Jump to content

Sind Frauen schuld, dass immer mehr Männer schwul werden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vor paar Tagen hat ein Arbeitskollege von mir in Arbeitshektik, Stress und Streit in die Runde gesagt, es wäre kein Wunder, dass immer mehr Männer "Schwul werden", bei den "Weibern"...

Stimmt das denn, das wir Frauen doch irgenwie immer emansipierter, immer zickiger, oder ungepflegter oder wie auch immer, werden, so dass Männer sich lieber auch im sexuellen Bereich für Männer entscheiden???

Kann gestehen, ich hab auch schon mal den Spruch losgelassen, "na bei den Arschlöchern, suche ich mir demnächst auch lieber eine Frau" ... ehrlich gesagt, werde ich bestimmt irgendwann mal auch so weit sein, um es zu tun.

Übrigens, Kollege der das gesagt hat, war erst Hetero und war mit einer Frau verheiratet, nach Jahren hat er sich umorientiert und ist jetzt mit einem Mann "verheiratet"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube das kein schwuler Mann so einen Spruch bringen würde, denn das "schwulsein" sucht man sich nicht aus. Entweder ist man schwul oder man ist es nicht. Von daher eh schon mal eine schwachsinnige Aussage.

Warum sich Männer teilweise im sexuellen Bereich für Männer entscheiden hängt wohl eher mit der neuen Offenheit zusammen. Heute ist es nix schlimmes mehr, wenn man mal gleichgeschlechtliche Liebe gelebt hat ... um nicht zu sagen es ist Hipp ... von daher können Männer heute eher mal das Bedürfnis ausleben sich von einem Mann einen blasen zu lassen oder Sex mit einem Mann zu haben (wir wissen ja ... Oralverkehr ist kein Sex ). Genau wie Frauen die gerne mal ne Frau vernaschen müssen.

Der gelassene Spruch ist das was die Leute vom Bau (nix gegen euch Jung .. ick liebe euch) vom Stapel lassen .

Was wiederum stimmt ist, dass Männer sich heutzutage lieber mal ne Dame aus anderen Ländern ehelichen, wo die Rollenverteilung noch klarer ist. Das hat mich Sicherheit auch was damit zu tun, dass viele Frauen heute anstrengender sind. Viele sind jedoch noch nicht alle ... also nicht alle Männer und auch nicht alle Frauen sind so .

Geschrieben

ich muß mal schmunzeln......

auch ich habe das schon gesagt.....

Ich finde das kein Geschlecht sich Schuldgefüle einreden lassen sollte, warum das Gegenstück mit dem gleichen Geschlecht was hat oder nicht.
Sex mit einem Mann ist was ganz anderes als mit einer Frau.
Ich hätte in Deiner Stelle gesagt das er es mal ausprobieren soll. Erst dann kann er määäckern!!!!

- zu Dir. mach es.

Geschrieben

da hast du recht sumse....auch wenn ich mal stress mit den frauen hätte würde ich nicht gleich schwul werden das ist schwachsinn entwerder du bist es oder nicht.

Geschrieben

[COLOR="Blue"]Ich glaube das kein schwuler Mann so einen Spruch bringen würde, denn das "schwulsein" sucht man sich nicht aus. Entweder ist man schwul oder man ist es nicht. Von daher eh schon mal eine schwachsinnige Aussage.

Übrigens, Kollege der das gesagt hat, war erst Hetero und war mit einer Frau verheiratet, nach Jahren hat er sich umorientiert und ist jetzt mit einem Mann "verheiratet"

Geschrieben

also die meisten Schwulen haben doch eigentlich sehr viel Kontakte zu frauen, jedenfalls auf der menschlichen Ebene.

Bei einige Lesben hat man schon eher das gefühl das sie Männerhasser sind.

Homosexuelle gab es schon immer, nur durfte man es früher halt nciht sein und daher wurde es nicht ausgelebt oder zumindest nicht öffentlich.

