien.

Susi

Geschrieben

@susi

nette Definition, ich wohne ca. 30 km südwestlich vom "Nabel" Deutschlands, da bist du wohl platt

Wohne ich nun am Käseäquatoräquator? (westlich für Käseäquator, südlich für Äquator)?

Ich glaube, das müssen wir noch in einer lustigen Runde ausdiskutieren.

Onkel Helmut

Geschrieben

bei uns ist das ganze ganz leicht zu erkennen. W schreibt in pink und M in schwarz. Selbst wenn man Leute nicht extra darauf hinweist, kann man da doch gut drauf kommen...

Geschrieben

ne, aber oppa muss oftmals dat tippen, wat ihm die omma ins ohr babbelt

und nun-da schreiben dann doch beide,in harmonie...ist es so wichtig.das man hier im forum weiß wer jetzt gerade seine meinung verritt-ob er oder sie..oder???
und wenn man sich im pn unterhällt weiß man doch das es sich um ein paar handelt.
und wenn ich es genau wissen will dann fage ich halt nach und gut.

Geschrieben (bearbeitet)

liebe hcss - mir ist es zB wichtig - es mag ja auch mal sein, dass sie etwas anderes denkt, als er... und außerdem schreibe ich ja nicht jedem und vor allem jeder eine PN, derssen (Wortschöpfungsalarm...) Posting mich im Forum interessiert.

Man könnte natürlich sagen, dass es egal ist, wer schreibt, weil "Meinung" einen Inhalt hat, der unabhängig vom Sender existiert - aber ich denke und fühle da anders. In "Meinung" steckt auch immer der Mensch und wenn ich mich für eine Meinung interessiere, interessiere ich mich auch immer für den Menschen.

In dieser Haltung liegt natürlich etwas geborgen, dass unter die Haut der hier oft waltenden Oberflächlichkeit geht, und ich kann auch verstehen, dass manche zu diesen Gedanken nicht den rechten Zugang finden....

Es ist hier tatsächlich so, dass viele, vor allem hier, den Geist und die Seele des Menschen nur als Klaviatur begreifen, um ihm ein sexuelles "Alle meine Entchen" zu entlocken -
ich bin da mehr für ein Bach'sches "wohltemperiertes Klavier", melodisch-harmonische Tonfolgen und ein paar geniale Fugen als Zuckerguß obenauf -

drunter will ich es nicht tun...

...und deshalb interessiert mich, wer schreibt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

liebe hcss - mir ist es zB wichtig - es mag ja auch mal sein, dass sie etwas anderes denkt, als er... und außerdem schreibe ich ja nicht jedem und vor allem jeder eine PN, derssen (Wortschöpfungsalarm...) Posting mich im Forum interessiert.

sooory wenn ich dich falsch verstehe aber.....wenn er oder sie vom paar xy eine meinung hier einstellt-willst du da geg.mit" typisch " mann oder frau abstempeln??
in einer zeitung ist es doch auch nicht ersichtlich wer den beitrag geschrieben hatt.
oft ist es aber so das ein paar die intresse von beiden vertreten.
sollte man dann nicht alle paarprofile löschen??

Geschrieben

Moin! Paare haben doch nicht immer zu allen Themen die selbe Meinung! Wenn ich hier was poste, heißt das noch lange nicht, dass meine Göttergattin der selben Meinung ist! Und da wir nur ein Profil, aber mehrere Rechner haben, würde ohne einen Hinweis auf den Schreiber keiner mehr durchsehen. Es soll jeder so machen, wie es ihm gefällt! Nur wenn uns jemand anschreibt, schauen wir immer nach den Forumsbeiträgen. Das ist manchmal sehr aufschlussreich, und wenn sich jemand für uns interessiert, kann er sich genauso ein Bild von uns machen!

Der Mann

Geschrieben (bearbeitet)

@hcss - ich habe Dir erklärt warum - und in einer Zeitung wird ja auch keine Meinung dargestellt, sondern objektiv berichtet, oder es zumindest versucht.
Trotzdem ist meist ein Redakteurskürzel vorhanden...

Wenn eine Zeitung eine Meinung (heißt da übrigens Kommentar) wiedergibt, dann ist sehr wohl namntlich ersichtlich, wer den Kommentar verfasst hat.

Außerdem geht es nicht ums "Abstempeln", sondern darum, dass wir in einer Welt leben, in der traditionelle Rollenbilder zwar hinterfragt und bekämpft, aber dennoch lebensfähig sind - und so macht es schon Sinn die Antwort von jemandem in Bezug auf sein Geschlecht zu interpretieren.
Das muss ja nicht bedeuten, sich wegen des Geschlechtes darüber lustig zu machen, oder?

Und ganz allgemein: Wer eine Meinung vertritt, soll auch dazu stehen und klar machen, wer der Ansprechpartner ist...

Geschrieben

Kann Neuling nur recht geben.

Wenn Paare zu sexuellen Praktiken oder so schreiben ist es doch schon wichtig wer schreibt.

Wenn er schreibt Analsex ist das geilste wo gibt, und sie eigentlich nur ihm zuliebe mitmacht. Hat das schon ne andere bedeutung als wenn sie ausführlich darauf hinweist wie geil sie das ganze findet.

Geschrieben

Außerdem geht es nicht ums "Abstempeln", sondern darum, dass wir in einer Welt leben, in der traditionelle Rollenbilder zwar hinterfragt und bekämpft, aber dennoch lebensfähig sind - und so macht es schon Sinn die Antwort von jemandem in Bezug auf sein Geschlecht zu interpretieren.
Das muss ja nicht bedeuten, sich wegen des Geschlechtes darüber lustig zu machen, oder?

ums lustig gehts mal garnicht aber wenn bei einem xbelibigen tread jemand seine meinung dazu tut,dann ist es mir völlig egal ob männlein oder weiblein.da stehlt jemand seine meinung in den tread und gut.
wenn ich was spezieles von dem user wissen will dann versuche ich es mit pn.

Geschrieben

einen kurzen Hinweis

seid je her...dat W...ausser wensch zur kur oder im KK bin und das nicht nur im forum..nein auch bei den PN´s:-))

Geschrieben (bearbeitet)

wenn es um meinungen/ ansichten in lebhaften kontroversen geht, ist es mir wichtig zu wissen, wer gerade schreibt.
das paar als einheit, der mann oder die frau, denn zumeist haben die partner unterschiedliche charaktere und/oder sehen die dinge unter umständen manchmal verschieden.

charakterprofile bilden sich eben aufgrund der beiträge hier.

wenn ich allerdings kurze beiträge (à ca 50 worte) mit 13 und mehr rechtschreib-grammatik und ausdrucksfehlern lesen muss, ist es mir eh egal, wer hinter dem beitrag steckt.

ese

Geschrieben (bearbeitet)

@hcss - es tut mir Leid, aber Du bist nicht auf der Höhe der Diskussion - will sagen, Du verstehst totz gutem Willen nicht worum es (und scheinbar nicht nur mir) geht.

@ampaarbln - Eure?? Einlassung ist sprachlich eine einzige Katastrophe und zeugt von Missachtung anderen Gesprächsteilnehmern gegenüber. Wenn ich Gutturallaute hören will gehe ich gemeinhin in den Zoo... oder soll ich mir jetzt noch einen Simultandolmetscher für Ghettodeutsch engagieren, damit ich die Leute hier verstehe?

Geschrieben

@ampaarbln - Eure?? Einlassung ist sprachlich eine einzige Katastrophe und zeugt von Missachtung anderen Gesprächsteilnehmern gegenüber. Wenn ich Gutturallaute hören will gehe ich gemeinhin in den Zoo... oder soll ich mir jetzt noch einen Simultandolmetscher für Gossendeutsch engagieren, damit ich die Leute hier verstehe?

jupp..ich less dich auch immer gerne....aber auch für DICH, werde ICH meine schreibweise hier nicht ändern...ich glaub das thema hatten wir schon mal.....und wider deinem erwarten...schreiben mir trotzdem immer noch user...und lesen und verstehen auch meine texte ohne dolmetscher...und lassen sich auch auf diskussionen mit mir ein..*schmunzel*...
im überingen erstaunt es mich, das du hier ein audio-forum hast..ich les hier immer nur....und ich schwöre, ich hab dich noch nie angerufen:-)))

Geschrieben

Ich kann mit den "..." leben - und dieser Beitrag ist durchaus lesbar, wie viele andere auch - im Gegensatz allerdings zu dem von mir kritisierten.

Der Hinweis auf die Gutturallaute war eine Allegorie (von griechisch: αλληγορέω = etwas anders ausdrücken - (bei Wikipedia geklaut)) und entsprechend durchaus so beabsichtigt...

So lustig Mundart und Kauderwelsch auch sind - so schwer sind sie zu verstehen, auch geschrieben:
Geschder hann isch de Fons im Eggstibbsche gedruff - hat dä zu mer gsaaht: "Mei Fraa is e Engel" - Hann isch gsaaht:" Hasch Du e Glick - mei left noch..."