Im Islam wird teilweise es immer noch als "Krankheit" angesehen und dort gibt es dann ja auch keine Schwulen (siehe Iran)

Wir Männer werden trotzdem Schwächer der weiber, diese immer brauchen.

Auch wenn es so schön wäre wenn man Sex mit seinen Kumpels haben könnte

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch ein Zeichen dafür, das seine wahre Erfüllung ein mann ist. Ich finde nicht, das es durch eine Entäuschung von einer Frau kommt.

@ Sixpaeckboy
- du glaubst das es im Iran keine Schwulen gibt?

schon klar, wie im Kloster kein sex gibt.

bearbeitet von Playcat
Geschrieben

Sind Frauen schuld, dass immer mehr Männer schwul werden

Definitiv nein !
Homosexuell zu sein sucht man sich nicht " mal grad eben " aus , weil man vom anderen Geschlecht enttäuscht ist .

Geschrieben

Ausgehend von Sumselines Argument "Männer werden eher schwul weil die Gesellschaft offener ist" kann man schon sagen das es an den Frauen liegt das so viele Männer schwul werden.
Den unsere heutige offene Gesellschaft resultiert zu einem großen Teil aus der sozialen und sexuellen Emanzipation der Frauen. Unterstützen kann man diese Aussage durch den Zusammenhang, dass in den Ländern in den Frauen die wenigsten Rechte haben, die Homosexualität unter Männern am härtesten bekämpft wird.

Ist nur eine These

Geschrieben

Ausgehend von Sumselines Argument "Männer werden eher schwul weil die Gesellschaft offener ist" kann man schon sagen das es an den Frauen liegt das so viele Männer schwul werden.
Den unsere heutige offene Gesellschaft resultiert zu einem großen Teil aus der sozialen und sexuellen Emanzipation der Frauen. Unterstützen kann man diese Aussage durch den Zusammenhang, dass in den Ländern in den Frauen die wenigsten Rechte haben, die Homosexualität unter Männern am härtesten bekämpft wird.

Ist nur eine These

mal merkt:
schon in der Römerzeit, da wo die Frauen sehr willig waren, gab es massen Orgien zwischen Männer!

Zu der Zeit, hatten Frauen nicht viel zu melden, und dennoch gab es Schwule.

Geschrieben (bearbeitet)

Unterstützen kann man diese Aussage durch den Zusammenhang, dass in den Ländern in den Frauen die wenigsten Rechte haben, die Homosexualität unter Männern am härtesten bekämpft wird.

Ist nur eine These

Aber warum müssen diese Länder gegen Homosexualität kämpfen, wenn sie doch eigentlich keine haben dürften?

Ansonsten mit den Rechten der Frauen würde ich aufpassen in anderen Kulturkreisen, die nunmal ein anderes Weltbild haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frauen sind schuld, ist doch wohl klar, oder? Wohlbemerkt, die, also alle, Frauen!
Im Kehrschluß müßten dann die Männer schuld sein, daß es Lesben gibt.

Jeder Mensch hat die Veranlagung zur gleichgeschlechtlicher Liebe in sich.
Der eine bleibt hetero, der andere ist bi und der dritte ist eben homo. Na und?

Wer eine solche Aüßerung von sich gibt, sollte sich etwas besser erkundigen und ein Seminar in Kommunikation besuchen.

Geschrieben

schon in der Römerzeit, da wo die Frauen sehr willig waren, gab es massen Orgien zwischen Männer!

Und dann kam das Christentum und jede Form der Homosexualität oder des außerehelichen Sex wurde verdammt.
Die Zeit der Aufklärung und der daraus folgende Humanismus und die Emanzipation der Frauen waren die Ursachen das sich unsere Gesellschaft wieder öffnete. Was Schwulen die Möglichkeit gab, ihre Neigung auszuleben. Also kann man Frauen durchaus die Schuld geben, aber nicht weil sie vielleicht etwas biestig sind sondern weil mehr Freiheit ins Leben brachten.