Geschrieben

och..meiner sagt ab und zu schon noch engel zu mir..und ich leb auch noch:-))..[und dat ohne dolmetscher]..schmunzel

Geschrieben

@hcss - es tut mir Leid, aber Du bist nicht auf der Höhe der Diskussion - will sagen, Du verstehst totz gutem Willen nicht worum es (und scheinbar nicht nur mir) geht.

aha.da muß mann also stutiert haben um seine meinung hier einzustellen-nett!!
aber mir sowas von egal, ob du oder ihr ,in der höhe der diskussion seid.
MIR IST ES ....... EGAL ;WENN ICH MICH HIER IM FORUM UNTERHALTE OB ES MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN IST.und da ist MEINE meinung.

Geschrieben

Mensch hcss - Du bist dafür vermutlich hübscher als ich...

Ich hätte gerne das Gefühl, dass Du verstehst worum es geht, aber dann sagst, dass Du es trotzdem nicht wichtig findest.

Stattdessen versuchst Du mit Beispielen zu argumentieren (Zeitung) die einfach nicht korrekt sind, weil Äpfel (Reportagen/Berichte, die nur beschreiben was geschehen ist) mit Birnen (Kommentare/Meinungen, die eine subjektive, persönliche Haltung wiedergeben) verglichen werden.

Auf meiner Meinung nach wichtige Argumente, dass z.B. die Meinung einer Person in Hinblick auf ihre Geschlechterrolle, womöglich auch ihre gesellschaftliche Position hinterfragt werden, und damit besser verstanden werden kann, gehst Du gar nicht erst ein.

Insofern muss ich eben annehmen, dass Du es gar nicht verstehst, bin aber wohl bereit Deine Meinung zu akzeptieren, auch wenn ich sie wegen mangelnder Gedankendurchdringung nicht teilen will.
Das hat iÜ nichts mit "studiert" zu tun, sondern damit, sich mit den Gedanken anderer auseinanderzusetzen, wenn man in eine Diskussion eintritt.
Dem verweigerst Du dich entweder, oder bist dem nicht gewachsen - was davon stimmt, musst Du selbst wissen - ich will da nicht weiter spekulieren.

Das Schöne ist ja, dass beide Welten funktionieren, die "Bauchwelt" und die "Kopfwelt" und dass wahrscheinlich beie ihre Vorteile und ihre Nachteile haben.
Ich sollte womöglich mehr fühlen und wengier denken, und bei Dir ist es vermutlich umgekehrt...

Wir müssen wahrscheinlich anerkennen, dass speziell wir beide nicht miteinander diskutieren können, weil unsere Mittel einfach zu unterschiedlich sind, und ich möchte nicht, dass wir deshalb Animositäten gegeneinander hegen.

Ich werde in Zukunft Deine Äußerungen in Hinblick auf meine Beobachtungen in diesem Thread interpretieren, und wir werden uns deshalb nur noch dann ins Gehege kommen, wenn mein Abwehrmechanismus gegen eine Verletzung des gesunden Menschenverstandes stimuliert wird...

Geschrieben

@Spritzneuling Auf meiner Meinung nach wichtige Argumente, dass z.B. die Meinung einer Person in Hinblick auf ihre Geschlechterrolle, womöglich auch ihre gesellschaftliche Position hinterfragt werden, und damit besser verstanden werden kann, gehst Du gar nicht erst ein.
--------------

anscheind bin ich doch zu doof für deine aussagen:denn so wie ich dich da verstehe-bist du der überzeugung das mann und frau generell verschiedene meinungen haben.
ach und ich akzeptire deine meinung,ist ja deine meinung und das ist ja auch okay:
-------------
@Spritzneuling -Wenn sich Paare äußern wäre es fein, einen kurzen Hinweis darauf zu geben, ob Männlein oder Weiblein sich geäußert haben, und ggf. hinzuzufügen, ob es sich um die quasi "offizielle" Meinung des Paares, oder um einen Einzelstandpunkt handelt.
---------------
jeder wo hier schreibt vertritt seine meinung egal ob männlein oder weiblein und geg.auch die gleiche meinung wie sein partner und abhängig vom geschlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn mein Abwehrmechanismus gegen eine Verletzung des gesunden Menschenverstandes stimuliert wird...

entschuldige, aber für dieses statement liebe ich dich mal ganz kurz

ese wo hier schreibt

p.s. mein persönlicher poppen.de- top satz dieses jahres ( von einer sympathischen mituserin):

" das ist kein schwachsinn....das ist meine meinung! "

hach...i loooooove it

• Neu erstellen...