Geschrieben

ich halte es für ein gerücht, dass " immer mehr männer schwul werden ", daher halte ich die frage für unsinnig.

ese

Geschrieben

Hochinteressant an der gesamten Diskussion ist vor allem, dass bisher ausschließlich User darüber "debattieren", die dazu ja eigentlich bestenfalls nur Vermutungen anstellen können...

Geschrieben

Hochinteressant an der gesamten Diskussion ist vor allem, dass bisher ausschließlich User darüber "debattieren", die dazu ja eigentlich bestenfalls nur Vermutungen anstellen können...

Wenn du meinst, besser darüber zu wissen, dann sag doch was und zicke nicht rum.. grins

Geschrieben

Ich glaube die These lässt sich nicht bestätigen.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Solche Aussagen entstehen eher, wenn man Rückschläge erleidet und sich dann halt zu son ner Aussage hinreißen lässt

Geschrieben

Eigentlich ist ja alles schon gesagt. Nur nicht von allen.

Schwul/lesbisch ist man/frau, das wird man/frau nicht.

Es scheint eine Veranlagung zu sein, wohl oft gepaart mit sozialen Prägungen.

In unserer Zeit ist es halt so, daß man sich nicht schämen muß oder als von Gott verworfen oder sonatwas vorkommen muß, wenn man mit (z.B.) Mitte 20 feststellt, daß man doch eher homo ist obwohl man bis dato mehrere Freundinnen hatte.

Selbst Goethe meinte, ein Mädchen könne ihm immer noch als Knabe dienen (Stichwort Analverkehr) und die alten Griechen und Römer hatten eh kein Prob damit.

Ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung ist immer schwul/lesbisch.

Unspektakulär, oder?

Heinrich

Geschrieben

ja, er hat recht, aber schwul werden muß mann man deswegen nicht, bi: ist eine gute lösung

Geschrieben

Wo habe ich das geschrieben? Bitte keine freie Zitate sondern Originalzitate.

Das habe ich gesagt:

Warum sich Männer teilweise im sexuellen Bereich für Männer entscheiden hängt wohl eher mit der neuen Offenheit zusammen. Heute ist es nix schlimmes mehr, wenn man mal gleichgeschlechtliche Liebe gelebt hat ...

Der Beisatz ist doch der elementare Punkt. Früher konnte man es nicht wagen dazu zu stehen, dass man schwul ist. Die Männer werden nicht schwul, weil die Gesellschaft offener ist, dass ist ausgemachter Blödsinn, weshalb ich deine Eigenkreation meiner Aussage nicht so stehen lassen konnte .

Seine Frau ist mit Sicherheit nicht schuld, dass er schwul geworden ist , denn man wird nicht aus enttäuschter Liebe schwul sondern weil man sich zum selben Geschlecht hingezogen wird. Das dies ein jahrelanger Prozess ist und das viele Männer, wie auch Frauen vorher Heteropartnerschaften eingegangen sind, sogar Kinder gezeugt und geboren haben ist auch nichts neues. Hat aber mit Sicherheit nix mit der Frau zu tun, dass der Guteste dazu stand das er schwul ist.

Wenn 15 Männer mich scheiße behandeln, dann heißt es noch lange nicht, dass ich plötzlich ne Frau anschaue und die sexuell anziehen und als Partnerin passend finde .

Geschrieben

Wer sagt eigentlich, dass immer mehr Männer schwul werden? Ich hab so etwas bisher weder festgestellt, noch gelesen.

Geschrieben

Wer sagt eigentlich, dass immer mehr Männer schwul werden?

Samanta1997´s Arbeitskollege ... der Checker weiß halt wie der Hase läuft.

Geschrieben

Da möcht´ ich doch mal das Niveau etwas drücken:
"Nur ein Mann weiß, was ein Mann will" ;-)

Vielleicht entdecken es viele Männer gemäß der steigenden gesellsch. Toleranz erst später.

• Neu erstellen...